- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03393182
Vergleich der Lebensqualität zwischen LADG und TLDG bei Magenkrebs_KLASS07 (CKLASS01)).
Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Lebensqualität zwischen laparoskopisch-assistierter distaler Gastrektomie und vollständig laparoskopischer distaler Gastrektomie bei Magenkrebs_KLASS 07 (CKLASS01) (Korea-China Collaborated Study)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die frühe postoperative Morbidität, die als Komplikationen definiert ist, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftreten.
Frühe postoperative Morbidität wird wie folgt klassifiziert:
(1) Wundmorbidität (2) Morbidität an der Operationsstelle: Anastomosenblutung oder Leckage, Duodenalstumpfleckage, postoperative Blutung, Verstopfung der afferenten Schleife oder der efferenten Schleife usw.; (3) Lungenmorbidität: Atelektase, Pleuraerguss, Empyem, Pneumothorax usw.; (4) Darmverschluss-Morbidität (5) Harnwegs-Morbidität (6) intraabadominaler Abszess (7) postoperative Pankreatitis (8) Pankreasfistel (9) Darmfistel 10) Sonstiges: Lymphorrhoe, Diarrhoe etc.
Der sekundäre Endpunkt ist der Fragebogenwert bezüglich QOL. Dies wird anhand der koreanischen Versionen der Fragebögen EORTC QLQ-C30 (Version 3.0) und STO22 bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 02841
- Korea University Anam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisches gesichertes Adenokarzinom des Magens (durch präoperative Gastrofiberskopie)
- Alter zwischen 20 und 80 Jahren
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1
- Klinisches Stadium IA (T1N0M0) oder IB (T1N1M0 / T2N0M0) gemäß der 7. Ausgabe des American Joint Committee on Cancer Systems10 (Das klinische Stadium wurde anhand des Befundes der Gastrofiberskopie und der Computertomographie des Abdomens bestimmt)
- Geplant für die laparoskopische distale Gastrektomie mit D1+- oder D2-Lymphadenektomie und möglich für eine R0-Operation durch dieses Verfahren (Lymphadenektomie wird auf der Grundlage der Kriterien der japanischen Behandlungsrichtlinien für Magenkrebs 2010 (Ver. 3) durchgeführt.)
- Patienten, die ihre Einwilligung gegeben und das vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte formelle Papier unterzeichnet haben, nachdem sie vor der Teilnahme eine vollständige Beschreibung der Studie (Zweck und Inhalt) gehört hatten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Magenoperation unterzogen haben (d. h. Gastrektomie oder Gastrojejunostomie) in der Vergangenheit
- Patienten mit intraabdomineller Adhäsion aufgrund einer vorherigen intraperitonealen Operation
- Patienten, bei denen kürzlich Magenkrebs diagnostiziert wurde und die entweder eine Krebsbehandlung oder eine Strahlentherapie erhalten haben
- Patienten, die aufgrund einer Aggression von Magenkrebs oder anderen Erkrankungen eine kombinierte Organresektion benötigen
- Patienten, die in den letzten fünf Jahren wegen primärem Krebs anderer Organe operiert wurden oder eine Krebsbehandlung oder Strahlentherapie erhalten haben (Patienten, deren Basalzellkarzinom der Haut und In-situ-Zervixkrebs vollständig geheilt sind, sind Ausnahmen).
- Gefährdete Personen, die nicht kommunizieren können oder schwanger sind (oder eine Schwangerschaft planen)
- Patienten, die derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen oder in den letzten sechs Monaten an diesen teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TLDG-Arm
TLDG-Arm (vollständig laparoskopische distale Gastrektomie) : Nach Lymphadenektomie werden Gastrektomie und Rekonstruktionsverfahren intrakorporal ohne Mini-Laparotomie durchgeführt. |
Nach Lymphadenektomie werden Gastrektomie und Rekonstruktionsverfahren intrakorporal ohne Mini-Laparotomie (TLDG) durchgeführt
|
Experimental: LADG-Arm
LADG-Arm (Laparoskopie-assistierte distale Gastrektomie) : Nach Lymphadenektomie werden Gastrektomie und Rekonstruktionsverfahren durch Mini-Laparotomie durchgeführt |
Nach Lymphadenektomie werden Gastrektomie und Rekonstruktionsverfahren extrakorporal durch Mini-Laparotomie (LADG) durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative 30-Tage-Morbiditätsrate
Zeitfenster: Postoperativ 30 Tage
|
Überprüfen Sie die Morbiditätsrate : Wunde, Serom, Hämatom, Wundinfektion, Wunddehiszenz, Wundausweidung, Flüssigkeitsansammlung/Abszess, intraabdominelle Blutung, intraluminale Blutung, postoperativer Ileus, Anastomosestenose, Anastomoseleckage, Pankreatitis oder Pankreasfistel, Komplikation (Lungen-, Harn-, Nieren-, Leber- , Herz, Endokrine) usw. |
Postoperativ 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
QOL-Messung: EORTC QLQ-C30/STO22
Zeitfenster: Screening (präoperativ) / Postoperativ 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
EORTC QLQ-C30/STO22
|
Screening (präoperativ) / Postoperativ 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KLASS07(CKLASS01)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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