- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02575261
CAR-T-Zell-Immuntherapie für EphA2-positive Patienten mit malignem Gliom
Chimäre Antigenrezeptor-modifizierte T-Zellen für EphA2-positives rezidivierendes und metastasierendes malignes Gliom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Central laboratory in Fuda cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die primären EphA2-positiven Patienten sind die besten Patienten mit malignem Gliom.
- die rezidivierenden EphA2-positiven Patienten sind die besten Patienten mit malignem Gliom.
- Die Patienten müssen nachweislich eine ausreichende Knochenmarkreserve, Leber- und Nierenfunktion haben, wie durch die folgenden Laborparameter belegt:
Absolute Neutrophilenzahl größer als 1500/mm3. Thrombozytenzahl größer als 100.000/mm3. Hämoglobin über 10 g/dl (Patienten können Transfusionen erhalten, um diesen Parameter zu erreichen).
Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenzen des Normalwerts. Serum-Kreatinin kleiner oder gleich 1,6 mg/ml oder die Kreatinin-Clearance muss größer als 70 ml/min/1,73 m sein(2).
- Seronegativ für HIV-Antikörper.
- Seronegativ für aktive Hepatitis B und seronegativ für Hepatitis C-Antikörper.
- Die Patientinnen müssen bereit sein, während und für vier Monate nach der Behandlung eine Empfängnisverhütung durchzuführen. HINWEIS: Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest nachweisen können.
- Patienten müssen bereit sein, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- die Patienten mit mehreren Arten von Cancars sind ausgeschlossen.
- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (> 160/95), instabiler Koronarerkrankung, die sich durch unkontrollierte Arrhythmien, instabile Angina pectoris, dekompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz (> New York Heart Association Klasse II) oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten der Studie zeigt, werden ausgeschlossen.
- Patienten mit einer der folgenden Lungenfunktionsstörungen werden ausgeschlossen: FEV (forciertes Ausatmungsvolumen), < 30 % vorhergesagt; DLCO (Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid) < 30 % vorhergesagt (nach Bronchodilatator); Sauerstoffsättigung weniger als 90 % in der Raumluft.
- Patienten mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung oder Bewusstseinsstörungen werden ausgeschlossen.
- Schwangere und/oder stillende Frauen sind ausgeschlossen.
- Patienten mit aktiven Infektionen, einschließlich HIV, werden aufgrund unbekannter Wirkungen des Impfstoffs auf lymphoide Vorläufer ausgeschlossen.
- Patienten mit jeglicher Art von primären Immundefekten werden von der Studie ausgeschlossen.
- Patienten, die Kortikosteroide (außer inhalativen) benötigen, werden ausgeschlossen.
- Patienten mit T-Zell-Tumoren in der Vorgeschichte werden ausgeschlossen.
- Patienten, die in den letzten 30 Tagen an anderen klinischen Studien teilnehmen oder teilgenommen haben, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Experimentell: CAR-T-Zell-Immuntherapie
Eingeschriebene Patienten erhalten eine CAR-T-Zell-Immuntherapie mit einem neuartigen spezifischen chimären Antigenrezeptor, der auf das EphA2-Antigen durch Infusion abzielt.
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Diese CAR-T-Zell-Immuntherapie mit einem neuartigen spezifischen chimären Antigenrezeptor zielt auf das EphA2-Antigen ab.
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KEIN_EINGRIFF: Kein Eingriff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Wirksamkeit der CAR-T-Zell-Immuntherapie
Zeitfenster: 24 Wochen
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Nach der Infusion von CAR-T-Zellen werden wir die Persistenz von CAR-T-Zellen durch durchflusszytometrische Analyse nachweisen. Und wir werden beobachten, ob diese CAR-T-Zellen das Tumorwachstum signifikant hemmen können, indem wir die Veränderung des Tumorvolumens entdecken.
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Sicherheit der CAR-T-Zell-Immuntherapie (Nebenwirkungen)
Zeitfenster: 6 Wochen
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Nach der CAR-T-Zell-Infusion werden wir die möglichen unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der T-Zell-Infusion wie hohes Fieber, Gelbsucht, Nierenversagen usw. beobachten.
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6 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progress-Free-Disease (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Klinische Reaktion
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Das klinische Ansprechen auf die T-Zell-Infusion, insbesondere die Veränderung des Tumorvolumens, wird durch den Vergleich der durch Computertomographie, Magnetresonanztomographie und/oder Positronen-Emissions-Tomographie-Bilder identifizierten Krankheit bewertet.
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24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAR-T for malignant glioma
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