- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01575639
Prednisolon bei infantilen Spasmen – hohe Dosis versus übliche Dosis
7. April 2013 aktualisiert von: Satinder Aneja, Lady Hardinge Medical College
Randomisierte Studie mit hoher Dosis (4 mg/kg) versus üblicher Dosis (2 mg/kg) oralem Prednisolon bei der Behandlung von infantilen Spasmen.
Infantile Spasmen sind eine schwer zu behandelnde Form der Epilepsie bei kleinen Kindern.
Hormonelle Behandlung, d.h.
Prednisolon und ACTH gelten als Mittel der Wahl.
Es gibt keinen Konsens über die Dosierung von Prednisolon, die für die Behandlung von infantilen Spasmen erforderlich ist.
Jüngste Daten haben gezeigt, dass eine hohe Dosis (4 mg/kg/Tag) wirksamer sein kann als die übliche Dosis (2 mg/kg/Tag).
Es gibt jedoch keine randomisierten kontrollierten Studien, die diese Dosierungen vergleichen.
Eine höhere Steroiddosis kann auch mit mehr Nebenwirkungen verbunden sein.
Daher war diese Studie geplant, um die Wirksamkeit und Verträglichkeit der hohen Dosis mit der üblichen Dosis bei Kindern mit infantilen Spasmen in einem randomisierten, unverblindeten Studiendesign zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110001
- Lady Hardinge Medical College and Associated Kalawati Saran Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 3 Monaten bis 2 Jahren mit epileptischen Spasmen (mindestens 1 Cluster/Tag) mit EEG-Beweis für Hypsarrhythmie oder deren Varianten
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit aktiver systemischer Erkrankung
- Kinder mit Anzeichen einer aktiven Tuberkulose
- Schwere akute Mangelernährung ad definiert durch die WHO (sichtbare Auszehrung/mittlerer Oberarmumfang < 11 cm/Pedalödem/Gewicht für Körpergröße < 3 SD)
- Kinder mit rezidivierender Erkrankung/chronischer Systemerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hohe Dosis
Orales Prednisolon wird in einer Dosis von 4 mg/kg/Tag für 14 Tage verabreicht
|
Die Dosis wird in den beiden Gruppen unterschiedlich sein.
die Hochdosisgruppe erhält 4 mg/kg/Tag.
Die übliche Dosisgruppe erhält 2 mg/kg/Tag
|
Aktiver Komparator: Übliche Dosis
Orales Prednisolon wird in einer Dosis von 2 mg/kg/Tag für 14 Tage verabreicht
|
Die Dosis wird in den beiden Gruppen unterschiedlich sein.
die Hochdosisgruppe erhält 4 mg/kg/Tag.
Die übliche Dosisgruppe erhält 2 mg/kg/Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Kinder, die Spastikfreiheit erreicht haben (mindestens 48 Stunden) laut Elternbericht an Tag 14 .
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Kinder mit unerwünschten Wirkungen
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Epilepsie, generalisiert
- Epileptische Syndrome
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Epilepsie
- Krämpfe, infantil
- Krampf
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Prednisolon
Andere Studien-ID-Nummern
- PREDIS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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