- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01703741
Eine multizentrische Verlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit von Testosterongel
Eine multizentrische Verlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit von FE 999303 (Testosteron-Gel) bei erwachsenen Männern mit Hypogonadismus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada
- St. Joseph's Healthcare
-
North Bay, Ontario, Kanada
- Private Practice and Clinical Research
-
-
-
-
Alabama
-
Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten
- Medical Affiliated Research Center
-
-
California
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten
- California Professional Research
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- San Diego Sexual Medicine
-
-
Connecticut
-
Middlebury, Connecticut, Vereinigte Staaten
- Connecticut Clinical Research
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten
- South Florida Medical Research
-
-
Michigan
-
Saint Clair Shores, Michigan, Vereinigte Staaten
- Michigan Institute of Urology
-
-
New Jersey
-
Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Premier Urology Associates
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- University Urology
-
Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten
- Premier Medical Group of the Hudson Valley
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
- PMG Research of Wilmington
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- Tristate Urologic Services
-
-
Rhode Island
-
Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten
- Omega Medical Research
-
-
South Carolina
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Coastal Carolina Research Center
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Carolina Urologic Research Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Clinical Research Associates
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- Urology Clinics of North Texas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abschluss des Phase-3-Protokolls (NCT01665599)
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats
- Verwendung von Medikamenten, die als anabol angesehen werden oder den Androgenstoffwechsel beeinträchtigen könnten
- Verwendung von Östrogenen, Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten/Antagonisten, Antiandrogenen oder menschlichem Wachstumshormon
- Verwendung eines anderen Testosteronprodukts
- Chronischer Konsum von Missbrauchsdrogen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Testosteron-Gel (FE 999093)
Die Probanden erhielten während der Studie 000023 Testosterongel mit einer an Tag 56 festgelegten Anfangsdosis (23 mg, 46 mg oder 69 mg).
Die Dosis könnte basierend auf den Serumtestosteronspiegeln an Tag 90/91 der Studie 000023 weiter heruntertitriert werden.
Testosteron-Gel wurde täglich morgens mit einem Applikator kontralateral auf die Schulter/den Oberarm für 6 Monate aufgetragen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit einem Gesamttestosteronspiegel im Serum – maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von 1500–1799, 1800–2499 oder über 2500 ng/dL
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Die Messung des Gesamttestosteronspiegels erfolgt, nachdem die Probanden im Zeitraum zwischen Monat 3 und Monat 6 mindestens einen Monat lang eine stabilisierte Dosis Testosterongel eingenommen haben. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit einem Serum-Gesamttestosteronspiegel (durchschnittliche Steady-State-Konzentration [Cave]) zwischen 300 und 1050 ng/dL.
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Die Messung des Gesamttestosteronspiegels erfolgt, nachdem die Probanden im Zeitraum zwischen Monat 3 und Monat 6 mindestens einen Monat lang eine stabilisierte Dosis Testosterongel eingenommen haben. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Domain-Scores für den International Index of Erectile Function (IIEF)-Fragebogen
Zeitfenster: Im Monat 6
|
Daten, die aus den fünf Bereichen der sexuellen Funktionen gesammelt wurden, wurden durch deskriptive Statistiken zusammengefasst. Die Domänen sind:
Die Fragen 1-10 werden mit 0-5 Punkten und die Fragen 11-15 mit 1-5 Punkten bewertet. In jedem Bereich zeigt eine niedrige Punktzahl eine schwere Dysfunktion und eine hohe Punktzahl keine Dysfunktion der sexuellen Funktion an. |
Im Monat 6
|
Prozentsatz der Probanden mit einem negativen Androgenmangel im Fragebogen „Aging Male“ (ADAM).
Zeitfenster: Im Monat 6
|
Im ADAM-Fragebogen mussten die Probanden 10 Fragen mit „Ja oder Nein“ beantworten. Ein positives Ergebnis (mit Schweregrad und Symptomen eines niedrigen Testosteronspiegels) im Fragebogen wurde als positive Antwort („Ja“) auf die Fragen 1 oder 7 oder auf 3 weitere Fragen definiert. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Im Monat 6
|
Domänenwerte für den MAF-Fragebogen (Multidimensional Assessments of Fatigue).
Zeitfenster: Im Monat 6
|
Das MAF enthält vier Unterdomänen:
Für jede der 14 Fragen in den 3 Bereichen wird eine Punktzahl von 1-10 vergeben. Der Zeitbereich ist kategorisch und wurde in eine Skala von 1 bis 10 umgewandelt, indem jede Punktzahl mit 2,5 multipliziert wurde. Eine niedrigere Punktzahl in jedem Bereich zeigt eine Verbesserung der Ermüdung an. So berechnen Sie den GFI: Die Punktzahl von Frage 15 wird in eine Skala von 0 bis 10 umgewandelt, indem jede Punktzahl mit 2,5 multipliziert und dann die Punktzahlen der Fragen 1, 2, 3, der Durchschnitt von 4 bis 14 und die neu bewertete Frage 15 summiert werden. Frage 2–16 wird eine Punktzahl von null zugewiesen, wenn der Patient bei Frage 1 „keine Müdigkeit“ auswählt. Frage 16 wird nicht in die GFI-Berechnung einbezogen. Bereich des GFI: 1 (keine Ermüdung) bis 50 (starke Ermüdung). Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Im Monat 6
|
Domain-Scores für den Fragebogen Short Form-12 (SF-12).
Zeitfenster: Im Monat 6
|
Die aus dem SF-12-Fragebogen gesammelten Daten wurden verwendet, um die Verbesserung der psychometrisch basierten Zusammenfassung der körperlichen Komponente (PCS) und der Zusammenfassung der mentalen Komponente (MCS) zu bewerten. Sowohl PCS als auch MCS enthalten vier Unterdomänen: PCS: Allgemeine Gesundheit (1 Artikel), Körperliche Funktionsfähigkeit (2 Artikel), Körperliche Rolle (2 Artikel), Körperliche Schmerzen (1 Artikel) MCS: Rolle-Emotional (2 Artikel), Psychische Gesundheit (2 Artikel), Vitalität (1 Artikel), Soziale Funktionsfähigkeit (1 Artikel) Die Skalenwerte werden berechnet, indem die Antworten aller Skalenelemente summiert und diese Rohwerte dann in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt werden. Computergestützte Bewertungsalgorithmen werden verwendet, um normbasierte Bewertungen für jede Skala (Mittelwert von 50 und SD von 10) sowie die PCS- und MCS-Zusammenfassungsbewertungen zu erstellen. Eine Punktzahl von null zeigt den niedrigsten Gesundheitszustand an, der von den Skalen gemessen wird, und 100 zeigt den höchsten Gesundheitszustand an. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Im Monat 6
|
Prozentsatz der Probanden mit einem Gesamttestosteronspiegel im Serum von 1500–1799, 1800–2499 oder über 2500 ng/dL
Zeitfenster: Im 3. Monat
|
Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik.
|
Im 3. Monat
|
Prozentsatz der Probanden mit einem Gesamttestosteronspiegel im Serum von 1500–1799, 1800–2499 oder über 2500 ng/dL
Zeitfenster: Im Monat 6
|
Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik.
|
Im Monat 6
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUCτ) für Gesamttestosteron und Dihydrotestosteron
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Die Messung des Gesamttestosteron- und DHT-Spiegels erfolgt, nachdem die Probanden im Zeitraum zwischen Monat 3 und Monat 6 mindestens einen Monat lang eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel erhalten haben. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Zeitpunkt, zu dem die maximale Konzentration (Tmax) für Gesamttestosteron und Dihydrotestosteron auftritt
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Die Messung des Gesamttestosteron- und DHT-Spiegels erfolgt, nachdem die Probanden im Zeitraum zwischen Monat 3 und Monat 6 mindestens einen Monat lang eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel erhalten haben. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Gesamttestosteron und Dihydrotestosteron
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Die Messung des Gesamttestosteron- und DHT-Spiegels erfolgt, nachdem die Probanden im Zeitraum zwischen Monat 3 und Monat 6 mindestens einen Monat lang eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel erhalten haben. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Beobachtete Mindestkonzentration (Cmin) für Gesamttestosteron und Dihydrotestosteron
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Die Messung des Gesamttestosteron- und DHT-Spiegels erfolgt, nachdem die Probanden im Zeitraum zwischen Monat 3 und Monat 6 mindestens einen Monat lang eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel erhalten haben. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Durchschnittliche Konzentration (Cave) für Gesamttestosteron und Dihydrotestosteron
Zeitfenster: Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Die Messung des Gesamttestosteron- und DHT-Spiegels erfolgt, nachdem die Probanden im Zeitraum zwischen Monat 3 und Monat 6 mindestens einen Monat lang eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel erhalten haben. Die Darstellung der Daten erfolgte mittels deskriptiver Statistik. |
Proben wurden vor der Dosierung gesammelt; 2, 4, 6, 8, 10, 12 (±15 min für alle), 18 (±2 Std.) und 24 (±1 Std.) Stunden nach der Dosisgabe (zwischen Monat 3 und Monat 6, nachdem die Probanden eingenommen wurden eine stabilisierte Dosis Testosteron-Gel für mindestens 1 Monat)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 000077
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Erwachsener männlicher Hypogonadismus
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)AbgeschlossenMal-de-Debarquement-Syndrom (MdDS)Vereinigte Staaten
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiNew York University; National Institute on Deafness and Other Communication... und andere MitarbeiterRekrutierungMal-de-Débarquement-SyndromVereinigte Staaten
-
Laboratorios Casen-Fleet S.L.U.Apices Soluciones S.L.; Trial Form Support S.L.AbgeschlossenPatienten, die sich zum ersten Mal einer vollständigen explorativen diagnostischen Koloskopie unterziehen.Spanien
-
University of MinnesotaAbgeschlossenMal-de-Debarquement-SyndromVereinigte Staaten
-
University of MinnesotaZurückgezogenMal-de-Debarquement-Syndrom
-
University of MinnesotaZurückgezogenMal-de-Debarquement-SyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenPatienten mit systemischen entzündlichen Erkrankungen, die zum ersten Mal eine langwierige allgemeine Kortikoidtherapie erhaltenFrankreich
-
Mostafa BahaaSahar El-Haggar, Prof Clinical pharmacy Department- Tanta University; Principal... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
Banaras Hindu UniversityInstitute of Medical Sciences of the Banaras Hindu University (BHU),IndiaAbgeschlossenGrand-Mal-Status Epilepticus
Klinische Studien zur Testosteron-Gel (FE 999093)
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenErwachsener männlicher HypogonadismusVereinigte Staaten, Kanada
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenErwachsener männlicher HypogonadismusVereinigte Staaten
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenHypogonadale MännchenVereinigte Staaten
-
University of WashingtonNational Institutes of Health (NIH); National Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
University of PennsylvaniaEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Amneal Pharmaceuticals, LLCPhase One Solutions, Inc.AbgeschlossenHypogonadotroper Hypogonadismus | Primärer HypogonadismusVereinigte Staaten
-
Clarus Therapeutics, Inc.Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center; PharmaNe...AbgeschlossenMännlicher HypogonadismusVereinigte Staaten, Deutschland
-
Seattle Institute for Biomedical and Clinical ResearchRekrutierungKrebs | Ermüdung | Hypogonadismus, männlichVereinigte Staaten
-
VA Office of Research and DevelopmentRekrutierung
-
University of WashingtonEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenEmpfängnisverhütung | HypogonadismusVereinigte Staaten