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Eine Studie zur rheumatoiden Arthritis

20. April 2016 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Mehrfachdosis-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von LY2439821 bei japanischen Patienten mit rheumatoider Arthritis bei gleichzeitiger Behandlung mit Methotrexat

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen von LY2439821 bei japanischen Patienten mit rheumatoider Arthritis.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan, 820-8505
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Hyogo, Japan, 673-1462
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Ibaragi, Japan, 316-0035
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Nagasaki, Japan, 857-1165
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Niigata, Japan, 940-2085
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Okayama, Japan, 712-8044
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Shimane, Japan, 699-0293
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Tokyo, Japan, 164-8541
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulante männliche oder weibliche Patienten im Alter zwischen 20 und 75 Jahren
  • Männliche Patienten: Stimmen Sie zu, während der Studie eine zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden, einschließlich Barriere-Verhütungsmittel oder einer monogamen Beziehung mit einem Partner, der kein gebärfähiges Kind hat. Patientinnen: Sind Frauen, die zum Zeitpunkt der Einreise aufgrund eines Schwangerschaftstests negativ auf Schwangerschaft getestet wurden und nicht stillen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Patienten mit einem Körpergewicht zwischen 40 und 105 Kilogramm (kg)
  • Patienten mit einer gesicherten Diagnose von rheumatoider Arthritis (RA)
  • Patienten mit einem C-reaktiven Protein (CRP)-Messwert über der Obergrenze des Normalwerts oder einer Erythrozytensedimentationsrate von mindestens 28 Millimeter pro Stunde (mm/h)
  • Patienten, die mindestens 12 Wochen lang regelmäßig mit Methotrexat (MTX) und mindestens 8 Wochen lang mit einer stabilen Behandlung (mindestens 7,5 Milligramm pro Woche (mg/Woche)) behandelt wurden
  • Patienten, die eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt haben, die vom Sponsor und dem Institutional Review Board (IRB) des Prüfzentrums genehmigt wurde
  • Patienten, die zuverlässig und bereit sind, sich für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stellen und bereit sind, den Studienverfahren zu folgen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die orale Kortikosteroide in durchschnittlichen Tagesdosen von > 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent oder Anwendung oraler Kortikosteroide in variablen Dosen innerhalb der letzten 4 Wochen anwenden
  • Patienten, die innerhalb der letzten 12 Wochen eine Lebendimpfung erhalten haben oder beabsichtigen, sich im Laufe der Studie einer Lebendimpfung zu unterziehen, oder die innerhalb der letzten 12 Wochen an einer klinischen Impfstoffstudie teilgenommen haben
  • Patienten, bei denen eine andere systemische entzündliche Erkrankung als RA diagnostiziert wurde
  • Patienten mit Anzeichen einer aktiven Vaskulitis oder Uveitis
  • Patienten mit der Diagnose Felty-Syndrom
  • Patienten, bei denen in den letzten 8 Wochen eine chirurgische Behandlung eines Gelenks durchgeführt wurde oder die während der Studie erforderlich sein wird
  • Patienten, die innerhalb der letzten 5 Jahre ein Lymphom, eine Leukämie oder eine bösartige Erkrankung hatten, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung reseziert wurden
  • Patienten, die innerhalb der letzten 12 Wochen an einer schweren bakteriellen Infektion oder einer kürzlich aufgetretenen oder andauernden Infektion gelitten haben
  • Patienten, die einen Hinweis oder Verdacht auf aktive Tuberkulose (TB) durch Anamnese, körperliche Untersuchung und/oder Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder Dokumentation von TB durch einen positiven Test auf gereinigte Proteinderivate (PPD) haben
  • Patienten mit unkontrollierter arterieller Hypertonie, gekennzeichnet durch einen systolischen Blutdruck >160 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck >100 mmHg
  • Patienten mit positivem Hepatitis B (HBV)-Oberflächenantigen, positivem Hepatitis B-Oberflächenantikörper, positivem Hepatitis B-Core-Antikörper oder Hepatitis B-DNA (HBV-DNA); ein Hinweis auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), ein Hinweis auf Hepatitis B; oder ein Hinweis auf Hepatitis C
  • Patienten, deren klinische Labortestergebnisse bei Eintritt außerhalb des normalen Referenzbereichs liegen, oder Ergebnisse mit nicht akzeptablen Abweichungen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden
  • Patienten mit einem Serumkreatinin >2,0 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)
  • Patienten mit bekannter Hypogammaglobulinämie oder einer Serum-Immunglobulin (Ig) G (IgG), IgM oder IgA-Konzentration von weniger als der unteren Normgrenze
  • Patienten mit einer Anomalie im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
  • Patienten, die in den letzten 30 Tagen mehr als 200 ml Blut oder in den letzten 90 Tagen mehr als 400 Milliliter (ml) Blut gespendet haben
  • Patienten, die derzeit in eine klinische Studie eingeschrieben sind oder innerhalb der letzten 30 Tage aus einer klinischen Studie abgebrochen wurden, die eine Off-Label-Anwendung eines Prüfpräparats oder -geräts beinhaltet, oder die gleichzeitig in eine andere Art von medizinischer Forschung eingeschrieben sind, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht vereinbar beurteilt wird mit dieser Studie. Bei nicht zugelassenen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) vor der Aufnahme 30 Tage oder das 5-fache der Halbwertszeit erhalten haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
  • Patienten, die zuvor an dieser Studie oder einer anderen Studie zur Untersuchung von LY2439821 teilgenommen oder diese abgebrochen haben
  • Patienten, die derzeit oder zuvor über 5 Halbwertszeiten mit einem biologischen DMARD behandelt wurden
  • Patienten mit schwerwiegenden Reaktionen auf andere biologische krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs)
  • Patienten, die nicht biologische DMARDs erhalten haben (außer MTX, Sulfasalazin, Bucillamin oder Hydroxychloroquin)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 30 mg LY2439821
Subkutan verabreicht in Woche 0, 1, 2, 4, 6, 8 und 10
Subkutan verabreicht
Experimental: 80 mg LY2439821
Subkutan verabreicht in Woche 0, 1, 2, 4, 6, 8 und 10
Subkutan verabreicht
Experimental: 180 mg LY2439821
Subkutan verabreicht in Woche 0, 1, 2, 4, 6, 8 und 10
Subkutan verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird in jeder Dosisgruppe auf die gleiche Weise wie das aktive Arzneimittel subkutan verabreicht
Subkutan verabreicht
Experimental: 120 mg LY2439821
Subkutan verabreicht mit 240 mg als einmalige Aufsättigungsdosis, gefolgt von 120 mg jede Woche
Subkutan verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Wirkungen
Zeitfenster: Baseline bis zu 26 Wochen
Klinisch signifikante Ereignisse wurden als schwerwiegende und andere nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse definiert. Eine Zusammenfassung der schwerwiegenden und aller anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse befindet sich im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Baseline bis zu 26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis zum 16-Wochen-Endpunkt des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: Basislinie, 16 Wochen
C-reaktives Protein (CRP) ist ein krankheitsbezogener Biomarker und wird in Milligramm pro Liter gemessen.
Basislinie, 16 Wochen
Prozentuale Veränderung der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR) vom Ausgangswert bis zum 16-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 16 Wochen
Die Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR) ist ein krankheitsbezogener Biomarker und wird in Millimetern pro Stunde (mm/h) gemessen.
Basislinie, 16 Wochen
Änderung der Neutrophilenzahl vom Ausgangswert zum 26-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 26 Wochen
Basislinie, 26 Wochen
Veränderung der Lymphozytenzahlen vom Ausgangswert zum 26-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 26 Wochen
Basislinie, 26 Wochen
Pharmakokinetik – Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) im Steady State (ss)
Zeitfenster: Woche 10 vor der Dosis bis zu 2 Wochen nach der Dosis (Woche 12)
AUCτ,ss= Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (τ) im Steady State (ss)
Woche 10 vor der Dosis bis zu 2 Wochen nach der Dosis (Woche 12)
Pharmakokinetik – Maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmax) im Steady State (ss)
Zeitfenster: Woche 10 vor der Dosis bis zu 2 Wochen nach der Dosis (Woche 12)
Cmax,ss = maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax) im Steady State (ss)
Woche 10 vor der Dosis bis zu 2 Wochen nach der Dosis (Woche 12)
Pharmakokinetik – Zeitpunkt der maximal beobachteten Wirkstoffkonzentration (Tmax) im Steady State (ss)
Zeitfenster: Woche 10 vor der Dosis bis zu 2 Wochen nach der Dosis (Woche 12)
tmax,ss = Zeitpunkt der maximal beobachteten Wirkstoffkonzentration (tmax) im Steady State (ss)
Woche 10 vor der Dosis bis zu 2 Wochen nach der Dosis (Woche 12)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur Placebo

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