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Prospektive klinische Studie zur Bewertung der metronomischen Chemotherapie bei Patienten mit hochgradigem, operablem, nicht metastasiertem Osteosarkom der Extremität

10. Februar 2016 aktualisiert von: Antônio Sérgio Petrilli, Grupo de Apoio ao Adolescente e a Crianca com Cancer
Präklinische Modelle zeigen, dass eine tägliche antiangiogene Therapie mit niedriger Dosis gegen Chemotherapie-resistente Tumore wirksam sein kann. Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit einer Erhaltungstherapie mit kontinuierlichem oralem Cyclophosphamid und Methotrexat bei Patienten mit hochgradigem, operablem, nicht metastasiertem Osteosarkom (OST) der Extremitäten. Der primäre Endpunkt ist das ereignisfreie Überleben (EFS) nach Randomisierung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Studiendesign beinhaltet eine 10-wöchige präoperative Therapie mit MAP (hochdosiertes Methotrexat, Cisplatin und Doxorubicin). Nach der Operation wurden die Patienten ohne Metastasen nach Blöcken randomisiert, um 31 Wochen MAP abzuschließen oder 73 Wochen Erhaltungstherapie nach MAP zu erhalten; während metastasierte Patienten seit Beginn der Behandlung eine Erhaltungstherapie in Kombination mit MAP erhielten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

738

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien, 04023-062
        • Rekrutierung
        • GRAACC- Institute of Pediatric Oncology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Antônio Sérgio Petrilli, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 30 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit hochgradigem malignem Osteosarkom , durch Biopsie nachgewiesen , neu diagnostiziert , zuvor unbehandelt . Auch Patienten mit Osteosarkom als Zweitmalignom sollten in Frage kommen .
  2. Patienten mit jedem Primärstandort, mit oder ohne Metastasen zum Zeitpunkt der Diagnose, werden akzeptiert und behandelt.
  3. Patienten < 30 Jahre.
  4. Die Patienten müssen eine normale Körperfunktion und eine ausreichende Nierenfunktion haben, definiert als Serumkreatinin < 1,5 x Normalwert oder Kreatinin-Clearance > 60 ml/min/1,73 m2.
  5. Die Patienten müssen eine ausreichende Leberfunktion haben, definiert als Gesamtbilirubin < 1,5 x normal, Aspartataminotransferase (AST oder SGOT) und Alaninaminotransferase (ALT oder SGPT) < 2,5 x normal.
  6. Die Patienten müssen über eine angemessene Herzfunktion verfügen, definiert durch eine Verkürzungsfraktion > 27 % im Echokardiogramm oder eine Ejektionsfraktion > 47 % im Radioisotopenangiogramm.
  7. Wenn vor der Chemotherapie eine Amputation erforderlich ist, wird der Patient in die Studie aufgenommen und ist für Überlebensanalysen geeignet, die pathologische Antwortanalyse wird jedoch nicht durchgeführt.

    Es wird empfohlen , Material für pathologische und molekulare Untersuchungen zu beschaffen .

  8. Wann immer möglich, sollte ein zentraler Katheter gegen die Intensität der Chemotherapie und die Notwendigkeit einer forcierten Flüssigkeitszufuhr gelegt werden.
  9. Der Patient oder Erziehungsberechtigte muss eine Einwilligungserklärung unterschreiben, in der die Art der Behandlung und die Verfahren erläutert werden, denen der Patient unterzogen wird.
  10. Zeit > als 4 Wochen zwischen Biopsie und Behandlungsbeginn – Restaging

Ausschlusskriterien:

  1. Krankheitsprogression (Zunahme von mindestens 20 % der Läsionsausdehnung, wobei die kleinste seit Beginn der Behandlung aufgezeichnete Messung oder das Auftreten einer oder mehrerer Läsionen als Referenz genommen wird);
  2. Jede ordnungsgemäß dokumentierte klinische Situation, die der Patient nach Ermessen des behandelnden Arztes aus Sicherheitsgründen nicht mit einer Chemotherapie befolgen kann;
  3. Die Bewertung kardialer Aspekte wird sorgfältig durchgeführt, so dass Patienten mit einer 20 %igen Reduktion der Ejektionsfraktion des linken Ventrikels im Vergleich zum Ausgangswert oder mit einer ventrikulären Ejektionsfraktion < 45 % unabhängig vom Ausgangswert ausgeschlossen werden;
  4. Die Weigerung des Patienten, die Behandlung fortzusetzen;
  5. Nephrotoxizität, Neurotoxizität und Ototoxizität Grad 4;
  6. Verzögerung von mehr als 40 Tagen für die Durchführung des nächsten Behandlungszyklus, nicht im Zusammenhang mit Toxizität;
  7. Ablehnung einer Operation; 8 . Variation über 20 % der empfohlenen Dosis ohne Begründung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erhaltungstherapie
73 Wochen kontinuierliche orale Niedrigdosis-Chemotherapie mit Cyclophosphamid (CPM) und Methotrexat (MTX) nach 31 Wochen MAP.
Kein Eingriff: Kontrolle
31 Wochen MAP.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: EFS NACH 5 JAHREN
MIT 5 JAHREN
EFS NACH 5 JAHREN

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: OS NACH 5 JAHREN
MIT 5 JAHREN
OS NACH 5 JAHREN

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hochgradiges Osteosarkom

Klinische Studien zur kontinuierliches orales Cyclophosphamid und Methotrexat

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