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Kombinierte Anwendung von Raltitrexed und S-1 zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Darmkrebs

29. September 2017 aktualisiert von: Weijian Guo, Fudan University

Eine klinische Phase-II-Studie zur kombinierten Anwendung von Raltitrexed und S-1 zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs versagt bei Standard-Chemotherapie

Der primäre Endpunkt ist die Bewertung des medianen progressionsfreien Überlebens (mPFS).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der primäre Endpunkt ist die Bewertung des krankheitsprogressionsfreien Überlebens (mPFS) von Raltitrexed in Kombination mit S-1 als Behandlung für Patienten mit metastasierendem Darmkrebs, bei denen eine Standard-Chemotherapie versagt hat

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

82

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • ShangHai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥18 Jahre alt
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom des Kolons oder Rektums 3. Keine systemische Chemotherapie bei metastasierenden Tumoren

4. ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) 0-1 und erwartete Überlebensdauer von 3 Monaten oder mehr 5. Mindestens eine messbare objektive Tumorläsion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 6. ANC≥1,5*109/L;PLT≥80*109/L;HB≥90g/L;Gesamt Bilirubin ≤ 1,5 x die obere Normgrenze (ULN); Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN für Patienten mit Leberbeteiligung oder Krebs);ALB ≥ 30 g/l; Serumkreatinin ≤ 1,5 (ULN) oder glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥ 60 ml/min Screening innerhalb von 7 Tagen 7. Progression während oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung zugelassener Standardtherapien, die ein Fluoropyrimidin, Oxaliplatin und Irinotecan umfassen müssen. Patienten, die adjuvant mit Oxaliplatin behandelt wurden, sollten während oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Therapie eine Progression aufweisen. Patienten, die mehr als 6 Monate nach Abschluss der Oxaliplatin-haltigen adjuvanten Behandlung Fortschritte machen, müssen mit einer Oxaliplatin-basierten Therapie erneut behandelt werden, um geeignet zu sein. Probanden, die die Standardbehandlung aufgrund einer inakzeptablen Toxizität abgebrochen haben, was einen Abbruch der Behandlung rechtfertigt und eine erneute Behandlung mit demselben Wirkstoff vor dem Fortschreiten der Krankheit ausschließt, werden ebenfalls in die Studie aufgenommen. Die Probanden haben möglicherweise eine vorherige Behandlung mit Avastin (Bevacizumab) und/oder Erbitux (Cetuximab)/Vectibix (Panitumumab) (bei KRAS WT) erhalten. 8. Unterschriebene Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren eingeholt. Die Probanden müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorbehandlung mit Raltitrexed und Gimeracil und Oteracil-Kalium
  2. Systemische Krebstherapie einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionshemmer, Immuntherapie und Hormontherapie während dieser Studie oder innerhalb von 4 Wochen (oder 6 Wochen für Mitomycin C) vor Beginn der Einnahme der Studienmedikation.
  3. Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
  4. Vorheriger oder gleichzeitig bestehender Krebs, der sich innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung in Primärlokalisation oder Histologie von kolorektalem Karzinom unterscheidet, MIT AUSNAHME von kurativ behandeltem Gebärmutterhalskrebs in situ, Nicht-Melanom-Hautkrebs und oberflächlichen Blasentumoren [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis ( Carcinoma in situ) und T1 (Tumor dringt in Lamina propria ein)]
  5. Jede Vorgeschichte oder derzeit bekannte Hirnmetastasen
  6. Multiples primäres kolorektales Karzinom
  7. Gleichzeitige Teilnahme oder Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen klinischen Studie
  8. innerhalb von 12 Monaten ein wichtiges Organversagen oder andere schwere Erkrankungen, einschließlich koronare Herzkrankheit, symptomatische Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Myokardinfarkt, vorliegen; schwere neurologische oder psychiatrische Vorgeschichte; schwere Infektion; aktiv disseminierte Gefäßblutgerinnung.
  9. Extended-Field-Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen oder Limited-Field-Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Randomisierung. Die Probanden müssen sich von allen therapiebedingten Toxizitäten erholt haben. Der Ort der vorherigen Strahlentherapie sollte Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung aufweisen, wenn dies der einzige Ort der Erkrankung ist.
  10. Schwangere oder stillende Personen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss spätestens 7 Tage vor Behandlungsbeginn ein Schwangerschaftstest durchgeführt und ein negatives Ergebnis vor Behandlungsbeginn dokumentiert werden.
  11. Pleuraerguss oder Aszites, der die Atmung beeinträchtigt (≥Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE]) Grad 2 Dyspnoe)
  12. Probanden, die orale Medikamente nicht schlucken können
  13. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: kombinierte Anwendung von Raltitrexed und S-1

Raltitrexed 3 mg/m2 intravenös guttae, d1 und S-1, bid, po, d1-d14, alle drei Wochen für einen Zyklus.

BSA (Körperoberfläche) S-1-Dosierung < 1,25 m2 80 mg/d

  • 1,25 m2 - <1,5 m2 100 mg/d
  • 1,5 m2 120 mg/d

Raltitrexed 3 mg/m2 intravenös guttae, d1 und S-1, bid, po, d1-d14, alle drei Wochen für einen Zyklus.

BSA (Körperoberfläche) S-1-Dosierung

  • 1,25 m2 -
  • 1,5 m2 120 mg/d
Andere Namen:
  • Tomudex, Gimeracil und Oteracil-Porassium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Medianes progressionsfreies Überleben (mPFS) von Raltitrexed in Kombination mit S-1
Zeitfenster: mindestens 24 Monate
mindestens 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Wei Jian Guo, doctor, Fudan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

25. Dezember 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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