Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Palliativmedizin auf der Intensivstation

22. Januar 2019 aktualisiert von: Marin Kollef, Washington University School of Medicine

Frühe Palliativversorgung auf der Medizinischen Intensivstation

Die Studie vergleicht die frühe Palliativversorgungsberatung mit der Standardversorgung auf der medizinischen Intensivstation (ICU). Die Studie wird beurteilen, ob die Intervention zu einem erhöhten Anteil an klar umrissenen Behandlungszielen führt, und untersuchen, ob diese Intervention zu einer verringerten Inanspruchnahme von Gesundheitsressourcen wie Aufenthaltsdauer, Dauer intensiver Behandlungen einschließlich mechanischer Beatmung und Wiedereinweisungen ins Krankenhaus führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  • Die medizinische Intensivstation wird in zwei Gruppen aufgeteilt, die entweder als frühe Palliativberatung oder als Standardversorgung zugewiesen werden. Der derzeitige Versorgungsstandard auf der Intensivstation besteht darin, dass primäre Kliniker den Bedarf und die Zeit für eine Palliativversorgungsberatung bestimmen, die etwa 5 bis 14 Tage nach der Aufnahme erfolgen kann.
  • Ein Palliativpflege-Screening-Tool wird verwendet, um festzustellen, ob ein neu aufgenommener Patient für eine Palliativpflege-Beratung in Frage kommt.
  • Bis zu zwei Patienten pro Intensivstation und Wochentag werden aufgrund der Arbeitsbelastung des Beratungsteams für Palliativpflege in die Studie aufgenommen.
  • Für Patienten in der Interventionsgruppe wird innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation eine Palliativversorgungsberatung durchgeführt, und die Patienten werden während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts begleitet.
  • Patienten in der Standard-Versorgungsgruppe erhalten die übliche Versorgung. Palliative Care kann nach klinischem Ermessen des Primärteams hinzugezogen werden.
  • Die beiden medizinischen Intensivgruppen werden nach drei Monaten mit einer Auswaschphase von sechs Wochen für insgesamt etwa acht Studienmonate überquert
  • Elektronische Patientenakten werden nach der Entlassung des Patienten überprüft, um Daten zu klinischen Ergebnissen zu sammeln, wie an anderer Stelle beschrieben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

242

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Barnes Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In den letzten 24 Stunden auf der Intensivstation aufgenommen
  • Zugelassen von einer qualifizierten Pflegeeinrichtung (SNF), einer Langzeit-Akutpflegeeinrichtung (LTAC), einer Langzeit-Beatmungsstation (Entlüftungs-LTC) oder einer häuslichen Pflege mit privater Krankenpflege mit Abhängigkeiten vom täglichen Leben (ADL).
  • Demenz im Endstadium, Amyotrophe Lateralsklerose, Parkinson, Multiple Sklerose
  • Fortgeschrittener oder metastasierter Krebs
  • Herz- oder Atemstillstand mit neurologischer Beeinträchtigung
  • Multiorgansystemversagen (mehr als 2 Organversagen)
  • Bekannte Diagnose einer Organerkrankung im Endstadium, einschließlich Zirrhose, Nierenerkrankung im Endstadium, dekompensierter Herzinsuffizienz New York Heart Association >III, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung bei O2 zu Hause
  • Schock, der > 6 Stunden Vasopressoren oder Inotropika erfordert
  • Akute Ateminsuffizienz, die Intubation oder BiPAP erfordert
  • Aufnahme auf die Intensivstation mit einer Krankenhausaufenthaltsdauer von mehr als 5 Tagen oder Wiederaufnahme auf der Intensivstation mit derselben Diagnose in 30 Tagen.

Ausschlusskriterien:

  • Alle Stammzelltransplantationspatienten für eine solide Organtransplantation, wenn sie sich einer Bewertung für eine solide Organtransplantation unterziehen oder innerhalb von 1 Jahr nach der Transplantation.
  • Patienten, die kein Englisch sprechen, wenn kein Dolmetscher verfügbar ist
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, an Palliativversorgungsgesprächen teilzunehmen, ohne dass eine Leihmutter zur Verfügung steht
  • Patienten oder Patientenvertreter verweigern die Palliativversorgungskonsultation
  • Vorherige Palliativversorgungskonsultation während desselben Krankenhausaufenthalts
  • Für Zwecke der primären Ergebnisanalyse Patienten, bei denen zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bereits DNR/DNI festgestellt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Sonstiges: Frühe Palliativversorgungsberatung
Palliative Care Beratung innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Aufnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Codestatus zu „Nicht wiederbeleben/Nicht intubieren“.
Zeitfenster: Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung wurden die Diagramme durchschnittlich einen Monat nach der Entlassung überprüft
Wie durch Codestatusaufträge in der elektronischen Krankenakte festgelegt
Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung wurden die Diagramme durchschnittlich einen Monat nach der Entlassung überprüft

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit durchgeführter Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR).
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Verwendung und Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Ausgenommen Patienten, die vor dem Tod ins Hospiz überführt wurden
Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: Ein bis zwei Monate nach Entlassung des Patienten, verifiziert bei Abschluss der Studie
Einschließlich aller Patienten, einschließlich derer im Hospiz
Ein bis zwei Monate nach Entlassung des Patienten, verifiziert bei Abschluss der Studie
Hospizübergang oder Entlassung
Zeitfenster: Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung wurden die Diagramme durchschnittlich einen Monat nach der Entlassung überprüft
Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung wurden die Diagramme durchschnittlich einen Monat nach der Entlassung überprüft
Besuche in der Notaufnahme und/oder Wiederaufnahmen nach der Entlassung
Zeitfenster: Ein bis zwei Monate nach Entlassung des Patienten, verifiziert bei Abschluss der Studie
Bestimmt durch Überprüfung der elektronischen Patientenakte des BJC-Gesundheitssystems
Ein bis zwei Monate nach Entlassung des Patienten, verifiziert bei Abschluss der Studie
Gesamtbetriebskosten des Krankenhauses
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Verwendung und Dauer von Vasopressoren
Zeitfenster: Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme durchschnittlich einen Monat nach der Entlassung überprüft
Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme durchschnittlich einen Monat nach der Entlassung überprüft
Antibiotikaverbrauch und -dauer
Zeitfenster: Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Nach dem Entlassungsdatum wurden die Diagramme im Durchschnitt einen Monat nach der Entlassung überprüft
Anzahl der mit Hämodialyse behandelten Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich sechs Monate
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich sechs Monate
Anzahl der Teilnehmer mit während des Krankenhausaufenthalts durchgeführter Tracheotomie
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich sechs Monate
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201707067

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Palliativpflege

Klinische Studien zur Palliativpflege

3
Abonnieren