- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03629080
Eine Studie zum CMV-Impfstoff (HB-101) bei Nierentransplantationspatienten
24. Oktober 2023 aktualisiert von: Hookipa Biotech GmbH
Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-2-Studie zu HB-101, einem bivalenten Zytomegalievirus (CMV)-Impfstoff, bei Patienten mit CMV-seronegativen Empfängern (R-), die auf eine Nierentransplantation von lebenden CMV-seropositiven Spendern (D+) warten.
HB-101 ist ein bivalenter rekombinanter Impfstoff gegen eine humane CMV-Infektion.
Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität, Immunogenität und Wirksamkeit von HB-101 bei CMV-seronegativen Patienten, die eine Nierentransplantation von einem CMV-seropositiven Lebendspender und CMV-seropositiven Patienten erhalten.Patienten Eingeschriebene Patienten sollten eine Lebendspende-Nierentransplantation haben, die idealerweise zwischen zwei und vier Monaten nach der ersten Injektion des Studienmedikaments (HB-101 oder Placebo) geplant ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität, Immunogenität und Wirksamkeit von HB-101 bei erwachsenen Patienten, die auf eine Nierentransplantation warten.
Für die Gruppen 1 und 2 werden erwachsene CMV-seronegative (-) Patienten, die auf eine Nierentransplantation von einem CMV-seropositiven (+) lebenden Spender warten, gemäß der Behandlungsabsicht im Hinblick auf die Methode der CMV-Prävention nach der Transplantation (entweder präventiv oder prophylaktisch) aufgenommen. .
Dies wird bei der Studieneinschreibung durch den Prüfarzt und institutionelle Standards festgelegt.
Patienten, die in Gruppe 1 und 2 eingeschrieben sind, werden randomisiert, um HB-101 oder Placebo zu erhalten.
In Gruppe 3 werden erwachsene CMV-seropositive (+) Patienten aufgenommen, die auf eine Nierentransplantation von entweder CMV-seropositiven (+) oder CMV-seronegativen (-) Lebendspendern warten.
Gruppe 3 wird offen sein, wo alle Patienten HB-101 erhalten.
Das Management nach der Transplantation für Patienten der Gruppe 3 folgt ebenfalls entweder einer präventiven oder einer prophylaktischen Methode gemäß den Standards der Institution.
Die Absicht der Studie ist die Verabreichung von drei Dosen des Studienmedikaments (HB-101 oder Placebo) vor der Transplantation und in der Nähe des Zeitpunkts der Transplantation.
Zwei Dosen des Studienmedikaments reichen jedoch aus, um die Patienten in die Wirksamkeitsanalysen aufzunehmen, wenn eine dritte Dosis des Studienmedikaments aufgrund der Transplantationsfristen nicht möglich ist.
Die Patienten erhalten nach der Transplantation kein Studienmedikament.
Patienten werden weltweit aus Transplantationszentren rekrutiert.
Die Gesamtdauer der Studie jedes an der Studie teilnehmenden Patienten beträgt etwa 15 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
83
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 10117
- Charité Universitätsmedizin Berlin
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Essen, Deutschland, 45147
- Universitätsklinikum Essen
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Odense, Dänemark, 5000
- Odense University Hospital
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Bordeaux Cedex, Frankreich, 33076
- Centre Hospitalier Universitaire de Bordeaux Hopital Pellegrin
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Paris, Frankreich, 75743
- Hopital Necker-Enfants malades
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Toulouse, Frankreich, 31400
- CHU de Toulouse - Hospital Rangueil
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Oslo, Norwegen, 0424
- Oslo University Hospital
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- The 1917 Clinic at UAB
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California
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 92123
- California Institute of Renal Research
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Health Systems
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University/IU Health
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Christ Hospital
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati (UC) - College of Medicine
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma University
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Thomas E. Starzl Transplantation Institute
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- South Texas Accelerated Research
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Medical Center
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Belfast, Vereinigtes Königreich, BT9 7AB
- Belfast Health and Social Care Trust
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Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- Cardiff & Vale University Health Board
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- St James's University Hospital
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Leicester, Vereinigtes Königreich, LE5 4PW
- Leicester General Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- The Royal Free Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 97 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die alle der folgenden wichtigen Einschlusskriterien erfüllen, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt:
- Männliche oder weibliche Patienten ab 18 Jahren.
- Die Patienten müssen gemäß den institutionellen Standards für eine Nierentransplantation von einem Lebendspender in Frage kommen.
- Nur für Gruppe 1 und 2: Patienten müssen CMV-Immunglobulin G (IgG)-seronegativ (-) sein und Nieren zur Transplantation von Spendern erhalten, die CMV-IgG-seropositiv (+) sind.
- Nur für Gruppe 3: Patienten müssen CMV-Immunglobulin G (IgG)-seropositiv (+) sein und Nieren zur Transplantation von Spendern erhalten, die entweder CMV-IgG-seronegative (-) oder seropositiv (+) sind.
- Patienten, die die Anforderungen dieses Protokolls erfüllen würden (z. B. Rückkehr zu Nachsorgeuntersuchungen), wie vom Prüfarzt beurteilt.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Schlüsselkriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Patienten, die eine Multiorgantransplantation planen.
- Patienten, die an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnehmen.
- Vorherige Impfung mit einem CMV-Prüfimpfstoff.
- Jede bestätigte oder vermutete Immunschwächekrankheit (basierend auf Anamnese und körperlicher Untersuchung), die die Immunantwort beeinträchtigen könnte oder die ein Risiko für den Patienten darstellt, einen in der Entwicklung befindlichen Impfstoffkandidaten zu erhalten.
- Behandlung mit chronischen immunsuppressiven Medikamenten oder anderen immunmodifizierenden Medikamenten innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn. Inhalative und topische Steroide sowie niedrig dosierte orale Kortikosteroide (
- Vorgeschichte einer CMV-Erkrankung oder CMV-Infektion, die eine antivirale Therapie erfordert
- Patienten mit Hautausschlag, Hautzustand oder Tätowierung im Bereich der Injektionsstelle(n), die die Bewertung der Reaktionen an der Verabreichungsstelle beeinträchtigen könnten. (Anmerkung: Die Injektionsstelle(n) kann/können der nicht dominante Arm [am meisten bevorzugte Injektionsstelle], der dominante Arm oder beide Oberschenkel [am wenigsten bevorzugte Injektionsstelle] sein, wie vom Prüfarzt beurteilt).
- Es wird erwartet, dass der Patient nicht verfügbar sein wird, um die Nachsorge der Studie abzuschließen.
- Patienten, die hochgradig sensibilisiert sind oder bei denen zum Zeitpunkt der Transplantation wahrscheinlich eine Desensibilisierung durchgeführt wird (z. B. spenderspezifische Antikörpertiter im örtlichen Labor >2000).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HB-101-Impfstoff präventiv
Drei Dosen des HB-101-Impfstoffs werden vor der Transplantation und kurz vor der Transplantation verabreicht.
Zwei Dosen HB-101 reichen jedoch aus, damit die Patienten in die Wirksamkeitsanalysen aufgenommen werden können, wenn eine Verabreichung der dritten Dosis aufgrund der Transplantationsfristen nicht möglich ist.
Patienten nach der Transplantation werden gemäß dem präventiven institutionellen Standard überwacht.
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HB-101 ist ein bivalenter Impfstoff, der zwei replikationsdefiziente Vektoren des rekombinanten lymphozytären Choriomeningitis-Virus (rLCMV) enthält, die pp65 und eine verkürzte gB-Isoform von humanem CMV exprimieren.
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Placebo-Komparator: Placebo präventiv
Drei Placebo-Dosen werden vor der Transplantation und kurz vor der Transplantation verabreicht.
Zwei Placebo-Dosen reichen jedoch aus, um die Patienten in die Wirksamkeitsanalysen aufzunehmen, wenn eine Verabreichung der dritten Dosis aufgrund der Transplantationsfristen nicht möglich ist.
Patienten nach der Transplantation werden gemäß dem präventiven institutionellen Standard überwacht.
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Als Placebo wird Kochsalzlösung verwendet.
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Experimental: HB-101-Impfstoff prophylaktisch
Drei Dosen HB-101 werden vor der Transplantation und kurz vor der Transplantation verabreicht.
Zwei Dosen HB-101 reichen jedoch aus, damit die Patienten in die Wirksamkeitsanalysen aufgenommen werden können, wenn eine Verabreichung der dritten Dosis aufgrund der Transplantationsfristen nicht möglich ist.
Patienten nach der Transplantation erhalten 3-6 Monate lang eine antivirale Prophylaxe gemäß institutionellem Standard.
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HB-101 ist ein bivalenter Impfstoff, der zwei replikationsdefiziente Vektoren des rekombinanten lymphozytären Choriomeningitis-Virus (rLCMV) enthält, die pp65 und eine verkürzte gB-Isoform von humanem CMV exprimieren.
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Placebo-Komparator: Placebo prophylaktisch
Drei Placebo-Dosen werden vor der Transplantation und kurz vor der Transplantation verabreicht.
Zwei Placebo-Dosen reichen jedoch aus, um die Patienten in die Wirksamkeitsanalysen aufzunehmen, wenn eine Verabreichung der dritten Dosis aufgrund der Transplantationsfristen nicht möglich ist.
Patienten nach der Transplantation erhalten 3-6 Monate lang eine antivirale Prophylaxe gemäß institutionellem Standard.
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Als Placebo wird Kochsalzlösung verwendet.
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Experimental: HB-101-Impfstoff: CMV (+)-Patienten – prophylaktisches Management
Drei Dosen HB-101 werden vor der Transplantation und kurz vor der Transplantation verabreicht.
Zwei Dosen HB-101 reichen jedoch aus, damit die Patienten in die Wirksamkeitsanalysen aufgenommen werden können, wenn eine Verabreichung der dritten Dosis aufgrund der Transplantationsfristen nicht möglich ist.
Patienten nach der Transplantation erhalten 3-6 Monate lang eine antivirale Prophylaxe gemäß institutionellem Standard.
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HB-101 ist ein bivalenter Impfstoff, der zwei replikationsdefiziente Vektoren des rekombinanten lymphozytären Choriomeningitis-Virus (rLCMV) enthält, die pp65 und eine verkürzte gB-Isoform von humanem CMV exprimieren.
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Experimental: HB-101-Impfstoff: CMV (+)-Patienten – Präventives Management
Drei Dosen HB-101 werden vor der Transplantation und kurz vor der Transplantation verabreicht.
Zwei Dosen HB-101 reichen jedoch aus, damit die Patienten in die Wirksamkeitsanalysen aufgenommen werden können, wenn eine Verabreichung der dritten Dosis aufgrund der Transplantationsfristen nicht möglich ist.
Patienten nach der Transplantation unterliegen einer präventiven Behandlung gemäß institutionellem Standard.
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HB-101 ist ein bivalenter Impfstoff, der zwei replikationsdefiziente Vektoren des rekombinanten lymphozytären Choriomeningitis-Virus (rLCMV) enthält, die pp65 und eine verkürzte gB-Isoform von humanem CMV exprimieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 15 Monate
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Bewerten Sie die Anzahl und den Schweregrad der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
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15 Monate
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Bewertung humoraler Immunogenitätsanalysen
Zeitfenster: 15 Monate
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Bewertung der CMV-neutralisierenden Antikörpertiter (NTAs) am Tag der Transplantation, definiert durch log10 virusneutralisierende Einheit(en)
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15 Monate
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Anzahl der Patienten mit Ereignissen an der Injektionsstelle.
Zeitfenster: 15 Monate
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Anzahl der Patienten, bei denen eine lokale oder generalisierte Reaktion an der Injektionsstelle auftritt
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15 Monate
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Änderung der oralen Körpertemperatur.
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 7 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments von Dosis 3. Drei (3) Monate
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Die orale Körpertemperatur wurde in Grad Celsius vor der Verabreichung des Studienmedikaments und sieben Tage danach gemessen.
Die Ergebnisse drücken die Veränderung vom Ausgangswert (definiert als die letzte Messung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments) bis zur Dosis 3 aus.
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Änderung vom Ausgangswert auf 7 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments von Dosis 3. Drei (3) Monate
|
Änderung der Atemfrequenz.
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 7 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments von Dosis 3. Drei (3) Monate.
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Die Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute wurde vor der Verabreichung des Studienmedikaments und sieben Tage danach gemessen.
Die Ergebnisse drücken die Veränderung vom Ausgangswert (definiert als die letzte Messung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments) bis zur Dosis 3 aus.
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Änderung vom Ausgangswert auf 7 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments von Dosis 3. Drei (3) Monate.
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Veränderung des Blutdrucks.
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 7 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments von Dosis 3. Drei (3) Monate
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Der diastolische und systolische Blutdruck wurde vor der Verabreichung des Studienmedikaments und sieben Tage danach in Millimetern Quecksilbersäule (mmHg) gemessen.
Die Ergebnisse drücken die Veränderung vom Ausgangswert (definiert als die letzte Messung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments) bis zur Dosis 3 aus.
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Änderung vom Ausgangswert auf 7 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments von Dosis 3. Drei (3) Monate
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Bewertung zellulärer Immunogenitätsanalysen
Zeitfenster: 15 Monate
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Bewertung positiver CMV-IFNγ-ELISPOT-Ergebnisse für pp65 und gB, definiert durch Spot-bildende Zellen/Mio. PBMC gemäß CMV-Managementstrategie und Dosen vor der Transplantation
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15 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur klinisch signifikanten CMV-Infektion.
Zeitfenster: 12 Monate
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Messen Sie die Zeit bis zu einer klinisch signifikanten CMV-Infektion, CMV-Erkrankung und CMV-Syndrom.
Die Zeit bis zur Infektion wurde als die Anzahl der Tage definiert, nach denen das erste quantifizierbare Ergebnis über dem LLOQ lag, das 12 Monate nach der Transplantation überwacht wurde.
|
12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit CMV-Virämie, die eine antivirale Therapie benötigen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messen Sie die Anzahl der Patienten mit CMV-Virämie, die eine antivirale Therapie für CMV-seronegative (-) Empfänger benötigen, die auf eine Nierentransplantation von einem CMV-seropositiven (+) Spender warten und nach der Transplantation prophylaktisch gegen CMV behandelt werden sollen.
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12 Monate
|
Die Zeit bis zur CMV-Virämie, die eine antivirale Therapie erfordert.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messen Sie die Zeit bis zur CMV-Virämie, die eine antivirale Therapie für CMV-seronegative (-) Empfänger erfordert, die auf eine Nierentransplantation von einem CMV-seropositiven (+) Spender warten und nach der Transplantation prophylaktisch gegen CMV behandelt werden sollen.
|
12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Anti-CMV-Therapie benötigen
Zeitfenster: 12 Monate
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Messen Sie die Anzahl der Teilnehmer, die eine Anti-CMV-Therapie (in therapeutischen Dosen) benötigen, bei CMV-seropositiven (+) Empfängern, die auf eine Nierentransplantation warten.
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12 Monate
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Die Dauer der erforderlichen Anti-CMV-Therapiekurse.
Zeitfenster: 12 Monate
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Messen Sie die Dauer (in Tagen) der Anti-CMV-Therapiezyklen (in therapeutischen Dosen), die bei CMV-seropositiven (+) Empfängern erforderlich sind, die auf eine Nierentransplantation warten.
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Organabstoßung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Transplantation
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Bewertung der Anzahl der Teilnehmer mit Transplantatversagen, das nach der Transplantation zu einer durch Biopsie bestätigten Abstoßung des Organs führte.
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Bis zu 12 Monate nach der Transplantation
|
Zeit zur Organabstoßung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Transplantation
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Messung der Zeit (in Tagen) zwischen Transplantation und Transplantatversagen, die zur durch Biopsie bestätigten Abstoßung des Organs führt
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Bis zu 12 Monate nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chief Medical Officer, Hookipa Biotech GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-100-002
- 2017-005047-32 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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