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Eine Studie zur Pharmakokinetik von Uprifosbuvir (MK-3682) und Ruzasvir (MK-8408) bei Teilnehmern mit mittelschwerer und schwerer Leberinsuffizienz (MK-3682-029)

11. Januar 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine zweiteilige, offene Studie zur Untersuchung der Einzeldosis-Pharmakokinetik von MK-3682 und MK-8408 bei gleichzeitiger Verabreichung an Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberinsuffizienz

Dies ist eine nicht randomisierte, offene Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von Uprifosbuvir (MK-3682), den M5- und M6-Metaboliten von Uprifosbuvir und Ruzasvir (MK-8408) bei Teilnehmern mit mäßiger Leberinsuffizienz (HI), Teilnehmer mit schwerer HI und altersentsprechende gesunde Kontrollteilnehmer.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Nur HI-Teilnehmer:

  • Hat eine Diagnose chronischer (>6 Monate), stabiler (keine akuten Krankheitsepisoden innerhalb der letzten 2 Monate aufgrund einer Verschlechterung der Leberfunktion) HI-Merkmale einer Zirrhose;
  • Nur Teil 1: Die Punktzahl des Teilnehmers auf der Child-Pugh-Skala liegt zu Studienbeginn zwischen 7 und 9 (mäßiger HI).
  • Nur Teil 2: Die Punktzahl des Teilnehmers auf der Child-Pugh-Skala liegt zu Studienbeginn zwischen 10 und 15 (schwerer HI).

Alle Teilnehmer:

  • Body-Mass-Index (BMI) ≥19 und ≤ 40 kg/m^2;
  • Kontinuierliche Nichtraucher oder mäßige Raucher (weniger als 20 Zigaretten/Tag oder gleichwertig). Die Teilnehmer müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt des Screenings und während des gesamten Zeitraums der Probenentnahme nicht mehr als 10 Zigaretten oder gleichwertige Produkte pro Tag zu konsumieren.
  • Der Gesundheitszustand wird auf der Grundlage der Anamnese (mit Ausnahme der Leberfunktionsstörung), der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms (EKGs) und der Laborsicherheitstests als stabil beurteilt.
  • Für weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter: entweder 14 Tage vor Studienbeginn und während der gesamten Studie sexuell inaktiv sein oder eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden;
  • Weibliche Teilnehmer, die sexuell inaktiv sind, aber im Laufe der Studie sexuell aktiv werden, müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt des Beginns des Geschlechtsverkehrs eine doppelte physische Barrieremethode (z. B. Kondom und Diaphragma) und eine chemische Barriere (z. B. Spermizid) zu verwenden Tätigkeit bis zum Abschluss des Studiums;
  • Vasektomierte oder nicht-vasektomierte männliche Teilnehmer müssen der Verwendung eines Kondoms mit Spermizid zustimmen oder ab der Dosierung bis 90 Tage nach der Dosierung auf Geschlechtsverkehr verzichten;
  • Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, bis 90 Tage nach der Dosierung kein Sperma aus der Dosierung zu spenden;
  • Kann mehrere Tabletten und Kapseln schlucken.

Ausschlusskriterien:

Nur HI-Teilnehmer:

  • Vorliegen einer mittelschweren oder schweren Niereninsuffizienz (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] ≤ 50 ml/min/1,73). m^2 berechnet gemäß der Studiengleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD);
  • Vorliegen eines Drogenmissbrauchs innerhalb der letzten 6 Monate vor der Dosierung.

Nur gesunde Teilnehmer:

  • Vorliegen einer mittelschweren oder schweren Niereninsuffizienz (eGFR ≤60 ml/min/1,73). m^2 berechnet nach der MDRD-Studiengleichung);
  • Vorgeschichte oder Vorliegen von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor der Dosierung;

Alle Teilnehmer:

  • zum Zeitpunkt des Studienbeginns oder voraussichtlich während des Studiums geistig oder geschäftsunfähig ist oder erhebliche emotionale Probleme hat;
  • Anamnese oder Vorliegen einer klinisch bedeutsamen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung;
  • Vorgeschichte oder Vorliegen einer Überempfindlichkeit oder eigenwilligen Reaktion auf die Studienmedikamente oder verwandte Verbindungen;
  • Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen;
  • Positive Ergebnisse zu Studienbeginn für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV);
  • Unfähigkeit, während des verbotenen Zeitraums auf die Einnahme von Medikamenten oder Substanzen (einschließlich verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente, Vitaminpräparate, natürliche oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel) zu verzichten oder diese zu erwarten;
  • Hat zu irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben Amiodaron eingenommen;
  • Blutspende von mehr als 500 ml oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der Dosis der Studienmedikamente;
  • Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosis der Studienmedikamente;
  • In einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikamente dosiert;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Moderate HI-Teilnehmer
An Tag 1 erhalten Teilnehmer mit mittelschwerem HI nach einer Fastennacht über Nacht eine orale Einzeldosis von 450 mg Uprifosbuvir (3 x 150 mg Tabletten) und 60 mg Ruzasvir (6 x 10 mg Kapseln).
Eine Einzeldosis Uprifosbuvir 450 mg (verabreicht als drei 150-mg-Tabletten), oral eingenommen.
Andere Namen:
  • MK-3682
Eine Einzeldosis Ruzasvir 60 mg (verabreicht als sechs 10-mg-Kapseln), oral eingenommen.
Andere Namen:
  • MK-8408
Experimental: Schwerwiegende HI-Teilnehmer
An Tag 1 erhalten Teilnehmer mit schwerer HI nach einer Fastennacht über Nacht eine orale Einzeldosis von 450 mg Uprifosbuvir (3 x 150 mg Tabletten) und 60 mg Ruzasvir (6 x 10 mg Kapseln).
Eine Einzeldosis Uprifosbuvir 450 mg (verabreicht als drei 150-mg-Tabletten), oral eingenommen.
Andere Namen:
  • MK-3682
Eine Einzeldosis Ruzasvir 60 mg (verabreicht als sechs 10-mg-Kapseln), oral eingenommen.
Andere Namen:
  • MK-8408
Experimental: Gesunde Teilnehmer
Am ersten Tag erhalten Teilnehmer mit normaler Leberfunktion nach einer Fastennacht über Nacht eine orale Einzeldosis von 450 mg Uprifosbuvir (3 x 150 mg Tabletten) und 60 mg Ruzasvir (6 x 10 mg Kapseln).
Eine Einzeldosis Uprifosbuvir 450 mg (verabreicht als drei 150-mg-Tabletten), oral eingenommen.
Andere Namen:
  • MK-3682
Eine Einzeldosis Ruzasvir 60 mg (verabreicht als sechs 10-mg-Kapseln), oral eingenommen.
Andere Namen:
  • MK-8408

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Arzneimittelplasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Beginn der Dosierung bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Probe (AUC0-last) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-last ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Probe. Die AUC0-last für Uprifosbuvir 450 mg (in Kombination mit Ruzasvir 60 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Arzneimittelplasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Beginn der Dosierung bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur Unendlichkeit. Die AUC0-inf für Uprifosbuvir 450 mg (in Kombination mit Ruzasvir 60 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentration-Zeit-Kurve vom Beginn der Dosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung (AUC0-24 Stunden) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC0-24hr ist ein Maß für die mittlere Plasmakonzentration des Arzneimittels vom Zeitpunkt der Dosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung. Die AUC0-24h für Uprifosbuvir 450 mg (in Kombination mit Ruzasvir 60 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
Maximale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Cmax) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Cmax ist die maximale beobachtete Plasmakonzentration des Arzneimittels nach der Dosierung. Die Cmax für Uprifosbuvir 450 mg (in Kombination mit Ruzasvir 60 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Plasma-Wirkstoffkonzentration von Uprifosbuvir nach 24 Stunden (C24hr).
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
C24hr ist ein Maß für die Plasmakonzentration des Arzneimittels 24 Stunden nach der Dosierung. Für jeden Arm wurde die C24h von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) berechnet.
24 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Tmax ist die Zeit, die erforderlich ist, um die maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (d. h. Cmax) zu erreichen. Der Tmax für Uprifosbuvir 450 mg (in Kombination mit Ruzasvir 60 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
t1/2 ist ein Maß dafür, wie lange es dauert, bis 50 % des Arzneimittels nach Erreichen von Cmax ausgeschieden sind. Der t1/2 für Uprifosbuvir 450 mg (in Kombination mit Ruzasvir 60 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Offensichtliche Gesamtclearance aus dem Plasma nach oraler Verabreichung (CL/F) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
CL/F ist ein Maß für die scheinbare Geschwindigkeit, mit der das Arzneimittel nach oraler Verabreichung über die Nieren, die Leber und andere Clearance-Wege aus dem Körper entfernt wird. Der CL/F von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Offensichtliches Verteilungsvolumen während der Endphase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F) von Uprifosbuvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Vz/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung. Der Vz/F von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-letzter Wert des Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-last ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Probe. Der AUC0-Last für den M5-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf des Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur Unendlichkeit. Die AUC0-inf für den M5-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-24 Stunden des Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC0-24hr ist ein Maß für die mittlere Plasmakonzentration des Arzneimittels vom Zeitpunkt der Dosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung. Für jeden Arm wurde die AUC0-24h für den M5-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
Cmax des Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Cmax ist die maximale beobachtete Plasmakonzentration des Arzneimittels nach der Dosierung. Die Cmax für den M5-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
C24hr des Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
C24hr ist ein Maß für die Plasmakonzentration des Arzneimittels 24 Stunden nach der Dosierung. Die C24-Stunden des M5-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurden für jeden Arm berechnet.
24 Stunden nach der Einnahme
Verzögerungszeit (Tlag) für den Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Tlag ist ein Maß für die Zeitverzögerung zwischen der Arzneimittelverabreichung und dem Beginn der Absorption, wobei der Beginn der Absorption definiert ist als „der Zeitpunkt vor der ersten beobachteten/gemessenen Plasmakonzentration ungleich Null“. Der Tlag des M5-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet (in dieser Studie wurde der Tlag nur für den M5-Uprifosbuvir-Metaboliten berechnet).
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Tmax des Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Tmax ist die Zeit, die erforderlich ist, um die maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (d. h. Cmax) zu erreichen. Der Tmax für den M5-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Scheinbare t1/2 des Uprifosbuvir-Metaboliten M5
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Die scheinbare t1/2 ist ein Maß dafür, wie lange es dauert, bis 50 % des Arzneimittels nach Erreichen von Cmax ausgeschieden sind. Die t1/2 für den M5-Metaboliten von Uprifosbuvir 450 mg (in Kombination mit Ruzasvir 60 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-letzter Wert des Uprifosbuvir-Metaboliten M6
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-last ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Probe. Der AUC0-Last für den M6-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf des Uprifosbuvir-Metaboliten M6
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur Unendlichkeit. Die AUC0-inf für den M6-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-24 Stunden des Uprifosbuvir-Metaboliten M6
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC0-24hr ist ein Maß für die mittlere Plasmakonzentration des Arzneimittels vom Zeitpunkt der Dosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung. Für jeden Arm wurde die AUC0-24h für den M6-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
Cmax des Uprifosbuvir-Metaboliten M6
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Cmax ist die maximale beobachtete Plasmakonzentration des Arzneimittels nach der Dosierung. Die Cmax für den M6-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
C24hr des Uprifosbuvir-Metaboliten M6
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
C24hr ist ein Maß für die Plasmakonzentration des Arzneimittels 24 Stunden nach der Dosierung. Die C24-Stunden des M6-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurden für jeden Arm berechnet.
24 Stunden nach der Einnahme
Tmax des Uprifosbuvir-Metaboliten M6
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Tmax ist die Zeit, die erforderlich ist, um die maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (d. h. Cmax) zu erreichen. Der Tmax für den M6-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Scheinbare t1/2 des Uprifosbuvir-Metaboliten M6
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Die scheinbare t1/2 ist ein Maß dafür, wie lange es dauert, bis 50 % des Arzneimittels nach Erreichen von Cmax ausgeschieden sind. Die t1/2 für den M6-Metaboliten von 450 mg Uprifosbuvir (in Kombination mit 60 mg Ruzasvir) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-letzte von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-last ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Probe. Die AUC0-last für Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf ist ein Maß für die mittlere Arzneimittelkonzentration im Plasma vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur Unendlichkeit. Die AUC0-inf für Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
AUC0-24 Stunden von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC0-24hr ist ein Maß für die mittlere Plasmakonzentration des Arzneimittels vom Zeitpunkt der Dosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung. Die AUC0-24 Stunden für Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis
Maximale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Cmax) von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Cmax ist die maximale beobachtete Plasmakonzentration des Arzneimittels nach der Dosierung. Die Cmax für Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
C24hr von Ruzasvir
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
C24hr ist ein Maß für die Plasmakonzentration des Arzneimittels 24 Stunden nach der Dosierung. Für jeden Arm wurde die C24-Stundendauer von 60 mg Ruzasvir (in Kombination mit 450 mg Uprifosbuvir) berechnet.
24 Stunden nach der Einnahme
Tmax von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Tmax ist die Zeit, die erforderlich ist, um die maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (d. h. Cmax) zu erreichen. Der Tmax von Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Offenbar t1/2 von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Die scheinbare t1/2 ist ein Maß dafür, wie lange es dauert, bis 50 % des Arzneimittels nach Erreichen von Cmax ausgeschieden sind. Die t1/2 für Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
CL/F von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
CL/F ist ein Maß für die scheinbare Geschwindigkeit, mit der das Arzneimittel nach oraler Verabreichung über die Nieren, die Leber und andere Clearance-Wege aus dem Körper entfernt wird. Der CL/F von Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Vz/F von Ruzasvir
Zeitfenster: Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis
Vz/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung. Der Vz/F von Ruzasvir 60 mg (in Kombination mit Uprifosbuvir 450 mg) wurde für jeden Arm berechnet.
Vor der Dosis (0) und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

Klinische Studien zur Uprifosbuvir

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