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Bewertung der Ergebnisse bei ED-Patienten mit RV-Versagen

13. Juni 2022 aktualisiert von: Frances Russell, Indiana University

Implementierung eines klinischen Pfades zur Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten in der Notaufnahme mit Rechtsherzinsuffizienz

Millionen US-Amerikaner suchen wegen akuter Atemnot eine Notfallversorgung auf, und viele unterziehen sich einer computertomographischen Lungenangiographie (CTPA), die negativ auf eine akute Erkrankung ausfällt. Die Behandlung von Patienten mit anhaltender Atemnot trotz normaler Tests stellt für Kliniker weiterhin eine Herausforderung dar. Rechtsventrikuläres (RV) Versagen ist eine häufige Ursache für Dyspnoe, die Patienten in die Notaufnahme (ED) bringt. Allerdings wird sie bei der Differenzialdiagnose oft nicht berücksichtigt, bleibt unerkannt oder Patienten werden nach der Diagnose nicht ordnungsgemäß weiterverfolgt. Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung von RV-Versagen sind mit schlechten Ergebnissen verbunden. Die Forscher schlagen einen neuartigen klinischen Weg vor, der die Identifizierung und Aufnahme von Patienten mit RV-Versagen in die Notaufnahme umfasst und sie dann an eine spezialisierte Herz-Kreislauf-Klinik überweist, wo sie einen standardisierten Bewertungs- und Managementplan erhalten. Unsere Hypothese ist, dass die Behandlung von RV-Versagen auf diesem Weg die Patientenergebnisse im Vergleich zur Standardversorgung verbessern wird. Der primäre Endpunkt wird die Beurteilung außerplanmäßiger Gesundheitsbesuche innerhalb eines Jahres sein.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46203
        • Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten > 18 Jahre,
  • mit einem nicht signifikanten CTPA-Scan (d. h. keine akute Erkrankung), Dyspnoe PLUS ein Notarzt führte innerhalb von 3 Monaten nach dem ersten Krankenhausbesuch ein Echokardiogramm mit isoliertem RV-Versagen ODER einen CTPA-Scan mit Anzeichen einer pulmonalen Hypertonie durch, das eine isolierte RV-Dysfunktion zeigte

Ausschlusskriterien:

  • Wird derzeit auf RV-Versagen oder PH untersucht und/oder behandelt,
  • diejenigen, die keine umfassende Echokardiographie durchführen lassen können,
  • diejenigen mit unbestimmter RV-Funktion ODER LV-Dysfunktion bei umfassender Echokardiographie und
  • diejenigen Patienten mit Umständen, bei denen sie für die Nachsorge verloren gehen könnten (Obdachlose, Gefangene, schwere psychiatrische Störung, keine verlässlichen Kontaktinformationen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Klinische Pathway-Kohorte
Patienten mit isoliertem RV-Versagen werden in einer spezialisierten Herz-Kreislauf-Klinik untersucht und behandelt.
Die Patienten werden in einer spezialisierten Herz-Kreislauf-Klinik untersucht und betreut, um die Ätiologie der Rechtsherzinsuffizienz zu bestimmen und mit der Behandlung zu beginnen.
Kein Eingriff: Standardpflege
Patienten mit isoliertem RV-Versagen erhalten eine Standardversorgung und Nachsorge.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Außerplanmäßige Arztbesuche
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Wiedereinweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Veränderung der Lebensqualität durch den SF-36
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1605974831

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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