- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01641614
Schlagen versus Herzstillstand beim Mitralklappenersatz (BAHMVR)
17. Juli 2012 aktualisiert von: Clotario Neptali Carrasco Cueva, Federal University of Bahia
Klinische und ultramikroskopische myokardiale randomisierte Studie zum Mitralklappenersatz am schlagenden Herzen auf der Pumpe
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der unmittelbaren klinischen und ultramikroskopischen zellulären Ischämie des Myokards und der Reperfusion zum Ersatz der Mitralklappe unter Verwendung von chirurgischen Techniken mit angehaltenem Herzen im Vergleich zu chirurgischen Techniken mit leerem schlagendem Herzen an der Pumpe.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während einer Operation am offenen Herzen ist die Verhinderung von Ischämie und Reperfusion nach einem kardioplegischen Stillstand für den myokardialen Schutz unerlässlich.
Die Operation am schlagenden Herzen mit normothermischem Bypass simuliert den physiologischen Herzstatus und ist eine gute Methode zum Myokardschutz.
Ein Vergleich der beiden verfügbaren Techniken für den Herzklappenersatz bei stillstehendem Herz versus leer schlagendem Herz bei klinischer und ultramikroskopischer Myokardveränderung wird ein besseres Verständnis des myokardialen Schutzes ermöglichen, da die Verwendung von Kardioplegie und das damit verbundene Risiko einer ischämischen Reperfusionsverletzung eliminiert werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bahia
-
Salvador, Bahia, Brasilien, 40.000
- Hospital Ana Neri
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle in die Studie eingeschlossenen Patienten waren Erwachsene im Alter von 18 bis 60 Jahren,
- mit echokardiographischer Diagnose einer Mitral- und/oder Trikuspidalklappenerkrankung aufgrund entzündlich erworbener Erkrankungen,
- keine herzchirurgische Vorgeschichte und d) elektive Indikation zum Klappenersatz.
Ausschlusskriterien:
- bei Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus und Urämie,
- bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße,
- dilatative Myokardopathie,
- bei schweren chronischen obstruktiven Lungenerkrankungen,
- mit aktuellen oder vergangenen bösartigen Erkrankungen,
- akute Endokarditis
- mit schweren präoperativen Laborparametern wie Kreatininspiegel > 3 mg/dl, Hämoglobin ≤ 7,0 g/dl, Prothrombinzeit/-aktivität ≤ 70 % und Gerinnungszeit ≥ 10 Minuten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Operation am schlagenden Herzen
Der chirurgische Eingriff der Gruppe A (schlagendes Herz) wurde bei normaler Temperatur (36°C) durchgeführt, sobald CPB hergestellt war, wurde der Patient in Trendelenburg-Position gebracht und ein retrograder Perfusionskatheter wurde in den Koronarsinus eingeführt und durch eine einfache Nahtlinie ligiert.
Aorta Cross Clamping wurde sofort hergestellt und Blut wurde mit Sauerstoff angereichert und kontinuierlich durch einen Katheter zugeführt. Die Mitralklappe wurde unter Verwendung des linksatrialen Retraktors freigelegt.
Der Mitralklappenersatz (MVR) wurde unter Verwendung einer Metall- oder Bioprothesensubstitution durch die De-Vegas-Technik mit unterbrochener Naht durchgeführt.
|
Der Mitralklappenersatz (MVR) wurde unter Verwendung einer Metall- oder Bioprothesensubstitution durch unterbrochene Naht durchgeführt.
Für das schlagende Herz wurde die Prothese vor Entfernung des retrograden Perfusionskatheters funktionell getestet und für das stillstehende Herz wurde die Prothese künstlich getestet, indem Kochsalzlösung in den linken Ventrikel gepumpt wurde.
Die Reparatur der Trikuspidalklappe wurde in beiden Gruppen nach der Technik von De Vegas durchgeführt
|
Aktiver Komparator: Herzchirurgie Gruppe B
Die Operation der Gruppe B (Herzstillstand) wurde unter mäßiger Hypothermie (32 °C) als technische Anforderung durchgeführt (3).
Nach dem Herzstillstand wurde die Aortenwurzel während des Kreuzklemmens durch die Kanüle der Kardioplegie mit sauerstoffreichem Blut mit einer Geschwindigkeit zwischen 200 ml/min und 300 ml/min für 2 Minuten in 15-Minuten-Intervallen perfundiert. Mitralklappenersatz (MVR) wurde unter Verwendung einer Metall- oder Bioprothesensubstitution durch Einzelknopfnähte nach De Vegas-Technik durchgeführt.
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Der Mitralklappenersatz (MVR) wurde unter Verwendung einer Metall- oder Bioprothesensubstitution durch unterbrochene Naht durchgeführt.
Für das schlagende Herz wurde die Prothese vor Entfernung des retrograden Perfusionskatheters funktionell getestet und für das stillstehende Herz wurde die Prothese künstlich getestet, indem Kochsalzlösung in den linken Ventrikel gepumpt wurde.
Die Reparatur der Trikuspidalklappe wurde in beiden Gruppen nach der Technik von De Vegas durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mitralklappenersatz
Zeitfenster: 1 Stunde, 3 Stunden und 1 Stunde nach dem chirurgischen Eingriff
|
Der Mitralklappenersatz (MVR) wurde unter Verwendung einer Metall- oder Bioprothesensubstitution durch unterbrochene Naht durchgeführt.
Für das schlagende Herz wurde die Prothese vor Entfernung des retrograden Perfusionskatheters funktionell getestet und für das stillstehende Herz wurde die Prothese künstlich getestet, indem Kochsalzlösung in den linken Ventrikel gepumpt wurde.
Die Reparatur der Trikuspidalklappe wurde in beiden Gruppen nach der Technik von De Vegas durchgeführt, wobei das schlagende Herz auch in Gruppe B bestand.
|
1 Stunde, 3 Stunden und 1 Stunde nach dem chirurgischen Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ultramikroskopische Hinweise auf Ischämie
Zeitfenster: 1 Stunde, 3 Stunden und 1 Stunde nach dem Abklemmen der Aorta
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Während der Operation wurden Myokardbiopsien als transmurale Probe in voller Dicke von drei kleinen Fragmenten für die elektromikroskopische Analyse durchgeführt
|
1 Stunde, 3 Stunden und 1 Stunde nach dem Abklemmen der Aorta
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
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Andere Studien-ID-Nummern
- REQ:690
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