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Eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der hämodynamischen Veränderungen und der Sicherheit von Nesiritide bei akuter dekompensierter Herzinsuffizienz

26. Februar 2014 aktualisiert von: Xian-Janssen Pharmaceutical Ltd.

Eine offene, einarmige, multizentrische klinische Studie zur Hämodynamik und Sicherheit von Nesiritid bei der Behandlung von Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz

Die vorliegende Studie war eine offene, unkontrollierte und multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit (klinische Wirksamkeit und Hämodynamik) und Sicherheit von Nesiritid.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine offene, unkontrollierte und multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Hämodynamik und Sicherheit von Nesiritid. Die Studie wurde im Krankenhaus durchgeführt und alle Patienten zeigten Symptome einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz, die eine Behandlung mit intravenöser Arzneimittelverabreichung erforderten. Die Gesamtdauer betrug 180 Tage, einschließlich einer Screening-Phase, einer offenen Behandlungsphase (insgesamt 24 Stunden) und einer Sicherheits-Follow-up-Phase (Tag 30 und Tag 180). Screening-Phase: Bei Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz, die die Einschlusskriterien, aber nicht die Ausschlusskriterien zur Messung des pulmonalen Kapillarkeildrucks erfüllten, wurde ein schwimmender Rechtsherzkatheter platziert. Die Ergebnisse sollten =20 mmHg sein. Offene Behandlungsphase: Nesiritid wurde durch intravenöse Injektion in einer Dosis von 2 µg/kg für 60 Sekunden verabreicht, gefolgt von einer intravenösen Infusion in einer Dosis von 0,01 µg/kg für 24 Stunden. Alle Patienten wurden 24 Stunden lang auf Hämodynamik überwacht. Sicherheitsnachsorgephase: Am Tag 30 mussten alle Patienten zur Nachsorge ins Studienzentrum zurückkehren. Es wurden Informationen über Tod, schwere unerwünschte Ereignisse, erneute Krankenhauseinweisung und Serumkreatinin gesammelt. Am Tag 180 wurden alle Patienten telefonisch nachbeobachtet. Es wurden Informationen über Todesfälle und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gesammelt. Der pulmonale Kapillarkeildruck wird nach 15 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden und 24 Stunden im Vergleich zum Ausgangswert gemessen. Nesiritid ist ein weißer bis cremefarbener steriler lyophilisierter Klumpen oder ein Pulver, das in durchsichtigen 5-ml-Glasfläschchen geliefert wird. Das Prüfpräparat wurde über eine Infusionspumpe verabreicht. Die Infusionsgeschwindigkeit wurde entsprechend dem Körpergewicht angepasst. Das Medikament wurde 60 Sekunden lang direkt über eine Venenkanüle oder den der Venenkanüle am nächsten gelegenen Injektionsport verabreicht. Die Dosierung von Nesiritid betrug 2 µg/kg. Die Infusionsgeschwindigkeit von Nesiritid wurde auf 0,01 µg/kg/min eingestellt (darf 0,01 µg/kg/min nicht überschreiten).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
      • Hangzhou, China
      • Shanghai, China
      • Xian, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Systolischer Blutdruck > 90 mmHg
  • Die Probanden müssen im Ruhezustand oder mit minimaler Aktivität (z. B. Aufstehen) mit Dyspnoe vorstellig werden.
  • Der Beginn zu diesem Zeitpunkt war kompliziert mit Symptomen einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz, und es war ernst genug, um einen Krankenhausaufenthalt und eine Behandlung mit intravenöser Arzneimittelverabreichung zu erfordern
  • Akute dekompensierte Herzinsuffizienz wurde eher durch kardiogene Faktoren als durch pulmonale Faktoren verursacht (z. B. war es weder Cor pulmonale noch chronische Herzinsuffizienz, die mit einer Lungenentzündung kompliziert war).
  • Die Patienten müssen mindestens zwei Manifestationen haben, die mit diesem akuten Beginn zusammenhängen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit systolischem Blutdruck =90 mmHg
  • Patienten, denen intravenös Nitroglycerin oder andere intravenöse vasoaktive Arzneimittel innerhalb von 2 Stunden vor Verabreichung des Prüfpräparats verabreicht worden waren
  • Patienten mit bekanntem oder vermutetem akutem Koronarsyndrom (Myokardinfarkt mit oder ohne ST-Streckenerhöhung oder instabiler Myokardinfarkt) innerhalb von 2 Wochen vor Verabreichung des Prüfpräparats
  • Patienten mit kardialem Schock oder klinischer Manifestation einer unkorrigierten Hypovolämie oder Natriummangel (wie klinische Anzeichen einer übermäßigen Diurese oder Dehydratation) oder einer klinischen Manifestation, die durch andere verbotene venöse vasoaktive Mittel verursacht wurde
  • Patienten mit solch extrem auffälligen und instabilen klinischen Zuständen, die einen Swan-Ganz-Katheter oder eine zeitliche Basislinienbewertung nicht tolerieren
  • Patienten mit offensichtlicher Herzklappenstenose (Patienten, die mit Klappenersatz behandelt wurden, können eingeschlossen werden), hypertropher, restriktiver oder obstruktiver Myokarderkrankung, primärer pulmonaler Hypertonie oder komplexer angeborener Herzerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Nesiritide
Nesiritid 0,01 µg/kg/min intravenöse (i.v.) Infusion (mit oder ohne 2 µg/kg Bolus) für 24 bis 168 Stunden (Std.)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des pulmonalen Kapillarkeildrucks
Zeitfenster: Basislinie, 180 Tage
Der pulmonale Kapillarkeildruck wird bei Patienten zu allen Zeitpunkten nach der Verabreichung von Nesiritid gemessen, und die Differenz wird mit dem Ausgangswert verglichen (P < 0,001).
Basislinie, 180 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der klinischen Symptome und der klinischen Gesamtwirksamkeit
Zeitfenster: Basislinie, 180 Tage
Nesiritide dämpft Dyspnoe. Nesiritide verbessert auch die klinischen Symptome und Nesiritide verbessert die allgemeine klinische Wirksamkeit.
Basislinie, 180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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