- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02197234
Studie zur Bewertung der Wirkung von AZD9291 auf die Blutspiegel von Simvastatin bei Patienten mit EGFRm+ NSCLC
Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Wirkung von AZD9291 auf die Pharmakokinetik von Simvastatin (einem empfindlichen CYP3A4-Substrat) bei Patienten mit EGFRm-positivem NSCLC, deren Krankheit unter einem EGFR-TKI fortgeschritten ist
Dies ist eine offene, zweiteilige Phase-I-Studie bei Patienten mit einer bestätigten Diagnose von epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)-Mutation-positivem (EGFRm+) nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die nach vorheriger Therapie mit fortgeschritten sind ein zugelassener EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI)-Wirkstoff.
Teil A wird die Wirkung von AZD9291 auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter von Simvastatin und Simvastatinsäure nach mehrfacher oraler Gabe von AZD9291 im nüchternen Zustand bewerten.
Teil B wird Patienten nach der PK-Phase (Teil A) weiteren Zugang zu AZD9291 ermöglichen und eine zusätzliche Erhebung von Sicherheitsdaten ermöglichen. Alle Patienten aus Teil A, die die Behandlung abgeschlossen haben, können weiterhin AZD9291 80 mg einmal täglich erhalten, bis: Krankheitsprogression; sie ziehen keinen klinischen Nutzen mehr; oder aus irgendeinem anderen Grund.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
-
-
-
-
-
Angers Cedex 9, Frankreich, 49055
- Research Site
-
Dijon cedex, Frankreich, 21079
- Research Site
-
Marseille, Frankreich, 13385
- Research Site
-
Rennes, Frankreich, 35033
- Research Site
-
Saint Herblain, Frankreich, 44805
- Research Site
-
-
-
-
-
Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Research Site
-
-
-
-
-
Badalona, Spanien, 08916
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 08041
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28046
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Research Site
-
-
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Für die Aufnahme in die Studie sollte der Patient folgende Kriterien erfüllen:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt.
- Histologische oder zytologische Bestätigungsdiagnose von NSCLC.
- Radiologische Dokumentation des Krankheitsverlaufs während einer vorherigen kontinuierlichen Behandlung mit einem EGFR-TKI, z. B. Gefitinib, Afatinib oder Erlotinib. Darüber hinaus können andere Therapielinien gegeben worden sein. Alle Patienten müssen eine dokumentierte radiologische Progression bei der letzten verabreichten Behandlung vor der Aufnahme in die Studie aufweisen.
- Bestätigung, dass der Tumor eine EGFR-Mutation enthält, von der bekannt ist, dass sie mit EGFR-TKI-Sensitivität assoziiert ist (einschließlich G719X, Exon 19-Deletion, L858R, L861Q).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen (Anhang G).
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt des Screenings eine geschätzte Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen haben.
- Frauen sollten geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden und müssen vor Beginn der Einnahme einen negativen Schwangerschaftstest haben, wenn sie gebärfähig sind, oder einen Hinweis auf nicht gebärfähiges Potential haben, indem sie beim Screening eines der folgenden Kriterien erfüllen: Postmenopausal definiert als über 50 Jahre alt und seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen; Frauen unter 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung amenorrhoisch sind und deren LH- und FSH-Spiegel für die Institution im postmenopausalen Bereich liegen; Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber keine Tubenligatur.
- Männliche Patienten sollten bereit sein, bis 6 Monate nach Einnahme des letzten Studienmedikaments Barriereverhütungsmittel, dh Kondome, zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen Studie mit einem IP während der letzten 14 Tage (oder eines längeren Zeitraums, abhängig von den definierten Eigenschaften der verwendeten Mittel).
- Behandlung mit einem der folgenden: Behandlung mit einem EGFR-TKI (z. B. Erlotinib oder Gefitinib) innerhalb von 8 Tagen oder ca. 5 x Halbwertszeit, je nachdem, welcher Wert länger ist, der ersten Dosis des Studienmedikaments; jede zytotoxische Chemotherapie, Prüfsubstanzen oder andere Krebsmedikamente aus einem früheren Behandlungsschema oder einer klinischen Studie innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis; größerer chirurgischer Eingriff (ohne Platzierung eines Gefäßzugangs) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments; Strahlentherapie mit einem begrenzten Bestrahlungsfeld zur Palliation innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, mit Ausnahme von Patienten, die eine Bestrahlung von mehr als 30 % des Knochenmarks erhalten, oder mit einem breiten Bestrahlungsfeld, das innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen sein muss der ersten Dosis; Patienten, die derzeit Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten (oder nicht in der Lage sind, die Anwendung vor Erhalt der ersten Dosis der Studienbehandlung zu beenden), die als starke Inhibitoren von CYP3A4 (mindestens 1 Woche zuvor) und starke Induktoren von CYP3A4 (mindestens 3 Wochen zuvor) bekannt sind. Alle Patienten müssen die gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, pflanzlichen Präparaten und/oder die Einnahme von Nahrungsmitteln mit bekannter induzierender/hemmender Wirkung auf CYP3A4 vermeiden.
- Jegliche ungelösten Toxizitäten aus einer vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als CTCAE-Grad 1 waren, mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2, vorheriger Platintherapie-assoziierter Neuropathie.
- Jede Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sevilla-Orangenmarmelade oder anderen Produkten, die Grapefruit oder Sevilla-Orangen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung des IP bis zur endgültigen PK-Probenentnahme an Tag 32 von Teil A.
- Rückenmarkskompression oder Hirnmetastasen, sofern nicht asymptomatisch, stabil und mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung keine Steroide erforderlich.
- Jegliche Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und aktiver Blutungsdiathesen, die es nach Ansicht des PI für den Patienten unerwünscht machen, an der Studie teilzunehmen, oder die die Einhaltung des Protokolls gefährden würden, oder aktive Infektionen, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und HIV. Screening auf chronische Erkrankungen nicht erforderlich.
- Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion, nachgewiesen durch einen der folgenden Laborwerte: ANC <1,5 x 10^9/L; Thrombozytenzahl <100 x 10^9/L; Hämoglobin < 90 g/L; ALT > 2,5-fache ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen oder > 5-fache ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5-fache ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen oder > 5-fache ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; Gesamtbilirubin > 1,5-fache ULN, wenn keine Lebermetastasen oder > 3-fache ULN bei dokumentiertem Gilbert-Syndrom (unkonjugierte Hyperbilirubinämie) oder Lebermetastasen; Kreatinin > 1,5-facher ULN gleichzeitig mit einer Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (gemessen oder berechnet nach Cockcroft- und Gault-Gleichung); Eine Bestätigung der Kreatinin-Clearance ist nur erforderlich, wenn das Kreatinin > das 1,5-fache des ULN beträgt.
- Eines der folgenden Herzkriterien: mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung des Fridericia-Korrekturfaktors (QTcF) > 470 ms, erhalten aus 3 EKGs; alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs, z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades, Herzblock zweiten Grades, PR-Intervall > 250 ms; alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko von arrhythmischen Ereignissen erhöhen, wie Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren oder andere Begleitmedikationen, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern .
- Patienten, die keine orale Medikation schlucken können, oder Patienten mit GI-Erkrankungen oder signifikanter GI-Resektion, die wahrscheinlich die Resorption von AZD9291 beeinträchtigen.
- Frühere Anamnese von ILD, arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder Anzeichen einer klinisch aktiven ILD.
- Frauen, die stillen.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen AZD9291, Simvastatin oder einen der Hilfsstoffe der Produkte.
- Begleitmedikation, die für die Anwendung mit Simvastatin kontraindiziert ist aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen, die mit einem erhöhten Rhabdomyolyserisiko einhergehen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf): Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Protease-Inhibitoren (z. B. Nelfinavir), Nefazodon, Cyclosporin , Danazol, Gemfibrozil, Amiodaron, Amlodipin.
- 3-Hydroxy-3-methyl-glutaryl-Coenzym A (HMG-CoA)-Reduktase-Inhibitoren wie Lovastatin und Simvastatin.
- Für optionale genetische Forschung: Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder nicht leukozytendepletierte Vollbluttransfusion innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Entnahme der genetischen Probe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AZD9291 und Simvastatin
Sequentielle Behandlungen mit Simvastatin allein, gefolgt von AZD9291 allein, gefolgt von Simvastatin + AZD9291.
|
Blutentnahme zur Messung von AZD9291
Blutproben zur Messung der Konzentrationen von AZ5140 und AZ7550
Simvastatin (CYP-Substrat) 40 mg einmal täglich an den Tagen 1 und 31 (Teil A)
AZD9291 80 mg Tablette, eingenommen von Tag 3 bis 32. (Teil B) AZD9291 80 mg Tablette, täglich eingenommen für 12 Monate.
Blutentnahme zur Messung des Simvastatin-Spiegels
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax von Simvastatin
Zeitfenster: Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Pharmakokinetik von Simvastatin durch Bestimmung der maximalen Simvastatin-Plasmakonzentration
|
Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
AUC von Simvastatin
Zeitfenster: Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Pharmakokinetik von Simvastatin durch Bewertung der Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration von null bis unendlich
|
Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tmax von Simvastatin und Simvastatinsäure
Zeitfenster: Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Pharmakokinetik von Simvastatin und Simvastatinsäure nach Zeit bis Cmax
|
Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
CL/F von Simvastatin
Zeitfenster: Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Rate und Ausmaß der Resorption von Simvastatin durch Beurteilung der offensichtlichen Clearance nach oraler Verabreichung
|
Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Cmax von Simvastatinsäure
Zeitfenster: Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Pharmakokinetik von Simvastatinsäure durch Bestimmung der maximalen Simvastatinsäure-Plasmakonzentration
|
Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
AUC von Simvastatinsäure
Zeitfenster: Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Pharmakokinetik von Simvastatinsäure durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis unendlich
|
Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
AUC(0-t) von Simvastatin und Simvastatinsäure
Zeitfenster: Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Pharmakokinetik von Simvastatin und Simvastatinsäure durch Beurteilung der Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Dosis
|
Blutproben, entnommen an den Tagen 1 und 31 vor der Verabreichung, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 28 und 32 Stunden nach der Simvastatin-Dosis in Teil A
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Serban Ghiorghiu, MSD, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Osimertinib
- Simvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- D5160C00014
- 2014-002070-36 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
-
Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
-
Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Mitchell CairoRekrutierungHodgkin-Lymphom | Sichelzellenanämie | Akute Leukämie | Beta-Thalassämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Schwere aplastische Anämie | Diamond-Blackfan-Anämie | Amegakaryozytäre Thrombozytopenie | KostmannVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendWeichteilsarkom | Osteosarkom | Ewing-Sarkom | Bösartiges Gliom | Ependymom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rhabdomyosarkom | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Neuroblastom | Refraktäres Neuroblastom | Refraktäres... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
Klinische Studien zur Pharmakokinetische Probenahme – AZD9291
-
Drexel UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)Noch keine Rekrutierung
-
University Hospital, CaenAbgeschlossen
-
McGill UniversityMcGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University... und andere MitarbeiterRekrutierungFrauen mit vermuteter oder bestätigter gynäkologischer ErkrankungKanada
-
Milton S. Hershey Medical CenterRekrutierungGebärmutterhalskrebsvorsorgeVereinigte Staaten
-
Milton S. Hershey Medical CenterAbgeschlossen
-
Rennes University HospitalRekrutierungBlutkonzentrationen von neun Krebsmedikamenten: Axitinib, Olaparib, Regorafénib, Cabozantinib, Niraparib, Talazoparib, Palbociclib, Abemaciclib, TucatinibFrankreich
-
Maastricht University Medical CenterUniversity Hospital, Antwerp; Zuyderland HospitalUnbekanntÜberaktive Blase | Syndrom der überaktiven BlaseNiederlande
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenDyspepsie | Dyspepsie und andere spezifische Störungen der MagenfunktionNiederlande
-
The University of Texas Health Science Center,...National Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)Noch keine Rekrutierung
-
Oslo University HospitalUniversity of Oslo; Albert Einstein College of Medicine; University of Bergen; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenGebärmutterhalskrebsNorwegen