- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03359161
Klinischer Nutzen von subkutanem Furosemid bei Patienten mit frühen Anzeichen einer Flüssigkeitsüberlastung
Eine offene, beschreibende Studie zur Bewertung des klinischen Nutzens einer neuartigen Formulierung von Furosemid, die subkutan bei Patienten mit frühen Anzeichen einer Flüssigkeitsüberlastung verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prüfprodukt: Furosemid-Injektion, 8 mg/ml (Gesamtdosis = 80 mg), subkutan verabreicht durch den sc2Wear Furosemid-Infusor unter Verwendung eines biphasischen Profils mit 30 mg über die erste Stunde und dann mit 12,5 mg pro Stunde über die folgenden 4 Stunden. Den Teilnehmern kann basierend auf dem anfänglichen klinischen Ansprechen eine insgesamt 3-tägige Erstbehandlung verschrieben werden, gefolgt von einer optionalen zusätzlichen 4-tägigen Behandlung mit sc2Wear Furosemid.
Studienziele: 1.) Bewertung der klinischen Wirkung von sc2Wear Furosemid-Infusor bei der In-Home-Behandlung von leichter bis mittelschwerer dekompensierter Herzinsuffizienz.
2.) Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von sc2Wear Furosemid-Infusor bei der In-Home-Behandlung von leichter bis mittelschwerer dekompensierter Herzinsuffizienz.
Screening-Phase:
Der kardiologische Dienst untersucht Patienten mit leichter bis mittelschwerer Flüssigkeitsüberladung. Patienten mit anderen schweren oder lebensbedrohlichen Erkrankungen, für die ein Krankenhausaufenthalt indiziert wäre, sind ausgeschlossen. Frauen im gebärfähigen Alter werden mit einem Urin-Schwangerschaftstest auf Schwangerschaft untersucht. Berechtigte Teilnehmer werden gemäß der Gebrauchsanweisung in Vorbereitung, Platzierung, Entfernung und Pflege des Geräts geschult. Die Screening-Phase umfasst die Evaluation der häuslichen Situation, um festzustellen, ob eine ausreichende Unterstützung für die häusliche Behandlung als Alternative zur stationären Versorgung vorhanden ist oder bereitgestellt werden kann. In geeigneten Settings werden auch Laienbetreuer geschult.
Pilotphase. Die Patienten werden täglich von Steward Home Care and Hospice für die häusliche Krankenpflege gemäß Standardverfahren besucht. Die Pflegedienste umfassen die Überprüfung der Vitalwerte, die Entnahme von Blutproben und die Bewertung der klinischen Verbesserung oder Verschlechterung. Der erste Besuch wird innerhalb von 24 Stunden nach der Anmeldung durchgeführt.
Studienverfahren: Der erste sc2Wear-Infusor wird im Rahmen der Schulung vorbereitet und dem Patienten angelegt. Der Patient geht mit dem sc2Wear Furosemid-Infusor auf dem Bauch nach Hause, der bei der Ankunft zu Hause aktiviert wird. Die Teilnehmer werden täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu Hause mit dem sc2Wear Furosemid-Infusor behandelt. Die Teilnehmer werden vom kardiologischen Dienst des SEMC innerhalb von 24 Stunden nach der 3. Dosis von sc2Wear Furosemid untersucht. Wenn festgestellt wurde, dass ein Patient zufriedenstellend angesprochen hat, aber zusätzliche parenterale Diuretika benötigt, können weitere 4 Tage für insgesamt 7 aufeinanderfolgende Behandlungen verschrieben werden. Wenn zusätzliche Einheiten verschrieben werden, müssen die Patienten innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis von sc2Wear Furosemid-Infusor vom kardiologischen Dienst von SEMC untersucht werden. Wenn der Proband nach den 7 Tagen der häuslichen Behandlung eine weitere parenterale Diurese benötigt, wird er zu diesem Zeitpunkt auf die übliche Behandlung umgestellt, die eine stationäre Behandlung erfordern kann. Die Teilnehmer werden angewiesen, ihre täglichen Morgengewichte während und nach der Behandlung bis zur zweiten Auswertung nach der Behandlung aufzuzeichnen. Zwischenklinische Besuche und Laboruntersuchungen können aufgrund klinischer Erwägungen erforderlich sein.
Die folgenden Parameter werden bei Baseline- und Follow-up-Behandlungsbesuchen untersucht.
- Körpergewicht
- Vitalfunktionen
- HF Körperliche Untersuchung
- Dyspnoe-Skala
- Routinelaborpanel (inkl. Elektrolyt, Pro-BNP)
- Nebenwirkungen
- Bewertung der Injektionsstelle Die Teilnehmer besuchen die Klinik 30 ± 3 Tage nach Beginn der Studie für eine Bewertung nach der Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Brighton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- St Elizabeth's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Symptomatische und chronische Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen II und III).
- Patienten, die sich 90 Tage vor der Aufnahme einer leitliniengerechten medizinischen Therapie unterziehen.
- Angemessene häusliche Umgebung für die Behandlung zu Hause.
- Vorstellung oder Überweisung an die Klinik wegen Anzeichen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz mit Flüssigkeitsüberladung (Dekompensation).
- Eine Modifikation oraler Diuretika ist nach Ansicht des Prüfarztes klinisch nicht angemessen.
- Geschätztes überschüssiges Flüssigkeitsgewicht von 4 lbs. oder mehr aus dem euvolämischen Zustand.
- Teilnehmer, der in der Lage ist, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben. Zustimmung zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung und der HIPAA-Autorisierung.
- Verständnis und Bereitschaft, die Protokolle der Studie einzuhalten.
- Fähigkeit des Teilnehmers oder der Pflegekraft, das Prüfgerät und die Medikation selbstständig anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- ACC/AHA-Herzinsuffizienz im Stadium D oder Patienten, die eine intravenöse inotrope Therapie benötigen.
- Massive Lautstärkeüberlastung (z.B. >20 Pfund. des geschätzten Flüssigkeitsgewichts) oder Anasarka.
- Verdacht auf klinische Instabilität mit hohem Risiko bei ambulanter Behandlung.
- Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine angemessene Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mäßig oder schlimmer: FEV1/FCV-Verhältnis < 0,7 und FEV1 < 60 Prozent vorhergesagt.
- Schnelles Vorhofflimmern (AF) (HF >100b/min)
- Hypoxie (Ruhe-O2-Sättigung < 90 %).
- Hypotonie (systolischer Blutdruck (SBP) BP < 90 mmHg).
- Unkontrollierter Diabetes mellitus (DM) (Aufnahmeglukosespiegel > 300 mg/dL).
- Fortgeschrittene Nierenerkrankung (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2).
- Akutes Koronar-Syndrom.
- Serumkalium (K) < 3,2 mmol/L oder > 5,5 mmol/L.
- Auf experimenteller Medikation oder derzeitige Teilnahme an einer interventionellen kardiovaskulären Forschungsstudie, die keine Beobachtungs- oder Registerstudie ist.
- Nach Erhalt von intravenösem Furosemid innerhalb von 24 Stunden vor der Registrierung.
- Abnormalität oder Störung der Harnwege, die das Wasserlassen beeinträchtigt.
- Allergie gegen die aktiven und inaktiven Bestandteile des Studienmedikaments.
- Unfähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Anhaltender Drogenmissbrauch.
- Besorgnis darüber, dass die aktuelle Episode der Dekompensation durch eine ernsthafte Erkrankung ausgelöst wurde, die möglicherweise eine zusätzliche Untersuchung oder Behandlung erfordert.
- Demenz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Subkutane Behandlung mit Furosemid zu Hause ARm
Prospektiver Open-Label-Arm zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit einer neuartigen Formulierung von Furosemid, die durch subkutane Verabreichung verabreicht wird.
|
Subkutanes Furosemid zur Behandlung von Flüssigkeitsüberladung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gewichtsänderung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gewichtsveränderung zwischen Aufnahme/Screening im Vergleich zur letzten Beobachtung
|
30 Tage
|
Pro BNP ändern
Zeitfenster: 30 Tage
|
Reduktion der pro-BNP zwischen Aufnahme/Screening im Vergleich zur letzten Beobachtung
|
30 Tage
|
Überleben
Zeitfenster: 30 Tage
|
% der Patienten leben 30 Tage nach Aufnahme
|
30 Tage
|
Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
% der Patienten ohne Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Herzinsuffizienz innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme
|
30 Tage
|
Ereignisse im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
% der Patienten ohne signifikante medizinische Ereignisse im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme.
|
30 Tage
|
Zusätzliche Furosemid-Behandlung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Prozentsatz der Patienten, die zusätzliche 4 Tage Diurese benötigen
|
7 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund einer Hautreaktion auf das Medikament oder das Gerät/den Klebstoff abgebrochen haben
Zeitfenster: 7 Tage
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienteilnahme aufgrund einer Hautreaktion auf das Arzneimittel oder das Gerät/den Klebstoff abgebrochen haben.
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lana Tsao, MD, St. Elizabeth's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Clinical Protocol Version 4.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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