- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03135028
Entospletinib (ENTO) als Monotherapie und in Kombination mit Chemotherapie bei japanischen Erwachsenen (Japanese AML)
Eine Phase-1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Entospletinib (ENTO) als Monotherapie bei japanischen Patienten mit rezidivierten oder refraktären hämatologischen Malignomen und in Kombination mit Chemotherapie bei japanischen Patienten mit zuvor unbehandelter akuter myeloischer Leukämie (AML)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Fukui, Japan, 910-1193
- University of Fukui Hospital
-
Fukuoka, Japan, 812-8582
- Kyushu University Hospital
-
Kanagawa, Japan, 259-1193
- Tokai University Hospital
-
Miyagi, Japan, 980-8574
- Tohoku University Hospital
-
Tokyo, Japan, 141-8625
- NTT Medical Center Tokyo
-
Ōsaka, Japan, 589-8511
- Kindai University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- ENTO-Monotherapie (Gruppe A): rezidivierende oder refraktäre hämatologische Malignome nach Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die keinen Anspruch auf eine Standardversorgung haben
- ENTO + Cytarabin + Daunorubicin (Gruppe B): zuvor unbehandelte AML nach WHO-Kriterien, die als geeignet für eine Induktionschemotherapie mit Cytarabin und Daunorubicin (7+3) gelten und sich je nach Festlegung durch den Behandelnden bis zu 2 Zyklen einer Induktionschemotherapie unterziehen können Arzt
- Muss in Japan geboren sein und darf in den 5 Jahren vor Tag 1 der Studienbehandlung nicht länger als 1 Jahr außerhalb Japans gelebt haben
- Sie müssen in der Lage sein, die japanische Herkunft ihrer mütterlichen und väterlichen Abstammung zu bestätigen
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Bekannte aktive Beteiligung des zentralen Nervensystems oder leptomeningeale Leukämie
- Anhaltende Leberschädigung oder bekannte Infektion mit dem chronisch aktiven Hepatitis-C-Virus (HCV) oder dem chronisch aktiven Hepatitis-B-Virus (HBV)
HINWEIS: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ENTO-Monotherapie (Gruppe A)
Teilnehmer mit rezidivierten oder refraktären hämatologischen Malignomen erhalten ENTO zweimal täglich in jedem 28-Tage-Zyklus, bis die Teilnehmer die Kriterien für einen Behandlungsabbruch erfüllen oder keinen klinischen Nutzen mehr erfahren.
|
400 mg (2 × 200 mg Tabletten) oral zweimal täglich
Andere Namen:
|
Experimental: ENTO + Cytarabin + Daunorubicin (Gruppe B)
Einführung (Zyklus 0): Teilnehmer mit zuvor unbehandelter AML erhalten 14 Tage lang zweimal täglich ENTO. Induktion (bis zu 2 Zyklen): ENTO in Kombination mit Daunorubicin und Cytarabin für bis zu zwei 28-Tage-Zyklen. Chemotherapie nach der Remission (mindestens 2 Zyklen, bis zu 4 Zyklen): Einige Teilnehmer (die eine vollständige Remission [CR] oder eine morphologische vollständige Remission mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbildes [CRi] erreicht haben und keine allogene Stammzelltherapie benötigen oder nicht durchführen können Transplantation [SCT] und Teilnehmer, die auf einen Spender warten oder nach Ermessen des Prüfers auf eine allogene SCT umsteigen) haben die Möglichkeit, bis zu viermal täglich eine Postremissionschemotherapie mit ENTO in Kombination mit hochdosiertem Cytarabin (Hi-DAC) zu erhalten 28-Tage-Zyklen. |
400 mg (2 × 200 mg Tabletten) oral zweimal täglich
Andere Namen:
60 mg/m², täglich intravenös verabreicht an den Tagen 1 bis 3 jedes 28-tägigen Induktionszyklus
100 mg/m² intravenöse Verabreichung zweimal täglich an den Tagen 1 bis 7 jedes 28-tägigen Induktionszyklus Hi-DAC: 3 g/m² intravenöse Verabreichung zweimal täglich an den Tagen 1, 3 und 5 (≤ 60 Jahre) oder 1 g/m² intravenöse Verabreichung einmal täglich an den Tagen 1 bis 5 (> 60 Jahre). Alter) jedes 28-tägigen Postremissionszyklus |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und Laboranomalien, die als dosislimitierende Toxizitäten (DLT) definiert sind
Zeitfenster: Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
|
Das Auftreten einer der folgenden auf ENTO zurückzuführenden Toxizitäten während Zyklus 1 wurde als DLT betrachtet:
|
Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen und Laboranomalien, die nicht als DLT definiert sind
Zeitfenster: Tag 1 Bis zu 30 Tage nach endgültigem Absetzen der Studienbehandlung (maximal etwa 80 Wochen)
|
Tag 1 Bis zu 30 Tage nach endgültigem Absetzen der Studienbehandlung (maximal etwa 80 Wochen)
|
|
Plasmakonzentration von ENTO
Zeitfenster: Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) Tag 8 bei 0 (vor der Einnahme), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
Die Plasmakonzentration des Arzneimittels (ENTO) über verschiedene Zeitpunkte wird angegeben.
|
Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) Tag 8 bei 0 (vor der Einnahme), 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Neubildungen
- Hämatologische Neubildungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cytarabin
- Daunorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-429-4104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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