- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02006030
Ph 2-Studie mit ADI PEG 20 plus gleichzeitiger transarterieller Chemoembolisation (TACE) im Vergleich zu TACE allein bei Patienten mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (TACE)
30. August 2018 aktualisiert von: Polaris Group
Randomisierte, offene Phase-2-Studie mit ADI PEG 20 plus gleichzeitiger transarterieller Chemoembolisation (TACE) im Vergleich zu TACE allein bei Patienten mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom
Bestimmte Krebsarten benötigen die Aminosäure Arginin.
Arginin-Deiminase (ADI) ist ein Enzym aus Mikroben, die Arginin abbauen.
ADI wurde mit Polyethylenglykol formuliert und zur Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen eingesetzt, die Arginin benötigen.
In dieser Studie werden die Prüfärzte die Ansprechrate gemäß den überarbeiteten Empfehlungen der Internationalen Arbeitsgruppe bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taichung City, Taiwan
- CMUH
-
Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei City, Taiwan
- TP-VGH
-
Taoyuan, Taiwan
- CGMH-LK
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von HCC klinisch oder histologisch oder zytologisch bestätigt. Eine klinische Diagnose von HCC unter Verwendung der Leitlinie 2010 der American Association for the Study of Liver Diseases erfordert das Vorhandensein von Lebertumoren mit Bildbefunden (z. Sonographie, CT oder MRT) mit HCC vereinbar und kein Hinweis auf andere gastrointestinale Tumoren (Bruix [2011] - Leitlinie, 2010).
- Solitärer Lebertumor mit einem Durchmesser von < 8 cm oder multifokale Erkrankung, nachgewiesen durch CT- oder MRT-Scan. Ein Tumorvolumen von ≥50 % des Leberorgans oder infiltrierendes HCC sollte ausgeschlossen werden.
- Kein Kandidat für eine chirurgische Resektion oder Ablation des Tumors.
- Die Zielläsion darf zuvor nicht mit einer lokalen Therapie, einschließlich TACE, behandelt worden sein. Eine vorherige lokale Therapie (Hochfrequenzablation, perkutane Ethanolinjektion, Kryoablation oder Operation) von Nichtzielläsionen ist akzeptabel.
- Der Proband darf nicht mehr als 2 TACE (n ≤ 2) erhalten haben oder die vorherige TACE wurde länger als 2 Monate vor der Einschreibung durchgeführt.
- Die Lokaltherapie muss mindestens 4 Wochen vor dem Ausgangsscan abgeschlossen sein.
- Messbare Krankheit anhand der mRECIST-Kriterien (Anhang A) und RECIST1.1-Kriterien (Anhang B). Mindestens 1 messbare Läsion muss vorhanden sein.
- Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Staging-Klassifikation B (Zwischenstadium) (Anhang C).
Ausschlusskriterien:
- 1. Kandidat für potenzielle kurative Therapien (d. h. Resektion oder Transplantation).
- Vorherige Allotransplantattransplantation einschließlich Lebertransplantation.
- Signifikante Herzerkrankung (New York Heart Association Klasse III oder IV; Anhang F).
- Schwere Infektion, die eine Behandlung mit systemisch verabreichten Antibiotika erfordert.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Erwartete Nichteinhaltung.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV), instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen oder soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden .
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Besuch in Woche 1 eine Krebsbehandlung erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: ADI-PEG 20 + TACE
ADI-PEG 20 plus gleichzeitige transarterielle Chemoembolisation
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Transarterielle Chemoembolisation (TACE)
transarterielle Chemoembolisation allein
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bestimmung der Zeit bis zur Tumorprogression (TTP)
Zeitfenster: 2 Jahre geschätzt - Studium
|
2 Jahre geschätzt - Studium
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Tumoransprechraten
Zeitfenster: 2 Jahre geschätzt - Studium
|
2 Jahre geschätzt - Studium
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pei-Jer Chen, MD, PhD, National Taiwan University Hospital Taipei, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. Oktober 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- POLARIS2013-003
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