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Regionalanästhesie für Thyreoidektomie

19. Januar 2015 aktualisiert von: Xiangcai Ruan, Guangzhou First People's Hospital

Randomisierte kontrollierte Studie zur Regionalanästhesie in Kombination mit Allgemeinanästhesie für die Thyreoidektomie

Seit mehr als 25 Jahren stellt die Regionalanästhesie Anästhesisten vor die Herausforderung, festzustellen, ob sie im Hinblick auf das Patientenergebnis nach größeren Operationen im Vergleich zur Vollnarkose echte Vorteile bietet. Obwohl klar ist, dass eine Regionalanästhesie in Verbindung mit einer Allgemeinanästhesie postoperative Schmerzen erheblich reduziert, sind die Vorteile in Bezug auf das perioperative Gesamtergebnis umstritten. Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung auf die kurz- und langfristigen postoperativen Ergebnisse einer zusätzlichen Regionalanästhesie zur Allgemeinanästhesie bei Patienten mit Thoridetomie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die in zwei Behandlungsgruppen eingeteilt werden: (a) eine bilaterale oberflächliche Zervikalplexusgruppe (Gruppe S) und eine Kontrollgruppe (Gruppe C). Wir führen eine bilaterale oberflächliche Zervikalplexusblockade (BSCPB) mit 0,25-0,75 % Ropivacain 10 ml für Gruppe S und 10 ml NaCl 0,9 % für Gruppe C. Alle BSCPB werden von einem erfahrenen Anästhesiearzt nach einer standardisierten Einleitung einer allgemeinen Anästhesie durchgeführt Anästhesie wurde durch intravenöse Anwendung von Midazolam, Propofol, Fentanyl, Cisatracurium induziert und IV injiziert, um die orotracheale Intubation zu erleichtern. Nach einer standardisierten Einleitung der Vollnarkose erhalten die Patienten eine Regionalanästhesie nach Ermessen des erfahrenen, behandlungsverblindeten Anästhesisten.

Der Patient wird in Rückenlage gebracht, wobei der Kopf von der zu blockierenden Seite weggedreht wird, und dann wird der Sternocleidomastoideus-Muskel (SCM) durch leichtes Anheben des Kopfes identifiziert. SCPB wird mit einer 26-Gauge-Nadel durchgeführt, die in der Mitte des hinteren Rands des SCM-Muskels eingeführt und die Nadel direkt hinter den SCM-Muskel vorgeschoben wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

79

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Rekrutierung
        • Guangzhou First Municipal People's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xiangcai Ruan
        • Unterermittler:
          • Yuan Lin
        • Unterermittler:
          • Chengxiang Lu
        • Unterermittler:
          • Lixin Xu
        • Unterermittler:
          • Shouzhang She
      • Guangzhou, China, 510180
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Guangzhou First Municipal People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Berechtigte Patienten passen zu erwachsenen Patienten der Klassifikation ASA I oder II, für die eine elektive Schilddrüsenlobektomie unter Vollnarkose geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente
  • Langzeitanwendung von Antikoagulanzien: Warfarin oder Heparin
  • Hals oder systemische Infektion
  • Kommunikationsstörung
  • weigern sich, diese Forschungsthemen anzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Nervenblockade
Zervikalplexusblockade mit Ropivacain
Nach Vollnarkose wird der Patient in Rückenlage mit von der zu blockierenden Seite abgewandtem Kopf gelagert und anschließend der M. sternocleidomastoideus (SCM) durch leichtes Anheben des Kopfes identifiziert. SCPB (superfizieller zervikaler Plexusblock) wird mit einer 26-Gauge-Nadel durchgeführt, die in der Mitte des hinteren Rands des SCM-Muskels eingeführt und die Nadel direkt hinter den SCM-Muskel vorgeschoben wird. Die Mischung wird mit 20 ml 0,5 % Ropivacain in Gruppe 1 hergestellt
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo-Kochsalzlösung
Nach Vollnarkose wird der Patient in Rückenlage mit von der zu blockierenden Seite abgewandtem Kopf gelagert und anschließend der M. sternocleidomastoideus (SCM) durch leichtes Anheben des Kopfes identifiziert. SCPB (superfizieller zervikaler Plexusblock) wird mit einer 26-Gauge-Nadel durchgeführt, die in der Mitte des hinteren Rands des SCM-Muskels eingeführt und die Nadel direkt hinter den SCM-Muskel vorgeschoben wird. Die Mischung wird mit 20 ml 0,9 % Kochsalzlösung in Gruppe 2 hergestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz chronischer postoperativer Schmerzen
Zeitfenster: 60 Tage
die Zeit vom Ende der Operation
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Intensität akuter Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden
Schluck- und Ruheschmerz
24 Stunden
hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: 1 Tag
Blutdruck und Herzfrequenz intraoperative Reaktionen.
1 Tag
postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
2 Tage nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Gesamtzufriedenheit der Patienten
Zeitfenster: 24 Stunden
Die allgemeine Zufriedenheit der Patienten nach der Operation
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiangcai Ruan, MD, PHD, Guangzhou First Municipal People's Hospital,Guangzhou,Guangdong,China,510180

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2015

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GZFPH-IRB-2013-085

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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