- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02066181
Sorafenib Tosylat bei der Behandlung von Patienten mit Desmoidtumoren oder aggressiver Fibromatose
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-III-Studie mit Sorafenib bei Desmoidtumoren oder aggressiver Fibromatose (DT/DF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Vergleich der Raten des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Patienten mit Desmoidtumoren (DT)/tiefer Fibromatose (DF), die entweder Sorafenib (Sorafenibtosylat) oder Placebo erhalten, unter Verwendung einer doppelblinden, randomisierten Phase-III-Studie.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Zur Beurteilung der Toxizität. II. Zur Beurteilung der Zeit bis zum chirurgischen Eingriff. III. Zur Beurteilung der Tumoransprechraten und des Überlebens.
TERTIÄRE ZIELE:
I. Um Veränderungen in der Magnetresonanztomographie (MRT) Tesla (T)2 zu bewerten, um eine biologische Wirkung wie Tumorwachstum vorherzusagen (oder zu korrelieren) (durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST] Version [v]1.1), und Schmerzlinderung. (Korrelative Begleitstudie) II. Der Wirkmechanismus von Sorafenib bei DT/DF ist noch unbekannt. Bei Patienten, die zugestimmt haben, sich den gepaarten Tumorbiopsien (A091105-ST1) zu unterziehen, werden die behandlungsinduzierten Veränderungen durch Histologie, Genexpressionsprofilierung, proteomische Veränderungen und ausgewählte Abfragen von Schlüsselwegen durch Western Blot und reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) quantifiziert ). (Korrelative Begleitstudie) III. Zur Entnahme von Archivgewebe, Basislinien- (Tumor, Blut) und Tag-8-Proben (Tumor, Blut) für die Grundlagenforschung (A091105-ST1). (Korrelative Begleitstudie) IV. Bewertung der von Patienten gemeldeten unerwünschten Ereignisse und der Lebensqualität (QOL), gemessen anhand der Patient-Reported Outcomes-Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE) und der linearen analogen Selbsteinschätzung (LASA) (A091105 -HO1). (Korrelative Begleitstudie) V. Bewertung der Schmerzlinderung, gemessen anhand des Items „schlimmster Schmerz“ des Brief Pain Inventory Short Form (A091105-HO1). (Korrelative Begleitstudie)
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten erhalten Sorafenibtosylat oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1-28.
ARM II: Die Patienten erhalten Placebo PO QD an den Tagen 1-28. Die Patienten können bei Fortschreiten der Erkrankung zu Arm I wechseln.
In beiden Armen werden die Zyklen alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu 3 Jahre lang jährlich nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network-Princess Margaret Hospital
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham Cancer Center
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
California
-
Arroyo Grande, California, Vereinigte Staaten, 93420
- PCR Oncology
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
Delaware
-
Lewes, Delaware, Vereinigte Staaten, 19958
- Beebe Medical Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Helen F Graham Cancer Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Delaware Clinical and Laboratory Physicians PA
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Medical Oncology Hematology Consultants PA
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care Health System-Christiana Hospital
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Gynecologic Oncology LLC
-
Rehoboth Beach, Delaware, Vereinigte Staaten, 19971
- Beebe Health Campus
-
Seaford, Delaware, Vereinigte Staaten, 19973
- TidalHealth Nanticoke / Allen Cancer Center
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19801
- Christiana Care Health System-Wilmington Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20016
- Sibley Memorial Hospital
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
- Mayo Clinic in Florida
-
-
Georgia
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- John B Amos Cancer Center
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31405
- Lewis Cancer and Research Pavilion at Saint Joseph's/Candler
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
- Low Country Cancer Care
-
-
Hawaii
-
'Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Pali Momi Medical Center
-
'Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
- Queen's Cancer Center - Pearlridge
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Queen's Medical Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Hawaii Cancer Care Inc - Waterfront Plaza
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Straub Clinic and Hospital
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- University of Hawaii Cancer Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Hawaii Cancer Care Inc-Liliha
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Kuakini Medical Center
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Queen's Cancer Center - Kuakini
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
- Kapiolani Medical Center for Women and Children
-
Lihue, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96766
- Wilcox Memorial Hospital and Kauai Medical Clinic
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
Mount Vernon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62864
- Good Samaritan Regional Health Center
-
-
Indiana
-
Richmond, Indiana, Vereinigte Staaten, 47374
- Reid Health
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51101
- Siouxland Regional Cancer Center
-
-
Kentucky
-
Crestview Hills, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- Oncology Hematology Care Inc-Crestview
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University/Sidney Kimmel Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Comprehensive Cancer Center
-
-
Minnesota
-
Burnsville, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55337
- Fairview Ridges Hospital
-
Coon Rapids, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55433
- Mercy Hospital
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Fairview Southdale Hospital
-
Fridley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55432
- Unity Hospital
-
Hutchinson, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55350
- Hutchinson Area Health Care
-
Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
- Saint John's Hospital - Healtheast
-
Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
- Minnesota Oncology Hematology PA-Maplewood
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Abbott-Northwestern Hospital
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
- Health Partners Inc
-
New Ulm, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56073
- New Ulm Medical Center
-
Robbinsdale, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422
- North Memorial Medical Health Center
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- Park Nicollet Clinic - Saint Louis Park
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- Metro Minnesota Community Oncology Research Consortium
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- United Hospital
-
Shakopee, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55379
- Saint Francis Regional Medical Center
-
Stillwater, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55082
- Lakeview Hospital
-
Waconia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55387
- Ridgeview Medical Center
-
Willmar, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56201
- Rice Memorial Hospital
-
Woodbury, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55125
- Minnesota Oncology Hematology PA-Woodbury
-
-
Missouri
-
Bolivar, Missouri, Vereinigte Staaten, 65613
- Central Care Cancer Center - Bolivar
-
Branson, Missouri, Vereinigte Staaten, 65616
- Cox Cancer Center Branson
-
Creve Coeur, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Siteman Cancer Center at West County Hospital
-
Joplin, Missouri, Vereinigte Staaten, 64804
- Freeman Health System
-
Joplin, Missouri, Vereinigte Staaten, 64804
- Mercy Hospital Joplin
-
Rolla, Missouri, Vereinigte Staaten, 65401
- Delbert Day Cancer Institute at PCRMC
-
Rolla, Missouri, Vereinigte Staaten, 65401
- Mercy Clinic-Rolla-Cancer and Hematology
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Mercy Hospital Saint Louis
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63129
- Siteman Cancer Center-South County
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63109
- Saint Louis Cancer and Breast Institute-South City
-
Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63376
- Siteman Cancer Center at Saint Peters Hospital
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
- CoxHealth South Hospital
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Mercy Hospital Springfield
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Nebraska Hematology and Oncology
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Nebraska Cancer Research Center
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68516
- Southeast Nebraska Cancer Center - 68th Street Place
-
Norfolk, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68701
- Faith Regional Health Services Carson Cancer Center
-
North Platte, Nebraska, Vereinigte Staaten, 69101
- Great Plains Health Callahan Cancer Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- Alegent Health Bergan Mercy Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68122
- Alegent Health Immanuel Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Alegent Health Lakeside Hospital
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
- Creighton University Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68106
- Missouri Valley Cancer Consortium
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- Nebraska Cancer Specialists - Omaha
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Oncology Hematology West PC
-
Scottsbluff, Nebraska, Vereinigte Staaten, 69361
- Regional West Medical Center Cancer Center
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-
Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada - Henderson
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
- Cancer and Blood Specialists-Henderson
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
- Las Vegas Cancer Center-Henderson
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89074
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada-Southeast Henderson
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89074
- GenesisCare USA - Henderson
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- Summerlin Hospital Medical Center
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
- Radiation Oncology Centers of Nevada Central
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- GenesisCare USA - Las Vegas
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
- Radiation Oncology Centers of Nevada Southeast
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada - Northwest
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada-Summerlin
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- OptumCare Cancer Care at Fort Apache
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada - Central Valley
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
- Cancer and Blood Specialists-Shadow
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- HealthCare Partners Medical Group Oncology/Hematology-Maryland Parkway
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
- HealthCare Partners Medical Group Oncology/Hematology-San Martin
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89121
- Cancer Therapy and Integrative Medicine
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- Cancer and Blood Specialists-Tenaya
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- GenesisCare USA - Vegas Tenaya
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
- HealthCare Partners Medical Group Oncology/Hematology-Tenaya
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148-2405
- Las Vegas Cancer Center-Medical Center
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- GenesisCare USA - Fort Apache
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89149
- HealthCare Partners Medical Group Oncology/Hematology-Centennial Hills
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Nevada Cancer Research Foundation NCORP
-
Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89503
- Saint Mary's Regional Medical Center
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- NYP/Columbia University Medical Center/Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Centerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Miami Valley Hospital South
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Oncology Hematology Care Inc-Blue Ash
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45202
- Oncology Hematology Care Inc-Eden Park
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45211
- Oncology Hematology Care Inc-Mercy West
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45230
- Oncology Hematology Care Inc-Anderson
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- Oncology Hematology Care Inc-Kenwood
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45406
- Good Samaritan Hospital - Dayton
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Miami Valley Hospital
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45415
- Miami Valley Hospital North
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Dayton NCI Community Oncology Research Program
-
Fairfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45014
- Oncology Hematology Care Inc-Healthplex
-
Findlay, Ohio, Vereinigte Staaten, 45840
- Blanchard Valley Hospital
-
Franklin, Ohio, Vereinigte Staaten, 45005-1066
- Atrium Medical Center-Middletown Regional Hospital
-
Greenville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45331
- Wayne Hospital
-
Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45429
- Kettering Medical Center
-
Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45505
- Springfield Regional Medical Center
-
Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45504
- Springfield Regional Cancer Center
-
Troy, Ohio, Vereinigte Staaten, 45373
- Upper Valley Medical Center
-
Wright-Patterson Air Force Base, Ohio, Vereinigte Staaten, 45433
- Wright-Patterson Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
- Oklahoma Cancer Specialists and Research Institute-Tulsa
-
-
Pennsylvania
-
Chadds Ford, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19317
- Christiana Care Health System-Concord Health Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute/University of Utah
-
-
Virginia
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Martinsville, Virginia, Vereinigte Staaten, 24115
- Sovah Health Martinsville
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
New Richmond, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54017
- Cancer Center of Western Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen vor der Registrierung eine DT/DF-Bestätigung durch einen lokalen Pathologen haben
- Patienten können mit lokoregionären Therapien wie größeren Operationen, Bestrahlung, Hochfrequenzablation oder Kryochirurgie behandelt worden sein, sofern diese mindestens 4 Wochen vor der Registrierung abgeschlossen wurden und sich von der therapiebedingten Toxizität auf weniger als CTCAE-Grad 2 erholt haben
- Patienten können mit zytotoxischen, biologischen (Antikörper), Immun- oder experimentellen Therapien, Tyrosinkinasehemmern, Hormonhemmern oder nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) behandelt worden sein, sofern dies mindestens 4 Wochen vor der Registrierung (6 Wochen für Mitomycin) abgeschlossen wurde und Nitrosoharnstoffe) und erholte sich von jeder therapiebedingten Toxizität auf weniger als CTCAE-Grad 2
- Patienten mit vorheriger oder aktueller Behandlung mit Sorafenib sind ausgeschlossen
Keine gleichzeitige Behandlung in therapeutischer Dosierung mit Antikoagulanzien wie Warfarin oder Warfarin-verwandten Mitteln, Heparin, Thrombin- oder Faktor-Xa-Inhibitoren oder Thrombozytenaggregationshemmern (z. B. Clopidogrel); niedrig dosiertes Aspirin (= < 81 mg/Tag), niedrig dosiertes Warfarin (= < 1 mg/Tag) und prophylaktisches niedermolekulares Heparin (LMWH) sind erlaubt; Bitte beachten Sie, dass Arzneimittel, die Cytochrom P450, Familie 3, Subfamilie A, Polypeptid 4 (CYP3A4) stark induzieren oder hemmen oder mit einem Risiko für Torsade verbunden sind, nicht zugelassen sind; eine chronische Begleitbehandlung mit CYP3A4-Induktoren ist nicht erlaubt (z. B. Dexamethason, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital und Johanniskraut); Im Rahmen des Verfahrens zur Einschreibung/Einwilligung nach Aufklärung wird der Patient über das Risiko von Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und darüber beraten, was zu tun ist, wenn neue Medikamente verschrieben werden müssen oder wenn der Patient ein neues rezeptfreies Arzneimittel in Betracht zieht pflanzliches Produkt; Die folgenden Medikamente sind starke Inhibitoren von CYP3A4 und dürfen während der Behandlung mit Sorafenib nicht verwendet werden:
- Boceprevir
- Indinavir
- Nelfinavir
- Lopinavir/Ritonavir
- Saquinavir
- Telaprevir
- Ritonavir
- Clarithromycin
- Conivaptan
- Itraconazol
- Ketoconazol
- Mibefradil
- Nefazodon
- Posaconazol
- Voriconazol
Telithromycin
- Arzneimittel mit einem möglichen oder bedingten Torsaderisiko sollten mit Vorsicht angewendet werden, da Sorafenib das QT-Intervall verlängern kann
- Die chronische tägliche Anwendung von NSAID zur Behandlung von Desmoidtumoren ist nicht erlaubt und sollte >= 3 Tage vor der Registrierung eingestellt werden; NSAIDs sind erlaubt, wenn sie bei Desmoid-Tumor-bedingten Schmerzen oder bei Symptomen, die nichts mit einer Desmoid-Erkrankung zu tun haben (z. Kopfschmerzen, Arthritis)
- Die Patienten müssen eine messbare Krankheit haben
Patienten müssen eines der folgenden Kriterien erfüllen, um in Frage zu kommen:
Krankheit, die aufgrund eines oder mehrerer der folgenden Merkmale als nicht resezierbar eingestuft wurde oder eine inakzeptabel krankhafte Operation nach sich zog:
- Multifokale Erkrankung
- Erkrankung mit Beteiligung oder unzureichender Ebene von: neurovaskulärem Bündel, Knochen, Haut oder Eingeweiden
- Große Größe im Verhältnis zum Standort ODER Beteiligung mehrerer Kompartimente
- Progression durch Röntgenbildgebung (10 % Größenzunahme nach RECIST v1.1 innerhalb von 6 Monaten nach Registrierung)
Patienten mit symptomatischer Erkrankung, die die folgenden Kriterien im Brief Pain Inventory (BPI) erfüllen, haben einen Score von mindestens 3 UND einen der folgenden Punkte:
- Unfähigkeit, Schmerzen mit NSAIDs zu kontrollieren und die Zugabe von Betäubungsmitteln in Betracht zu ziehen ODER
- > 30 % Steigerung des derzeitigen Konsums von Betäubungsmitteln ODER
- Hinzufügung eines neuen Opioid-Narkotikums
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) =< 2
- Schwangere oder stillende Patientinnen sind nicht teilnahmeberechtigt
- Keine Patienten mit Herzerkrankungen in der Vorgeschichte: dekompensierte Herzinsuffizienz > Klasse II New York Heart Association (NYHA); aktive koronare Herzkrankheit (KHK) (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt)
- Keine Patienten mit unzureichend kontrolliertem Bluthochdruck (definiert als ein Blutdruck von >= 150 mmHg systolisch und/oder >= 90 mmHg diastolisch) oder einer Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Keine Patienten mit klinisch signifikanten gastrointestinalen (GI) Blutungen oder blutenden Diathesen innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mm^3
- Hämoglobin >= 8 g/dl
- Blutplättchen >= 75.000/mm^3
- Gesamtbilirubin = < 1,5 x Obergrenzen des Normalwerts (ULN)
- Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) (Aspartat-Aminotransferase [AST])/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) (Aspartat-Aminotransferase [ALT]) = < 1,5 x ULN
- Berechnete Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I (Sorafenibtosylat)
Die Patienten erhalten Sorafenibtosylat PO QD an den Tagen 1-28.
|
Optionale korrelative Studien
PO gegeben
Andere Namen:
Optionales Zusatzstudium
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Arm II (Placebo)
Die Patienten erhalten Placebo PO QD an den Tagen 1-28.
Die Patienten können bei Fortschreiten der Erkrankung zu Arm I wechseln.
|
PO gegeben
Optionale korrelative Studien
Optionales Zusatzstudium
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreie Überlebensrate (PFS).
Zeitfenster: Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder eines Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund.
Wenn kein Ereignis vorliegt, wird das PFS bei der letzten Krankheitsbeurteilung zensiert.
Die Daten nach dem Cross-Over werden explorativ und hypothesengenerierend getrennt von den Daten der Hauptbehandlung für diese Patienten analysiert und zusammengefasst.
Es werden Intention-to-treat-Prinzipien angewendet.
Der Krankheitsstatus des Patienten wurde mit RECSIT v1.1 bewertet.
Patienten, die die Behandlung wegen einer symptomatischen Verschlechterung ohne radiologischen Nachweis einer PD beendeten, wurden als Patienten mit PD klassifiziert.
Ansonsten wurden Patienten, die noch keine Krankheitsprogression zeigten, bei der letzten Krankheitsbeurteilung als ohne Progression eingestuft und in den folgenden Fällen: Umstellung auf Sorafenib, Datum der ersten nicht protokollgesteuerten Krebstherapie, Lost to Follow-up, Entzug der Einwilligung und Änderung der bildgebenden Verfahren gegenüber denen, die bei Studieneintritt verwendet wurden.
|
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder eines Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen unter Verwendung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse – Gemeinsame Terminologiekriterien in der Version 4.0 von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
IM ABSCHNITT „ERGEBNISSE“ IM TEIL „NEBENEREIGNISSE“ ENTHALTEN.
Häufigkeitstabellen, zusammenfassende Statistiken und kategoriale Analysen werden verwendet, um die Toxizitätsverteilungen bei mit Sorafenibtosylat behandelten Patienten mit Placebo zu vergleichen.
Daten für Patienten, die von der Universität gewechselt sind oder einen chirurgischen oder strahlentherapeutischen Eingriff erhalten haben, werden unabhängig von ihrer primären Studienbehandlung auf explorative und hypothesengenerierende Weise zusammengefasst.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Zeit bis zum chirurgischen Eingriff während der Behandlung
Zeitfenster: Zeit zwischen der Randomisierung des Patienten, der sich einer therapeutischen chirurgischen Resektion für diese Krankheit unterzieht, bewertet bis zu 3 Jahren
|
Ein Log-Rank-Test wird verwendet, um die Verteilungen der Zeit bis zum chirurgischen Eingriff zwischen den beiden Armen mit einem 2-seitigen Test und Alpha = 0,05 zu vergleichen
Signifikanzniveau.
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um verschiedene Zeitpunkte zu schätzen, und für diese Schätzungen werden 95-%-Konfidenzintervalle berechnet.
Die Operation wird nach Ergebnis (z. B. vollständig makroskopisch, vollständig mikroskopisch oder partiell), Typ, Ort (z. B. Extremität) klassifiziert und anschließend durch kategoriale Analyse und deskriptive Statistik analysiert.
Gegebenenfalls werden nichtparametrische Methoden verwendet.
Zu wenige Patienten wurden während der Behandlung operiert, um eine Analyse durchzuführen.
|
Zeit zwischen der Randomisierung des Patienten, der sich einer therapeutischen chirurgischen Resektion für diese Krankheit unterzieht, bewertet bis zu 3 Jahren
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung bis zum Tod, bewertet bis zu 3 Jahren
|
Die Kaplan-Meier-Methodik und Log-Rank-Tests werden verwendet, um das Gesamtüberleben zwischen den Gruppen zu verschiedenen Zeitpunkten (z. B. 1-Jahres-Rate, 2-Jahres-Rate usw.) zu vergleichen, und für diese Schätzungen werden 95%-Konfidenzintervalle berechnet.
Die Daten nach dem Crossover werden getrennt vom Hauptbehandlungsverlauf für diese Patienten in einer explorativen und hypothesengenerierenden Weise analysiert und zusammengefasst.
|
Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung bis zum Tod, bewertet bis zu 3 Jahren
|
Bester objektiver Status zwischen den beiden Behandlungsarmen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Vergleich zwischen den beiden Behandlungsarmen und anhand des Cochran-Mantel-Haenszel-Tests.
Vollständiges Ansprechen (CR): Alle der folgenden Punkte müssen wahr sein: a. Verschwinden aller Zielläsionen.
B.
Jeder Ziellymphknoten muss eine Reduktion in der kurzen Achse auf < 1,0 cm aufweisen.
Partielles Ansprechen (PR): Mindestens 30 % Abnahme der PBSD (Summe des längsten Durchmessers für alle Zielläsionen plus der Summe der kurzen Achse aller Ziellymphknoten bei der aktuellen Bewertung), wobei die BSD als Referenz genommen wird.
Patienten in Arm II (Placebo), die überwechseln, werden zum Zeitpunkt des Überwechselns für den besten objektiven Status zensiert.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Zeit zwischen erstem Ansprechen des Tumors und Progression, bewertet bis zu 3 Jahren
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Die Kaplan-Meier-Methodik wird verwendet, um die Verteilung der Ansprechdauer abzuschätzen, und der Log-Rank-Test wird verwendet, um auf einen Unterschied in der Ansprechdauer zwischen den beiden Armen zu testen.
Patienten in Arm II (Placebo), die umgestellt wurden, werden zum Zeitpunkt der Umstellung hinsichtlich der Dauer des Ansprechens zensiert.
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Zeit zwischen erstem Ansprechen des Tumors und Progression, bewertet bis zu 3 Jahren
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung der Tumorgröße nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (Korrelative Begleitstudie-Bildgebungsstudie)
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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Das beste Ansprechen (ordinale Variable) und die prozentuale T2-Signaländerung (kontinuierlich) werden mit Spearmans korreliert
rho.
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Prozentuale Änderungen des MRT-T2-Signals (Korrelative Begleitstudie-Bildgebungsstudie)
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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Die prozentuale T2-Signaländerung (kontinuierlich) wird mit Spearmans korreliert
rho.
Die prozentualen Änderungen des MRT-T2-Signals von Woche 8 bis zur nachfolgenden Bildgebung werden zwischen den Gruppen mit > 30 % Schmerzlinderung unter Verwendung des t-Tests oder einer nichtparametrischen Alternative (z. B. Wilcoxon-Rangsummentest) verglichen.
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Zeit bis zur Schmerzprogression gemessen am ?schlimmsten Schmerz? Item des Brief Pain Inventory Short Form (Correlative Companion Study – A091105-H01 QOL Study)
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum frühesten Datum, an dem eine Schmerzprogression beobachtet wird, bewertet bis zu 12 Wochen
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Definiert als >= 30 % Anstieg im Vergleich zum Ausgangswert beim Wert für die schlimmste Schmerzintensität (BPI-SF ?schlimmster Schmerz?
Item) oder entweder eine >= 30%ige Erhöhung des durchschnittlichen täglichen Konsums einer beliebigen Art von Opioidnarkotikum oder die Hinzufügung eines neuen Opioidnarkotikums im Vergleich zum Ausgangswert.
Wird für jeden Arm unter Verwendung von Kaplan-Meier-Schätzungen geschätzt und zwischen den Armen unter Verwendung eines Log-Rank-Tests verglichen.
Deskriptive Statistiken umfassen Mittelwerte, Standardabweichungen, Mediane und Bereiche für jede fortlaufende oder ordinale Skala/Unterskala/jedes Element nach Gruppe zu jedem Zeitpunkt.
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Datum der Randomisierung bis zum frühesten Datum, an dem eine Schmerzprogression beobachtet wird, bewertet bis zu 12 Wochen
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Zeit bis zur Schmerzlinderung Gemessen am ?schlimmsten Schmerz? Item des Brief Pain Inventory Short Form (Correlative Companion Study-A091105-H01 QOL Study)
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum frühesten Datum, an dem eine bestätigte Schmerzlinderung beobachtet wird, bewertet bis zu 12 Wochen
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Definiert zu jedem Zeitpunkt als >= 30 % Abnahme gegenüber dem Ausgangswert beim Wert für die schlimmste Schmerzintensität (BPI-SF ?schlimmster Schmerz?
Punkt), ohne gleichzeitige >= 30 %ige Erhöhung des durchschnittlichen täglichen Konsums eines Opioidnarkotikums oder Hinzufügung eines neuen Opioidnarkotikums im Vergleich zum Ausgangswert.
Wird für jeden Arm unter Verwendung von Kaplan-Meier-Schätzungen geschätzt und zwischen den Armen unter Verwendung eines Log-Rank-Tests verglichen.
Deskriptive Statistiken umfassen Mittelwerte, Standardabweichungen, Mediane und Bereiche für jede fortlaufende oder ordinale Skala/Unterskala/jedes Element nach Gruppe zu jedem Zeitpunkt.
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Datum der Randomisierung bis zum frühesten Datum, an dem eine bestätigte Schmerzlinderung beobachtet wird, bewertet bis zu 12 Wochen
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Dauer der Schmerzlinderung gemessen am ?schlimmsten Schmerz? Item des Brief Pain Inventory Short Form (Correlative Companion Study – A091105-H01 QOL Study)
Zeitfenster: Zeit ab dem frühesten Datum, an dem eine bestätigte Schmerzlinderung beobachtet wird, bis zum frühesten Datum, an dem eine Schmerzprogression beobachtet wird, bewertet bis zu 12 Wochen
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Definiert für alle Patienten, bei denen eine bestätigte Schmerzlinderung auftritt.
Deskriptive Statistiken umfassen Mittelwerte, Standardabweichungen, Mediane und Bereiche für jede fortlaufende oder ordinale Skala/Unterskala/jedes Element nach Gruppe zu jedem Zeitpunkt.
Deskriptive grafische Techniken umfassen Mittelwertdiagramme nach Gruppe für jede fortlaufende oder ordinale Skala/Unterskala/jeden Gegenstand.
Die relativen Häufigkeiten der Antworten für jedes ordinale Element werden auch zu jedem Zeitpunkt nach Gruppe generiert.
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Zeit ab dem frühesten Datum, an dem eine bestätigte Schmerzlinderung beobachtet wird, bis zum frühesten Datum, an dem eine Schmerzprogression beobachtet wird, bewertet bis zu 12 Wochen
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Rate der Schmerzlinderung Gemessen am ?schlimmsten Schmerz? Item des Brief Pain Inventory Short Form (Correlative Companion Study-A091105-H01 QOL Study)
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Wochen
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Die Rate der Schmerzlinderung in Woche 8, bestätigt als Woche 12, wird zwischen den Armen unter Verwendung eines zweiseitigen Alpha = 0,05 verglichen
Chi-Quadrat-Tests zum Zeitpunkt der Endanalyse.
Deskriptive Statistiken umfassen Mittelwerte, Standardabweichungen, Mediane und Bereiche für jede fortlaufende oder ordinale Skala/Unterskala/jedes Element nach Gruppe zu jedem Zeitpunkt.
Deskriptive grafische Techniken umfassen Mittelwertdiagramme nach Gruppe für jede fortlaufende oder ordinale Skala/Unterskala/jeden Gegenstand.
Die relativen Häufigkeiten der Antworten für jedes ordinale Element werden auch zu jedem Zeitpunkt nach Gruppe generiert.
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Baseline bis zu 12 Wochen
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Cadherin-assoziiertes Protein, Beta 1 (CTNNB1) Genotyp (Korrelative Begleitstudie-A091105-ST1-Studie)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Assoziationen zwischen den möglichen Prädiktoren für das Ansprechen auf Sorafenib und CTNNBI-Mutationen werden unter Verwendung des exakten Tests von Fisher, des Kruskal-Wallis-Tests oder des Spearman-Tests untersucht
Korrelationskoeffizient nach Bedarf.
Schichten werden mithilfe des Log-Rank-Tests verglichen.
Multivariate Modelle werden konstruiert, indem alle oben genannten Variablen gleichzeitig in das Modell eingeführt und dann Variablen unter Verwendung der Rückwärtsauswahlmethode eliminiert werden.
P-Werte sind zweiseitig und werden bei Alpha 0,05 als signifikant angesehen.
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Bis zu 3 Jahre
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Falschentdeckungsrate (Korrelative Begleitstudie – A091105-ST1-Studie)
Zeitfenster: Bis Tag 8
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Permutationstests derselben Auswahl werden 1000 Mal durchgeführt und die Probengruppenkennzeichnungen in jeder Permutation vertauscht.
Ein zweiseitiger t-Test wird verwendet, um differentiell exprimierte Gene auf logarithmisch transformierten Daten und solche mit einer zweifachen Änderung zu identifizieren.
Die Falschentdeckungsrate wird durch Permutationstests (n = 1000) der Probengruppenetiketten bewertet.
Die Anreicherung wird durch den einseitigen exakten Fisher-Test mit geschätzter Falschentdeckungsrate bewertet.
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Bis Tag 8
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Behandlungsspezifische Genexpressionssignatur (Korrelative Begleitstudie – A091105-ST1-Studie)
Zeitfenster: Bis Tag 8
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Die Analyse identifiziert über- und unterexprimierte Gene in den Biopsien vor der Behandlung und am Tag 8 im Vergleich zu allen Kontrollproben.
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Bis Tag 8
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Veränderungen des Immunhistochemie-Scores des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (Korrelative Begleitstudie – A091105-ST1-Studie)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8
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Verglichen durch gepaarten t-Test.
Quantitative Veränderungen werden mit dem Krankheitsstatus nach 1 Jahr durch den exakten Fisher-Test korreliert.
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Baseline bis Tag 8
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Änderungen des Immunhistochemie-Scores des Thrombozyten-Wachstumsfaktor-Rezeptors (Korrelative Begleitstudie – A091105-ST1-Studie)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8
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Verglichen durch gepaarten t-Test.
Quantitative Veränderungen werden mit dem Krankheitsstatus nach 1 Jahr durch den exakten Fisher-Test korreliert.
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Baseline bis Tag 8
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Änderungen des Immunhistochemie-Scores des Beta-Catenin-Zytoplasma/Kern-Verhältnisses (Korrelative Begleitstudie – A091105-ST1-Studie)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8
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Verglichen durch gepaarten t-Test.
Quantitative Veränderungen werden mit dem Krankheitsstatus nach 1 Jahr durch den exakten Fisher-Test korreliert.
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Baseline bis Tag 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mrinal M Gounder, Alliance for Clinical Trials in Oncology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mazza GL, Petersen MM, Ginos B, Langlais BT, Heon N, Gounder MM, Mahoney MR, Zoroufy AJ, Schwartz GK, Rogak LJ, Thanarajasingam G, Basch E, Dueck AC. Missing data strategies for the Patient-Reported Outcomes version of the Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE) in Alliance A091105 and COMET-2. Qual Life Res. 2022 Apr;31(4):1069-1080. doi: 10.1007/s11136-021-02968-1. Epub 2021 Aug 21. Erratum In: Qual Life Res. 2021 Oct 11;:
- Basch E, Becker C, Rogak LJ, Schrag D, Reeve BB, Spears P, Smith ML, Gounder MM, Mahoney MR, Schwartz GK, Bennett AV, Mendoza TR, Cleeland CS, Sloan JA, Bruner DW, Schwab G, Atkinson TM, Thanarajasingam G, Bertagnolli MM, Dueck AC. Composite grading algorithm for the National Cancer Institute's Patient-Reported Outcomes version of the Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE). Clin Trials. 2021 Feb;18(1):104-114. doi: 10.1177/1740774520975120. Epub 2020 Dec 1.
- Gounder MM, Mahoney MR, Van Tine BA, Ravi V, Attia S, Deshpande HA, Gupta AA, Milhem MM, Conry RM, Movva S, Pishvaian MJ, Riedel RF, Sabagh T, Tap WD, Horvat N, Basch E, Schwartz LH, Maki RG, Agaram NP, Lefkowitz RA, Mazaheri Y, Yamashita R, Wright JJ, Dueck AC, Schwartz GK. Sorafenib for Advanced and Refractory Desmoid Tumors. N Engl J Med. 2018 Dec 20;379(25):2417-2428. doi: 10.1056/NEJMoa1805052.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Fasergewebe
- Fibromatose, Aggressiv
- Fibrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2014-00264 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180821 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10CA031946 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- PA091105_A04PAMDREVW01
- A091105 (Andere Kennung: CTEP)
- R01FD005105 (US-FDA-Zuschuss/Vertrag)
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