- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02733952
Intravenöse Tranexamsäure im Vergleich zu pericervikalem Tourniquet, um den Blutverlust bei der transabdominalen Myomektomie zu verringern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 02002
- Rekrutierung
- Ain shams university maternity hospital
-
Kontakt:
- Mohamad A Ismail, MD
- Telefonnummer: 002 01200523523
- E-Mail: mohamad.abdelhamid@hotmail.com
-
Kontakt:
- Ahmed M Bahaaeldein, MD
- Telefonnummer: 002 01111700556
- E-Mail: abahh0503@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Frauen im gebärfähigen Alter (20–40 Jahre), bei denen Uterusmyome diagnostiziert wurden und die einer transabdominellen Myomektomie in der postmenstruellen Periode zustimmen, diagnostiziert durch:
Klinische Symptome und Anzeichen:
- Abnorme Uterusblutungen (Menorrhagie oder (und) Metrorrhagie).
- Schmerzen (dumpfer Unterbauchschmerz oder Dysmenorrhoe).
- Drucksymptome (Dyspareunie, Dysurie, Dyschezie oder (und) Rückenschmerzen).
- Fortschreitende Bauchvergrößerung (Bauchschwellung).
Alle Frauen mit einem klinischen Erscheinungsbild, das auf ein Uterusmyom hindeutet, werden einem abdominalen und transvaginalen Ultraschall unterzogen, um die klinische Diagnose zu bestätigen und Patienten auszuschließen mit:
- Submuköse Uterusmyome.
- Zervikale oder suprazervikale Myome.
- Breite ligamentäre und gestielte Myome.
- Assoziierte Beckenpathologie.
Ultraschallkriterien von Uterusmyomen eingeschlossener Patientinnen:
- Der maximale Durchmesser des größten Myoms beträgt mehr als 4 cm.
- Die maximale Anzahl von Uterusmyomen darf nicht mehr als 5 Myome betragen.
- Uterusmyome können subserös oder intramural sein.
Ausschlusskriterien:
- Fettleibigkeit (Body-Mass-Index >30 kg/m2).
- Herz-, endokrine, Lungen- oder hämatologische Erkrankungen (einschließlich Anämie; Hämoglobinspiegel unter 10 g/dl).
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Tranexamsäure.
- Patienten, die eine präoperative Hormontherapie (z. B. ein GnRH-Analogon) erhalten haben.
- Patientinnen mit Verdacht auf bösartige gynäkologische Erkrankung.
- Patientinnen, bei denen submuköse Uterusmyome, zervikale oder suprazervikale Myome, breite Bandmyome und gestielte Myome diagnostiziert wurden.
- Patienten mit Kontraindikation zur Allgemeinanästhesie.
- Patientinnen mit positivem Schwangerschaftstest.
- Jungfrauenpatienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Tranexamsäure
intravenöse Bolusinjektion von Tranexamsäure 10 mg/kg (maximal 1 g) 15 min vor der Inzision, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 1 mg/kg/h gelöst in 1 l Kochsalzlösung für 10 h (maximal 1 g). 1g/10h) |
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Perizervikales Tourniquet
Die Tourniquet-Methode wird verwendet, bei der die Harnblase vom unteren Uterussegment nach unten präpariert wird und dann eine Perforation im hinteren Blatt des breiten Bandes bilateral auf Höhe des Uterus-Isthmus vorgenommen wird.
Ein Tourniquet (unter Verwendung eines 16-Zoll-Foley-Katheters) wird bilateral durch die Perforation geführt, die die Uterusarterien umgibt.
Die Eileiter und die Eierstöcke werden sorgfältig von der Linie des Tourniquets ausgeschlossen, um eine direkte Kompression und Nekrose zu vermeiden.
Das Tourniquet wird während der Operation intermittierend (im Abstand von etwa 30 Minuten) gelöst und nach der Wiederherstellung der Gebärmutter endgültig entfernt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Geschätzter intraoperativer Blutverlust, gemessen in Millilitern
Zeitfenster: ersten 24 Stunden postoperativ
|
ersten 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Notwendigkeit einer intraoperativen Bluttransfusion
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Es ist indiziert, wenn der intraoperative Blutverlust 15 % des geschätzten Blutvolumens des Patienten übersteigt, was dem Gewicht des Patienten in Kilogramm multipliziert mit 10 entspricht
|
1 Stunde
|
Die Notwendigkeit einer Umstellung von Myomektomie auf Hysterektomie
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Sie ist indiziert, wenn es zu einer unkontrollierten intraoperativen Blutung kommt, die die Vitalfunktionen der Patientin beeinträchtigt und auf konservative Maßnahmen nicht anspricht, oder wenn die Rekonstruktion der Gebärmutter aufgrund der vielen Defekte, die durch die Entfernung mehrerer Myome zurückbleiben, nicht möglich ist
|
1 Stunde
|
Betriebszeit in Minuten
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
|
Intraoperative oder postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Unterschied zwischen prä- und postoperativen Hämoglobin- und Hämatokritwerten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Postoperative Hämoglobin- und Hämatokritwerte sind 24 Stunden nach der Operation über eine venöse Blutprobe zu messen).
|
24 Stunden
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmad M BahaaEldin, MD, Ain shams university maternity hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASUObGyn
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Blutung
-
Nationwide Children's HospitalAnmeldung auf Einladung
-
Wake Forest University Health SciencesMedtronic - MITGAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossen
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterAbgeschlossen
-
Loma Linda UniversityAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
European Society of AnaesthesiologyAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativ | VasopressorNiederlande, Deutschland
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativSchweiz
-
Murdoch Childrens Research InstituteBaylor College of Medicine; Children's Hospital of Philadelphia; University Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten, Singapur, Australien
-
Loma Linda UniversityBeendetChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tranexamsäure
-
BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
BayerAbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | LeberabszessVereinigte Staaten, Japan, Singapur, Taiwan, Italien
-
Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten
-
University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Noch keine Rekrutierung
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceUnbekannt
-
FDA Office of Orphan Products DevelopmentUniversity of North CarolinaAbgeschlossen
-
Ospedale San RaffaeleAbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | SalzüberschussItalien
-
Augusta UniversityUnbekanntPrähypertonieVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendet
-
Xijing HospitalRekrutierung