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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01512849
Eine Studie zur Bewertung der PK/PD und Sicherheit von TA-7284 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit mäßiger Nierenfunktionsstörung
15. Dezember 2025 aktualisiert von: Tanabe Pharma Corporation
Eine offene, randomisierte, 2-Wege-Crossover-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von TA-7284 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit mäßiger Nierenfunktionsstörung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der PK/PD und Sicherheit von TA-7284 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und mäßig eingeschränkter Nierenfunktion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine unverblindete, randomisierte 2-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der PK/PD und Sicherheit von TA-7284 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit mäßiger Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit normaler Nierenfunktion Funktion.
Die Patienten erhalten in Periode 1 oder 2 sowohl TA-7284-Low als auch TA-7284-High oral allein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kanto, Japan
- Reserch site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 in stabilem Zustand, die eine normale Nierenfunktion oder eine mäßige Nierenfunktionsstörung haben
- Body-Mass-Index von ≥18,5 kg/m2 und ≤39,9 kg/m2 beim Screening
- HbA1c von ≥ 6,5 % und ≤ 10,5 % beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Diabetes mellitus Typ 1, Diabetes mellitus infolge einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, sekundärer Diabetes mellitus
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte schwerer diabetischer Komplikationen
- Patienten, die eine Insulintherapie benötigen
- Geschichte der hereditären Glucose-Galactose-Malabsorption oder primäre renale Glukosurie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TA-7284 Niedrig
|
Niedrig
|
|
Experimental: TA-7284 Hoch
|
Hoch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkung der Nierenfunktion auf die maximale Plasmakonzentration von TA-7284
Zeitfenster: Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
|
|
Auswirkung der Nierenfunktion auf den Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich von TA-7284
Zeitfenster: Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
|
|
Wirkung der Nierenfunktion auf die Glukoseausscheidung von TA-7284 im Urin
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Für 24 Stunden nach jeder Verabreichung
|
|
|
Wirkung der Nierenfunktion auf die prozentuale Hemmung der renalen Glukose-Reabsorption (RGR) von TA-7284
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Die prozentuale Hemmung der renalen Glukosereabsorption wurde aus der renalen Glukosereabsorption (eGFR × Plasmaglukose-AUC – Glukoseausscheidung im Urin) am Vortag und am Tag der Verabreichung berechnet.
|
Für 24 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis etwa 14 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Häufigkeit und Schweregrad von UE
|
Bis etwa 14 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
|
Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
|
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Veränderung der Vitalfunktionen (BP, PR und BT) gegenüber dem Ausgangswert
|
Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
|
Klinische Labortests
Zeitfenster: Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests
|
Für 72 Stunden nach jeder Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nobuya Inagaki, MD, Kyoto University, Graduate School of Medicine
- Studienleiter: Kazuoki Kondo, MD, Tanabe Pharma Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
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- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Niereninsuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- TA-7284-07
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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