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Verbesserte Genesung des Patienten nach der Anästhesie

18. August 2016 aktualisiert von: University of Utah

Verbesserte Erholung des Patienten von der Spontanatmung nach Anästhesie mit hyperkapnischer Hyperpnoe

Die vorgeschlagene Studie wird die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und die Verkürzung der Zeit bis zur Erfüllung der Entlassungskriterien aus der Postanästhesiestation messen, wenn Hyperkapnie und Hyperpnoe während des Aufwachens eingesetzt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hyperkapnie wurde in Verbindung mit Hyperpnoe eingesetzt, um eine schnellere Rückkehr der Reaktionsfähigkeit nach einer Inhalationsanästhesie zu erreichen. Die Vorteile einer beschleunigten Genesung des Patienten im Operationssaal können sich auch auf die Nachbehandlungsstation nach der Anästhesie erstrecken, wenn der Patient wacher ist und leichter zu pflegen ist, wenn er auf der Station ankommt. Atemmuster und Gaswerte – einschließlich CO2, O2 und Narkosemitteldampf – werden gemessen, um den Atemstatus eines Patienten während der Genesung besser zu verstehen.

Im Februar 2009 haben wir unsere erste Studie (IRB 26111) abgeschlossen und eine Veröffentlichung eingereicht. Die Gutachter der Zeitschrift stellten eine schwerwiegende Einschränkung fest: Wir konnten nicht berichten, ob sich die behandelten Patienten schneller von der Narkose erholten, weil die Behandlung (inspiriertes CO2) dazu führte, dass sie kräftiger atmeten, oder weil die Behandlung dazu führte, dass die Narkosemitteldämpfe schneller aus dem Gehirn entfernt wurden. Unsere neue Anwendung verwendet im Wesentlichen das gleiche Studienprotokoll wie die vorherige Studie, fügt jedoch Brustbänder zur Messung der Atemfrequenz des Patienten und eine Überwachung der ausgeatmeten Gase hinzu, um die Geschwindigkeit zu messen, mit der die Dämpfe entfernt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Frühphase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Probanden der ASA-Klassen I–III beiderlei Geschlechts, die sich im Moran Hospital einer Augenoperation unterziehen sollen.

Ausschlusskriterien:

  • eine Vorgeschichte von Nieren- oder Lebererkrankungen, chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch, behindernder neuropsychiatrischer Störung, Überempfindlichkeit oder ungewöhnlicher Reaktion auf andere halogenierte Anästhetika, pulmonaler Hypertonie, erhöhtem Hirndruck, Anfallsleiden oder persönlicher/familiärer Vorgeschichte von maligner Hyperthermie und derzeitige Raucher .
  • Probanden werden auch ausgeschlossen, wenn sie derzeit mit bekannten Arzneimitteln behandelt werden, die Leberenzyme induzieren (z. B. Phenobarbital, Dilantin oder Isoniazid) oder mit Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie den Anästhesiebedarf verändern (z. B. Opiate, Clonidin, Alpha2-Agonisten, Alkohol, Antikonvulsiva, Antidepressiva, Barbiturate, Benzodiazepine oder andere Beruhigungsmittel).
  • Probanden werden auch ausgeschlossen, wenn sie eine Unverträglichkeit gegenüber nichtsteroidalen Entzündungshemmern haben.
  • Darüber hinaus werden Probanden ausgeschlossen, die innerhalb der letzten 7 Tage eine Vollnarkose erhalten haben, innerhalb der letzten 28 Tage ein Prüfpräparat erhalten haben oder an einer früheren Isofluran- oder Desfluran-Studie teilgenommen haben.
  • Weibliche Probanden dürfen weder schwanger sein noch stillen.
  • Personen mit erheblicher restriktiver Lungenerkrankung werden ebenfalls ausgeschlossen.
  • Probanden, die diese Kriterien erfüllen, werden anhand einer Anamnese einschließlich Medikamenteneinnahme, einer verkürzten körperlichen Untersuchung, klinischen Labortests (Urin-Drogentest) und einem Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin im Urin oder Serum für Frauen im gebärfähigen Alter weiter bewertet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: inspiriertes CO2
Inspiriertes CO2
Die Verwendung des QED-100 führt beim Auftauchen zu einer leichten Hyperkapnie
Andere Namen:
  • Schnellwiederherstellungsgerät
  • AneClear
Kein Eingriff: Keine Intervention: Standard der Pflege
Atemzugvolumen und Atemfrequenz ändern sich während der Erholungsphase aus der Narkose nicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Behandlung (inspiriertes CO2) führte dazu, dass die Patienten kräftiger atmeten
Zeitfenster: 30 Minuten
Brustbänder, die das Atemzugvolumen des Patienten messen, zeigen, dass Patienten, die die Behandlung erhalten, in den ersten 10 Minuten nach dem Ende der Operation ein größeres Atemzugvolumen haben als Patienten in der Kontrollgruppe
30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Behandlung führte dazu, dass die Anästhesiedämpfe schneller abtransportiert wurden
Zeitfenster: 30 Minuten
Ein Anästhesiegasanalysator misst die Menge an Anästhesiegas im ausgeatmeten Gas des Patienten und zeigt an, dass Patienten, die die Behandlung erhalten, in den ersten 10 Minuten nach dem Ende der Operation eine geringere ausgeatmete Anästhesiegaskonzentration aufweisen als Patienten in der Kontrollgruppe
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36354

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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