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Epidemiologische Studie zur Malariaübertragungsintensität in Afrika

5. August 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Epidemiologische Studie zur Malariaübertragungsintensität in Afrika südlich der Sahara

Das Ziel dieser epidemiologischen Studie ist die standardisierte Charakterisierung der Malariaübertragungsintensität in den klinischen Studienzentren, die an Studie 110021 (NCT00866619) teilnehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische epidemiologische Studie an Zentren, die an der entscheidenden Phase-III-Studie zum Malariaimpfstoff 110021 (NCT00866619) von GSK teilnehmen. Sie umfasst vier jährliche Querschnittsuntersuchungen, die vorzugsweise zum Zeitpunkt der höchsten Übertragung durchgeführt werden.

In dieser epidemiologischen Studie wird kein Studienimpfstoff verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21618

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ouagadougou 01, Burkina Faso
        • GSK Investigational Site
      • Lambaréné, Gabun
        • GSK Investigational Site
      • Kintampo, Ghana
        • GSK Investigational Site
      • Kumasi, Ghana
        • GSK Investigational Site
      • Kisumu, Kenia
        • GSK Investigational Site
      • Lilongwe, Malawi
        • GSK Investigational Site
      • Dar-es-Salaam, Tansania
        • GSK Investigational Site
      • Korogwe, Tanga, Tansania
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass sie und/oder ihre Eltern/rechtlich zulässigen Vertreter die Anforderungen des Protokolls einhalten können und werden.
  • Ein Mann oder eine Frau, die zum Zeitpunkt der Umfrage mindestens 6 Monate alt sind.
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden/der Eltern/rechtlich akzeptablen Vertreter des Probanden.

Ausschlusskriterien:

  • Kind in Pflege.
  • Frühere oder aktuelle Teilnahme an einer Malaria-Impfstoffstudie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesamtstudiengruppe (Umfrage 1)
Probanden, die zum Zeitpunkt der Erhebung 1 mindestens 6 Monate alt waren und im ersten Jahr der vier jährlichen Querschnittuntersuchungen durchgeführt wurden, vorzugsweise zum Höhepunkt der Übertragung (Ende der Regenzeit), infiziert mit dem Parasiten P. falciparum. Infektion anhand eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und mittels Mikroskopie bestimmt. Es wurden Probanden aus den Einzugsgebieten der Studie 110021 (NCT00866619) eingeschrieben, diejenigen, die zuvor an Studie 110021 teilgenommen hatten, wurden jedoch von dieser epidemiologischen Studie ausgeschlossen.
Kapillarblutproben, die durch Finger-/Fersenstich entnommen werden
Beurteilung der axialen Körpertemperatur mit einem digitalen Thermometer
Experimental: Gesamtstudiengruppe (Umfrage 2)
Probanden, die zum Zeitpunkt der Erhebung 2 mindestens 6 Monate alt waren und im zweiten Jahr der vier jährlichen Querschnittuntersuchungen durchgeführt wurden, vorzugsweise zum Höhepunkt der Übertragung (Ende der Regenzeit), infiziert mit dem Parasiten P. falciparum. Infektion anhand eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und mittels Mikroskopie bestimmt. Es wurden Probanden aus den Einzugsgebieten der Studie 110021 (NCT00866619) eingeschrieben, diejenigen, die zuvor an Studie 110021 teilgenommen hatten, wurden jedoch von dieser epidemiologischen Studie ausgeschlossen.
Kapillarblutproben, die durch Finger-/Fersenstich entnommen werden
Beurteilung der axialen Körpertemperatur mit einem digitalen Thermometer
Experimental: Gesamtstudiengruppe (Umfrage 3)
Probanden, die zum Zeitpunkt der Erhebung 3 mindestens 6 Monate alt waren und im dritten Jahr der vier jährlichen Querschnittuntersuchungen durchgeführt wurden, vorzugsweise zum Höhepunkt der Übertragung (Ende der Regenzeit), infiziert mit dem Parasiten P. falciparum. Infektion anhand eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und mittels Mikroskopie bestimmt. Es wurden Probanden aus den Einzugsgebieten der Studie 110021 (NCT00866619) eingeschrieben, diejenigen, die zuvor an Studie 110021 teilgenommen hatten, wurden jedoch von dieser epidemiologischen Studie ausgeschlossen.
Kapillarblutproben, die durch Finger-/Fersenstich entnommen werden
Beurteilung der axialen Körpertemperatur mit einem digitalen Thermometer
Experimental: Gesamtstudiengruppe (Umfrage 4)
Probanden, die zum Zeitpunkt der Erhebung 4 mindestens 6 Monate alt waren und im vierten Jahr der vier jährlichen Querschnittuntersuchungen durchgeführt wurden, vorzugsweise zum Höhepunkt der Übertragung (Ende der Regenzeit), infiziert mit dem Parasiten P. falciparum. Infektion anhand eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und mittels Mikroskopie bestimmt. Es wurden Probanden aus den Einzugsgebieten der Studie 110021 (NCT00866619) eingeschrieben, diejenigen, die zuvor an Studie 110021 teilgenommen hatten, wurden jedoch von dieser epidemiologischen Studie ausgeschlossen.
Kapillarblutproben, die durch Finger-/Fersenstich entnommen werden
Beurteilung der axialen Körpertemperatur mit einem digitalen Thermometer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit Plasmodium Falciparum (P. Falciparum) Parasitämie (PFP) für jede Umfrage
Zeitfenster: Bei jedem Umfragebesuch
Die Daten zur Gesamtparasitenprävalenz (PP) wurden zentrumsübergreifend von Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren (6 Monate bis 4 Jahre), 5 bis 19 Jahren (5 bis 19 Jahre) und 20 Jahren oder älter (20 Jahre+) gesammelt jede Umfrage. Die Anzahl der mit P. Falciparum-Parasitämie infizierten Probanden unter der Anzahl der Probanden mit bekannten Ergebnissen für den P. falciparum-Parasitämie-Test wurde tabellarisch aufgeführt.
Bei jedem Umfragebesuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit Plasmodium falciparum (P. Falciparum) Parasitämie (PFP), je nach Jahresalter für Kinder unter 4 Jahren, für jede Umfrage
Zeitfenster: Bei jedem Umfragebesuch
Die Gesamtdaten zur Parasitenprävalenz (PP) wurden für jede Umfrage zentrumsübergreifend bei Probanden im Alter von 4 Jahren oder jünger erhoben. Die Anzahl der mit P. Falciparum-Parasitämie infizierten Probanden unter der Anzahl der Probanden mit bekannten Ergebnissen für den P. falciparum-Parasitämie-Test wurde tabellarisch aufgeführt.
Bei jedem Umfragebesuch
Anzahl der Probanden mit Anämie und schwerer Anämie für jede Umfrage
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Die Gesamtdaten zu Anämie und schwerer Anämie wurden für jede Umfrage zentrumsübergreifend bei Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Hämoglobin (Hgb)-Grenzwerte, die zur Definition von Anämie und schwerer Anämie bei auf Meereshöhe lebenden Menschen verwendet werden, sind: Anämie: Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren, Hgb unter (<) 11 Gramm pro Deziliter (g/dl); Kinder 5–11 Jahre, Hgb <11,5 g/dl; Kinder 12–13 Jahre, Hgb <12 g/dl; nicht schwangere Frauen, Hgb <12 g/dl; trächtige Weibchen, Hgb <11 g/dl; Männer, Hgb <13 g/dl. Schwere Anämie: jedes Alter und Geschlecht, Hgb <7 g/dl. Fehlt/Nicht zutreffend (NA) = wenn Alter oder Schwangerschaftsstatus nicht verfügbar waren. Unter jeder Alterskategorie werden unten die Ergebnisse für die beiden Unterkategorien „Ja“ (Personen mit Anämie) und „Fehlend/n.a.“ dargestellt. Die Ergebnisse für die Kategorie „Nein“ können aus der Anzahl der analysierten Teilnehmer in der entsprechenden Alterskategorie abgeleitet werden , minus (Anzahl „Ja“ + Anzahl „Fehlend/Nicht zutreffend“). Für die Ergebnisse „schwere Anämie“ gilt eine ähnliche Darstellung.
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit Anti-Malaria-Therapie in Umfrage 1, entsprechend der Parasitendichte
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Die Gesamtdaten zur Anti-Malaria-Therapie wurden zentrumsübergreifend von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 1 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ). Die Ergebnisse umfassen die folgenden Kategorien: Malariabehandlung (MT) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Genaue Tage der Malariabehandlung (EDMT) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–3 Tage, ≥ 4 Tage, Fehlt/Nicht zutreffend; Andere Medikamente (OM) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Tage anderer Medikamente (DOM) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–7 Tage, ≥ 8 Tage, Fehlend/NA; Malaria-Krankenhausaufenthalt (MH) in den letzten 3 Monaten mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein. Fehlt/NA = Fehlt oder Nicht zutreffend.* Bei mehreren eingenommenen Medikamenten (Malariabehandlung oder andere Medikamente) pro Proband wurde die maximale Dauer für diese Studie berechnet.
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit Anti-Malaria-Therapie in Umfrage 2, entsprechend der Parasitendichte
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Die Gesamtdaten zur Anti-Malaria-Therapie wurden zentrumsübergreifend von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 2 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ). Die Ergebnisse umfassen die folgenden Kategorien: Malariabehandlung (MT) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Genaue Tage der Malariabehandlung (EDMT) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–3 Tage, ≥ 4 Tage, Fehlt/Nicht zutreffend; Andere Medikamente (OM) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Tage anderer Medikamente (DOM) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–7 Tage, ≥ 8 Tage, Fehlend/NA; Malaria-Krankenhausaufenthalt (MH) in den letzten 3 Monaten mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein. Fehlt/NA = Fehlt oder Nicht zutreffend.* Bei mehreren eingenommenen Medikamenten (Malariabehandlung oder andere Medikamente) pro Proband wurde die maximale Dauer für diese Studie berechnet.
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit Anti-Malaria-Therapie in Umfrage 3, entsprechend der Parasitendichte
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Die Gesamtdaten zur Anti-Malaria-Therapie wurden zentrumsübergreifend von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 3 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ). Die Ergebnisse umfassen die folgenden Kategorien: Malariabehandlung (MT) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Genaue Tage der Malariabehandlung (EDMT) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–3 Tage, ≥ 4 Tage, Fehlt/Nicht zutreffend; Andere Medikamente (OM) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Tage anderer Medikamente (DOM) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–7 Tage, ≥ 8 Tage, Fehlend/NA; Malaria-Krankenhausaufenthalt (MH) in den letzten 3 Monaten mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein. Fehlt/NA = Fehlt oder Nicht zutreffend.* Bei mehreren eingenommenen Medikamenten (Malariabehandlung oder andere Medikamente) pro Proband wurde die maximale Dauer für diese Studie berechnet.
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Anzahl der Probanden mit Anti-Malaria-Therapie in Umfrage 4, entsprechend der Parasitendichte
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Die Gesamtdaten zur Anti-Malaria-Therapie wurden zentrumsübergreifend von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 4 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ). Die Ergebnisse umfassen die folgenden Kategorien: Malariabehandlung (MT) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Genaue Tage der Malariabehandlung (EDMT) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–3 Tage, ≥ 4 Tage, Fehlt/Nicht zutreffend; Andere Medikamente (OM) in den letzten 14 Tagen mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein; Tage anderer Medikamente (DOM) mit bewerteten Unterkategorien: Laufend, 1–7 Tage, ≥ 8 Tage, Fehlend/NA; Malaria-Krankenhausaufenthalt (MH) in den letzten 3 Monaten mit bewerteten Unterkategorien: Ja, Nein. Fehlt/NA = Fehlt oder Nicht zutreffend.* Bei mehreren eingenommenen Medikamenten (Malariabehandlung oder andere Medikamente) pro Proband wurde die maximale Dauer für diese Studie berechnet.
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Durchschnittliche Anzahl der Tage mit Malariabehandlung bei Umfrage 1
Zeitfenster: Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage der Malariabehandlung (DMT) wurden für den Behandlungszeitraum der letzten 14 Tage berechnet. Die Malariabehandlungsdaten wurden für Umfrage 1 zentrumsübergreifend von Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und negativ (negativ).
Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Mittlere Anzahl der Tage mit Malariabehandlung bei Umfrage 2
Zeitfenster: Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage der Malariabehandlung (DMT) wurden für den Behandlungszeitraum der letzten 14 Tage berechnet. Die Malariabehandlungsdaten wurden für Umfrage 2 zentrumsübergreifend von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und negativ (negativ).
Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Mittlere Anzahl der Tage mit Malariabehandlung bei Umfrage 3
Zeitfenster: Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage der Malariabehandlung (DMT) wurden für den Behandlungszeitraum der letzten 14 Tage berechnet. Die Malariabehandlungsdaten wurden für Umfrage 3 zentrumsübergreifend von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und negativ (negativ).
Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Mittlere Anzahl der Tage mit Malariabehandlung bei Umfrage 4
Zeitfenster: Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage der Malariabehandlung (DMT) wurden für den Behandlungszeitraum der letzten 14 Tage berechnet. Die Malariabehandlungsdaten wurden für Umfrage 4 zentrumsübergreifend von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und negativ (negativ).
Während des Zeitraums von 14 Tagen vor der Malariabehandlung
Anzahl der Probanden mit Fieber in den letzten 24 Stunden oder beim Besuch während der Umfrage 1
Zeitfenster: In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Die gemessenen Fiebermerkmale waren die folgenden: Fieber in den letzten 24 Stunden (F 24 Stunden) und Fieber beim Besuch (F bei V). Hinweis: Fieber wird auf „Ja“ gesetzt, wenn die nach der Achselkonversion aufgezeichnete Temperatur ≥ 37,5 Grad Celsius (°C) betrug. Fehlt/NA = Fehlt oder ist nicht zutreffend. Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Anzahl der Probanden mit Fieber in den letzten 24 Stunden oder beim Besuch während Umfrage 2
Zeitfenster: In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Die gemessenen Fiebermerkmale waren die folgenden: Fieber in den letzten 24 Stunden (F 24 Stunden) und Fieber beim Besuch (F bei V). Hinweis: Fieber wird auf „Ja“ gesetzt, wenn die nach der Achselkonversion aufgezeichnete Temperatur ≥ 37,5 Grad Celsius (°C) betrug. Fehlt/NA = Fehlt oder ist nicht zutreffend. Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Anzahl der Probanden mit Fieber in den letzten 24 Stunden oder beim Besuch während Umfrage 3
Zeitfenster: In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Die gemessenen Fiebermerkmale waren die folgenden: Fieber in den letzten 24 Stunden (F 24 Stunden) und Fieber beim Besuch (F bei V). Hinweis: Fieber wird auf „Ja“ gesetzt, wenn die nach der Achselkonversion aufgezeichnete Temperatur ≥ 37,5 Grad Celsius (°C) betrug. Fehlt/NA = Fehlt oder ist nicht zutreffend. Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Anzahl der Probanden mit Fieber in den letzten 24 Stunden oder beim Besuch während der Umfrage 4
Zeitfenster: In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Die gemessenen Fiebermerkmale waren die folgenden: Fieber in den letzten 24 Stunden (F 24 Stunden) und Fieber beim Besuch (F bei V). Hinweis: Fieber wird auf „Ja“ gesetzt, wenn die nach der Achselkonversion aufgezeichnete Temperatur ≥ 37,5 Grad Celsius (°C) betrug. Fehlt/NA = Fehlt oder ist nicht zutreffend. Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
In den letzten 24 Stunden oder beim Befragungsbesuch
Mittlere Anzahl der Tage mit Fieber bei Umfrage 1
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage mit Fieberbeginn (DaFs) wurden für Probanden berechnet, die in den letzten 24 Stunden Fieber hatten. Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Mittlere Anzahl der Tage mit Fieber bei Umfrage 2
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage mit Fieberbeginn (DaFs) wurden für Probanden berechnet, die in den letzten 24 Stunden Fieber hatten. Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Mittlere Anzahl der Tage mit Fieber bei Umfrage 3
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage mit Fieberbeginn (DaFs) wurden für Probanden berechnet, die in den letzten 24 Stunden Fieber hatten. Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Mittlere Anzahl der Tage mit Fieber bei Umfrage 4
Zeitfenster: Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Anzahl der Tage mit Fieberbeginn (DaFs) wurden für Probanden berechnet, die in den letzten 24 Stunden Fieber hatten. Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Fieberdaten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch, und Negativ (Negativ).
Während des Erhebungszeitraums (ca. 1 Jahr)
Achseltemperatur beim Besuch in Umfrage 1
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Achseltemperatur beim Besuch (A-Temp. bei V) wurden berechnet. Achseltemperaturdaten wurden zentrumsübergreifend von Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 1 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Achseltemperatur beim Besuch in Umfrage 2
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Achseltemperatur beim Besuch (A-Temp. bei V) wurden berechnet. Achseltemperaturdaten wurden zentrumsübergreifend von Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 2 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Achseltemperatur beim Besuch in Umfrage 3
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Achseltemperatur beim Besuch (A-Temp. bei V) wurden berechnet. Achseltemperaturdaten wurden zentrumsübergreifend von Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 3 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Neg).
Beim Besichtigungsbesuch
Achseltemperatur beim Besuch in Umfrage 4
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Der Mittelwert und die Standardabweichung der Achseltemperatur beim Besuch (A-Temp. bei V) wurden berechnet. Achseltemperaturdaten wurden zentrumsübergreifend von Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren für Umfrage 4 gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Neg).
Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 1 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren: Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH) unter den in die Studie aufgenommenen Personen (PES), in den folgenden Kombinationen: < y/x (weniger als [<] y PLSPH unter x PES), y-z/x (y bis z PLSPH unter x PES), > z/x (mehr als [>] z PLSPH unter x PES), y-z/> x (y bis z PLSPH unter mehr als [>] x PES), > z/> x (mehr als [>] z PLSPH unter mehr als [>] x PES oder fehlende Informationen). Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 2 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren: Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH) unter den in die Studie aufgenommenen Personen (PES), in den folgenden Kombinationen: < y/x (weniger als [<] y PLSPH unter x PES), y-z/x (y bis z PLSPH unter x PES), > z/x (mehr als [>] z PLSPH unter x PES), y-z/> x (y bis z PLSPH unter mehr als [>] x PES), > z/> x (mehr als [>] z PLSPH unter mehr als [>] x PES oder fehlende Informationen). Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 3 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren: Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH) unter den in die Studie aufgenommenen Personen (PES), in den folgenden Kombinationen: < y/x (weniger als [<] y PLSPH unter x PES), y-z/x (y bis z PLSPH unter x PES), > z/x (mehr als [>] z PLSPH unter x PES), y-z/> x (y bis z PLSPH unter mehr als [>] x PES), > z/> x (mehr als [>] z PLSPH unter mehr als [>] x PES oder fehlende Informationen). Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 4 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren: Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH) unter den in die Studie aufgenommenen Personen (PES), in den folgenden Kombinationen: < y/x (weniger als [<] y PLSPH unter x PES), y-z/x (y bis z PLSPH unter x PES), > z/x (mehr als [>] z PLSPH unter x PES), y-z/> x (y bis z PLSPH unter mehr als [>] x PES), > z/> x (mehr als [>] z PLSPH unter mehr als [>] x PES oder fehlende Informationen). Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Durchschnittliche Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 1 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Mittelwert und Standardabweichung der Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH). Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Durchschnittliche Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 2 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Mittelwert und Standardabweichung der Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH). Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Durchschnittliche Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 3 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Mittelwert und Standardabweichung der Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH). Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Durchschnittliche Anzahl der Probanden, die bei Umfrage 4 im selben Haus lebten
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Mittelwert und Standardabweichung der Anzahl der im selben Teil des Hauses lebenden Personen (PLSPH). Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Standort und Standorttyp bei Umfrage 1
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Lokalisierungskategorien (d. h.: ländlich, städtisch, halbländlich oder nicht vorhanden) und Art des Standorts (d. h. Großstadt: > 1 Million Einwohner; Kleinstadt: > 50.000 und < 1 Million). Einwohner; Stadt: > 10.000 und < 50.000 Einwohner; Land: < 10.000 Einwohner oder fehlende Ortsart).

Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Standort und Standorttyp bei Umfrage 2
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Lokalisierungskategorien (d. h.: ländlich, städtisch, halbländlich) und Art des Standorts (d. h.: Großstadt: > 1 Million Einwohner; Kleinstadt: > 50.000 und < 1 Million Einwohner; Stadt: > 10.000 und < 50.000 Einwohner; Land: < 10.000 Einwohner).

Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Standort und Standorttyp bei Umfrage 3
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Lokalisierungskategorien (d. h.: ländlich, städtisch, halbländlich) und Art des Standorts (d. h.: Großstadt: > 1 Million Einwohner; Kleinstadt: > 50.000 und < 1 Million Einwohner; Stadt: > 10.000 und < 50.000 Einwohner; Land: < 10.000 Einwohner).

Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Standort und Standorttyp bei Umfrage 4
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Lokalisierungskategorien (d. h.: ländlich, städtisch, halbländlich) und Art des Standorts (d. h.: Großstadt: > 1 Million Einwohner; Kleinstadt: > 50.000 und < 1 Million Einwohner; Stadt: > 10.000 und < 50.000 Einwohner; Land: < 10.000 Einwohner).

Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Hausbaumaterial in Bezug auf Wände und Boden bei Umfrage 1
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Wände aus Haupthausbaumaterial (MHCM) und MHCM-Boden. Die MHCM-Wändedaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Schlamm, Ziegel, Zement/Gips, Zement/Farbe, Sonstiges und Fehlend. MHCM-Bodendaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Naturboden, rudimentärer Boden, Parkett aus poliertem Holz, Vinyl- oder Asphaltstreifen, Keramikfliesen, Zement, Teppich, fehlend. Hinweis: Naturboden = Erde, Sand, Mist; Rudimentärer Boden = Holzbretter, Palme, Bambus.

Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Hausbaumaterial in Bezug auf Wände und Boden bei Umfrage 2
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Wände aus Haupthausbaumaterial (MHCM) und MHCM-Boden. Die Daten der MHCM-Wände wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Schlamm, Ziegel, Zement/Gips, Zement/Farbe, Sonstiges. Die MHCM-Bodendaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Naturboden, rudimentärer Boden, Parkett aus poliertem Holz, Vinyl- oder Asphaltstreifen, Keramikfliesen, Zement, Teppich. Hinweis: Naturboden = Erde, Sand, Mist; Rudimentärer Boden = Holzbretter, Palme, Bambus.

Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Hausbaumaterial in Bezug auf Wände und Boden bei Umfrage 3
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch
Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Wände aus Haupthausbaumaterial (MHCM) und MHCM-Boden. Die Daten der MHCM-Wände wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Schlamm, Ziegel, Zement/Gips, Zement/Farbe, Sonstiges. Die MHCM-Bodendaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Naturboden, rudimentärer Boden, Keramikfliesen, Zement, Teppich. Hinweis: Naturboden = Erde, Sand, Mist; Rudimentärer Boden = Holzbretter, Palme, Bambus. Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).
Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden nach Hausbaumaterial in Bezug auf Wände und Boden bei Umfrage 4
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Wände aus Haupthausbaumaterial (MHCM) und MHCM-Boden. Die Daten der MHCM-Wände wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Schlamm, Ziegel, Zement/Gips, Zement/Farbe, Sonstiges. Die MHCM-Bodendaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Naturboden, rudimentärer Boden, Vinyl- oder Asphaltstreifen, Keramikfliesen, Zement, Teppich. Hinweis: Naturboden = Erde, Sand, Mist; Rudimentärer Boden = Holzbretter, Palme, Bambus.

Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausbaumaterial klassifizierten Probanden in Bezug auf Dach, Fenster/Traufe und Netze bei Umfrage 1
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupthausbaumaterial (MHCM), Dach, Fenster/Dachvorsprünge, Netze. Die Dachdaten des MHCM wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Gras/Palme, Eisenblech, Ziegel, Sonstiges, fehlt. Die MHCM-Fenster-/Traufdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: geschlossen, offen, teilweise offen, fehlend. Die MHCM-Netzdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Netze nicht vorhanden, Netze an allen Fenstern vorhanden, Netze an einigen Fenstern vorhanden, fehlend.

Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausbaumaterial klassifizierten Probanden in Bezug auf Dach, Fenster/Traufe und Netze bei Umfrage 2
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupthausbaumaterial (MHCM), Dach, Fenster/Dachvorsprünge, Netze. MHCM-Dachdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Gras/Palme, Eisenblech, Ziegel, Sonstiges. Die MHCM-Fenster-/Traufdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: geschlossen, offen, teilweise offen. Die MHCM-Netzdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Netze nicht vorhanden, Netze an allen Fenstern vorhanden, Netze an einigen Fenstern vorhanden.

Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausbaumaterial klassifizierten Probanden in Bezug auf Dach, Fenster/Traufe und Netze bei Umfrage 3
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupthausbaumaterial (MHCM), Dach, Fenster/Dachvorsprünge, Netze. MHCM-Dachdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Gras/Palme, Eisenblech, Ziegel, Sonstiges. Die MHCM-Fenster-/Traufdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: geschlossen, offen, teilweise offen. Die MHCM-Netzdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Netze nicht vorhanden, Netze an allen Fenstern vorhanden, Netze an einigen Fenstern vorhanden.

Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausbaumaterial klassifizierten Probanden in Bezug auf Dach, Fenster/Traufe und Netze bei Umfrage 4
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupthausbaumaterial (MHCM), Dach, Fenster/Dachvorsprünge, Netze. Die Dachdaten des MHCM wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Gras/Palme, Eisenblech, Sonstiges. Die MHCM-Fenster-/Traufdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: geschlossen, offen, teilweise offen. Die MHCM-Netzdaten wurden für die folgenden Unterkategorien ausgewertet: Netze nicht vorhanden, Netze an allen Fenstern vorhanden, Netze an einigen Fenstern vorhanden.

Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausinformationen klassifizierten Probanden hinsichtlich der Hauptquelle des Trinkwassers und des Vorhandenseins von Elektrizität bei Umfrage 1
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupttrinkwasserquelle (MSDW): Flaschenwasser, geschlossene Wasserquelle (Leitungswasser, Rohrbrunnen, gegrabener Brunnen, geschützter Brunnen), offene Wasserquelle (ungeschützter Brunnen, Quellwasser, Regenwasser, Tankwagen, Oberflächenwasser), fehlen; und Vorhandensein von Elektrizität (PE): Ja, Nein, fehlt.

Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausinformationen klassifizierten Probanden hinsichtlich der Hauptquelle des Trinkwassers und des Vorhandenseins von Elektrizität bei Umfrage 2
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupttrinkwasserquelle (MSDW): Flaschenwasser, geschlossene Wasserquelle (Leitungswasser, Rohrbrunnen, gegrabener Brunnen, geschützter Brunnen), offene Wasserquelle (ungeschützter Brunnen, Quellwasser, Regenwasser, Tankwagen, Oberflächenwasser); und Vorhandensein von Elektrizität (PE): Ja, Nein.

Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausinformationen klassifizierten Probanden hinsichtlich der Hauptquelle des Trinkwassers und des Vorhandenseins von Elektrizität bei Umfrage 3
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupttrinkwasserquelle (MSDW): Flaschenwasser, geschlossene Wasserquelle (Leitungswasser, Rohrbrunnen, gegrabener Brunnen, geschützter Brunnen), offene Wasserquelle (ungeschützter Brunnen, Quellwasser, Regenwasser, Tankwagen, Oberflächenwasser); und Vorhandensein von Elektrizität (PE): Ja, Nein.

Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der nach Hausinformationen klassifizierten Probanden hinsichtlich der Hauptquelle des Trinkwassers und des Vorhandenseins von Elektrizität bei Umfrage 4
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Die Merkmale der Malariaprävention und der Risikofaktoren waren die folgenden: Haupttrinkwasserquelle (MSDW): Flaschenwasser, geschlossene Wasserquelle (Leitungswasser, Rohrbrunnen, gegrabener Brunnen, geschützter Brunnen), offene Wasserquelle (ungeschützter Brunnen, Quellwasser, Regenwasser, Tankwagen, Oberflächenwasser); und Vorhandensein von Elektrizität (PE): Ja, Nein.

Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt. Die Ergebnisse wurden für die folgenden Untergruppen des P. falciparum-Parasitendichtestatus präsentiert: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch und Negativ (Negativ).

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden mit Malaria-Präventionsmaßnahmen (MPM) bei jeder Umfrage
Zeitfenster: Bei jedem Umfragebesuch

Die Daten zu Malaria-Präventionsmaßnahmen (MPM) wurden für jede Umfrage zentrumsübergreifend von Probanden im Alter von 6 bis 4 Jahren, von 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt.

Die MPM-Ergebnisse umfassen die folgenden Kategorien: Verwendung von Mückenspulen über 7 Tage (UMc > 7D), Verwendung von Insektizidspray über 7 Tage (UIs > 7D), Verwendung kommerzieller Repellentien über 7 Tage (UCR > 7D), Verwendung von herkömmlichen Mitteln Abwehrmittel über 7 Tage (UTR > 7D), Verwendung von keinem der oben genannten über 7 Tage (Una >7D), Verwendung von Restspray in Innenräumen in den letzten 12 Monaten zum Besprühen von Innenwänden (Uirs über 12M), Verwendung von Restspray in Innenräumen – Anzahl Anzahl der Monate her (Uirs-nM) oder Verwendung von Restspray in Innenräumen – kein Spray (Uirs-no Spray): Die Anzahl der Monate vor jeder Uirs-nM-Unterkategorie wird anhand der folgenden [x Monate] definiert. Nicht alle Uirs-nM-Unterkategorien wurden in jeder Umfrage analysiert.

Bei jedem Umfragebesuch
Anzahl der Probanden mit anderen Plasmodium-Arten als P. Falciparum bei Umfrage 1
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Für Umfrage 1 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden im Alter von 6 bis 4 Jahren, von 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt.

Die anderen untersuchten Plasmodium-Arten waren: P. Malaria, P. Vivax, P. Ovale. Die Infektion wurde mithilfe eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und nach positiven (Pos) und negativen (Neg) Ergebnissen kategorisiert.

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden mit anderen Plasmodium-Arten als P. Falciparum bei Umfrage 2
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Für Umfrage 2 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden im Alter von 6 bis 4 Jahren, von 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt.

Die anderen untersuchten Plasmodium-Arten waren: P. Malaria, P. Vivax, P. Ovale. Die Infektion wurde mithilfe eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und nach positiven (Pos) und negativen (Neg) Ergebnissen kategorisiert.

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden mit anderen Plasmodium-Arten als P. Falciparum bei Umfrage 3
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Für Umfrage 3 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden im Alter von 6 bis 4 Jahren, von 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt.

Die anderen untersuchten Plasmodium-Arten waren: P. Malaria, P. Vivax, P. Ovale. Die Infektion wurde mithilfe eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und nach positiven (Pos) und negativen (Neg) Ergebnissen kategorisiert.

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden mit anderen Plasmodium-Arten als P. Falciparum bei Umfrage 4
Zeitfenster: Beim Besichtigungsbesuch

Für Umfrage 4 wurden zentrumsübergreifend Daten von Probanden im Alter von 6 bis 4 Jahren, von 5 bis 19 Jahren und über 20 Jahren gesammelt.

Die anderen untersuchten Plasmodium-Arten waren: P. Malaria, P. Vivax, P. Ovale. Die Infektion wurde mithilfe eines Blutausstrichobjektträgers bestimmt und nach positiven (Pos) und negativen (Neg) Ergebnissen kategorisiert.

Beim Besichtigungsbesuch
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) im Zusammenhang mit dem Studienverfahren für jede Umfrage
Zeitfenster: Bei jedem Umfragebesuch
Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führen. Die kapillare Blutentnahme war das einzige invasive Verfahren in dieser Studie. SAEs im Zusammenhang mit diesem Verfahren wurden beim Umfragebesuch aufgezeichnet.
Bei jedem Umfragebesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 114001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugang wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums erhalten hat und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malaria

Klinische Studien zur Blutprobe

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