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Pretomanid bei Erwachsenen mit eingeschränkter Leberfunktion

Eine Phase-I-Einzeldosis-Open-Label-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit von Pretomanid bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit übereinstimmenden Patienten ohne Leberfunktionsstörung

Dies ist eine offene Phase-1-Einzeldosisstudie (200 mg), in der die Pharmakokinetik und Sicherheit von Pretomanid bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit übereinstimmenden Patienten ohne Leberfunktionsstörung verglichen werden. Es wird insgesamt etwa 36 Probanden geben, erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren, einschließlich. Die Studie wird an 2 Standorten durchgeführt, die Studiendauer beträgt ca. 24 Monate und die Teilnahmedauer der Probanden ca. 5 Wochen (einschließlich Screening). Primäres Ziel: Bewertung der Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis von Pretomanid bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung (beurteilt anhand des Child-Pugh-Scores) im Vergleich zu übereinstimmenden Patienten ohne Leberfunktionsstörung. Sekundäres Ziel: Bewertung der Sicherheit einer oralen Einzeldosis von Pretomanid bei Patienten mit leichter, mäßiger und schwerer Leberfunktionsstörung (wie anhand des Child-Pugh-Scores beurteilt) im Vergleich zu übereinstimmenden Patienten ohne Leberfunktionsstörung.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-1-Einzeldosisstudie (200 mg), in der die Pharmakokinetik und Sicherheit von Pretomanid bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung mit übereinstimmenden Patienten ohne Leberfunktionsstörung verglichen werden. In diese Studie werden ungefähr 6 Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung (Child-Pugh A), ungefähr 6 Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B), ungefähr 6 Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh C) und ungefähr 18 übereinstimmende Patienten aufgenommen nicht hepatisch beeinträchtigte Probanden. Probanden ohne Leberfunktionsstörung in der Kontrollgruppe werden auf der Grundlage des Alters (+/- 10 Jahre) und des Körpergewichts (+/- 20 Prozent), wie beim Screening (Besuch 00A) gemessen, Probanden mit Leberfunktionsstörung zugeordnet. Es wird insgesamt etwa 36 Probanden geben, erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren, einschließlich. Die Studie wird an 2 Standorten durchgeführt, die Studiendauer beträgt ca. 24 Monate und die Teilnahmedauer der Probanden ca. 5 Wochen (einschließlich Screening). Primäres Ziel: Bewertung der Pharmakokinetik einer oralen Einzeldosis von Pretomanid bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung (beurteilt anhand des Child-Pugh-Scores) im Vergleich zu übereinstimmenden Patienten ohne Leberfunktionsstörung. Sekundäres Ziel: Bewertung der Sicherheit einer oralen Einzeldosis von Pretomanid bei Patienten mit leichter, mäßiger und schwerer Leberfunktionsstörung (wie anhand des Child-Pugh-Scores beurteilt) im Vergleich zu übereinstimmenden Patienten ohne Leberfunktionsstörung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104-1015
        • Saint Louis University Center for Vaccine Development
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710-4000
        • Duke University School of Medicine - Duke Clinical Research Institute - Duke Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Gruppen 1-3):

  1. Der Proband kann eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor ein studienbezogenes Verfahren durchgeführt wird.
  2. 18-70 Jahre alt, einschließlich.
  3. Akzeptable Laborwerte*, die beim Screening (innerhalb von 21 Tagen vor der Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation) und entweder bei oder innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation erhalten wurden.

    *Chemie, komplettes Blutbild, AST, ALT, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Albumin und Urinanalyse wurden vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet.

  4. Leberfunktionsstörung, klassifiziert als Child-Pugh-Kriterien der Klassen A (leicht), B (mäßig) oder C (schwer) beim Screening für die Gruppen 1, 2 bzw. 3 und dokumentierter Nachweis einer Leberzirrhose*.

    *durch Biopsie, Nuklearscan, CT, MRT, Ultraschall oder andere klinisch akzeptable Methoden

  5. Wenn weiblich, nicht im gebärfähigen Alter* oder zustimmt, eine Schwangerschaft zu vermeiden, indem während der Dauer der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode angewendet wird**.

    *Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als postmenopausal für mindestens 2 Jahre, Status nach bilateraler Ovarektomie oder Status nach Hysterektomie.

    • Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, zwei akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden: bilaterale Tubenligatur; Barrieremethode (Kondom) durch den männlichen Partner (auch bei Vasektomie); hormonelle Kontrazeptiva; Intrauterine Kontrazeptiva; Diaphragma in Kombination mit empfängnisverhütendem Gelee, Creme, Schaum oder Spermizid; und Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit Männern.
  6. Wenn der Proband männlich und reproduktionsfähig ist, stimmt er zu, drei Monate nach der Verabreichung kein Kind zu zeugen, indem er eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwendet*.

    *Zusätzlich zur Verwendung einer Barrieremethode (Kondom), selbst bei Vasektomie, sind akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung auf eine monogame Beziehung mit einer Frau beschränkt, die sich bereit erklärt, eine akzeptable Verhütung gemäß Einschlusskriterium Nr. 5 zu verwenden, und auf Geschlechtsverkehr zu verzichten mit Frauen.

  7. Wenn das Subjekt weiblich ist, ein negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und ein negativer Urin-Schwangerschaftstest bei der Aufnahme in die Entbindungs- / Krankenhauseinheit.
  8. Bereitschaft zur Einhaltung aller Protokollanforderungen.

Einschlusskriterien für nicht hepatisch beeinträchtigte Kontrollen (Gruppe 4):

  1. Der Proband kann eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor ein studienbezogenes Verfahren durchgeführt wird.
  2. 18-70 Jahre alt, einschließlich.
  3. Das Subjekt ist ein gesunder Freiwilliger, wie durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, den Vitalzeichen und dem 12-Kanal-EKG festgestellt, wie vom Prüfer des Standorts festgestellt.
  4. Akzeptable Laborwerte*, die beim Screening (innerhalb von 21 Tagen vor der Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation) und entweder bei oder innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation erhalten wurden.

    *Chemie, komplettes Blutbild, AST, ALT, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Albumin und Urinanalyse innerhalb des Referenzbereichs für das Testlabor, sofern der Prüfarzt dies nicht als klinisch signifikant erachtet.

  5. Wenn weiblich, nicht im gebärfähigen Alter* oder zustimmt, eine Schwangerschaft zu vermeiden, indem während der Dauer der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode angewendet wird**.

    *Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als postmenopausal für mindestens 2 Jahre, Status nach bilateraler Ovarektomie oder Status nach Hysterektomie.

    **Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, zwei akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden: bilaterale Tubenligatur; Barrieremethode (Kondom) durch den männlichen Partner (auch bei Vasektomie); hormonelle Kontrazeptiva; Intrauterine Kontrazeptiva; Diaphragma in Kombination mit empfängnisverhütendem Gelee, Creme, Schaum oder Spermizid; und Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit Männern.

  6. Wenn der Proband männlich und reproduktionsfähig ist, stimmt er zu, drei Monate nach der Verabreichung kein Kind zu zeugen, indem er eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwendet*.

    *Zusätzlich zur Verwendung einer Barrieremethode (Kondom), selbst bei Vasektomie, sind akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung auf eine monogame Beziehung mit einer Frau beschränkt, die sich bereit erklärt, eine akzeptable Verhütung gemäß Einschlusskriterium Nr. 5 zu verwenden, und auf Geschlechtsverkehr zu verzichten mit Frauen.

  7. Wenn das Subjekt weiblich ist, ein negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und ein negativer Urin-Schwangerschaftstest bei der Aufnahme in die Entbindungs- / Krankenhauseinheit.
  8. Bereitschaft zur Einhaltung aller Protokollanforderungen.

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Gruppen 1-3):

  1. Hypokaliämie (< 3,5 mEq/L), schwere Hypomagnesiämie (< 1,1 mg/dL) oder schwere Hypokalzämie (< 7,5 mg/dL).
  2. AST oder ALT > 10 Mal die Obergrenze des Normalwerts.
  3. Kreatinin-Clearance < 60 ml/min.
  4. Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken.
  5. Vorhandensein eines Zustands oder Befunds*, der die Sicherheit des Probanden gefährden, die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, sich allen Studienverfahren und Bewertungen zu unterziehen**.

    *nach Meinung des Ermittlers der Website

    **z. B. Unfähigkeit, PK-Proben zu entnehmen

  6. Fieber in der Vorgeschichte oder dokumentiertes Fieber (orale Temperatur > / = 100,4 Grad F oder > / = 38,0 Grad C) in den 48 Stunden vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenhauseinheit.
  7. Momentan stillen.
  8. Geschichte des chronischen Tabak- / Nikotinkonsums (> 10 Zigaretten pro Tag für mindestens 3 Monate vor der Aufnahme).
  9. Vorgeschichte klinisch signifikanter Allergien oder schwerer Nebenwirkungen mit Nitroimidazolen (z. B. Metronidazol und verwandte Substanzen und Azol-Antimykotika oder Aromatasehemmer).
  10. Erhalt eines Prüfpräparats, Impfstoffs oder Biologikums in einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  11. Verwendung eines rezeptfreien (OTC) Medikaments* innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenhauseinheit, es sei denn**, die Substanz würde die Gültigkeit der Studienergebnisse wahrscheinlich nicht beeinflussen.

    *einschließlich Vitamine und Kräuterzusätze, Husten- und Erkältungsmittel.

    **nach Meinung des Standortermittlers

  12. Behandlung mit CYP450-Enzym-verändernden Medikamenten* innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenstation, es sei denn**, die Substanz würde die Gültigkeit der Studienergebnisse wahrscheinlich nicht beeinflussen.

    • außer hormonelle Verhütungsmittel

      • nach Meinung des Standortprüfers HINWEIS: Siehe Liste der das CYP450-Enzym verändernden Medikamente im Abschnitt „Begleitmedikation“.
  13. Ein positiver Bluttest für HIV.
  14. Ein positiver Alkohol-Atemtest (oder ein anderer geeigneter Test auf Alkohol) oder ein Urin-Screening-Test auf Missbrauchsdrogen* beim Screening und bei der Aufnahme in die Haft-/Krankenhauseinheit.

    *Amphetamine, Barbiturate, Kokainmetabolite, Marihuana, Opiate, Phencyclidin (PCP).

    HINWEIS: Die Ergebnisse des Urin-Screening-Tests können ignoriert werden, wenn die Ergebnisse nach Meinung des PI durch die Vorgeschichte der Begleitmedikation erklärt werden können.

  15. Unwilligkeit, auf anstrengende körperliche Aktivitäten zu verzichten (z. Laufen, Radfahren, Gewichtheben, Leistungssport) während des Studiums.
  16. Konsum von Grapefruitsaft in den 48 Stunden vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenstation oder die Unfähigkeit, sich davon bis zum Abschluss von Tag 12 zu enthalten.
  17. Ein QTcF-Intervall > 450 ms (Männer) oder > 450 ms (Frauen) beim Screening (Besuch 00A) oder Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation (Besuch 00B) oder eine Vorgeschichte mit verlängertem QTc-Intervall.
  18. Eine Familienanamnese* mit Long-QT-Syndrom, vorzeitigem Herztod** oder plötzlichem Tod ohne vorherige Diagnose einer Erkrankung***, die den plötzlichen Tod verursachen könnte.

    *Eltern

    **aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit oder eines plötzlichen Herztodes vor dem 55. Lebensjahr (Männer) bzw. vor dem 65. Lebensjahr (Frauen)

    *** wie bekannte koronare Herzkrankheit, kongestive Herzinsuffizienz oder Krebs im Endstadium

  19. Jede klinisch signifikante EKG-Abnormalität nach Meinung des Prüfers vor Ort beim Screening und bei der Aufnahme in die Haft-/Krankenhauseinheit.
  20. Spende von > 500 ml Blut innerhalb von 30 Tagen vor Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation.
  21. Blutspenden während der Studie oder bis zu 14 Tage nach der Verabreichung geplant.
  22. Personen mit einem transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunt.

Ausschlusskriterien für nicht hepatisch beeinträchtigte Kontrollen (Gruppe 4):

  1. Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken.
  2. Vorhandensein eines Zustands oder Befunds*, der die Sicherheit des Probanden gefährden, die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, sich allen Studienverfahren und Bewertungen zu unterziehen**.

    *nach Meinung des Ermittlers der Website

    **z. B. Unfähigkeit, PK-Proben zu sammeln

  3. Fieber in der Vorgeschichte oder dokumentiertes Fieber (orale Temperatur > / = 100,4 Grad F oder > / = 38,0 Grad C) in den 48 Stunden vor der Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation.
  4. Momentan stillen.
  5. Geschichte des chronischen Tabak- / Nikotinkonsums (> 10 Zigaretten pro Tag für mindestens 3 Monate vor der Aufnahme in die Haft- / Krankenhauseinheit).
  6. Vorgeschichte von Krampfanfällen (außer Fieberkrämpfen in der Kindheit) oder bekannten oder vermuteten ZNS-Erkrankungen, die für Krampfanfälle prädisponieren können.
  7. Vorgeschichte klinisch signifikanter Allergien oder schwerer Nebenwirkungen mit Nitroimidazolen (z. B. Metronidazol und verwandte Substanzen und Azol-Antimykotika oder Aromatasehemmer).
  8. Erhalt eines Prüfpräparats, Impfstoffs oder Biologikums in einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  9. Verwendung eines rezeptfreien (OTC) Medikaments* innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenhauseinheit, es sei denn**, die Substanz würde die Gültigkeit der Studienergebnisse wahrscheinlich nicht beeinflussen.

    *einschließlich Vitamine und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, Antazida, Husten- und Erkältungsmittel.

    **nach Meinung des Standortermittlers

  10. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenstation, es sei denn*, dass die Substanz die Gültigkeit der Studienergebnisse wahrscheinlich nicht beeinflussen würde.

    *nach Meinung des Ermittlers der Website

  11. Behandlung mit CYP450-Enzym-verändernden Medikamenten* innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenstation, es sei denn**, die Substanz würde die Gültigkeit der Studienergebnisse wahrscheinlich nicht beeinflussen.

    *ausgenommen hormonelle Verhütungsmittel

    **nach Ansicht des Prüfers des Zentrums. HINWEIS: Siehe Liste der CYP450-Enzym-verändernden Medikamente im Abschnitt „Begleitmedikation“.

  12. Ein positiver Bluttest für HIV.
  13. Ein positiver Bluttest für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper.
  14. Ein positiver Alkohol-Atemtest (oder ein anderer geeigneter Test auf Alkohol) oder ein Urin-Screening-Test auf Missbrauchsdrogen* beim Screening und bei der Aufnahme in die Haft-/Krankenhauseinheit.

    *Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokainmetaboliten, Marihuana, Opiate, Phencyclidin (PCP).

  15. Eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb der letzten 1 Monat vor der Aufnahme in die Haft- / Krankenhauseinheit.
  16. Unwilligkeit, auf anstrengende körperliche Aktivitäten zu verzichten (z. Laufen, Radfahren, Gewichtheben, Leistungssport) während des Studiums.
  17. Konsum von Grapefruitsaft in den 48 Stunden vor der Aufnahme in die Haft-/Krankenstation oder die Unfähigkeit, sich davon bis zum Abschluss von Tag 12 zu enthalten.
  18. Ein QTcF-Intervall > 450 ms (Männer) oder > 450 ms (Frauen) beim Screening (Besuch 00A) oder Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation (Besuch 00B) oder eine Vorgeschichte mit verlängertem QTc-Intervall.
  19. Eine Familienanamnese* mit Long-QT-Syndrom, vorzeitigem Herztod** oder plötzlichem Tod ohne vorherige Diagnose einer Erkrankung***, die den plötzlichen Tod verursachen könnte.

    *Eltern

    **aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit oder eines plötzlichen Herztodes vor dem 55. Lebensjahr (Männer) bzw. vor dem 65. Lebensjahr (Frauen)

    *** wie bekannte koronare Herzkrankheit, kongestive Herzinsuffizienz oder Krebs im Endstadium

  20. Jede klinisch signifikante EKG-Abnormalität nach Meinung des Prüfers vor Ort beim Screening und bei der Aufnahme in die Haft-/Krankenhauseinheit.
  21. Spende von > 500 ml Blut innerhalb von 30 Tagen vor Aufnahme in die Entbindungs-/Krankenstation.
  22. Blutspenden während der Studie oder bis zu 14 Tage nach der Verabreichung geplant.
  23. Personen mit einem transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Child-Pugh A (leichte Leberfunktionsstörung)
6 Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid-Tabletten
Pretomanid (PA-824) ist ein Nitroimidazooxazin. Alle Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid.
Experimental: Child-Pugh B (Mäßige Leberfunktionsstörung)
6 Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid-Tabletten
Pretomanid (PA-824) ist ein Nitroimidazooxazin. Alle Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid.
Experimental: Child-Pugh C (Schwere Leberfunktionsstörung)
6 Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid-Tabletten
Pretomanid (PA-824) ist ein Nitroimidazooxazin. Alle Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid.
Experimental: Nicht hepatisch beeinträchtigte Kontrollen
18 übereinstimmende Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid-Tabletten
Pretomanid (PA-824) ist ein Nitroimidazooxazin. Alle Probanden erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 200 mg Pretomanid.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUC(0-unendlich): Fläche unter der Konzentrationszeitkurve, extrapoliert auf unendlich zu bestimmten Zeitpunkten vor und nach der Dosisgabe
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
Tag 1 bis Tag 5
AUC(0-last): Fläche unter der Konzentrationszeitkurve bis zur letzten Konzentration über der unteren Quantifizierungsgrenze zu festgelegten Zeitpunkten vor und nach der Dosisgabe
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
Tag 1 bis Tag 5
CL/F: Scheinbare orale Clearance, berechnet aus Dosis/AUC (0-unendlich) zu festgelegten Zeitpunkten vor und nach der Einnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
Tag 1 bis Tag 5
Cmax: Maximale Pretomanid-Konzentration zu bestimmten Zeitpunkten vor und nach der Einnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
Tag 1 bis Tag 5
t(1/2): Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit zu bestimmten Zeitpunkten vor und nach der Einnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
Tag 1 bis Tag 5
Tmax: Zeitpunkt der maximalen Pretomanid-Konzentration zu bestimmten Zeitpunkten vor und nach der Einnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
Tag 1 bis Tag 5
Vd/F: Scheinbares Verteilungsvolumen zu bestimmten Zeitpunkten vor und nach der Einnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5
Tag 1 bis Tag 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von damit verbundenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
Tag 1 bis Tag 12
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
Tag 1 bis Tag 12
Schweregrad der damit verbundenen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
Tag 1 bis Tag 12
Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 12
Tag 1 bis Tag 12
Zusammenfassung der EKG-Daten
Zeitfenster: Tag -1 und Tag 12
Tag -1 und Tag 12
Zusammenfassung der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung (Größe zu Studienbeginn und Gewicht zu seriellen Zeitpunkten)
Zeitfenster: Tag -1 bis Tag 12
Tag -1 bis Tag 12
Zusammenfassung der Sicherheitslaborparameter
Zeitfenster: Tag -1, 2, 5 und 12
Tag -1, 2, 5 und 12
Zusammenfassung der Vitalfunktionen zu seriellen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1 bis Tag 12
Tag -1 bis Tag 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

21. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

14. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tuberkulose

Klinische Studien zur PA-824

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