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Eine Studie zu Apatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC)

1. März 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Randomisierte, offene, multizentrische Phase-II-Studie zu Apatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

Diese Phase-II-Studie wird untersuchen, wie gut Apatinib bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom wirkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210002
        • Nanjing Millitary Eighty-one Hosiptal

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom
  • Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, sich einer Operation oder einem interventionellen Verfahren über die Leberarterie zu unterziehen, oder Patienten, die nach einer Operation oder einem interventionellen Verfahren über die Leberarterie für ≥ 4 Wochen einen Rückfall/Fortschritt erlitten haben und Sorafenib nicht anwenden können.
  • Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
  • ECOG-Leistungsskala 0 - 2.
  • Kind - Pugh-Score A, BCLC-Stadium B oder C.
  • Mindestens eine therapienaive messbare Läsion (größer als 10 mm im Durchmesser durch Spiral-CT-Scan, gemäß RECIST 1.1).
  • Keine systemische Chemotherapie oder zielgerichtete molekulare Therapie erhalten haben. Bei Patienten, die sich zuvor einer Strahlentherapie oder Operation unterzogen haben, müssen mindestens 4 Wochen vergangen sein und alle unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) oder Wunden vollständig verheilt sein. Bei Patienten, die eine adjuvante Chemotherapie erhalten haben, müssen mindestens 6 Monate vergangen sein.
  • Angemessene Organfunktionen (Hämoglobin ≥ 90 g/L, Blutplättchen ≥ 80 × 109/L, Neutrophile ≥ 1,5 × 109/L, Albumin ≥ 29 g/L, Plasma-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN, ALT und AST < 5 × ULN; TBIL ≤ 1,5 × ULN.
  • Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten mit bekanntem intrahepatischem Cholangiokarzinom, gemischtem hepatozellulärem Karzinom und fibrolamellärem hepatozellulärem Karzinom; andere frühere oder aktuelle bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ.
  • Dysphagie, chronischer Durchfall und Darmverschluss, die die Arzneimittelaufnahme und -absorption erheblich beeinträchtigen.
  • Nachweis einer ZNS-Metastasierung.
  • Patienten mit Bluthochdruck, der durch Antihypertensiva nicht gut kontrolliert werden kann; Myokardischämie Grad II oder höher oder Myokardinfarkt, schlecht kontrollierte Arrhythmie und Herzinsuffizienz Grad III bis IV gemäß NYHA-Kriterien; Herz-Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung: LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) von < 50 %.
  • Personen mit anormalen Gerinnungsfunktionen und Blutungsneigung oder Personen, die derzeit mit einer thrombolytischen oder gerinnungshemmenden Therapie behandelt werden.
  • Eindeutige Bedenken hinsichtlich gastrointestinaler Blutungen und Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 6 Monaten.
  • Patienten mit symptomatischem Aszites, die eine therapeutische Parazentese oder Drainage erfordern, oder mit einem Child-Pugh-Score von ≥ 2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Antwort: 850 mg
A: Experimentelles Apatinib 850 mg qd p.o, und es sollte bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden
Apatinib p.o. einmal täglich für 4 Wochen
Experimental: B: 750 mg
B: Apatinib 750 qd p.o. und es sollte bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden
Apatinib p.o. einmal täglich für 4 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
TTP (Zeit bis zur Progression)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
DCR (Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Alpha-Fetoprotein (AFP)-Spiegel im Serum
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
QoL (Lebensqualität): EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shukui Qin, Dr, Nanjing Millitary Eighty-one Hosiptal

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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