- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03605368
VR-Eingriff zur Verbesserung der Polizeisicherheit
29. Februar 2024 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia
Immersive Virtual Reality als Instrument zur Verbesserung der Polizeisicherheit bei Jugendlichen und Erwachsenen mit ASD
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Polizeisicherheitsmoduls (PSM) von Floreo bei Jugendlichen und Erwachsenen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) zu demonstrieren, indem die Verbesserung der polizeilichen Interaktionsfähigkeiten im Vergleich zu einer Videomodellierungsintervention bewertet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fortschritte in der Virtual-Reality-Technologie (VR) bieten neue Möglichkeiten, Interventionen zu entwerfen, die auf die Kerndefizite im Zusammenhang mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) abzielen, und fördern den Erwerb von Fähigkeiten, die für eine effektive Navigation in herausfordernden sozialen Situationen erforderlich sind, wie z. B. die Zusammenarbeit mit der Strafverfolgung.
Forscher haben das Potenzial der Virtual-Reality-Technologie bei der Bekämpfung von autismusbedingten Defiziten untersucht, aber derzeit gibt es keine evidenzbasierten VR-Interventionen für ASD.
Während die meisten Forschungen, die als VR für Therapiezwecke bezeichnet werden, nicht immersiv waren, haben die kommerzielle Einführung von Head-Mounted Displays (HMD) und niedrigere Kosten für Virtual-Reality-Technologie in den letzten Jahren zu einem größeren Interesse an therapeutischen Anwendungen von VR geführt.
Im Rahmen einer Mission zur Entwicklung von VR-Produkten für Personen mit ASD werden Ermittler mit einem kommerziellen Technologie-Startup-Unternehmen, Floreo Technology, zusammenarbeiten, um ein mobiles VR-Modul für polizeiliche Sicherheitsfähigkeiten zu untersuchen.
Die Ermittler versuchen, die Sicherheit und Durchführbarkeit des mobilen VR-Polizeisicherheitsmoduls (PSM) und die Wirksamkeit des Moduls bei der Verbesserung der polizeilichen Interaktionsfähigkeiten bei Jugendlichen und Erwachsenen mit ASD zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
158
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 12 bis 60 Jahren.
- Dokumentierte Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung (ASD).
- Verbaler Intelligenzquotient (IQ) >/= 75 (verbal und nonverbal)
- Einverständniserklärung (bei Erwachsenen) oder Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten (bei Kindern oder Erwachsenen mit eingeschränkter Geschäftsfähigkeit) und gegebenenfalls Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an Pilotstudie zu Virtual Reality (VR) am Children's Hospital of Philadelphia (CHOP)
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Anfällen oder einer Anfallserkrankung
- Primäre sensorische Beeinträchtigung (z. B. Blindheit, Taubheit)
- Migräne in der persönlichen oder familiären Vorgeschichte
- Geschichte des Schwindels
- Vorgeschichte von Schielen, anderen Augenmuskelproblemen oder Augenoperationen
- Geschichte der Gehirnerschütterung mit Krankenhausaufenthalt
- Diagnose eines bekannten genetischen Syndroms (z. B. Down-Syndrom, Fragile-X-Syndrom)
- Vorgeschichte eines medizinischen Zustands, der kognitive, sensorische oder motorische Funktionen beeinträchtigt hat/beeinflusst (z. B. fetales Alkoholsyndrom, Hirnverletzung, Schlaganfall, Hirntumor)
- Nicht englischsprachig
- Eltern/Erziehungsberechtigte oder Probanden, die nach Ansicht des Ermittlers die Studienpläne oder -verfahren möglicherweise nicht einhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Phase IIA – persönlich
Den Teilnehmern wird entweder a) eine auf virtueller Realität basierende Intervention oder b) eine Videomodellierungsintervention zugewiesen, die beide auf die Verbesserung der Interaktionsfähigkeiten der Polizei abzielen.
Die Beurteilung der polizeilichen Fähigkeiten erfolgt vor und nach der Intervention (jeweils drei Sitzungen).
|
Die Intervention zur Videomodellierung ist eine Teilmenge der BE SAFE The Movie Curriculum-Lektionen (https://besafethemovie.com/curriculum/), die so ausgewählt wurden, dass sie der Länge von Floreo PSM entsprechen.
Das BE SAFE The Movie Curriculum besteht aus videobasierten Anweisungen zu den Erwartungen und der Sicherheit bei der Interaktion mit Polizeibeamten.
In jeder der drei Sitzungen sehen sich die Teilnehmer Videos an, füllen Arbeitsblätter aus und diskutieren Themen im Zusammenhang mit Kenntnissen und Verhaltensweisen der Polizeisicherheit mit dem Studienleiter.
Das Police Safety Module (PSM) von Floreo bietet Menschen mit ASD ein überwachtes VR-Erlebnis.
Die Software ist eine Anwendung, die eine immersive 3D-Szene für Headset-kompatible Smartphones bereitstellt.
Die Person mit ASD verwendet ein Smartphone, das die Anwendung mit einem dedizierten Headset ausführen kann, das die virtuelle Umgebung bereitstellt.
Das PSM bietet eine immersive, auf Geschichten basierende Intervention, die eine vollständig realisierte und kompliziert detaillierte städtische Umgebung zeigt, die darauf ausgelegt ist, den Benutzer in eine virtuelle Begegnung mit einem Strafverfolgungsbeamten einzubeziehen.
Die immersive VR-Umgebung bindet die Person mit ASD als Akteur in eine virtuelle Erzählung ein und integriert Strategien sowohl aus der geschichtenbasierten Intervention als auch aus der Videomodellierung.
Das Video demonstriert die Herangehensweise und die anfänglichen Engagement-Bemühungen zweier Polizisten in der virtuellen Umgebung aus der Perspektive der Person, die das Headset trägt.
Das PSM ermöglicht es einem überwachenden Therapeuten, ein Tablet oder Telefon zu verwenden, um die virtuelle Welt der Person zu überwachen.
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Aktiver Komparator: Phase IIB – Remote
Den Teilnehmern werden entweder a) drei Sitzungen einer auf virtueller Realität basierenden Intervention zur Verbesserung der Interaktionsfähigkeiten der Polizei oder b) keine Intervention zugewiesen.
Die Beurteilung der polizeilichen Fähigkeiten erfolgt vor der Intervention, nach der Intervention und 3–4 Wochen nach der Intervention in der Interventionsgruppe und zu vergleichbaren Zeitpunkten in der Gruppe ohne Intervention.
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Das Police Safety Module (PSM) von Floreo bietet Menschen mit ASD ein überwachtes VR-Erlebnis.
Die Software ist eine Anwendung, die eine immersive 3D-Szene für Headset-kompatible Smartphones bereitstellt.
Die Person mit ASD verwendet ein Smartphone, das die Anwendung mit einem dedizierten Headset ausführen kann, das die virtuelle Umgebung bereitstellt.
Das PSM bietet eine immersive, auf Geschichten basierende Intervention, die eine vollständig realisierte und kompliziert detaillierte städtische Umgebung zeigt, die darauf ausgelegt ist, den Benutzer in eine virtuelle Begegnung mit einem Strafverfolgungsbeamten einzubeziehen.
Die immersive VR-Umgebung bindet die Person mit ASD als Akteur in eine virtuelle Erzählung ein und integriert Strategien sowohl aus der geschichtenbasierten Intervention als auch aus der Videomodellierung.
Das Video demonstriert die Herangehensweise und die anfänglichen Engagement-Bemühungen zweier Polizisten in der virtuellen Umgebung aus der Perspektive der Person, die das Headset trägt.
Das PSM ermöglicht es einem überwachenden Therapeuten, ein Tablet oder Telefon zu verwenden, um die virtuelle Welt der Person zu überwachen.
Die Teilnehmer werden alle Studienverfahren mit Ausnahme der VR-basierten Intervention einschließlich Bewertungen befolgen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Bewertungsergebnisse für die Live- oder virtuelle Polizeiinteraktion von vor bis nach der Behandlung
Zeitfenster: Die polizeiliche Interaktionsbewertung wurde vor und nach dem Eingriff durchgeführt (im Abstand von ca. 2 Wochen). Die Daten zur Ergebnismessung stellen den Unterschied in den Ergebnissen der polizeilichen Interaktionsbewertung dar (nach dem Eingriff minus vor dem Eingriff).
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Veränderung der Bewertungsergebnisse für die Interaktion mit der Polizei vor Ort (Phase IIA) oder virtuell (Phase IIB) zwischen der Floreo PSM Virtual Reality-Intervention und der videobasierten BE SAFE-Intervention (Phase IIA) oder der üblichen Behandlung (Phase IIB) von der Vorbehandlung bis zur Nachbehandlung.
Größere Vor- und Nachbehandlungswerte deuten auf bessere Bewertungen der sozialen Kompetenzen in diesem Bereich durch Dritte hin.
Der Bereich möglicher Punkte für das Police Interaction Assessment liegt zwischen -3 (die Leistung wurde von der Vor- zur Nachbehandlung deutlich schlechter) bis 3 (die Leistung verbesserte sich von der Vor- zur Nachbehandlung deutlich) für jede Variable (Gesamtverhalten, angemessen). Reaktion, Orientierung und Zappeln).
|
Die polizeiliche Interaktionsbewertung wurde vor und nach dem Eingriff durchgeführt (im Abstand von ca. 2 Wochen). Die Daten zur Ergebnismessung stellen den Unterschied in den Ergebnissen der polizeilichen Interaktionsbewertung dar (nach dem Eingriff minus vor dem Eingriff).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung im Wissen über Polizeiinteraktionen
Zeitfenster: Ausgangswert und unmittelbar nach der Intervention (im Abstand von ca. 2 Wochen)
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Der sekundäre Endpunkt umfasst Änderungen der Scores im Fragebogen zur Interaktion mit der Polizei von vor der Behandlung zu nach der Behandlung oder von vor der TAU zu nach der TAU.
Vor und nach der persönlichen Floreo VR-Intervention füllten die Teilnehmer eine 10-Fragen-Umfrage aus, in der sie nach ihrem Gefühl von Komfort und Sicherheit im Umgang mit Polizeibeamten gefragt wurden.
Die Skala für jede Frage reichte von 1 bis 7, wobei 7 ein größeres Gefühl von Sicherheit, Komfort und Wissen anzeigt und 1 ein geringeres Gefühl von Sicherheit, Komfort und Wissen anzeigt.
Die Ergebnisse wurden summiert, um einen Gesamtscore zu erstellen, der zwischen 10 und 70 lag, und dann subtrahiert, um einen Änderungsscore (nach der Intervention minus vor der Intervention) zu berechnen.
Die Veränderungswerte, die einen möglichen Bereich von -60 bis +60 aufwiesen, wurden zwischen den Gruppen verglichen.
Höhere Veränderungswerte nach Intervention oder TAU deuten auf ein größeres Gefühl von Sicherheit, Komfort und Wissen bei der Interaktion mit der Polizei hin.
|
Ausgangswert und unmittelbar nach der Intervention (im Abstand von ca. 2 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Julia Parish-Morris, PhD, Children's Hospital of Philadelphia
- Hauptermittler: Vijay Ravindran, Floreo, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-014387
- 1R42MH115539-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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