- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03459482
Studienprotokoll zur Endpunktbestimmung
Endpunktbestimmungsstudie für eine Antikörper-geführte Ernährungsbeschränkungsstudie unter Verwendung des Biomerica InFoods® IBS-Tests bei Patienten mit einer früheren Diagnose eines Reizdarmsyndroms (IBS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Endpunktbestimmungsstudie ist es, Schlüsselelemente in Bezug auf ein vorgeschlagenes größeres klinisches Studiendesign zu behandeln:
- Vergleich verschiedener potenzieller primärer Ergebnismaße
- Nachweis, dass eine Ausschlussdiät, die durch erhöhte IgG-Spiegel mit dem Biomerica InFoods® IBS-Test bestimmt wird, mit einer Linderung von IBS-Symptomen verbunden ist
- Demonstration der Fähigkeit, die Scheindiät zu maskieren
- Nachweis der Sicherheit der Ausschlussdiät
Die Ernährung der Probanden basiert auf den Ergebnissen des Biomerica, InFoods® IBS-Tests.
Immunglobulin G (IgG)-Spiegel über einem bestimmten Schwellenwert werden als positive Reaktion auf ein bestimmtes Lebensmittel oder bestimmte Lebensmittel angesehen. Es wird erwartet, dass die Schwere der IBS-Symptome abnimmt, wenn Lebensmittel, die eine positive Immunantwort im Biomerica InFoods® IBS-Test hervorrufen, aus der Ernährung des IBS-Patienten gestrichen werden.
Das Format der Endpunktbestimmungsstudie wird eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte klinische Studie sein, in die Probanden an zwei Studienstandorten in den Vereinigten Staaten aufgenommen werden, und die darauf ausgelegt ist, die Verwendung von IgG-Antikörper-geführten Ernährungseinschränkungen auf der Grundlage des Biomerica InFoods® IBS-Tests im Management zu bewerten von Patienten mit diagnostiziertem Reizdarmsyndrom (IBS).
Die 2 Standorte werden ungefähr die gleiche Anzahl von Probanden einschreiben. Das Ziel für jeden Standort sind mindestens 30 Probanden in jeder Klassifikation: IBS mit Durchfall [IBS-D], IBS mit Verstopfung [IBS-C] und IBS gemischt [IBS-M] für mindestens 90 Patienten pro Standort, 180 Gesamtthemen für diese Studie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Illinois
-
Wauconda, Illinois, Vereinigte Staaten, 60084
- Family Medicine Specialists
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5362
- University of Michigan Health System
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Research Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT Health
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Gastroenterology Research of San Antonio
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 21 Jahre oder älter.
- Englisch lesen und verstehen können.
- Zugang zu einem Computer und/oder Handyzugang für Electronic Data Capture (EDC) haben
- Erfüllt die Diagnosekriterien von Rom III oder Rom IV für IBS
- Antworten Sie mit „Nein“ auf IBS Adäquate Entlastung (IBS-AR) in der vergangenen Woche beim Screening-Besuch Nr. 1.
- Ergebnis zwischen ≥ 3 und < 7,5 auf der Abdominal Pain Intensity Assessment (IBS_API) basierend auf einem wöchentlichen Durchschnitt der schlimmsten täglichen (in den letzten 24 Stunden) Bauchschmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten.
- Eine positive IgG-Antikörperantwort für mindestens ein Lebensmittel im IBS-Panel von Biomerica InFoods®
- Patienten, die stabile (> 3 Monate) Dosen von Medikamenten oder Behandlungen für ihr Reizdarmsyndrom erhalten (z. B. Probiotika, Ballaststoffe, Viberzi, Linzess, Amitiza, Alosetron, Plecanatide, Anticholinergika, Antidepressiva, Zofran-Gallensäuresequestranten oder Antidiarrhoika). dürfen ihre Medikation fortsetzen, solange keine Änderung der Behandlung für die Dauer der Studie geplant ist und während der Dauer der Studie keine Dosisanpassung vorgenommen wird.
- Bereit, eine Diät zur Eliminierung von Lebensmitteln einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Das EDC-System kann nicht verwendet werden, da kein Mobiltelefon und kein Computerzugriff vorhanden ist
- Zustimmung nicht möglich.
- Schwanger oder stillend
- Qualifiziert sich nicht für eine IBS-Diagnose nach den Rom-III- oder -IV-Diagnosekriterien
- IBS diagnostiziert, aber ein IBS-API-Score von < 3,0 und > 7,5
- Patienten, die Rifaximin in den letzten 3 Monaten angewendet haben
- Patienten, die sich einer anderen Art von Diättherapie unterziehen, d.h. FODMAP
- Patienten, bei denen die Ärzte erwarten, während der Studie ein neues Medikament einzunehmen, die Dosierung, die Ernährung oder eine andere Behandlung für IBS zu ändern
- Chronische Schmerzen durch andere Erkrankungen als IBS
- Aktuelle oder frühere Einnahme von Betäubungsmitteln innerhalb der letzten 3 Monate
- Vorgeschichte früherer GI-Operationen mit Ausnahme von Cholezystektomie oder Appendektomie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1 – True Food Elimination Diät
Gruppe 1 (Versuchsgruppe): Die Probanden erhalten eine Eliminationsdiät basierend auf Lebensmitteln mit einem positiven Antikörperprofil im Biomerica InFoods® IBS-Test.
Die Eliminationsdiät schließt auch alle Lebensmittel aus, gegen die die Person eine bekannte IgE-Allergie hat, und Lebensmittel, die die Person derzeit bereits eliminiert.
|
Die Probanden wurden gebeten, an einer Nahrungsausschlussdiät teilzunehmen, entweder True oder Sham, um die Auswirkungen auf ihre IBS-Symptome zu bewerten
|
Schein-Komparator: Gruppe 2 – Scheinnahrungs-Eliminationsdiät
Gruppe 2 (Kontrollgruppe): Die Probanden erhalten eine "Schein"-Eliminationsdiät.
Die Scheindiät eliminiert die gleiche Anzahl von Lebensmitteln, aber keine der tatsächlichen Lebensmittel, für die der Patient im Biomerica InFoods® IBS-Test ein positives Antikörperprofil hatte.
Die Scheindiät eliminiert auch alle Lebensmittel, gegen die die Person eine bekannte IgE-Allergie hat, und Lebensmittel, die die Person derzeit bereits eliminiert.
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Die Probanden wurden gebeten, an einer Nahrungsausschlussdiät teilzunehmen, entweder True oder Sham, um die Auswirkungen auf ihre IBS-Symptome zu bewerten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung in der IBS-API - Intensität der Bauchschmerzen. Der IBS-API wird täglich von der Aufnahme (Baseline) bis zum Abschluss der Studie bewertet; insgesamt 10 wochen
Zeitfenster: Täglich für 10 Wochen
|
Die Intensität der Bauchschmerzen wird täglich anhand einer 11-Punkte (0-10) numerischen Bewertungsskala (NRS) gemessen, die die Probanden auffordert, ihre schlimmsten Bauchschmerzen in den letzten 24 Stunden zu bewerten.
|
Täglich für 10 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William D Chey, MD, University of Michigan
- Hauptermittler: Anthony J Lembo, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center (Harvard)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EPT-InF24-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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