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Eine prospektive, multizentrische Studie zum Phasix™-Netz zur Reparatur von Ventral- oder Narbenhernien.

25. Januar 2021 aktualisiert von: C. R. Bard
Einarmige Studie zu Phasix Mesh bei Hochrisikopatienten mit Blick auf SSI- und Rezidivraten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, zusätzliche Daten zur Sicherheit, Leistung und Wirksamkeit von Phasix™ Mesh bei Probanden zu sammeln, die eine primäre ventrale, inzisionale oder erstmalig wiederkehrende (Protokollversion 1.4)/mehrfach rezidivierende (Protokollversion 2.0) Hernienreparatur bei Probanden benötigen hohes Risiko für Komplikationen. Personen mit hohem Risiko sind definiert als Patienten mit einer oder mehreren der folgenden Komorbiditäten: Body-Mass-Index (BMI) zwischen 30 und 40 kg/m2, einschließlich, aktive Raucher, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Diabetes, Immunsuppression, koronare Herzkrankheit, chronische Anwendung von Kortikosteroiden, niedriges präoperatives Serumalbumin, fortgeschrittenes Alter oder Niereninsuffizienz.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • University of California, San Diego
    • Florida
      • Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
        • Florida Hospital/Celebration Health
    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • NorthShore University HealthSystem
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
        • University of Kentucky Medical Center
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • Baystate Medical Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts Worcester
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Methodist Health System
    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28403
        • Southeast Area Health and Education Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
    • Tennessee
      • Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
        • Univerity of Tennessee Health Science Center
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37996
        • University of Tennessee Health Sciences Center
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
        • Virginia Commonwealth University
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin System
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle unten aufgeführten Kriterien erfüllt haben, um in die Studie aufgenommen zu werden:

1. Der Proband muss mindestens 18 Jahre alt gewesen sein. 2. Der Proband oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden muss eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt haben 1.4) 3. Beim Probanden muss eine primäre ventrale Narbenhernie oder mehrfach rezidivierende (nicht mehr als 3 Rezidive) ventrale oder Narbenhernie (Protokollversion 2.0) diagnostiziert worden sein. 4. Der Proband muss eine Hernie von mehr als 10 cm2 und ≤350 cm2 gehabt haben 5. Der Proband muss bereit gewesen sein, sich einer anfänglichen ventralen, inzisionalen oder ersten rezidivierenden Narbenhernienreparatur unter Verwendung einer Retro-Rektus- oder Onlay-Platzierung (unter Verwendung von resorbierbarem Nahtmaterial) mit oder ohne Komponententrennungstechnik (CST) (Protokollversion 1.4) zu unterziehen 5. Der Proband muss sein bereit, sich einer anfänglichen ventralen, inzisionalen oder mehrfach wiederkehrenden Narbenhernienreparatur unter Verwendung einer Retro-Rektus- oder Onlay-Platzierung (unter Verwendung von resorbierbarem Nahtmaterial) mit oder ohne Komponententrennungstechnik (CST) (Protokollversion 2.0) zu unterziehen 6. Der Proband erfüllte die Kriterien für eine Klasse I Wunde gemäß der Definition der CDC (Anhang 4 des Protokolls) 7. Die Probanden müssen 1 oder mehr der folgenden Vorstudienbedingungen gehabt haben:

  1. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 30-40 kg/m2, einschließlich
  2. Aktive Raucher (wenn Versuche, das Rauchen innerhalb von zwei Wochen nach der Operation aufzugeben, fehlgeschlagen sind und der Patient zum Zeitpunkt der Operation noch aktiver Raucher war)
  3. COPD-Präsenz im Selbstbericht des Patienten
  4. Diabetes Mellitus
  5. Immunsuppression
  6. Koronare Herzkrankheit
  7. Chronische Anwendung von Kortikosteroiden: länger als 6 Monate systemische Anwendung
  8. Serumalbumin unter 3,4 g/dl
  9. Fortgeschrittenes Alter: 75 Jahre oder älter
  10. Niereninsuffizienz, definiert als Serumkreatininkonzentration ≥2,5 mg/dl

Ausschlusskriterien:

Die Probanden wurden von der Studieneinschreibung ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt war:

1. Die Hernie des Probanden war mehr als einmal aufgetreten (Protokollversion 1.4)

  1. Das Subjekt hatte 4 oder mehr frühere Hernienreparaturen (der Indexhernie) (Protokollversion 2.0)
  2. Das Subjekt hatte Bauchfellentzündung
  3. Der Proband war während irgendeines Teils der Studie auf Chemotherapie-Medikamente oder wurde vermutlich behandelt
  4. Der Body-Mass-Index (BMI) der Testperson war größer als 40 kg/m2
  5. Das Subjekt hatte Leberzirrhose und/oder Aszites
  6. Thema war Klasse 4 oder 5 der American Society of Anesthesiology
  7. Es war bekannt, dass das Subjekt mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert war.
  8. Das Subjekt hatte zum Zeitpunkt der Registrierung eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren
  9. Der Proband hatte eine Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers die Verwendung des Studiengeräts ausschloss, die den Probanden daran hinderte, die Nachsorgeanforderungen zu erfüllen
  10. Bei der Hernienreparatur des Probanden wurde eine intraabdominale Netzplatzierung verwendet
  11. Das Subjekt hatte eine Operationswunde, die als Klasse II (sauber-kontaminiert), Klasse III (kontaminiert) oder Klasse IV (schmutzig-kontaminiert) eingestuft wurde, wie von der CDC definiert (Anhang 4 des Protokolls).
  12. Das Subjekt hatte eine aktive oder latente systemische Infektion
  13. Das Subjekt benötigte als einzige Reparatur eine chirurgische Brückenreparatur
  14. Die Probandin war schwanger oder hatte während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft geplant oder stillte
  15. Der Proband hatte sich innerhalb der letzten 30 Tage für eine andere klinische Studie angemeldet
  16. Der Proband war Teil des Standortpersonals, das direkt an dieser Studie beteiligt war
  17. Der Proband hatte eine bekannte Allergie gegen das Testgerät oder die Komponentenmaterialien (Patienten mit bekannten Allergien gegen Tetracyclinhydrochlorid oder Kanamycinsulfat wurden vermieden).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Resorbierbares Netz
Phasix-Mesh
Phasix-Mesh

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hernie-Rezidivrate
Zeitfenster: 60 Monate
Die Rezidivraten von Hernien werden bei jedem Studienbesuch über 60 Monate hinweg durch körperliche Untersuchung beurteilt. Ein rezidivierender Leistenbruch wird definiert als jeder Leistenbruch, der vom Prüfarzt während eines Nachsorgebesuchs der Studie identifiziert oder bestätigt wird und sich ungefähr in derselben Position wie der im Studienverfahren reparierte Leistenbruch befindet. Potenzielle Hernien, die durch zufällige Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) identifiziert wurden, werden vom operierenden Chirurgen auf klinische Signifikanz und Bestätigung des Wiederauftretens von Hernien untersucht.
60 Monate
Infektionen der Operationsstelle
Zeitfenster: 60 Monate
Infektionen an der Operationsstelle werden bei jedem Studienbesuch über einen Zeitraum von 60 Monaten durch körperliche Untersuchung beurteilt. Wenn eine Infektion vermutet wird, sollte eine Routinekultur entnommen werden, die nach dem Standardprotokoll jedes Standorts entnommen wird, um Zellzahl und -typ (d. h. Zelltyp) zu bestimmen. Hefe, grampositive oder gramnegative Bakterien oder andere). Wenn Gattung und Art der Kultur im Rahmen der Routinepraxis am Standort identifiziert werden, sollten diese Informationen aufgezeichnet werden. Die Klassifizierung folgt den CDC-Richtlinien für oberflächliche und tiefe postoperative Wundinfektionen
60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 60 Monate
Mittlere Veränderung der selbstberichteten Schmerzen, gemessen auf einer visuellen Analogskala zwischen Baseline und 60-Monats-Follow-up. Die Punktzahlen werden auf einer Skala von 0,0 bis 10,0 Zentimeter gemessen und vom Probanden auf einer Linie markiert; Niedrigere Werte entsprechen einer geringen Schmerzwahrnehmung. Das Ergebnismaß wird als Mittelwert der absoluten Differenz zwischen der Schmerzwahrnehmung zu Studienbeginn und der Schmerzwahrnehmung bei der Nachbeobachtung nach 60 Monaten dargestellt. Ein negativer Wert bedeutet eine Abnahme der Schmerzwahrnehmung.
60 Monate
Gerätebezogene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 60 Monate
Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät: Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren möglicherweise oder definitiv mit dem Gerät verbundenen unerwünschten Ereignissen. Der Begriff „Inzidenz“ ist ein Fehler und wird hier als Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät angegeben.
60 Monate
Reoperationsrate aufgrund der Index-Hernienreparatur
Zeitfenster: 60 Monate
Reoperationsrate aufgrund der Indexhernienreparatur; der Anteil der Probanden, bei denen nach dem Eingriff eine erneute Operation fällig ist, um die Index-Hernienreparatur durchzuführen.
60 Monate
Carolinas Comfort Scale® (CCS)
Zeitfenster: 60 Monate

Jede Skalenpunktzahl (Mesh-Gefühl, Schmerz oder Bewegungseinschränkungen) reicht von 0-5 und ist eine Summe der Punktzahlen über die Bereiche hinweg. Daher reicht der CCS-Gesamtwert von 0-115 und ist der Durchschnitt der 3 Skalenwerte. Niedrige Werte stehen für weniger Symptome oder Schwierigkeiten.

Absolute Werte des Total CCS Score bei 1-Monats-Follow-up, bei 3-Monats-Follow-up, bei 6-Monats-Follow-up, 12-Monats-Follow-up, 18-Monats-Follow-up, bei 24-Monats-Follow-up up, 36-Monats-Follow-up, 48-Monats-Follow-up und 60-Monats-Follow-up werden gemeldet.

Der absolute Wert zu Studienbeginn oder eine Veränderung der selbstberichteten Lebensqualität, gemessen mit Carolinas Comfort Scale®, kann nicht berichtet werden, da die Probanden die Fragen zum Mesh-Gefühl zu Studienbeginn falsch beantwortet hatten, obwohl noch kein Phasix-Mesh implantiert war, wodurch a Verzerrung in den Ergebnissen.

60 Monate
SF-12-Fragebogen
Zeitfenster: 60 Monate
Die Kurzform (SF)-12 Version 2 (v2) ist eine Mehrzweck-Gesundheitsumfrage mit zwölf Punkten, die sieben Bereiche der Gesundheit misst: allgemeine Gesundheit, körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenbeschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheit (rollenkörperlich), Rollenbeschränkungen aufgrund emotionaler Probleme (rollen-emotional), körperlicher Schmerzen, Vitalität und psychischer Gesundheit und sozialer Funktionsfähigkeit. Der SF-12v2 liefert Skalenwerte für jeden dieser sieben Gesundheitsbereiche und zwei zusammenfassende Maße für die körperliche und geistige Gesundheit: die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) und die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS). Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei ein Wert von null den niedrigsten von der Skala gemessenen Gesundheitszustand und 100 den höchsten Gesundheitszustand anzeigt.
60 Monate
Dauer des chirurgischen Eingriffs, gemessen vom Einschnitt bis zum Verschluss
Zeitfenster: 1 Tag
Dauer des chirurgischen Eingriffs, gemessen vom Einschnitt bis zum Verschluss (Haut an Haut)
1 Tag
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 35 Tage
Zeit in Tagen von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung
35 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott Roth, MD, University of Kentucky

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Ventrale Hernie

Klinische Studien zur Resorbierbares Netz

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