- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01962389
Erste Humanstudie zum Winsor-Laserkatheter: Ein prospektives Register zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Winsor-Laserkatheters bei der Behandlung von In-Stent-Restenose
4. Dezember 2014 aktualisiert von: Spectranetics Corporation
Erster in der Humanstudie des Winsor-Laserkatheters
Die Studie wird die Verfahrenssicherheit und Wirksamkeit der Winsor-Laserkatheter für die Behandlung von In-Stent-Restenose (ISR) in der oberflächlichen Femoralarterie (SFA) bewerten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Medellin, Kolumbien
- Centro Cardiovascular Colombiano
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter ≥ 18 Jahre.
- Rutherford-Kategorie 2-4.
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat eine von der Ethikkommission genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Dokumentation einer signifikanten ISR, definiert als > 50 % Stenose und > 5 cm Länge, bestimmt durch diagnostisches Angiogramm oder Duplex-Ultraschall.
- Ein zuvor eingesetzter(n) blanke(r) Nitinolstent(s) im femoropoplitealen Segment, der sich vom Ostium des SFA bis 1 cm über dem Tibioperonealstamm erstreckt. Ein Führungsdraht hat das Zielbehandlungssegment erfolgreich durchquert oder ist in der Lage, es mit Standard-Stützkatheterkreuzungstechniken zu überqueren, ist angiographisch dokumentiert, dass es sich innerhalb des wahren Lumens befindet und nicht durch Stentstreben platziert wurde. Der Zugang zum Führungsdraht kann über einen kontralateralen, ipsilateralen oder retrograden Zugang erfolgen. Wenn ein retrograder Führungsdrahtzugang verwendet wird, um die Zielläsion zu durchqueren, ist vor der Behandlung mit dem Winsor-Laserkatheter ein Austausch des Führungsdrahts und ein antegrader Zugang erforderlich.
- Ein oder mehrere offene Schienbeingefäße, definiert als <50 % Stenose im gesamten Segment mit Abfluss zum Fuß.
- Erfolgreiche Behandlung aller Einstromläsionen, die als endgültige Reststenose < 30 % definiert sind.
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger.
- Hat einen bekannten unkontrollierbaren hyperkoagulablen Zustand oder verweigert Bluttransfusionen.
- Jede Komorbidität, die nach Einschätzung des Arztes einen sicheren perkutanen Eingriff ausschließt.
- Crossing-Geräte außer Führungsdraht-Stützkathetern.
- Typ 4 oder 5 Stentfraktur, wie durch Angiographie beurteilt.
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines ummantelten Stents.
- Akute Extremitätenischämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Winsor-Laserkatheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Freiheit von Major Adverse Events (MAE) durch Krankenhausentlassung:
|
bis zu 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit
Zeitfenster: Während des Interventionsverfahrens
|
Der Verfahrenserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen, die nach Abschluss des Verfahrens (Laser-Atherektomie und jegliche Zusatzbehandlung) eine Reststenose von ≤ 30 % erreichen, wie von einem unabhängigen angiographischen Kernlabor bestimmt.
|
Während des Interventionsverfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Winsor - 001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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