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Ph 2-Studie mit ADI PEG 20 plus gleichzeitiger transarterieller Chemoembolisation (TACE) im Vergleich zu TACE allein bei Patienten mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (TACE)

30. August 2018 aktualisiert von: Polaris Group

Randomisierte, offene Phase-2-Studie mit ADI PEG 20 plus gleichzeitiger transarterieller Chemoembolisation (TACE) im Vergleich zu TACE allein bei Patienten mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom

Bestimmte Krebsarten benötigen die Aminosäure Arginin. Arginin-Deiminase (ADI) ist ein Enzym aus Mikroben, die Arginin abbauen. ADI wurde mit Polyethylenglykol formuliert und zur Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen eingesetzt, die Arginin benötigen. In dieser Studie werden die Prüfärzte die Ansprechrate gemäß den überarbeiteten Empfehlungen der Internationalen Arbeitsgruppe bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taichung City, Taiwan
        • CMUH
      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital
      • Taipei City, Taiwan
        • TP-VGH
      • Taoyuan, Taiwan
        • CGMH-LK

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose von HCC klinisch oder histologisch oder zytologisch bestätigt. Eine klinische Diagnose von HCC unter Verwendung der Leitlinie 2010 der American Association for the Study of Liver Diseases erfordert das Vorhandensein von Lebertumoren mit Bildbefunden (z. Sonographie, CT oder MRT) mit HCC vereinbar und kein Hinweis auf andere gastrointestinale Tumoren (Bruix [2011] - Leitlinie, 2010).
  2. Solitärer Lebertumor mit einem Durchmesser von < 8 cm oder multifokale Erkrankung, nachgewiesen durch CT- oder MRT-Scan. Ein Tumorvolumen von ≥50 % des Leberorgans oder infiltrierendes HCC sollte ausgeschlossen werden.
  3. Kein Kandidat für eine chirurgische Resektion oder Ablation des Tumors.
  4. Die Zielläsion darf zuvor nicht mit einer lokalen Therapie, einschließlich TACE, behandelt worden sein. Eine vorherige lokale Therapie (Hochfrequenzablation, perkutane Ethanolinjektion, Kryoablation oder Operation) von Nichtzielläsionen ist akzeptabel.
  5. Der Proband darf nicht mehr als 2 TACE (n ≤ 2) erhalten haben oder die vorherige TACE wurde länger als 2 Monate vor der Einschreibung durchgeführt.
  6. Die Lokaltherapie muss mindestens 4 Wochen vor dem Ausgangsscan abgeschlossen sein.
  7. Messbare Krankheit anhand der mRECIST-Kriterien (Anhang A) und RECIST1.1-Kriterien (Anhang B). Mindestens 1 messbare Läsion muss vorhanden sein.
  8. Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Staging-Klassifikation B (Zwischenstadium) (Anhang C).

Ausschlusskriterien:

  1. 1. Kandidat für potenzielle kurative Therapien (d. h. Resektion oder Transplantation).
  2. Vorherige Allotransplantattransplantation einschließlich Lebertransplantation.
  3. Signifikante Herzerkrankung (New York Heart Association Klasse III oder IV; Anhang F).
  4. Schwere Infektion, die eine Behandlung mit systemisch verabreichten Antibiotika erfordert.
  5. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  6. Erwartete Nichteinhaltung.
  7. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV), instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen oder soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden .
  8. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Besuch in Woche 1 eine Krebsbehandlung erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ADI-PEG 20 + TACE
ADI-PEG 20 plus gleichzeitige transarterielle Chemoembolisation
Andere Namen:
  • Arginindeiminase, formuliert mit Polyethylenglykol
Andere Namen:
  • TACE
ACTIVE_COMPARATOR: Transarterielle Chemoembolisation (TACE)
transarterielle Chemoembolisation allein
Andere Namen:
  • TACE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Zeit bis zur Tumorprogression (TTP)
Zeitfenster: 2 Jahre geschätzt - Studium
2 Jahre geschätzt - Studium

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tumoransprechraten
Zeitfenster: 2 Jahre geschätzt - Studium
2 Jahre geschätzt - Studium

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Pei-Jer Chen, MD, PhD, National Taiwan University Hospital Taipei, Taiwan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Oktober 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur ADI-PEG 20

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