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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02777528
Bewertung der GORE® TAG® Thoraxast-Endoprothese (FSME-Gerät) bei der Behandlung von Läsionen des Aortenbogens und der absteigenden Brustaorta (Zone 0/1) (SSB 11-02)
23. Mai 2023 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates
Bewertung der GORE® TAG® Thoraxast-Endoprothese (FSME-Gerät) bei der Behandlung von Läsionen des Aortenbogens und der absteigenden Brustaorta
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die GORE® TAG® Thoracic Branch-Endoprothese bei der Behandlung von Läsionen des Aortenbogens und der absteigenden Brustaorta sicher und wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ashley Hoedt, MS
- Telefonnummer: 9289634445
- E-Mail: ahoedt@wlgore.com
Studienorte
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Aichi, Japan
- Nagoya University Hospital
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Oita, Japan
- Oita University Hospital
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Osaka, Japan
- Osaka University Hospital
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Osaka, Japan
- Morinomiya Hospital
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Tokyo, Japan
- Jikei Medical University Hospital
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedar-Sinai Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck Medical Center of USC
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5407
- Leland Stanford Junior University
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Hospital
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center
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-
Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida-Gainesville
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwesten University
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent Medical Group, Inc.
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Baltimore Maryland
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington Univeristy School of Medicine - St Louis
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New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
- Dartmouth-Hitchock Medical Center
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Research Foundation SUNY Buffalo
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas HealthCare Systems
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Cardiovascular Surgery Clinic
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine - Houston
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Heart Hospital at Baylor Plano
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Medical Group
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin System
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein einer thorakalen Aortenpathologie, die eine chirurgische Reparatur rechtfertigt, die eine proximale Transplantatplatzierung in Zone 0-2 erfordert.
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Das Subjekt ist in der Lage, die Protokollanforderungen zu erfüllen, einschließlich der Nachverfolgung
- Die Einwilligungserklärung (ICF) wird vom Subjekt oder gesetzlichen Vertreter unterzeichnet
- Muss über eine geeignete proximale Aortenlandezone verfügen.
- Muss über eine geeignete Landezone für das Zielzweigschiff verfügen.
- Bei Patienten mit Aneurysma/isolierter Läsion muss eine geeignete distale Aortenlandezone vorhanden sein.
- Native Aortenklappe (nur Probanden der Zone 0/1)
- Der Proband wird nach Ermessen des Ermittlers als Hochrisikokandidat für eine konventionelle offene chirurgische Reparatur angesehen (nur Probanden der Zone 0/1).
Ausschlusskriterien:
- Begleiterkrankung der aufsteigenden Aorta oder reparaturbedürftiges Aneurysma der Bauchschlagader
- Frühere endovaskuläre Reparatur der aufsteigenden Aorta
- Frühere endovaskuläre Reparatur des DTA mit einem Nicht-Gore-Gerät
- Operation innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung, mit Ausnahme einer Operation zur aufsteigenden Aortendissektion und/oder Platzierung eines Gefäßkanals für den Zugang.
- Infizierte Aorta
- Lebenserwartung
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlung
- Schlaganfall innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlung, Schlaganfall definiert als sich schnell entwickelnde klinische Anzeichen einer fokalen (oder globalen) Störung der Gehirnfunktion, die länger als 24 Stunden andauert oder zum Tod führt, ohne erkennbare andere Ursache als vaskulären Ursprungs.
- Der Patient hat eine systemische Infektion und kann ein erhöhtes Risiko für eine Infektion des endovaskulären Transplantats haben
- Schwangere Frau zum Zeitpunkt der Unterschrift der Einverständniserklärung
- Degenerative Bindegewebserkrankung, z.B. Marfan- oder Ehler-Danlos-Syndrom
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Medizinproduktestudie innerhalb eines Jahres nach Studieneinschreibung
- Bekannter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb eines Behandlungsjahres
- Vorhandensein eines vorstehenden und/oder unregelmäßigen Thrombus und/oder Atheroms im Aortenbogen oder der aufsteigenden Aorta
- Gewundene oder stenotische Iliakal- und/oder Femoralarterien, die das Einführen der Einführschleuse und die Unfähigkeit, einen Kanal für den Gefäßzugang zu verwenden, verhindern
- Geplante Abdeckung der Zöliakiearterie
- Der Patient hat bekannte Empfindlichkeiten oder Allergien gegenüber den Materialien des Geräts
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die für eine Vorbehandlung nicht geeignet sind
- Frühere Instanz von Heparin-induzierter Thrombozytopenie Typ 2 (HIT-2) oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin
- Patient mit einer Vorgeschichte einer Hyperkoagulabilitätsstörung und/oder eines Hyperkoagulabilitätszustands
- Verjüngung des Durchmessers außerhalb des Größenbereichs der Vorrichtung zwischen den proximalen und distalen Landezonen der Aorta und die Unfähigkeit, zusätzliche Vorrichtungen mit unterschiedlichen Durchmessern zu verwenden, um die Verjüngung auszugleichen
- Mykotisches Aneurysma
- Anhaltender refraktärer Schock (systolischer Blutdruck
- Der Patient hat einen Körperhabitus oder einen anderen medizinischen Zustand, der eine angemessene Visualisierung der Aorta verhindert
- Nierenversagen definiert als Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
- Patient mit hohem Risiko für neurologische Ereignisse, z. streicheln
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Zone 0/1 Aortenaneurysma
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Endovaskuläre Reparatur mit dem TBE-Gerät
Revaskularisationsverfahren des großen Gefäßes
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Sonstiges: Zone 0/1 Aortenläsionen ohne Aneurysma
Umfasst Dissektion und andere isolierte Läsionstypen
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Endovaskuläre Reparatur mit dem TBE-Gerät
Revaskularisationsverfahren des großen Gefäßes
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammensetzung aus Einleitung des Indexverfahrens, technischem Erfolg des Geräts und unerwünschten Ereignissen für Probanden der Zone 0/1 (Aneurysma-Kohorte)
Zeitfenster: 1 Monat
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Zusammensetzung der folgenden Ereignisse über einen Monat: Beginn des endovaskulären Indexverfahrens nach dem Debranching-Verfahren, technischer Erfolg des Geräts für das endovaskuläre Indexverfahren und Ausbleiben der folgenden Kernlabor- und Nebenwirkungen: Aortenruptur, läsionsbedingte Mortalität, behindernder Schlaganfall, dauerhaft Paraplegie, permanente Paraparese, neu aufgetretenes Nierenversagen, das eine permanente Dialyse erfordert, zusätzliche unvorhergesehene postoperative chirurgische oder interventionelle Verfahren im Zusammenhang mit dem Gerät, dem Verfahren oder dem Entzug des Applikationssystems.
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1 Monat
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Zusammensetzung aus Einleitung des Indexverfahrens, technischem Erfolg des Geräts und unerwünschten Ereignissen für Probanden der Zone 0/1 (Aneurysma-Kohorte)
Zeitfenster: 12 Monate
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Zusammensetzung der folgenden Ereignisse über einen Zeitraum von zwölf Monaten: Einleitung des endovaskulären Indexverfahrens nach dem Debranching-Verfahren, technischer Erfolg des Geräts für das endovaskuläre Indexverfahren und Fehlen der folgenden Core Lab- und unerwünschten Ereignisse: Aortenruptur, läsionsbedingte Mortalität, behindernder Schlaganfall, dauerhaft Querschnittslähmung, permanente Paraparese, neu aufgetretenes Nierenversagen, das eine permanente Dialyse erfordert, zusätzliche unvorhergesehene chirurgische oder interventionelle Eingriffe nach dem Eingriff im Zusammenhang mit dem Gerät, dem Verfahren oder dem Entzug des Verabreichungssystems.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Dake, MD, Stanford University
- Hauptermittler: Himanshu Patel, MD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSB 11-02 Pivotal (Zone 0/1)
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