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Decitabin, das modifiziertes CAG kombiniert, gefolgt von einer HLA-Infusion aus haploidentischen peripheren mononukleären Blutzellen für ältere Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML)

23. Februar 2016 aktualisiert von: Li Yu, Chinese PLA General Hospital

Phase-1/2-Studie mit Decitabin in Kombination mit modifiziertem CAG, gefolgt von einer haploidentischen HLA-T-Zell-Infusion bei der Behandlung älterer Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit mittlerem und hohem Risiko oder akuter myeloischer Leukämie (AML)

Das Demethylierungsmittel Decitabin verstärkt die Immunogenität von Leukämiezellen, indem es die Expression von Krebstestis-Antigenen (CTAs), MHC-Klasse-I- und -II-Molekülen, costimulatorischen Molekülen und Adhäsionsmolekülen induziert. Die mit Decitabin behandelten Leukämiezellen werden gegenüber der folgenden adoptiven T-Zelltherapie empfindlicher.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100853
        • Chinese PLA General Hospital
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100048
        • Navy General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

PATIENTEN-Einschlusskriterien:

  • Muss eine Diagnose von MDS-RAEB oder AML haben, basierend auf der Klassifikation myeloischer Malignome der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2008
  • Muss eine Lebenserwartung >= 3 Monate haben
  • Muss die Fähigkeit haben, die Wirksamkeit und Ereignisse zu beobachten
  • Darf keine begleitende Therapie haben (einschließlich Steroid)
  • Der Patient muss die Fähigkeit haben zu verstehen und bereit sein, vor der Teilnahme an der Studie und allen damit verbundenen Verfahren, die durchgeführt werden, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben =< 3
  • Muss einen haploidentischen Spender haben

Spender-Einschlusskriterien:

  • Muss das Standard-Einwilligungsformular unterschrieben haben; wenn noch genügend kryokonservierte Zellen aus einer früheren Spende vorhanden sind, ist keine weitere Spende oder Einwilligung erforderlich
  • Sowohl Männer als auch Frauen und Angehörige aller Rassen und ethnischen Gruppen sind für diese Studie geeignet

PATIENTEN-Ausschlusskriterien:

  • Darf keinen fortgeschrittenen bösartigen Lebertumor haben
  • Darf nach der Zellinfusion während des Behandlungsprotokolls keine anderen Formen der Chemotherapie erhalten
  • Darf innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments keine anderen Prüfpräparate erhalten
  • Darf keine unkontrollierte interkurrente Krankheit haben, einschließlich anhaltender oder aktiver Infektion, symptomatischer kongestiver Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris oder psychiatrischer Erkrankung / sozialer Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Darf nicht schwanger sein oder stillen; schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Decitabin ein Wirkstoff der Kategorie D mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist; Da nach der Behandlung der Mutter mit Decitabin ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Decitabin behandelt wird. diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
  • Darf keine allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte haben, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Decitabin oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind
  • Darf keine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Decitabin haben
  • Darf nicht positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sein und sich einer antiretroviralen Kombinationstherapie unterziehen; diese Patienten kommen wegen möglicher pharmakokinetischer Wechselwirkungen mit Decitabin nicht in Frage; außerdem besteht bei diesen Patienten ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer Knochenmarksuppressionstherapie behandelt werden; geeignete Studien werden bei Patienten durchgeführt, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, wenn dies angezeigt ist

Spender-Ausschlusskriterien:

  • Es dürfen keine Grunderkrankungen vorliegen, die eine Apherese kontraindizieren würden
  • Darf nicht schwanger sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: DCAG plus HLI
Andere Namen:
  • G-CSF
20 mg/m²/Tag für 5 Tage
Andere Namen:
  • DLI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
CR-Rate
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Yu, M.D. Ph.D., Chinese PLA General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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