- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04714060
UB-621, ein neuartiger monoklonaler Anti-Herpes-simplex-Virus (HSV)-Antikörper zur Verwendung bei der Behandlung von rezidivierenden HSV-2-Infektionen der Genitalien bei Erwachsenen
16. Mai 2022 aktualisiert von: UBP Greater China (Shanghai) Co., Ltd
Eine randomisierte, einfach verblindete Phase-II-Studie mit Dosisauswahl zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von UB-621 bei Erwachsenen mit rezidivierender genitaler HSV-2-Infektion
Eine randomisierte, einfach verblindete Phase-II-Studie mit Dosisauswahl zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und PK von UB-621 bei Erwachsenen mit rezidivierender genitaler HSV-2-Infektion
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
44
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Linda Shih, DVM
- Telefonnummer: 3851 +886 36684800
- E-Mail: linda.shih@unitedbiopharma.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Das Subjekt muss HSV-2-seropositiv sein
- Die Probanden hatten im vergangenen Jahr eine Vorgeschichte von rezidivierendem Herpes genitalis
- Die Probanden haben ein negatives Ergebnis im HIV-Ab/Ag-Assay
- Die Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studienteilnahme zustimmen
- Die Probanden müssen bereit sein, während der Abstrichperioden, die 8 Wochen nach der Verabreichung des Studienmedikaments liegen, jeden Tag einen Abstrich aus ihrem Genitalbereich (nicht läsional sowie ggf. läsional) zu entnehmen.
- Der Proband muss bereit sein, innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten der neuen Läsionen im Anal- und Genitalbereich ins Krankenhaus zurückzukehren.
- Der Proband muss bereit sein, die Syndrome im Anal- und Genitalbereich während des Studienzeitraums zu beobachten, die Läsionen gemäß dem HSV-Läsions-Score zu bewerten und in der Patiententagebuch aufzuzeichnen
- Weibliche Probanden müssen beim Screening ein negatives Serum-β-HCG und vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben.
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende medizinische Zustände, einschließlich schlecht eingestellter Diabetes, signifikanter Autoimmunerkrankungen, gleichzeitig bestehender sexuell übertragbarer Krankheiten (außer HSV) im Anogenitalbereich usw., die die Bewertung der Wirksamkeit von UB-621 beeinträchtigen können.
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Malignität mit Ausnahme eines lokalisierten Nicht-Melanom-Hautkrebses
- Bekannte Immunsuppression
- Exposition gegenüber HSV-Impfstoff
- Anamnestische makuläre oder makulopapulöse Hautreaktionen auf Antikörper (d. h. nachgewiesen durch IgG- oder Plasmaverabreichung)
- Alle anderen Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den erfolgreichen Abschluss der klinischen Studie ausschließen würden
- Behandlung mit systemischen Steroiden oder anderen immunmodulierenden Mitteln innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder geplante Behandlung mit systemischen Steroiden oder Immunmodulatoren während des Studienzeitraums.
- Nierenfunktionsstörung und/oder Leberfunktionsstörung
- Klinisch relevante EKG-Anomalien oder kardiovaskuläre Erkrankungen
Abnormale Bluttests gemäß „Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Enrolled in Preventive Vaccine Clinical Trial“ in der Guidance for Industry, 2007:
- Albumin
- ALP>2,5*ULN
- ALT>2,5*ULN
- AST>2,5*ULN
- Bilirubin>1,5*ULN
- CPK>1,5*ULN
- rGGT>2,5*ULN
- Hämoglobin: weiblich
- Plättchen
- WBC
- ANC
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1
2,5 mg/kg UB-621-Gruppe
|
mAb durch SC-Verabreichung
|
Experimental: Kohorte 2
5 mg/kg UB-621-Gruppe
|
mAb durch SC-Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden mit Episoden vor und nach UB-621-Behandlung (Selbstvergleich)
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Der Anteil der Probanden mit Episoden wird berechnet als die Anzahl der Probanden mit Episoden dividiert durch die Gesamtzahl der Probanden.
Der primäre Endpunkt ist der Selbstvergleich des Anteils der Probanden mit Episoden vor und nach der Behandlung mit UB-621.
|
16 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Läsionsrate
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Die Läsionsrate wird als Anzahl der Tage mit Läsionen dividiert durch die Anzahl der Studientage berechnet.
|
16 Wochen
|
Dauer wiederkehrender Läsionen
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Die Dauer rezidivierender Läsionen wird als aufeinanderfolgende Tage mit Läsionen des HSV-Scores 2–7 berechnet.
|
16 Wochen
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Die Rezidivrate ist definiert als die Anzahl der Rezidive dividiert durch die Gesamtzahl der Studientage.
|
16 Wochen
|
Zeit bis zum ersten Wiederauftreten der Läsion
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Zeit bis zum ersten Wiederauftreten der Läsion, wie vom Patienten angegeben und vom Prüfarzt bestätigt.
|
16 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HSV-2-Ausscheidungsrate.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Virusausscheidungsrate ist definiert als die Anzahl positiver anogenitaler Abstriche dividiert durch die Gesamtzahl der Abstriche.
|
8 Wochen
|
Klinische und subklinische HSV-2-Ausscheidungsraten
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Zur Bewertung der klinischen (läsionalen) und subklinischen (nicht läsionalen) HSV-2-Ausscheidungsraten werden tägliche Aufzeichnungen der Probanden-Selbsteinschätzung von Genitalläsionen im Probandentagebuch zusätzlich zu Anogenitalabstrichen verwendet, die täglich von Probanden während der Nachbeobachtungszeiträume entnommen werden .
|
8 Wochen
|
Rate der HSV-2-Shedding-Episoden
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Rate der HSV-2-Ausscheidungsepisoden ist die Anzahl der Ausscheidungsepisoden dividiert durch die Gesamtzahl der Tage mit entnommenen Abstrichen.
Shedding-Episoden sind definiert als aufeinanderfolgende HSV-2-positive Abstrichergebnisse, einschließlich nicht mehr als 1 aufeinanderfolgendes negatives Ergebnis oder ausgelassener Abstrich.
Den Episoden gehen 2 aufeinanderfolgende negative Abstrichergebnisse voraus und folgen darauf.
|
8 Wochen
|
HSV-2-Viruslast
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Zur Quantifizierung von HSV-2-DNA-Kopien werden anogenitale Abstrichproben verwendet, die von Probanden während des Nachbeobachtungszeitraums entnommen wurden.
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UBP-A228-HSV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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