- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03433326
Grazoprevir und Elbasvir ohne Ribavirin für 12 Wochen bei Patienten mit HCV-bedingter kryoglobulinämischer Nephropathie (CRYOKID)
8. Februar 2018 aktualisiert von: Anna Linda Zignego, University of Florence
Eine multizentrische, offene Pilotstudie zu MK-5172 (Grazoprevir)/MK-8742 (Elbasvir) ohne Ribavirin für 12 Wochen bei G1b- und G4-Patienten mit HCV-bedingter kryoglobulinämischer Nephropathie
CryoKid ist eine gemeinnützige, multizentrische, einarmige, offene Pilotstudie.
Die Studie zielt darauf ab, die Verträglichkeit von MK-8742 (Elbasvir)/MK-5172 (Grazoprevir) zu bewerten, das 12 Wochen lang ohne Ribavirin bei Patienten mit chronischer HCV-Hepatitis (G1b und G4) und kryoglobulinämischer Nephropathie verabreicht wurde.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: ANNA LINDA ZIGNEGO, MD, PhD
- Telefonnummer: 020 +390552758
- E-Mail: annalinda.zignego@unifi.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: MONICA MONTI, PhD
- Telefonnummer: 088 +390552758
- E-Mail: monica.monti@unifi.it
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
G1b- und G4-Patienten mit HCV-bedingter kryoglobulinämischer Nephropathie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligungserklärung unterschrieben,
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt.
- Chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus G1b
- Chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus G4, naiv und erfahren mit einem HCV-RNA-Ausgangswert von <800.000 IE/ml
- Metavir-Score im Bereich zwischen F0-F4 (mit Child-Pugh-Score im Bereich von A5 bis A6)
- Diagnose einer gemischten Kryoglobulinämie MC (Typ III oder II) nach Standardkriterien
- Chronische Nierenfunktionsstörung aufgrund einer kryoglobulinämischen Nephropathie. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion umfassen CKD-Stadium 5 (eGFR < 15 ml/min oder dialyseabhängig), CKD-Stadium 4 (eGFR 15-29 ml/min), CKD-Stadium 3 eGFR (30-59 ml/min) und CKD-Stadium 2 ( 60-89 ml/min) HCV-Patienten.
- Albuminspiegel ≥ 3,0 g/dl,
- Thrombozytenzahl ≥ 75 x 103/μl.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Chronische Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus G4 mit einem HCV-RNA-Ausgangswert von >800.000 IE/ml
- Patienten mit HCV-Genotyp 1a, 2, 3, 5, 6,
- Koexistenz von lebensbedrohlichen Zuständen ohne Bezug zu MC
- Diagnose von Malignität
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Child-Pugh-Score > A6
- Dekompensierte Zirrhose oder frühere Dekompensation
- Thrombozytenzahl < 75 x 103/μl
- Albumingehalt < 3 g/l
- Co-Infektion mit mehr als einem HCV-Genotyp.
- Jede schwere oder aktive medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung, Beurteilung oder Compliance des Patienten beeinträchtigen würde
- HIV- oder chronische Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion (HBsAg-positiv)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Grazoprevir, Elbasvir oder einen seiner Bestandteile
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SVR12
Zeitfenster: März 2018 - Oktober 2018
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreichten (SVR12)
|
März 2018 - Oktober 2018
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SVR24
Zeitfenster: März 2018 - Dezember 2018
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die 24 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreichten (SVR 24)
|
März 2018 - Dezember 2018
|
Klinisches Ansprechen: Verbesserung oder Verschwinden der klinischen und biochemischen Stigmata von MC
Zeitfenster: März 2018 - Dezember 2018
|
Klinisches Ansprechen: Besserung oder Verschwinden der klinischen und biochemischen Stigmata von MC am EOT, in Woche 12 und Woche 24 der Nachbeobachtung.
Verbesserung der Nierenfunktion in Woche 4, Woche 8, EOT in Woche 12 und Woche 24 der Nachbeobachtung.
|
März 2018 - Dezember 2018
|
Verträglichkeit: Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat
Zeitfenster: März 2018 - Mai 2018
|
Verträglichkeit: Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat
|
März 2018 - Mai 2018
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: ANNA LINDA ZIGNEGO, MD, PhD, University of Florence
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Nephritis
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Glomerulonephritis
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Grazoprevir
- Elbasvir-Grazoprevir-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 56086
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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