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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Advagraf und Prograf bei de Novo-Lebertransplantation (MAIN)

17. Juli 2017 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc

Eine randomisierte, offene, vergleichende, monozentrische Phase-IV-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Advagraf® (Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung) und Prograf® (Tacrolimus) bei Empfängern von de Novo-Lebendspende-Lebertransplantationen

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung und der Vergleich der pharmakokinetischen Parameter von Tacrolimus von Advagraf und Prograf bei de nove Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantaten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjekt, das ein primäres, teilweises Lebertransplantat von einem lebenden Spender erhält
  • Der Proband muss die erste Dosis Tacrolimus und Kortikosteroide nach der Operation erhalten und wird voraussichtlich während der gesamten Studie mit Tacrolimus behandelt. MMF könnte kombiniert werden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Multiorgantransplantation erhalten oder zuvor eine Organtransplantation (einschließlich Leberretransplantation) erhalten haben
  • Patienten, die ein Hilfstransplantat erhalten oder bei denen eine bioartifizielle Leber (Zellsystem) verwendet wurde
  • Personen, die allergisch oder intolerant gegenüber Makrolid-Antibiotika oder Tacrolimus sind
  • Patienten, die vor einer Transplantation eine immunsuppressive Behandlung und/oder systemische Chemotherapie benötigen
  • Probanden mit bösartigen Erkrankungen oder einer Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Personen mit Basaliom oder Plattenepithelkarzinom der Haut
  • Patienten mit systemischer Infektion, die eine Behandlung erfordern, außer Virushepatitis
  • Patienten mit schwerem Durchfall, Erbrechen, aktivem Magengeschwür oder gastrointestinalen Störungen, die die Resorption von Tacrolimus beeinträchtigen können
  • Patienten mit Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dl
  • Probanden, die kaliumkonservierte Diuretika einnehmen oder eingenommen haben
  • Probanden mit jeglicher Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die nach Ansicht des Ermittlers die Kommunikation mit dem Ermittler erschweren können
  • Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben oder teilgenommen haben und/oder diejenigen, die in den letzten 28 Tagen ein Prüfpräparat/nicht registriertes Medikament eingenommen haben oder eingenommen haben
  • Personen oder Spender, von denen bekannt ist, dass sie HIV-positiv sind
  • Spender, von denen bekannt ist, dass sie HBV-, HCV-positiv und/oder IgM-positiv für CMV, EBV sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Intravenöse Prograf-Therapie, gefolgt von einer oralen Advagraf-Therapie
Oral
Andere Namen:
  • FK506
  • Tacrolimus
Oral
Andere Namen:
  • FK506E
  • Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung
intravenös
Andere Namen:
  • FK506
  • Tacrolimus
Aktiver Komparator: Arm 2
Intravenöse Prograf-Therapie gefolgt von oraler Prograf-Therapie
Oral
Andere Namen:
  • FK506
  • Tacrolimus
intravenös
Andere Namen:
  • FK506
  • Tacrolimus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUC0-24 (Fläche unter der Kurve für 24 Stunden) der Tacrolimus-Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 6 und Tag 21
Tag 6 und Tag 21

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax (maximale Konzentration) der Tacrolimus-Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 6 und Tag 21
Tag 6 und Tag 21
Häufigkeit des kombinierten Ereignisses: Transplantatverlust (definiert als Retransplantation oder Tod) oder durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung (BCAR)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Zeit bis zum ersten Auftreten des zusammengesetzten Ereignisses: Transplantatverlust (definiert als Retransplantation oder Tod) oder durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung (BCAR)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Sicherheit bewertet durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse und Labortests
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebertransplantation

Klinische Studien zur Prograf

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