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Behandlung des schmerzhaften digitalen Neuroms mit einem gestielten Nervenlappen

19. Januar 2024 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan

Die Exzision des Neuroms und die Rekonstruktion des digitalen Nervs bleiben die beste Option für die Behandlung des schmerzhaften digitalen Neuroms (PDN). Wenn das distale Nervenende erhalten bleibt, ist die konventionelle, nicht vaskularisierte Nerventransplantation die primäre Option, um den Defekt zu überbrücken. Die Forscher gehen davon aus, dass der gestielte Nervenlappen, der aus dem dorsalen Ast des homolateralen N. digitalis entnommen wurde, besser ist als herkömmliche Methoden zur Rekonstruktion des Defekts des N. digitalis nach schmerzhafter Neuromresektion.

Diese Studie berichtet über die Behandlung eines schmerzhaften digitalen Neuroms unter Verwendung eines gestielten Nervenlappens, der aus dem dorsalen Ast des homolateralen digitalen Nervs entnommen wurde. Von Mai 2007 bis März 2010 hatten die Patienten frühere Nervenverletzungen mit oder ohne Nervenreparatur. Zu den Verletzungsmechanismen gehören scharfer Schnitt, Ausriss und Quetschen. Die Defekte befanden sich zwischen der Mitte des Endglieds und der Handballenfalte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unsere Auswahlkriterien in dieser Studie umfassten einen Patienten mit PDN in einem vernarbten Wundbett oder schlechter Abdeckung, einem PDN zwischen der Mitte des Endglieds und der Handflächenfalte und einem Defekt des N. digitalis nach Neuromresektion von gleich oder weniger als 3 cm lang. Ausschlusskriterien waren ein PDN in gesundem Weichteilgewebe, ein Defekt des Fingernerven länger als 3 cm, eine Verletzung des Verlaufs des Pedikels oder des Spendernervs und ein Daumenneurom. Ein Finger mit einem kleinen distalen Ende des N. digitalis wurde ebenfalls ausgeschlossen, da die Neurorrhaphie in dieser Situation äußerst schwierig war.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • The Second Hospital of Tangshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ein Patient mit PDN in einem vernarbten Wundbett oder schlechter Abdeckung
  • a PDN zwischen der Mitte des Endglieds und der Handballenfalte
  • ein Defekt des N. digitalis nach einer Neuromresektion mit einer Länge von höchstens 3 cm

Ausschlusskriterien:

  • a PDN in gesundem Weichgewebe
  • ein digitaler Nervendefekt länger als 3 cm
  • Verletzung des Verlaufs des Pedikels oder des Spendernervs
  • ein Daumenneurom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: neue chirurgische Behandlung
Behandlung des schmerzhaften digitalen Neuroms mit einem gestielten Nervenlappen, der aus dem homolateralen dorsalen Ast des N. digitalis entnommen wird.
Dieser Nervenlappen ist ein vaskularisiertes Nerventransplantat
Andere Namen:
  • Chirurgische Klappe
  • Inselklappe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Statischer 2-Punkt-Unterscheidungstest
Zeitfenster: 20-26 Monate postoperativ
Der statische 2-Punkt-Diskriminierungstest bestimmte den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann. Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand wurden verwendet, um die 2PD-Messungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm; gut 6–10 mm; mittelmäßig 11–15 mm; schlecht > 15 mm). Die Testpunkte befanden sich in der Mitte des radialen oder ulnaren Teils der Fingerpulpa (d. h. der Verletzungsseite). Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Diskriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet. Zwei von drei richtigen Antworten wurden als Wahrnehmungsbeweis gewertet, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wurde. Wir haben bei 4 mm als Grenze von 2PD angehalten und halten dies für normal. Die Messungen wurden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der letzten Nachuntersuchung durchgeführt.
20-26 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zum Schweregrad der Kälteintoleranz (CISS).
Zeitfenster: 20-26 Monate postoperativ
Die maximale Punktzahl betrug 100 und wurde in 4 Bereiche (0-25; 26-50; 51-75 und 76-100) eingeteilt, die jeweils einem leichten, mittelschweren, schweren und extremen Schweregrad entsprechen.
20-26 Monate postoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tinels Zeichen
Zeitfenster: 20-26 Monate postoperativ
Tinels Zeichen wurde wie folgt eingestuft: Grad 1 = keine; Note 2 = mild, leichtes Kribbeln; Note 3 = mäßig, sehr unangenehm; und Grad 4 = schwer, der Patient ist aufgrund einer Stimulation des Neuroms nicht in der Lage, die Hand zu benutzen
20-26 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Gang Zhao, MD., The Second Hospital of Tangshan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Schmerzhaftes digitales Neurom

Klinische Studien zur Gestielter Nervenlappen

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