- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03595995
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von UB-621
Eine zweistufige, randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie mit Dosisfindung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von UB-621 bei HSV-Ausscheidung bei Erwachsenen mit rezidivierender genitaler HSV-2-Infektion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Annie Lai
- Telefonnummer: +886-3-668-4800
- E-Mail: annie.lai@unitedbiopharma.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Das Subjekt muss HSV-2-seropositiv sein
- Die Probanden hatten im vergangenen Jahr eine Vorgeschichte von rezidivierendem Herpes genitalis
- Die Probanden haben ein negatives Ergebnis im HIV-Ab/Ag-Assay
- Die Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studienteilnahme zustimmen
- Die Probanden müssen bereit sein, vom Beginn der Studie bis zum Ende der 16. Woche KEINE topische Genitaltherapie und systemische Anti-HSV-Therapie anzuwenden.
- Die Probanden müssen bereit sein, während der Abstrichperioden, die 8 Wochen vor und nach der Verabreichung des Studienmedikaments liegen, jeden Tag einen Abstrich aus ihrem Genitalbereich (nicht läsional sowie ggf. läsional) zu entnehmen.
- Weibliche Probanden müssen beim Screening ein negatives Serum-β-HCG und vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben.
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende medizinische Zustände, einschließlich schlecht eingestellter Diabetes, signifikanter Autoimmunerkrankungen, gleichzeitig bestehender sexuell übertragbarer Krankheiten (außer HSV) im Anogenitalbereich usw., die die Bewertung der Wirksamkeit von UB-621 beeinträchtigen können.
- Dokumentierte HSV-Resistenz gegen Aciclovir, Valaciclovir, Famciclovir oder Penciclovir
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Malignität mit Ausnahme eines lokalisierten Nicht-Melanom-Hautkrebses
- Bekannte Immunsuppression
- Exposition gegenüber HSV-Impfstoff
- Anamnestische makuläre oder makulopapulöse Hautreaktionen auf Antikörper (d. h. nachgewiesen durch IgG- oder Plasmaverabreichung)
- Alle anderen Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den erfolgreichen Abschluss der klinischen Studie ausschließen würden
- Behandlung mit systemischen Steroiden oder anderen immunmodulierenden Mitteln innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder geplante Behandlung mit systemischen Steroiden oder Immunmodulatoren während des Studienzeitraums.
- Nierenfunktionsstörung und/oder Leberfunktionsstörung
- Klinisch relevante EKG-Anomalien oder kardiovaskuläre Erkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1
|
Monoklonaler Antikörper durch SC-Injektion
Das Placebo ist eine sterile, klare und farblose oder leicht gelbe Flüssigkeit, die mit Ausnahme der Wirkstoffsubstanz die gleiche Zusammensetzung wie UB-621 enthält.
Es wird durch SC-Injektion verabreicht.
|
Experimental: Kohorte 2
|
Monoklonaler Antikörper durch SC-Injektion
Das Placebo ist eine sterile, klare und farblose oder leicht gelbe Flüssigkeit, die mit Ausnahme der Wirkstoffsubstanz die gleiche Zusammensetzung wie UB-621 enthält.
Es wird durch SC-Injektion verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der HSV-2-Ausscheidungsrate.
Zeitfenster: 112 Tage
|
Der primäre Endpunkt für diese Studie ist die Bewertung der Verringerung der HSV-2-Ausscheidungsrate bei Probanden in der Baseline-Periode im Vergleich zur Follow-up-Periode.
|
112 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der HSV-2-Viruslast
Zeitfenster: 112 Tage
|
Anogenitale Abstrichproben, die von Probanden während der Baseline-Periode und der Follow-up-Periode entnommen wurden, werden verwendet, um HSV-2-DNA-Kopien zu quantifizieren, um die Wirksamkeit von UB-621 bei der Reduzierung der Viruslast zu bewerten.
|
112 Tage
|
Änderung der Genitalläsionsraten
Zeitfenster: 140 Tage
|
Die Selbstbeurteilung der Genitalläsionen durch den Probanden wird im Probandentagebuch als tägliche Routineaufgaben von Bv1 (Tag B1) bis zum Fv11/EOS-Besuch (Tag F140) aufgezeichnet. Daten aus der Selbstbeurteilung von Genitalläsionen durch Probanden werden verwendet, um die Wirksamkeit von UB-621 bei der Verringerung der Genitalläsionsrate zu bewerten. Die Genitalläsionsrate wird anhand der Anzahl der Tage mit gemeldeten Läsionen geteilt durch die Anzahl der Tage der Studienzeiträume (Basiszeitraum, Übergangszeitraum oder Nachbeobachtungszeitraum) gemessen. Die Verringerung der Genitalläsionsraten wird vor und nach der Behandlung mit dem Studienmedikament bei den Probanden bewertet (Baseline versus Follow-up-Werte). |
140 Tage
|
Klinische und subklinische HSV-2-Ausscheidungsraten
Zeitfenster: 196 Tage
|
Die tägliche Aufzeichnung der Selbstbeurteilung von Genitalläsionen durch die Probanden im Probandentagebuch zusätzlich zu Anogenitalabstrichen, die täglich von Probanden während der Baseline- und Follow-up-Perioden entnommen wurden, wird verwendet, um die Wirksamkeit von UB-621 bei der Reduzierung klinischer (läsionaler) und subklinischer ( nicht läsionale) HSV-2-Ausscheidungsraten.
|
196 Tage
|
Rate der HSV-2-Shedding-Episoden
Zeitfenster: 196
|
Eine weitere sekundäre Wirksamkeitsbewertung umfasst die Rate der HSV-2-Ausscheidungsepisoden, gemessen anhand der Anzahl der Ausscheidungsepisoden geteilt durch die Gesamtzahl der Tage mit entnommenen Abstrichen. Shedding-Episoden sind definiert als aufeinanderfolgende HSV-2-positive Abstrichergebnisse, einschließlich nicht mehr als 1 aufeinanderfolgendes negatives Ergebnis oder ausgelassener Abstrich. Den Episoden gehen 2 aufeinanderfolgende negative Abstrichergebnisse voraus und folgen darauf. Tägliche Aufzeichnungen über die Selbstbeurteilung der Genitalläsionen der Probanden im Probandentagebuch sowie Anogenitalabstriche, die täglich von den Probanden während der Baseline- und Nachbeobachtungszeit entnommen werden, werden verwendet, um die Wirksamkeit von UB-621 bei der Verringerung der HSV-2-Ausscheidungsrate zu bewerten Episoden. Die Verringerung der Rate von HSV-2-Ausscheidungsepisoden wird vor und nach der Behandlung mit dem Studienmedikament bei den Probanden bewertet (Baseline versus Follow-up-Werte). |
196
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UBP-A206-HSV
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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