- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01684839
Behandlung des schmerzhaften digitalen Neuroms mit einem gestielten Nervenlappen
Die Exzision des Neuroms und die Rekonstruktion des digitalen Nervs bleiben die beste Option für die Behandlung des schmerzhaften digitalen Neuroms (PDN). Wenn das distale Nervenende erhalten bleibt, ist die konventionelle, nicht vaskularisierte Nerventransplantation die primäre Option, um den Defekt zu überbrücken. Die Forscher gehen davon aus, dass der gestielte Nervenlappen, der aus dem dorsalen Ast des homolateralen N. digitalis entnommen wurde, besser ist als herkömmliche Methoden zur Rekonstruktion des Defekts des N. digitalis nach schmerzhafter Neuromresektion.
Diese Studie berichtet über die Behandlung eines schmerzhaften digitalen Neuroms unter Verwendung eines gestielten Nervenlappens, der aus dem dorsalen Ast des homolateralen digitalen Nervs entnommen wurde. Von Mai 2007 bis März 2010 hatten die Patienten frühere Nervenverletzungen mit oder ohne Nervenreparatur. Zu den Verletzungsmechanismen gehören scharfer Schnitt, Ausriss und Quetschen. Die Defekte befanden sich zwischen der Mitte des Endglieds und der Handballenfalte.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hebei
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
- The Second Hospital of Tangshan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein Patient mit PDN in einem vernarbten Wundbett oder schlechter Abdeckung
- a PDN zwischen der Mitte des Endglieds und der Handballenfalte
- ein Defekt des N. digitalis nach einer Neuromresektion mit einer Länge von höchstens 3 cm
Ausschlusskriterien:
- a PDN in gesundem Weichgewebe
- ein digitaler Nervendefekt länger als 3 cm
- Verletzung des Verlaufs des Pedikels oder des Spendernervs
- ein Daumenneurom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: neue chirurgische Behandlung
Behandlung des schmerzhaften digitalen Neuroms mit einem gestielten Nervenlappen, der aus dem homolateralen dorsalen Ast des N. digitalis entnommen wird.
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Dieser Nervenlappen ist ein vaskularisiertes Nerventransplantat
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Statischer 2-Punkt-Unterscheidungstest
Zeitfenster: 20-26 Monate postoperativ
|
Der statische 2-Punkt-Diskriminierungstest bestimmte den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann.
Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand wurden verwendet, um die 2PD-Messungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm; gut 6–10 mm; mittelmäßig 11–15 mm; schlecht > 15 mm).
Die Testpunkte befanden sich in der Mitte des radialen oder ulnaren Teils der Fingerpulpa (d. h. der Verletzungsseite).
Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Diskriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet.
Zwei von drei richtigen Antworten wurden als Wahrnehmungsbeweis gewertet, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wurde.
Wir haben bei 4 mm als Grenze von 2PD angehalten und halten dies für normal.
Die Messungen wurden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der letzten Nachuntersuchung durchgeführt.
|
20-26 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebogen zum Schweregrad der Kälteintoleranz (CISS).
Zeitfenster: 20-26 Monate postoperativ
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Die maximale Punktzahl betrug 100 und wurde in 4 Bereiche (0-25; 26-50; 51-75 und 76-100) eingeteilt, die jeweils einem leichten, mittelschweren, schweren und extremen Schweregrad entsprechen.
|
20-26 Monate postoperativ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tinels Zeichen
Zeitfenster: 20-26 Monate postoperativ
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Tinels Zeichen wurde wie folgt eingestuft: Grad 1 = keine; Note 2 = mild, leichtes Kribbeln; Note 3 = mäßig, sehr unangenehm; und Grad 4 = schwer, der Patient ist aufgrund einer Stimulation des Neuroms nicht in der Lage, die Hand zu benutzen
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20-26 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Gang Zhao, MD., The Second Hospital of Tangshan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Herndon JH, Eaton RG, Littler JW. Management of painful neuromas in the hand. J Bone Joint Surg Am. 1976 Apr;58(3):369-73.
- Tupper JW, Booth DM. Treatment of painful neuromas of sensory nerves in the hand: a comparison of traditional and newer methods. J Hand Surg Am. 1976 Sep;1(2):144-51. doi: 10.1016/s0363-5023(76)80008-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HB-TS-120127
- TSCHEN411206 (Andere Kennung: Ethics Committee of HeBei Province)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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