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Die Sicherheit und Wirksamkeit von Eculizumab bei japanischen Patienten mit atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom (aHUS)

9. März 2017 aktualisiert von: Alexion Pharmaceuticals
Das Protokoll soll die allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit von Eculizumab in dieser Population charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nagano, Japan
        • Nagano Red Cross Hospital
      • Tokyo, Japan
        • Tokyo Medical And Dental University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Patienten mit aHUS-Diagnose, die Eculizumab per Eigenimport erhalten haben (die nachstehenden spezifischen Eignungskriterien gelten nicht) oder
  2. Patienten mit aktuellen klinischen Manifestationen von aHUS, die die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Patienten mit der Diagnose aHUS mit oder ohne identifizierter genetischer Anomalie des komplementregulatorischen Proteins oder Anti-Komplementfaktor-Antikörper, für die andere bekannte Ätiologien des hämolytisch-urämischen Syndroms (HUS) ausgeschlossen wurden, wie in den Ausschlusskriterien bestätigt
    2. Patient (und Erziehungsberechtigter, wenn Patient kein Erwachsener ist) willens und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung und Zustimmung zu erteilen (oder mündliche Zustimmung, wenn der Patient nicht lesen oder schreiben kann)
    3. Patient mindestens 1 Monat alt und Körpergewicht ≥5 kg
    4. Thrombozytenzahl beim Screening < untere Grenze des Normalwerts (LLN)
    5. Anzeichen oder Symptome einer Hämolyse (d. h. Laktatdehydrogenase (LDH) ≥ 1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Hämoglobin ≤ LLN) zu Beginn des aktuellen aHUS-Ereignisses
    6. Serum-Kreatinin (SrCr)-Spiegel ≥ ULN beim Screening (Patienten, die wegen akutem Nierenversagen eine Dialyse benötigen, sind ebenfalls geeignet)
    7. Patientin im gebärfähigen Alter, die während der gesamten Dauer der Studie, einschließlich der Nachbeobachtungszeit, ein wirksames, zuverlässiges und medizinisch zugelassenes Verhütungsschema anwendet. Zum Zeitpunkt des letzten Nachsorgebesuchs muss die Patientin zustimmen, bis zu 5 Monate nach Absetzen der Behandlung mit Eculizumab weiterhin angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
    8. Fähigkeit und Bereitschaft, sich an Studienverfahren zu halten

Ausschlusskriterien:

Shiga-Toxin-produzierender E. coli-HUS (STEC-HUS; Shiga-Toxin- und/oder STEC-positiv) Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening. Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV). im Zusammenhang mit einer Knochenmarktransplantation (KMT) HUS im Zusammenhang mit einem Vitamin-B12-Mangel Bekannter systemischer Lupus erythematodes (SLE) oder Antiphospholipid-Antikörper-Positivität oder -Syndrom Chronische Dialyse (definiert als regelmäßige Dialyse als Nierenersatztherapie bei terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) ) Patienten mit einer bestätigten Sepsisdiagnose, definiert als positive Blutkulturen innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening-Besuch und nicht mit Antibiotika behandelt, auf die der Organismus empfindlich reagiert. Vorhandensein oder Verdacht auf eine aktive und unbehandelte systemische bakterielle Infektion, die nach Ansicht des Prüfarztes verwechselt wird eine genaue Diagnose von aHUS oder behindert die Fähigkeit, die aHUS-Krankheit zu behandeln Schwangerschaft oder Stillzeit Ungelöste systemische Meningokokken-Erkrankung Alle med logischer oder psychologischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko des Patienten durch die Teilnahme an der Studie erhöhen oder das Ergebnis der Studie verfälschen könnte. oder chronische Rituximab-Therapie innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening-Besuch. Patienten, die andere immunsuppressive Therapien wie Steroide, Calcineurin-Inhibitoren (mTOR) (z. B. Cyclosporin oder Tacrolimus) erhalten, sind ausgeschlossen, es sei denn: [1] Teil einer etablierten Anti-Abstoßungsreaktion nach der Transplantation oder [2] Patient hat bestätigte Anti-Komplementfaktor-Antikörper, die eine immunsuppressive Therapie erfordern, oder [3] Steroide werden für eine andere Erkrankung als aHUS verwendet (z. B. Asthma). die Hilfsstoffe Aufnahme in jede andere Prüfinterventionsstudie außer dieser Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: ECULIZUMAB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und deren Schwere und Beziehung zum Medikament
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom (aHUS)

Klinische Studien zur Eculizumab

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