- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03125148
Vergleich von duodenalem Stenting vs. transpylorischem und duodenalem Stenting bei maligner Obstruktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1 - Bestätigte Krebsdiagnose
2. Nachweis eines einzelnen Dünndarmverschlusses
3. Wird als palliativ angesehen (kann mit Narkotika, Chemotherapie und/oder Strahlentherapie behandelt werden)
4. Kein chirurgischer Kandidat
5. >18 Jahre alt
6. Zustimmungsfähig
7. Geeignet für Endoskopie (medizinisch geeignet)
8. Kann mit einem Führungsdraht an Hindernissen vorbeifahren
Ausschlusskriterien:
1 -
2. Kann keine Zustimmung geben
3. Schwanger
4. Haben Sie Hinweise auf mehrere Obstruktionsstellen im Dünndarm
5. Beweise für eine Zwölffingerdarmobstruktion als Folge von Magenkrebs haben
6. Nicht für Endoskopie geeignet (aufgrund von Komorbiditäten oder Krankheitsschwere)
7. Es ist nicht möglich, mit einem Führungsdraht an einer Obstruktion vorbeizukommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Enterales Stenting intraduodenal
Der enterale Stent (Wallflex enteraler Stent) wird im Zwölffingerdarm platziert, wobei der gesamte Stent innerhalb des Zwölffingerdarms liegt und die Obstruktion überbrückt.
|
Enteraler Stent bei bösartiger Zwölffingerdarmobstruktion
|
Experimental: Enterales Stenting transpylorisch
Der enterale Stent (Wallflex-Enteralstent) wird im Zwölffingerdarm platziert, wobei der Stent die Obstruktion und die Pylorusöffnung überbrückt, wobei das proximale Ende des Stents im Magen liegt
|
Enteraler Stent bei bösartiger Zwölffingerdarmobstruktion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit jeder Änderung (2 Punkte Zunahme oder Abnahme) der Symptome gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (vor Stent) und Follow-up (nach Stent) nach 48 Stunden (einschließlich Magenentleerungsstudie) und dann Symptom-Follow-up bei jedem Klinik-/Telefonbesuch bis zu 6 Monate.
|
Die Symptome von Übelkeit, Aufstoßen, Blähungen, Völlegefühl, Aufstoßen, Schmerzen und Erbrechen wurden zu Studienbeginn und dann bei der Nachsorge nach der Stent-Platzierung auf einer visuellen Analogskala aufgezeichnet, wobei 0 keine Symptome und 10 schwere Symptome bedeutet. Die verwendete visuelle Analogskala war: 0 kein Symptom bis 10 schweres Symptom: Ein Rückgang um 2 Punkte oder mehr gegenüber dem Ausgangswert nach der Intervention wurde als „besser“ aufgezeichnet und ein Anstieg um mehr als 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert nach der Intervention wurde als Symptomverschlechterung aufgezeichnet. . Eine Verschiebung von -1 zu +1 von der Grundlinie wurde als "unverändert" angesehen. Die Magenentleerung wurde 48 Stunden nach der Stent-Platzierung objektiv beurteilt, ohne Baseline-Tests. Insgesamt war die Veränderung der Lebensqualität nach der Stent-Platzierung gegenüber dem Ausgangswert eine subjektive Antwort des Patienten als „zufrieden“, „neutral“, „unzufrieden“. Reinterventionen und unerwünschte Ereignisse, falls vorhanden, wurden aufgezeichnet. |
Baseline (vor Stent) und Follow-up (nach Stent) nach 48 Stunden (einschließlich Magenentleerungsstudie) und dann Symptom-Follow-up bei jedem Klinik-/Telefonbesuch bis zu 6 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Technischer Erfolg: Stent in der gewünschten Position gemäß Randomisierung platziert
Zeitfenster: Tag des Stenteinsatzes
|
Die erfolgreiche Platzierung des Stents über der Zwölffingerdarmobstruktion mit oder ohne transpylorische Verlängerung gemäß Randomisierung wird sofort während des endoskopischen Verfahrens durch endoskopische Visualisierung bestimmt.
|
Tag des Stenteinsatzes
|
Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Stenteinsatz
|
Stentbedingte Komplikationen
|
Bis zu 6 Monate nach Stenteinsatz
|
Magenentleerung
Zeitfenster: 48 Stunden nach Stent-Platzierung
|
Studientest zur Magenentleerung
|
48 Stunden nach Stent-Platzierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mark Rusch, PhD, Medical College of Wisconsin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00028657
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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