Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von VGX-6150 für die Zweitlinientherapie chronischer Hepatitis-C-Infektionen (VGX-6150-01)

4. August 2017 aktualisiert von: GeneOne Life Science, Inc.

Multizentrische, offene Phase-I-Studie zur Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von VGX-6150 für die Zweitlinientherapie chronischer Hepatitis-C-Infektionen

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von VGX-6150 als Zweitlinientherapie bei Patienten mit chronischer Hepatitis C

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pusan, Korea, Republik von
        • Pusan National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Yonsei University Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die an dieser Studie teilnehmen möchten, sollten alle folgenden Kriterien erfüllen.

    1. Männer oder Frauen im Alter von 19 bis 65 Jahren
    2. Patienten mit chronischer Hepatitis C, die mit dem HCV-Genotyp 1a oder 1b infiziert sind
    3. Patienten, bei denen die SOC-Therapie mit PEG-IFN und Ribavirin oder die Dreifachtherapie mit SOC- und DAA-Wirkstoffen versagt haben

      *Ein Behandlungsversagen wird durch einen der folgenden Punkte definiert: A. Partielle Reaktion (PR) Der HCV-RNA-Spiegel im Serum sank um mindestens 2 log10, wurde jedoch in Behandlungswoche 24 immer noch festgestellt. B. Non-Response (NR) Der HCV-RNA-Spiegel im Serum sank in Behandlungswoche 12 nicht um mindestens 2 log10. C. Rückfall Serum-HCV-RNA wurde während der Behandlung nicht nachgewiesen, war aber nach Ende der Behandlung nachweisbar. D. Abbruch der Behandlung aufgrund von UAW oder aus anderen Gründen

    4. Patienten, deren Deltamuskeln (links oder rechts) über eine 12 bis 19 mm große Kanüle/Elektrode für intramuskuläre (IM) Injektion und Elektroporation (EP) zugänglich sind
    5. Patienten, die den geplanten Zeitplan dieses Protokolls einhalten können
    6. Patienten, die freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen, können nicht an dieser Studie teilnehmen.

    1. Empfänger einer Lebertransplantation
    2. Patienten mit dekompensierter Leberzirrhose und Vorgeschichte oder Anzeichen von Aszites, Ösophagusvarizenblutung und/oder hepatischer Enzephalopathie
    3. Patienten mit bösartigen Tumoren, die vor Studienteilnahme eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhielten
    4. Aktuelle aktive Infektion mit Ausnahme von Hepatitis C, die eine medizinische Behandlung erfordert
    5. Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder immundefizienten (immungeschwächten) Patienten
    6. Patienten, die innerhalb von 2 Monaten vor Studienteilnahme Immunmodulatoren, Zytostatika oder systemische Kortikosteroide gegen eine andere chronische Erkrankung als Hepatitis C erhielten
    7. Patienten, die innerhalb von 10 Tagen vor der IP-Verabreichung nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) erhielten
    8. Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Studienteilnahme nicht akzeptabel sind (z. B. schwere Herz-Kreislauf-, Nieren- oder psychiatrische Erkrankungen)
    9. Klinisch signifikante abnormale Befunde bei körperlicher Untersuchung, Labortests, Vitalfunktionen oder EKG nach Ermessen des Prüfers
    10. Patienten mit implantierbarem Herzschrittmacher
    11. Patienten mit Metallimplantat im IP-Verwaltungsbereich oder in der Nähe
    12. Positiv für HBsAg oder HIV-Ab
    13. Vorgeschichte der Gentherapie
    14. Vorgeschichte einer Allergie oder Anaphylaxie gegen einen Bestandteil von IP oder einem anderen Impfstoff
    15. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der IP-Verabreichung einer größeren Operation unterzogen haben
    16. Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen vor der IP-Verabreichung
    17. Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch
    18. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der IP-Verabreichung einen anderen Impfstoff erhalten haben
    19. Schwangerschaft oder stillende Frau
    20. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder Männer mit einem Partner von WOCBP, die nicht bereit sind, während der Studie angemessene Verhütungsmittel anzuwenden oder abstinent zu sein
    21. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor Studienteilnahme andere Prüfpräparate erhalten haben
    22. Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht an dieser Studie teilnehmen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: 1 mg DNA/Dosis
Die Probanden erhalten eine 3-Dosis-Serie von VGX-6150 mit 1 mg DNA/Dosis, verabreicht per IM-Injektion + Elektroporation am Tag 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12
Plasmid-DNA wird per IM-Injektion mit Elektroporation verabreicht
Experimental: Experimentell: 3 mg DNA/Dosis
Die Probanden erhalten eine 3-Dosis-Serie von VGX-6150 mit 3 mg DNA/Dosis, verabreicht per IM-Injektion + Elektroporation am Tag 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12
Plasmid-DNA wird per IM-Injektion mit Elektroporation verabreicht
Experimental: Experimentell: 6 mg DNA/Dosis
Die Probanden erhalten eine 3-Dosis-Serie von VGX-6150 mit 6 mg DNA/Dosis, verabreicht per IM-Injektion + Elektroporation am Tag 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12
Plasmid-DNA wird per IM-Injektion mit Elektroporation verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Screening ~ Woche 36
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VGX-6150 als Zweitlinientherapie bei Patienten mit chronischer Hepatitis C.
Screening ~ Woche 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität und virologische Reaktion
Zeitfenster: Screening ~ Woche 36
Zur Bewertung der Immunogenität und virologischen Reaktion auf VGX-6150 bei Patienten mit Therapieversagen und chronischer Hepatitis C
Screening ~ Woche 36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang Hoon Ahn, M.D, Ph.D., Severance Hospital
  • Hauptermittler: Jeong Heo, M.D, Ph.D., Pusan National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

Klinische Studien zur VGX-6150

3
Abonnieren