- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03326999
Hilft das Hinzufügen einer zusätzlichen betäubenden Medikamenteninjektion in den Oberschenkel bei der Schmerzkontrolle nach einer Kniegelenkersatzoperation?
10. September 2020 aktualisiert von: Christina Jeng, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Bewertung der Hinzufügung einer Obturatornervenblockade zur Adduktorenkanalblockade für die totale Knieendoprothetik
Eine übliche Anästhesie, die bei Kniegelenksersatzoperationen durchgeführt wird, ist die Spinalanästhesie mit regionaler Adduktorenkanalblockade, bei der nach der Operation zur Schmerzkontrolle betäubende Medikamente in die Oberschenkelregion injiziert werden.
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die Hinzufügung einer weiteren regionalen Blockade namens N. obturatoriusblockade, bei der betäubende Medikamente in die Oberschenkelregion injiziert werden, die Schmerzkontrolle nach der Operation verbessert, ohne die Mobilität nach der Operation zu beeinträchtigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Derzeit besteht kein Konsens über die optimale Strategie, die die effektivste postoperative Analgesie bietet, während die Gehfähigkeit erhalten bleibt und Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen begrenzt werden.
Die Hypothese des klinischen Teams ist, dass die Obturatornervenblockade zusätzlich zur Adduktorenkanalblockade sowohl auf die vordere als auch auf die hintere Verteilung der Nerven zum Knie abzielen kann, um eine überlegene Analgesie bereitzustellen, ohne die Gehfähigkeit einzuschränken.
Um diese Hypothese zu testen, vergleicht das klinische Team die IV-Opioidverbrauchsrate bei Patienten, die eine Kombination aus Adduktorenkanalblockade und Obturatornervenblockade an der Operationsstelle erhalten, mit Patienten, die nur eine Adduktorenkanalblockade erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine totale Knieendoprothetik geplant ist
- Geplanter Einsatz von Regionalanästhesie für den Eingriff
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter immunsuppressiver Therapie
- Patienten mit Diabetes in der Vorgeschichte
- Patienten mit Neuropathie der unteren Extremitäten
- Patienten mit chronischer Opioidanwendung in der Vorgeschichte für > 3 Monate, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fentanyl, Morphin, Oxycodon, Methadon
- Patienten mit bekannter Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem in der Studie verwendeten Arzneimittel
- Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
- Patienten mit bekannter Intoleranz gegenüber nichtsteroidalen Antirheumatika
- Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz
- ASA-Score von 4 oder höher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Untersuchungsarm
Patienten in diesem Arm erhalten eine regionale Blockade des Adduktorenkanals mit Bupivacain und eine regionale Blockade des Obturatornervs mit Bupivacain
|
Bei der regionalen Blockade des N. obturatorius wird ein Lokalanästhetikum namens Bupivacain in den Oberschenkel injiziert.
Andere Namen:
Regionale Adduktorenkanalblockade, bei der zur Schmerzkontrolle betäubende Medikamente in die Oberschenkelregion injiziert werden.
|
Schein-Komparator: Steuerarm
Patienten in diesem Arm erhalten eine regionale Blockade des Adduktorenkanals mit Bupivacain und eine regionale Blockade des Obturatornervs mit Kochsalzlösung
|
Regionale Adduktorenkanalblockade, bei der zur Schmerzkontrolle betäubende Medikamente in die Oberschenkelregion injiziert werden.
Kochsalzlösung als Placebo-Vergleich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphin-Äquivalenzverbrauch
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Gesamtmenge der konsumierten Opioide
|
bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 1, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation
|
Likert-Skala von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste jemals erlebte Schmerz ist
|
1, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Übelkeit oder Erbrechen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Ja- oder Nein-Antworten, wenn die Testperson gefragt wird, ob ihr übel ist oder sie sich übergeben hat
|
bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: am postoperativen Tag 1 nach der Operation
|
Die Zeit, die es dauert, bis der Patient nach der Operation zum ersten Mal mit Hilfe gehen kann, wie von einem Physiotherapeuten beurteilt.
|
am postoperativen Tag 1 nach der Operation
|
Zeit für bahnbrechende Schmerzmittel
Zeitfenster: bis zum postoperativen Tag 2 nach der Operation
|
Zeit bis zur Schmerzmedikation bei Durchbruchschmerzen
|
bis zum postoperativen Tag 2 nach der Operation
|
Analgesie-Zufriedenheits-Score
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
|
Analgesie-Zufriedenheitswert – Gesamtskala von 0–10, wobei ein höherer Wert eine höhere Zufriedenheit anzeigt.
|
2 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Rheumatische Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 17-2153
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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