- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03494049
Veil Preserving HoLEP vs. Stanadard HoLEP (MansprostIV)
Schleiererhaltende vs. standardmäßige Holmium-Laserenukleation der Prostata: Randomisierte klinische Studie
Nach einer Holmium-Laser-Enukleation der Prostata postoperativer vorübergehender Urinverlust ist eines der Probleme, das sowohl den Chirurgen als auch die Patienten frustriert
Standard-HoLEP kann mit einer gewissen Dehnung des Schließmuskels und einer Deepithelisierung des vorderen Schließmuskelbereichs verbunden sein.
Bei Veil Preserving HoLEP minimiert die frühe Trennung des Adenoms vom Sphinkterring die Dehnung des Sphinkters. Darüber hinaus wird der 12-Uhr-Schleimhautstreifen weiter proximal geschnitten, wobei ein Schleier aus Schleimhaut, der den Schließmuskelring bedeckt, freigelegt wird.
Unsere Hypothese ist, dass durch diese Technik der frühe postoperative vorübergehende Urinverlust minimiert und die Dauer des Urinverlusts verkürzt werden würde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach einer Holmium-Laser-Enukleation der Prostata postoperativer vorübergehender Urinverlust ist eines der Probleme, das sowohl Chirurgen als auch Patienten frustriert.
Viele Berichte befassten sich mit verschiedenen Variablen für die Ursache des Post-HoLEP-Urinverlusts. Die Suche nach einem Verfahren, das von einem einzigen Chirurgen durchgeführt wird, der über enorme Erfahrung mit diesem Verfahren verfügt, kann es den Ermittlern ermöglichen, genau technische Punkte von Interesse zu identifizieren, die die Post-HoLEP-Belastungsharninkontinenz beeinflussen können.
Standard-HoLEP kann mit einer gewissen Dehnung des Schließmuskels und einer Deepithelisierung des vorderen Schließmuskelbereichs verbunden sein.
Bei Veil Preserving HoLEP minimiert die frühe Trennung des Adenoms vom Sphinkterring die Dehnung des Sphinkters. Darüber hinaus wird der 12-Uhr-Schleimhautstreifen weiter proximal geschnitten, wobei ein Schleier aus Schleimhaut, der den Schließmuskelring bedeckt, freigelegt wird.
Die Hypothese der Forscher ist, dass durch diese Technik der frühe postoperative vorübergehende Urinverlust minimiert und die Dauer des Urinverlusts, falls vorhanden, verkürzt werden würde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
DK
-
Mansoura, DK, Ägypten, 35516
- Urology and nephrology center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter der Patienten ≥50 Jahre
- ASA-Score (American Society of Anesthesiologists) ≤3.
- TRUS geschätztes Gewicht ≥40 Gramm.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem der folgenden Merkmale wurden ausgeschlossen:
- Patient mit einer neurologischen Störung, die die Blasenfunktion beeinträchtigen könnte, wie z. B. zerebrovaskulärer Schlaganfall oder Parkinson-Krankheit.
- Aktive Harnwegsinfektion.
- Vorhandensein von Blasenkrebs (innerhalb der letzten 2 Jahre).
- Patienten mit Prostatakrebs.
- Patienten mit Blutungsneigung, laufender Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmung
- Vorherige Prostataoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Veil-Sparring HoLEP
Frühe Schleimhautinzision lateral des Veru, gefolgt von einer frühen Trennung des Adenoms vom Sphinkterring nach Identifizierung der Enukleationsebene, dies minimiert die Sphinkterdehnung. Darüber hinaus wird der 12-Uhr-Schleimhautstreifen weiter proximal geschnitten, wobei ein Schleier aus Schleimhaut, der den Schließmuskelring bedeckt, freigelegt wird. |
früher Schleimhautschnitt; lateral des Veru und proximal des apikalen Wulsts des Adenoms, gefolgt von einer frühen Trennung des Adenoms vom Sphinkterring nach Identifizierung der Enukleationsebene, dies minimiert die Sphinkterdehnung. Darüber hinaus wird der 12-Uhr-Schleimhautstreifen weiter proximal geschnitten, wobei ein Schleier aus Schleimhaut, der den Schließmuskelring bedeckt, freigelegt wird.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Standard-HoLEP
Standard-HoLEP-TECHNIK, wie von Elhilali et al 2010 beschrieben
|
Holmium-Laser-Enukleation der Prostata im Standardverfahren, beschrieben von Elhilali et al 2010
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Harninkontinenz
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
|
Einstündiger Pad-Test für Inkontinenz nach Prostatektomie, Skala von 0 bis 4, je höher, desto mehr Inkontinenz
|
1 Monat postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Internationaler Prostata-Symptom-Score
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Symptomkernbewertung, Punktzahl von 0 bis 35, je höher, desto schlimmer die Harnwegsbeschwerden
|
1 Jahr
|
Urinflussrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate des Urinflusses pro Zeiteinheit, wie viele Milliliter Urin pro Sekunde fließen, über 15 ml/Sekunde ist normal
|
1 Jahr
|
Harninkontinenz
Zeitfenster: 4 Monate postoperativ
|
Einstündiger Pad-Test für Inkontinenz nach Prostatektomie, Skala von 0 bis 4, je höher, desto mehr Inkontinenz
|
4 Monate postoperativ
|
Kurzform des Fragebogens zur internationalen Konsultation zum Thema Inkontinenz
Zeitfenster: einen Monat postoperativ
|
Kernbewertung der Kontinenz, Wert von 0 bis 21, je höher, desto schlechter ist die Harnkontinenz
|
einen Monat postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Elshal, Mansoura University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- RP.19.11.49
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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