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Eine Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Prograf + Myfortic und Advagraf + Myfortic bei Lebertransplantationspatienten

28. Januar 2016 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc

Eine randomisierte, offene, vergleichende, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prograf® (Tacrolimus)/Myfortic® und Advagraf® (Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung)/Myfortic® bei de-novo-Lebertransplantationsempfängern

Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Prograf® mit Myfortic® mit Advagraf® Retard-Tacrolimus mit Myfortic® bei De-novo-Lebertransplantatempfängern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taichung, Taiwan
      • Tainan, Taiwan
      • Taipei, Taiwan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist ein primärer Empfänger einer Lebertransplantation
  • Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Transplantation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben
  • Der Patient wurde vollständig informiert und hat eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet und ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren zu befolgen
  • Der Patient muss die erste Dosis des Studienmedikaments innerhalb von 24 Stunden vor der Transplantation erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Leber erhalten oder erhält diese
  • Der Patient benötigt derzeit eine Dialyse
  • Der Patient hat eine Lebertransplantation von einem Spender ohne Herzschlag erhalten
  • Der Patient hat eine ABO-inkompatible Spenderleber erhalten
  • Der Empfänger oder Spender ist bekanntermaßen seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Der Patient hat ein fulminantes Leberversagen, es sei denn, er ist hämodynamisch stabil
  • Der Patient hat eine unkontrollierte Begleitinfektion, eine behandlungsbedürftige systemische Infektion (außer Virushepatitis) oder eine andere instabile Erkrankung, die die Studienziele beeinträchtigen könnte
  • Der Patient nimmt derzeit oder hat in den 30 Tagen vor der Transplantation ein Prüfpräparat eingenommen
  • Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, magensaftresistentes Mycophenolat-Natrium oder Kortikosteroide
  • Die Patientin ist schwanger oder stillt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Prograf mit Myfortic
Oral
Andere Namen:
  • FK506
  • Tacrolimus
Oral
Andere Namen:
  • Mycophenolat-Natrium
Experimental: Advagraf mit Myfortic
Oral
Andere Namen:
  • FK506E
  • MR4
  • Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung
Oral
Andere Namen:
  • Mycophenolat-Natrium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Auftreten einer Biopsie bestätigte eine akute Abstoßung
Zeitfenster: während der 6 Monate nach der Transplantation.
während der 6 Monate nach der Transplantation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überlebensraten von Patienten und Transplantaten
Zeitfenster: während der 6 Monate nach der Transplantation
während der 6 Monate nach der Transplantation
Zeit bis zur ersten durch Biopsie bestätigten akuten Abstoßungsepisode
Zeitfenster: während der 6 Monate nach der Transplantation
während der 6 Monate nach der Transplantation
Inzidenz einer Anti-Lymphozyten-Antikörpertherapie zur Behandlung von Abstoßungsreaktionen
Zeitfenster: während der 6 Monate nach der Transplantation.
während der 6 Monate nach der Transplantation.
Sicherheit bewertet durch unerwünschte Ereignisse, Laborparameter, körperliche Untersuchungen und Vitalzeichen
Zeitfenster: während des gesamten Studiums
während des gesamten Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

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