- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03184987
Eine Langzeit-Sicherheitsstudie zur Fixdosis-Kombinationstherapie Fluticasonfuroat/Umeclidiniumbromid/Vilanteroltrifenatat bei japanischen Probanden mit Asthma
Eine 52-wöchige Open-Label-Studie der Phase III zur Bewertung der Langzeitsicherheit einer Kombinationstherapie mit fester Dosis Fluticasonfuroat/Umeclidiniumbromid/Vilanteroltrifenatat bei japanischen Patienten mit Asthma
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Gifu, Japan, 509-6134
- GSK Investigational Site
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Gunma, Japan, 372-0831
- GSK Investigational Site
-
Gunma, Japan, 373-0807
- GSK Investigational Site
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Hiroshima, Japan, 732-0052
- GSK Investigational Site
-
Kagawa, Japan, 762-8550
- GSK Investigational Site
-
Kanagawa, Japan, 236-0004
- GSK Investigational Site
-
Kyoto, Japan, 607-8062
- GSK Investigational Site
-
Okinawa, Japan, 901-2121
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 103-0027
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 169-0073
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 157-0066
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 134-0083
- GSK Investigational Site
-
Toyama, Japan, 937-0042
- GSK Investigational Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung (Besuch 0) und beim Screening (Besuch 1).
- Alter: Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Ethnizität: Japaner
- Diagnose: Probanden mit einer Diagnose von Asthma gemäß der Definition der National Institutes of Health mindestens ein Jahr vor Abgabe der Einverständniserklärung.
- Aktuelle Asthma-Erhaltungstherapie: Ambulante Patienten sind geeignet, wenn sie ICS+LABA oder ICS+LABA+LAMA mit Asthma-Kontrollstatus als Nicht gut kontrolliert mit ICS (mittlere Dosis) +LABA erhalten haben; Nicht gut kontrolliert mit ICS (hohe Dosis) +LABA oder kontrolliert mit ICS (mittlere Dosis) +LABA + LAMA; Nicht gut kontrolliert mit ICS (mittlere Dosis) +LABA + LAMA; Kontrolliert mit ICS (hochdosiert) +LABA + LAMA jeweils in stabilem Regime und Dosierung für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) (mit mittlerer bis hoher ICS-Dosis gemäß den japanischen Richtlinien [JGL]). Der Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ-6) wird zur Beurteilung des Kontrollstatus von Asthma bei Besuch 1 (Screening-Besuch) verwendet (d. h. weniger als oder gleich 0,75 Punkte zeigt kontrolliert und > 0,75 zeigt nicht gut kontrolliert).
- Kurz wirkende Beta-Agonisten (SABAs): Alle Probanden müssen in der Lage sein, ihren aktuellen SABA-Inhalator durch einen Salbutamol-Aerosol-Inhalator bei Besuch 1 nach Bedarf für die Dauer der Studie zu ersetzen. Die Probanden sollten in der Lage sein, Salbutamol für mindestens 6 Stunden vor dem Klinikbesuch zurückzuhalten.
- Geschlecht: Männlich und/oder weiblich: Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP, die zustimmt, zu folgen die kontrazeptive Beratung vom Screening-Besuch bis nach der letzten Dosis der Studienmedikation und Abschluss des Nachsorge-Besuchs.
- Einverständniserklärung: Fähigkeit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständniserklärungsformular (ICF) aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
Ausschlusskriterien zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung (Besuch 0) und beim Screening (Besuch 1).
- Lungenentzündung: Thorax-Röntgen dokumentierte Lungenentzündung in den 6 Wochen vor Besuch 1.
- Asthma-Exazerbation: Jede Asthma-Exazerbation, die eine Änderung der Asthma-Erhaltungstherapie in den 6 Wochen vor Besuch 1 erfordert.
- COPD: Patienten mit der Diagnose einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung gemäß den Richtlinien der Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease (GOLD 2016), einschließlich der Vorgeschichte der Exposition gegenüber Risikofaktoren (d. h. insbesondere Tabakrauch, Staub und Chemikalien am Arbeitsplatz, Rauch von Hausmannskost). und Heizstoffe) (für Tabakrauch); Post-Salbutamol Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)/Forcierte Vitalkapazität (FVC)-Verhältnis von <0,70 und ein Post-Salbutamol-FEV1 von weniger als oder gleich 70 % der vorhergesagten Normalwerte (Diagnose vor Visite 1 akzeptabel); Beginn der Krankheit größer oder gleich 40 Jahre alt.
- Gleichzeitige Atemwegserkrankungen: Personen mit aktuellen Anzeichen von Lungenentzündung, aktiver Tuberkulose, Lungenkrebs, signifikanter Bronchiektasie, Sarkoidose, Lungenfibrose, pulmonaler Hypertonie, interstitiellen Lungenerkrankungen oder anderen aktiven Lungenerkrankungen oder Anomalien außer Asthma.
- Risikofaktoren für Lungenentzündung: Immunsuppression (z. B. HIV, Lupus) oder andere Risikofaktoren für Lungenentzündung (z. B. neurologische Störungen, die die Kontrolle über die oberen Atemwege beeinträchtigen, wie Parkinson-Krankheit, Myasthenia gravis). Patienten mit potenziell hohem Risiko (z. B. sehr niedriger Body-Mass-Index (BMI), stark unterernährt oder sehr niedriger FEV1) werden nur nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen.
- Andere Krankheiten/Anomalien: Patienten mit historischen oder aktuellen Anzeichen von klinisch signifikanten kardiovaskulären, neurologischen, psychiatrischen, renalen, hepatischen, immunologischen, gastrointestinalen, urogenitalen, Nervensystems, muskuloskelettalen, Haut-, sensorischen, endokrinen (einschließlich unkontrollierter Diabetes- oder Schilddrüsenerkrankungen) oder hämatologischen Anomalien, die unkontrolliert sind. Signifikant ist definiert als jede Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden durch die Teilnahme gefährden würde oder die Wirksamkeits- oder Sicherheitsanalyse beeinträchtigen würde, wenn sich die Krankheit/der Zustand während der Studie verschlimmert.
- Instabile Lebererkrankung, definiert durch Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus- oder Magenvarizen oder anhaltende Gelbsucht, Zirrhose, bekannte Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine). Hinweis: Chronisch stabile Hepatitis B und C sind akzeptabel, wenn das Thema ansonsten die Zulassungskriterien erfüllt.
Klinisch signifikante EKG-Anomalie: Nachweis einer klinisch signifikanten Anomalie im 12-Kanal-EKG, das während des Screenings durchgeführt wurde. Der Prüfarzt bestimmt die klinische Bedeutung jedes abnormalen EKG-Befunds in Bezug auf die Krankengeschichte des Probanden und schließt Probanden aus, die durch die Teilnahme an der Studie einem übermäßigen Risiko ausgesetzt wären. Ein anormaler und klinisch signifikanter Befund ist definiert als eine 12-Kanal-Kurve, die wie folgt interpretiert wird, aber nicht darauf beschränkt ist:
- Vorhofflimmern (AF) mit schneller ventrikulärer Frequenz >120 Schläge pro Minute (bpm)
- Anhaltende oder nicht anhaltende ventrikuläre Tachykardie (VT)
- Herzblock 2. Grades Mobitz Typ II und Herzblock 3. Grades (sofern kein Herzschrittmacher oder Defibrillator eingesetzt wurde)
- Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall nach Fridericias Formel (QTcF) größer oder gleich 500 Millisekunden (ms) bei Patienten mit QRS < 120 ms und QTcF größer als oder gleich 530 ms bei Patienten mit QRS größer oder gleich 120 ms.
Instabile oder lebensbedrohliche Herzerkrankung: Probanden mit einem der folgenden Merkmale beim Screening (Besuch 1) würden ausgeschlossen:
- Myokardinfarkt oder instabile Angina in den letzten 6 Monaten
- Instabile oder lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen, die in den letzten 3 Monaten behandelt werden mussten
- Herzinsuffizienz Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).
- Antimuskarinische Wirkungen: Probanden mit einer Erkrankung wie Engwinkelglaukom, Harnverhalt, Prostatahypertrophie oder Blasenhalsobstruktion sollten nur eingeschlossen werden, wenn nach Meinung des Prüfarztes der Nutzen das Risiko überwiegt und die Erkrankung keine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt.
- Krebs: Patienten mit Karzinom, das sich seit mindestens 5 Jahren nicht in vollständiger Remission befindet. Probanden mit Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Plattenepithelkarzinomen und Basalzellkarzinomen der Haut werden aufgrund der Wartezeit von 5 Jahren nicht ausgeschlossen, wenn der Proband durch die Behandlung als geheilt gilt.
- Fragliche Gültigkeit der Einwilligung: Probanden mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, intellektuellen Mängeln, schlechter Motivation oder anderen Bedingungen, die die Gültigkeit der informierten Einwilligung zur Teilnahme an der Studie einschränken.
- Medikation vor der Spirometrie: Probanden, die aus medizinischen Gründen nicht in der Lage sind, ihr Salbutamol für den 6-Stunden-Zeitraum zurückzuhalten, der vor der Spirometrie-Untersuchung bei jedem Studienbesuch erforderlich ist.
- Drogen-/Alkoholmissbrauch: Probanden mit einer bekannten oder vermuteten Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Allergie oder Überempfindlichkeit: Eine Vorgeschichte von Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Kortikosteroide, Anticholinergika/Muskarinrezeptorantagonisten, Beta-Agonisten, Laktose/schweres Milchprotein oder Magnesiumstearat.
- Tabakkonsum: Probanden, die: Aktuelle Raucher sind (definiert als Probanden, die in den 12 Monaten vor Besuch 1 inhalierte Tabakprodukte konsumiert haben [d. h. Zigaretten, E-Zigaretten/Dampfen, Zigarren oder Pfeifentabak]); Ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von mehr als gleich 10 Packungsjahren (z. B. mehr als gleich 20 Zigaretten/Tag für 10 Jahre).
- Nichteinhaltung: Probanden, bei denen das Risiko einer Nichteinhaltung besteht oder die die Studienverfahren nicht einhalten können. Alle Gebrechen, Behinderungen oder geografischen Standorte, die die Einhaltung geplanter Besuche einschränken würden.
- Zugehörigkeit zum Prüfzentrum: Studienprüfer, Unterprüfärzte, Studienkoordinatoren, Mitarbeiter eines teilnehmenden Prüfarztes oder Studienzentrums oder unmittelbare Familienmitglieder der oben Genannten, die an dieser Studie beteiligt sind.
- Unfähigkeit zu lesen: Nach Meinung des Prüfarztes jeder Proband, der nicht in der Lage ist zu lesen und/oder nicht in der Lage wäre, studienbezogene Materialien zu vervollständigen.
Einschlusskriterien Ende der Einlaufphase (Besuch 2)
- Asthma-Erhaltungstherapie: Keine Änderungen der Asthma-Erhaltungstherapie (mit Ausnahme von Salbutamol-Inhalationsaerosol bei Besuch 1) und des Kontrollstatus während der Einlaufphase. Der Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ-6 beim Screening und ACQ-7 am Ende der Einlaufphase) wird zur Beurteilung des Kontrollstatus von Asthma verwendet, d. h. 0,75 Punkte zeigen kontrolliert und > 0,75 zeigt nicht gut kontrolliert an.
Begleiterkrankungen/Anamnese: Leberfunktionstest bei Visit1
- ALT <2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- ALP kleiner oder gleich 1,5 x ULN
- Bilirubin kleiner oder gleich 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %)
Ausschlusskriterien Ende der Einlaufphase (Besuch 2)
- Atemwegsinfektion: Auftreten einer kulturell dokumentierten oder vermuteten bakteriellen oder viralen Infektion der oberen oder unteren Atemwege, der Nasennebenhöhlen oder des Mittelohrs während der Einlaufphase, die zu einer Änderung des Asthma-Managements führte, oder, nach Meinung des Prüfarztes, voraussichtlich den Asthmastatus des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflusst.
- Schwere Asthma-Exazerbation: Nachweis einer schweren Exazerbation während des Screenings oder der Einlaufphase, definiert als Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden (Tabletten, Suspension oder Injektion) für mindestens 3 Tage oder einen stationären Krankenhausaufenthalt oder Notfall erfordert Abteilungsbesuch aufgrund von Asthma, das systemische Kortikosteroide erforderte.
- Anomalien bei Labortests: Hinweise auf klinisch signifikante anormale Labortests während des Screenings oder der Einlaufphase, die bei wiederholter Analyse immer noch anormal sind und von denen nicht angenommen wird, dass sie auf eine oder mehrere vorhandene Krankheiten zurückzuführen sind. Jeder Prüfarzt entscheidet nach eigenem Ermessen über die klinische Signifikanz der Anomalie.
- Es gibt keine Diätbeschränkung in dieser Studie.
- Die Verwendung von Tabakprodukten ist vom Screening bis nach dem letzten Nachsorgebesuch nicht erlaubt. Koffein und Alkohol sind ad libitum erlaubt.
- Es gibt keine Aktivitätsbeschränkung in dieser Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: FF/UMEC/VI 100/62,5/25 mcg geschlossene Dreifachtherapie
Die Probanden erhalten FF/UMEC/VI 100/62,5/25
mcg Pulver zur Inhalation über ELLIPTA, einmal täglich, 1 Sprühstoß/Zeit, morgens.
Die Probanden können Salbutamol als Notfallmedikation erhalten, wenn dies während der Einlauf- und Behandlungsphase erforderlich ist.
|
Die Probanden verabreichen sich die Studienbehandlung selbst über das ELLIPTA-Gerät.
Das ELLIPTA enthält 2 einzelne Blisterstreifen mit 30 Blistern auf jedem Streifen: Der erste Streifen enthält FF 100 mcg in jedem Blister und der zweite Streifen enthält UMEC 62,5 mcg und VI 25 mcg in jedem Blister.
ELLIPTA ist eine eingetragene Marke der GSK-Unternehmensgruppe.
Salbutamol ist ein Notfallmedikament, das über einen Dosierinhalator (MDI) verabreicht wird und bei Bedarf während der Studie verwendet wird.
ACQ-7 wird zur Beurteilung des Kontrollstatus von Asthma verwendet.
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Experimental: FF/UMEC/VI 200/62,5/25 mcg geschlossene Dreifachtherapie
Die Probanden erhalten FF/UMEC/VI 200/62.5/25
mcg Pulver zur Inhalation über ELLIPTA, einmal täglich, 1 Sprühstoß/Zeit, morgens.
Die Probanden können Salbutamol als Notfallmedikation erhalten, wenn dies während der Einlauf- und Behandlungsphase erforderlich ist.
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Salbutamol ist ein Notfallmedikament, das über einen Dosierinhalator (MDI) verabreicht wird und bei Bedarf während der Studie verwendet wird.
ACQ-7 wird zur Beurteilung des Kontrollstatus von Asthma verwendet.
Die Probanden verabreichen sich die Studienbehandlung selbst über das ELLIPTA-Gerät.
Das ELLIPTA enthält 2 einzelne Blisterstreifen mit 30 Blistern auf jedem Streifen: Der erste Streifen enthält FF 200 mcg in jedem Blister und der zweite Streifen enthält UMEC 62,5 mcg und VI 25 mcg in jedem Blister.
ELLIPTA ist eine eingetragene Marke der GSK-Unternehmensgruppe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (Non-SAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 52
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler führt, andere wichtige medizinische Ereignisse, die auftreten können den Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben genannten Ergebnisse zu verhindern.
Intent-To-Treat (ITT)-Population, bestehend aus allen Teilnehmern, die im Behandlungszeitraum mindestens eine Dosis der Studienbehandlung erhalten haben.
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Bis Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 4, 12, 24, 36 und 52
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Der Blutdruck wurde bei den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten in sitzender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 4, 12, 24, 36 und 52
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Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 4, 12, 24, 36 und 52
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Die Pulsfrequenz wurde in sitzender Position nach 5 Minuten Pause für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 4, 12, 24, 36 und 52
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Änderung des PR-Intervalls und des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert für die Herzfrequenz gemäß der Fridericia-Formel (QTcF)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 4, 24 und 52
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Einzelne 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKG) wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das das PR-Intervall und das QTcF-Intervall maß.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 4, 24 und 52
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Veränderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten bedeuten korpuskuläres Hämoglobin.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres korpuskuläres Volumen der Erythrozyten.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Erythrozyten.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämoglobin.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Thrombozytenzahl.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Basophile/Leukozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile/Leukozyten. Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Eosinophile/Leukozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Eosinophile/Leukozyten. Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Lymphozyten/Leukozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Lymphozyten/Leukozyten. Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Monozyten/Leukozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Monozyten/Leukozyten. Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Neutrophile/Leukozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Neutrophile/Leukozyten. Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alanin-Aminotransferase, Alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Alanin-Aminotransferase, alkalische Phosphatase und Aspartat-Aminotransferase.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin, Protein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Albumin und Protein.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Bilirubin, Kreatinin, direktes Bilirubin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Bilirubin, Kreatinin und direktes Bilirubin.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kalzium, Glukose, Kalium, Natrium, Harnstoff
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Calcium, Glucose, Kalium, Natrium und Harnstoff.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als relevanter Besuchswert minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline (Tag 1), Wochen 12, 24 und 52
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Anzahl der Teilnehmer mit Post-Baseline-Urinanalyseergebnissen im ungünstigsten Fall im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis Woche 52
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Urinproben wurden zur Analyse des Vorhandenseins von okkultem Blut und Protein im Urin unter Verwendung der Messstabmethode gesammelt.
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für die Urinanalyseparameter von okkultem Blut und Protein können als Spur, 1+, 2+ und 3+ abgelesen werden, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt.
Baseline ist die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
|
Baseline (Tag 1) und bis Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- 207236
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Asthma
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Universita di VeronaAbgeschlossen
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Societa Italiana di PneumologiaSocietà Italiana di Allergologia, Asma e Immunologia ClinicaRekrutierungAsthma | Mittelschweres Asthma | Leichtes AsthmaItalien
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Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...Karolinska Institutet; University of the Basque Country (UPV/EHU); Instituto de... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPädiatrisches Asthma | Unkontrolliertes AsthmaSchweden, Deutschland, Niederlande, Slowenien, Spanien
Klinische Studien zur FF/UMEC/VI 100/62,5/25 mcg
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktivVereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenAsthmaAustralien, Vereinigte Staaten, Argentinien, Kanada, Deutschland, Japan, Korea, Republik von, Rumänien, Russische Föderation, Spanien, Südafrika, Niederlande, Polen, Italien, Vereinigtes Königreich
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GlaxoSmithKlineRekrutierung
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GlaxoSmithKlineRekrutierung
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GlaxoSmithKlineParexelAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktivVereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAktiv, nicht rekrutierend
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktivVereinigte Staaten, Argentinien, Deutschland, Polen, Rumänien, Russische Föderation, Ukraine
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen