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G-CSF-mobilisierte periphere Ernte bei schlechter Transplantation nach Stammzelltransplantation

23. September 2020 aktualisiert von: Xiaojun Huang,MD, Peking University People's Hospital

Infusion von rekombinantem menschlichem Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor mobilisierte periphere Ernte für schlechte Transplantation nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation

Poor graft function (PGF) ist eine häufige Komplikation nach allogener Stammzelltransplantation, die mit einer hohen Sterblichkeit einherging. Die Pathogenese von PGF war kaum verstanden. In unserer vorläufigen Studie war die Infusion peripherer Spenderzellernte bei einigen Patienten mit PGF wirksam. Diese vorliegende Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit der peripheren Zellernte bei schlechter Transplantatfunktion zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Poor graft function (PGF) ist eine häufige Komplikation nach allogener Stammzelltransplantation, die mit einer hohen Sterblichkeit einherging. Die Pathogenese von PGF war kaum verstanden. Die Infusion peripherer Spenderzellen war bei einigen Patienten mit PGF in unserer vorläufigen Studie wirksam. Die periphere Zellernte war eine Apherese am vierten oder fünften Tag nach der Mobilisierung mit rekombinantem menschlichen Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor. Das hämatologische Ansprechen wurde 30 Tage nach der Infusion beurteilt. Gutes Ansprechen wurde definiert als Neutrophile > 1,0 × 109/l ohne G-CSF-Unterstützung für mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage und persistierende Thrombozyten > 20 × 109/l ohne Transfusion für mindestens 7 Tage. Andernfalls wurde eine schlechte Reaktion definiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Peking University Institute of Hematology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten erhielten eine allogene Stammzelltransplantation; PGF-Diagnose nach HSCT; ohne gleichzeitige GVHD, Rückfall der Grunderkrankung.

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 14 Jahre; aktive GVHD; Rückfall der Grunderkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Infusionsgruppe
Patienten mit PGF sollten periphere Ernte infundieren. Die periphere Zellernte erfolgte am vierten oder fünften Tag nach der Mobilisierung mit rekombinantem menschlichem Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
hämatologische Reaktion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Infusion
Das hämatologische Ansprechen wurde 30 Tage nach der Infusion beurteilt. Gutes Ansprechen wurde definiert als Neutrophile > 1,0 × 109/l ohne G-CSF-Unterstützung für mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage und persistierende Thrombozyten > 20 × 109/l ohne Transfusion für mindestens 7 Tage. Andernfalls wurde eine schlechte Reaktion definiert.
30 Tage nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013-03

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