- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03764072
Eine Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von VX-150 bei Patienten mit akuten Schmerzen nach Bunionektomie
13. Januar 2022 aktualisiert von: Vertex Pharmaceuticals Incorporated
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2B-Dosisfindungsstudie mit parallelem Design zur Wirksamkeit und Sicherheit von VX-150 bei akuten Schmerzen nach Bunionektomie
Diese Studie wird die Dosis-Wirkungs-Beziehung und Sicherheit von VX-150 bei der Behandlung von akuten Schmerzen nach Bunionektomie bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85053
- Arizona Research Center
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Lotus Clinical Research
-
-
Maryland
-
Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
- Chesapeake Research Group
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Endeavor Clinical Trials
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- JBR Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Vor der Operation:
- Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 38,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2)
- Geplant sein, sich einer primären unilateralen ersten metatarsalen Bunionektomie-Reparatur ohne begleitende Verfahren unter Regionalanästhesie (Mayo- und poplitealer Ischiasblock) zu unterziehen, um ein Base-Wedge-Verfahren nicht einzuschließen
Nach der Operation:
- Der Proband berichtete über Schmerzen von größer oder gleich (>=) 4 auf der Numeric Pain Rating Scale (NPRS) und mäßige oder starke Schmerzen auf der Verbal Categorical Rating Scale (VRS) innerhalb von 9 Stunden nach Entfernung der poplitealen Ischiasblockade am Tag 1
- Das Subjekt ist klar und in der Lage, Befehlen zu folgen
- Alle analgetischen Richtlinien wurden während und nach der Bunionektomie befolgt
Wichtige Ausschlusskriterien:
Vor der Operation:
- Vorgeschichte in den letzten 10 Jahren von Malignität, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen, Basalzell-Hautkrebs und Zervixkarzinom im Stadium 0 in situ
- Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, die eine(n) Antiarrhythmiebehandlung(en) erforderten
- Anamnese abnormaler Laborergebnisse >=2,5*obere Grenze des Normalwerts (ULN)
- Geschichte der peripheren Neuropathie
- Eine bekannte oder klinisch vermutete Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder Hepatitis-B- oder -C-Viren
- Vorgeschichte einer Bunionektomie oder einer anderen Fußoperation am Indexfuß
- Vorgeschichte von Magengeschwüren oder Intoleranz oder Unwilligkeit, Ibuprofen zu erhalten
Nach der Operation:
- Das Subjekt hatte eine Typ-3-Deformität, die eine Basiskeil-Osteotomie oder eine begleitende Operation erforderte
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 2 Tage lang ein auf VX-150 abgestimmtes Placebo.
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Kapseln zur oralen Verabreichung.
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Experimental: VX-150 - Dosisstufe 1
Die Teilnehmer erhielten VX-150 1500 Milligramm (mg) als erste Dosis, gefolgt von VX-150 750 mg alle 12 Stunden (q12h) für 2 Tage.
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Kapseln zur oralen Verabreichung.
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Experimental: VX-150 - Dosisstufe 2
Die Teilnehmer erhielten VX-150 1000 mg einmal täglich (qd) für 2 Tage.
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Kapseln zur oralen Verabreichung.
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Experimental: VX-150 - Dosisstufe 3
Die Teilnehmer erhielten 2 Tage lang alle 12 Stunden 500 mg VX-150.
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Kapseln zur oralen Verabreichung.
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Experimental: VX-150 - Dosisstufe 4
Die Teilnehmer erhielten VX-150 500 mg als erste Dosis, gefolgt von VX-150 250 mg alle 12 Stunden für 2 Tage.
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Kapseln zur oralen Verabreichung.
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Experimental: VX-150 - Dosisstufe 5
Die Teilnehmer erhielten 2 Tage lang VX-150 250 mg qd.
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Kapseln zur oralen Verabreichung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsdifferenz, aufgezeichnet auf der Numeric Pain Rating Scale (NPRS) 0 bis 24 Stunden (SPID24) nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden nach der ersten Dosis
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SPID wurde als Summe des Produkts aus der seit vorherigen Messungen verstrichenen Zeit (in Stunden) und der Differenz der Schmerzintensität berechnet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz wurde berechnet, indem die Schmerzintensitätspunktzahl zu gegebenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von den Grundlinien-Schmerzintensitätspunktzahlen subtrahiert wurde (unter Verwendung des Schmerzbewertungspunktzahlbereichs: 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmstmöglicher Schmerz).
SPID24 wurde von 0 bis 24 Stunden berechnet und der Score-Bereich war -240 (schlechtester Score) bis 240 (bester Score).
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0 bis 24 Stunden nach der ersten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von VRT-1207355 (aktive Einheit) und VRT-1268114 (Metabolit M5)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Tag 1 und Tag 2
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden (AUC0-12h) von VRT-1207355 und VRT-1268114
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
|
Tag 1 und Tag 2
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Zeitgewichtete Summe der Unterschiede in der Schmerzintensität, wie auf NPRS 0 bis 48 Stunden (SPID48) nach der ersten Dosis aufgezeichnet
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der ersten Dosis
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SPID wurde als Summe des Produkts aus der seit vorherigen Messungen verstrichenen Zeit (in Stunden) und der Differenz der Schmerzintensität berechnet.
Die Schmerzintensitätsdifferenz wurde berechnet, indem die Schmerzintensitätspunktzahl zu gegebenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von den Grundlinien-Schmerzintensitätspunktzahlen subtrahiert wurde (unter Verwendung des Schmerzbewertungspunktzahlbereichs: 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmstmöglicher Schmerz).
SPID48 wurde von 0 bis 48 Stunden berechnet und der Score-Bereich war -480 (schlechtester Score) bis 480 (bester Score).
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0 bis 48 Stunden nach der ersten Dosis
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Anteil der Teilnehmer mit mindestens 30 Prozent (%) Reduktion des NPRS 24 Stunden nach der ersten Dosis von VX-150 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Von der Baseline 24 Stunden nach der ersten Dosis
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Die Schmerzintensität wurde auf einem 11-Punkte-Ordinal-NPRS aufgezeichnet, Punktebereich: 0 bis 10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer mindestens 30-prozentigen Reduktion des NPRS gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der ersten Dosis von VX-150 oder Placebo angegeben.
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Von der Baseline 24 Stunden nach der ersten Dosis
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Anteil der Teilnehmer mit mindestens 50 % NPRS-Reduktion 24 Stunden nach der ersten Dosis von VX-150 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Von der Baseline 24 Stunden nach der ersten Dosis
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Die Schmerzintensität wurde auf einem 11-Punkte-Ordinal-NPRS aufgezeichnet, Punktebereich: 0 bis 10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer mindestens 50-prozentigen Reduktion des NPRS gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der ersten Dosis von VX-150 oder Placebo angegeben.
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Von der Baseline 24 Stunden nach der ersten Dosis
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Anteil der Teilnehmer mit mindestens 70 % NPRS-Reduktion 24 Stunden nach der ersten Dosis von VX-150 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Von der Baseline 24 Stunden nach der ersten Dosis
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Die Schmerzintensität wurde auf einem 11-Punkte-Ordinal-NPRS aufgezeichnet, Punktebereich: 0 bis 10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 70 % NPRS-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der ersten Dosis von VX-150 oder Placebo angegeben.
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Von der Baseline 24 Stunden nach der ersten Dosis
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Zeit bis zum Einsetzen einer bestätigten wahrnehmbaren Schmerzlinderung nach der ersten Dosis von VX-150 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der ersten Dosis
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Zeit bis zum Einsetzen einer bestätigten spürbaren Schmerzlinderung (Zeit bis zum Einsetzen einer wahrnehmbaren Schmerzlinderung [jegliche Schmerzlinderung nach der ersten Dosis] für Teilnehmer, die eine signifikante Schmerzlinderung [eine für die Teilnehmer signifikante Linderung nach der ersten Dosis] berichteten, basierend auf der Stoppuhr-Bewertung.
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Bis zu 6 Stunden nach der ersten Dosis
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Zeit bis zum Einsetzen einer bedeutsamen Schmerzlinderung nach der ersten Dosis von VX-150 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der ersten Dosis
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Zeit bis zum Einsetzen einer signifikanten Schmerzlinderung (eine für die Teilnehmer signifikante Linderung nach der ersten Dosis), berichtet basierend auf der Stoppuhr-Bewertung.
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Bis zu 6 Stunden nach der ersten Dosis
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Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit unter der Behandlung auftretenden unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10
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Tag 1 bis Tag 10
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VX18-150-104
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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