- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03824236
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit in einem Sporozoiten-Challenge-Modell einer fraktionierten Auffrischungsdosis des Malaria-Impfstoffkandidaten von GSK Biologicals, die zuvor geimpften gesunden Malaria-naiven Erwachsenen verabreicht wurde
Wirksamkeits-, Immunogenitäts- und Sicherheitsstudie zur Bewertung einer fraktionierten (Fx) Auffrischungsdosis des Malaria-Impfstoffkandidaten von GSK Biologicals (SB257049) in einem Sporozoiten-Challenge-Modell bei gesunden Malaria-naiven Erwachsenen
Die Studie MALARIA-092 (NCT03162614) wurde entwickelt, um die Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit verschiedener Dosierungsschemata und Formulierungen des Malaria-Impfstoffkandidaten von GSK Biologicals (RTS,S/AS01E) bei gesunden Malaria-naiven Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren zu bewerten.
Der Zweck dieser Studie (Nachfolgestudie zu MALARIA-092 [NCT03162614]-Studie) besteht darin, zu bewerten, ob der Schutz durch eine zusätzliche Fx-Auffrischungsdosis verlängert werden kann und ob ungeschützte Probanden nach einer Fx-Auffrischungsdosis geschützt werden können.
In dieser Auffrischungsstudie erhalten Probanden der Studie MALARIA-092 (NCT03162614), die die Impfung und Provokation abgeschlossen haben, eine Fx-Auffrischungsdosis von RTS,S/AS01E und unterziehen sich drei bis vier Wochen nach der Impfung einer zweiten kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI). Darüber hinaus werden die Probanden neu aufgenommen und nur der Sporozoiten-Challenge als Infektiositätskontrolle unterzogen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nur für Probanden aus der MALARIA-092-Studie (NCT03162614):
• Probanden, die während der Primärstudie (MALARIA-092 [NCT03162614]) geimpft und einer Sporozoiten-Provokation unterzogen wurden.
Für alle Fächer:
- Probanden, die nach Meinung des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens.
- Gesunde Probanden, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung festgestellt, bevor sie an der Studie teilnehmen.
- Teilnahme für die Dauer der Studie möglich.
- Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden.
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn die Probanden:
- Hat 30 Tage vor Tag 1 eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert und hat zugestimmt, während des gesamten Behandlungszeitraums und für zwei Monate nach der Malaria-Provokation eine angemessene Empfängnisverhütung fortzusetzen (nur für Probanden aus der MALARIA-092-Studie [NCT03162614]).
- Hat 30 Tage vor der Malariaprovokation eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert und hat zugestimmt, bis zu zwei Monate nach der Malariaprovokation eine angemessene Empfängnisverhütung fortzusetzen (nur für die Infektiositätskontrollpersonen).
- Hat einen negativen Schwangerschaftstest bei der Einschreibung.
Für die Infektiositätskontrollpersonen:
• Männliche oder weibliche Probanden zwischen einschließlich 18 und 55 Jahren.
Ausschlusskriterien:
Für alle Probanden außer den Infektiösitäts-Kontrollsubjekten:
- Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes eine intramuskuläre Injektion unsicher machen würde.
- Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs verschlimmert wird.
- Geschichte der Anaphylaxie nach der Impfung.
Für alle Fächer:
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts als des Studienimpfstoffs während des Zeitraums ab 30 Tagen vor Tag 1 (Tag -29 bis Tag 1) (für P-Fx- und NP-Fx-Gruppen)/vor der Malaria-Provokation (auf Infektiosität Kontrollpersonen) oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
- Chronische Verabreichung von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums ab sechs Monaten vor Tag 1 (für P-Fx- und NP-Fx-Gruppen) oder Malaria-Provokation (für Infektiositätskontrollpersonen). Für Kortikosteroide bedeutet dies Prednison ≥ 20 mg/Tag oder Äquivalent. Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.
- Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums.
- Chronischer Gebrauch von Antibiotika mit Malariawirkung.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, im Zeitraum innerhalb von sieben Tagen nach Tag 1 (für P-Fx- und NP-Fx-Gruppen) oder der Malaria-Provokation (für Infektiositätskontrollpersonen).
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfimpfstoff/Produkt ausgesetzt war oder sein wird.
- Seropositiv für Human Immunodeficiency Virus, Hepatitis B-Oberflächenantigen oder Hepatitis C-Virus.
- Geplante Reisen in Endemiegebiete der Malaria während des Studienzeitraums.
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, basierend auf Anamnese und körperlicher Untersuchung.
- Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die den Patienten daran hindern würde, alle der folgenden Substanzen zu verwenden: Chloroquin, Atovaquon/Proguanil, Artemether/Lumefantrin.
- Gegenwärtige Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittelreaktionen hervorrufen, die den Patienten daran hindern würden, eines der folgenden Arzneimittel zu verwenden: Chloroquin, Atovaquon/Proguanil, Artemether/Lumefantrin.
- Geschichte von schweren Reaktionen auf Mückenstiche.
Akute Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Fieber ist definiert als eine Temperatur ≥37,5°C/99,5°F für den oralen, axillaren oder tympanalen Weg.
- Probanden mit einer leichten Krankheit ohne Fieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Hepatomegalie, Bauchschmerzen oder -empfindlichkeit im rechten oberen Quadranten.
- Alle anormalen Ausgangs-Labor-Screening-Tests: ALT, AST, Kreatinin, Hämoglobin, Thrombozytenzahl, Gesamt-WBC, außerhalb des normalen Bereichs.
- Persönliche Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während des Zeitraums ab drei Monaten vor Tag 1 (für P-Fx- und NP-Fx-Gruppen)/der Malaria-Herausforderung (für Infektiositätskontrollpersonen) oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder die Verhütungsmaßnahmen absetzen möchten.
- Vorgeschichte von chronischem Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.
- Geschichte der Blutspende innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung.
- Jeder andere signifikante Befund, der nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko eines unerwünschten Ergebnisses durch die Teilnahme an dieser Studie erhöhen würde.
- Akute oder chronische, klinisch signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, hepatische oder renale Funktionsstörung, festgestellt durch körperliche Untersuchung oder Labor-Screening-Tests.
- Nachweis eines erhöhten Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, „mäßig“ oder „hoch“, gemäß den Kriterien der National Health and Nutrition Examination Survey I (NHANES I).
Nur für Infektiösitätskontrollpersonen:
- Vorherige Impfung gegen Malaria.
- Geschichte der Splenektomie.
- Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche.
- Große angeborene Defekte.
- Schwere chronische Krankheit.
- Vorgeschichte von neurologischen Störungen oder Krampfanfällen.
- Innerhalb der letzten 5 Jahre (einschließlich) mit Malaria diagnostiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: P-Fx-Gruppe
Gesunde Probanden zwischen einschließlich 18 und 55 Jahren, die mit dem RTS,S/AS01-Impfstoff (verschiedene Dosen/Formulierungen) geimpft und nach der ersten Provokation zum Zeitpunkt der MALARIA-092-Studie (NCT03162614) geschützt wurden, die in die aktuelle Studie, eine fraktionierte (Fx) Auffrischungsdosis von RTS,S/AS01E 12 Monate nach Abschluss des Impfzyklus in der Malaria-092-Studie, und wurde einem Sporozoiten-Challenge unterzogen.
|
Patienten aus den P-Fx- und NP-Fx-Gruppen erhalten an Tag 1 eine Fx-Auffrischungsdosis von RTS,S/AS01E.
|
Experimental: NP-Fx-Gruppe
Gesunde Probanden im Alter zwischen einschließlich 18 und 55 Jahren, die mit dem RTS,S/AS01-Impfstoff (unterschiedliche Dosen/Formulierungen) geimpft und nach der ersten Provokation zum Zeitpunkt der MALARIA-092-Studie (NCT03162614) nicht geschützt waren, die erhielten, in der aktuellen Studie eine fraktionierte (Fx) Auffrischungsdosis von RTS,S/AS01E 12 Monate nach Abschluss des Impfzyklus in der Malaria-092-Studie und einer Sporozoiten-Challenge unterzogen.
|
Patienten aus den P-Fx- und NP-Fx-Gruppen erhalten an Tag 1 eine Fx-Auffrischungsdosis von RTS,S/AS01E.
|
Kein Eingriff: InfectivityCtrl-Gruppe
Gesunde Probanden im Alter zwischen einschließlich 18 und 55 Jahren, die in der aktuellen Studie keine Immunisierung erhielten, sich aber einem Sporozoiten-Challenge unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden, die Plasmodium Falciparum (P. Falciparum) Parasitämie (definiert durch einen positiven Blutschnitt) nach Sporozoiten-Exposition melden (in allen Studiengruppen versus Infektiositätskontrollen)
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit der Sporozoiten-Expositionsdosis (von Tag 22 bis Tag 50)
|
Auftreten von P. falciparum-Parasitämie (definiert durch einen positiven Blutschnitt) nach Sporozoiten-Challenge.
Nach der Herausforderung wurde die Parasitämie durch Mikroskopie von Giemsa-gefärbten dicken Blutausstrichen (Abstrich) bestimmt.
Die Mikroskopie wurde an dicken Ausstrichen unter Verwendung eines validierten Standardoperationsverfahrens durchgeführt.
P. falciparum-Infektion wurde definiert als P. falciparum-Parasitendichte im asexuellen Blutstadium von mehr als (>) 0, nachgewiesen durch Ablesen des Blutschnitts.
Für die Analyse des betroffenen Anteils (relatives Risiko) wurden alle in die Analyse eingeschlossenen Probanden als infektionsgefährdet angesehen, und es wurde keine Zensur oder Eliminierung für Probanden angewendet, die nicht die gesamte im Protokoll definierte Nachbeobachtung nach der Belastung (Tag 50–28 Tage nach der Herausforderung).
|
Während der Nachbeobachtungszeit der Sporozoiten-Expositionsdosis (von Tag 22 bis Tag 50)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Auftreten von P. falciparum-Parasitämie (definiert durch einen positiven Blutschnitt) nach Sporozoiten-Challenge
Zeitfenster: Während der Sporozoiten-Expositionsperiode, beginnend an Tag 22 (nach der an Tag 1 verabreichten Impfstoffdosis) bis zu Tag 50
|
Für die Analysen der Zeit bis zum Einsetzen der Parasitämie (Kaplan-Meyer und Log-Rank) begann die Risikozeit am ersten Tag der Herausforderung.
Die Risikozeit wurde am Tag 50 (28 Tage nach der Provokation), am Drop-out-Datum, am Startdatum der Malariabehandlung oder am Datum, an dem ein Endpunkt erreicht wurde, je nachdem, was zuerst eintrat, zensiert.
Time-at-Risk wurde wie folgt berechnet: Zensurdatum – Datumsabfrage + 1.
|
Während der Sporozoiten-Expositionsperiode, beginnend an Tag 22 (nach der an Tag 1 verabreichten Impfstoffdosis) bis zu Tag 50
|
Anti-Circumsporozoite (CS)-Repeat-Region-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: An Tag 1, vor der Herausforderung (Tag 22), 28 Tage nach der Herausforderung (Tag 50) und am Studienende (Tag 190)
|
Anti-CS-Antikörperkonzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) angegeben, ausgedrückt in Einheiten des enzymgebundenen Immunadsorptionstests pro Milliliter (EU/ml).
Der Cut-off für den Assay betrug 1,9 EU/ml.
GMC-Berechnungen werden durchgeführt, indem der inverse Logarithmus des Mittelwerts der logarithmischen Konzentrationstransformationen genommen wird.
Antikörperkonzentrationen unter dem Cut-off des Assays wird zum Zweck der GMC-Berechnung ein willkürlicher Wert von der Hälfte des Cut-offs des Assays zugewiesen.
|
An Tag 1, vor der Herausforderung (Tag 22), 28 Tage nach der Herausforderung (Tag 50) und am Studienende (Tag 190)
|
Anti-Hepatitis B (HBs) Immunglobulin G (IgG) Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: An Tag 1, vor der Herausforderung (Tag 22), 28 Tage nach der Herausforderung (Tag 50) und am Studienende (Tag 190)
|
Anti-HBs-IgG-Antikörperkonzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) angegeben, ausgedrückt in Milli-Internationalen Einheiten pro Milliliter (mIU/ml).
Der Cut-Off für den Assay betrug 6,2 mIU/ml.
GMC-Berechnungen werden durchgeführt, indem der inverse Logarithmus des Mittelwerts der logarithmischen Konzentrationstransformationen genommen wird.
Antikörperkonzentrationen unter dem Cut-off des Assays wird zum Zweck der GMC-Berechnung ein willkürlicher Wert von der Hälfte des Cut-offs des Assays zugewiesen.
|
An Tag 1, vor der Herausforderung (Tag 22), 28 Tage nach der Herausforderung (Tag 50) und am Studienende (Tag 190)
|
Anzahl der Probanden mit allen erwünschten lokalen unerwünschten Ereignissen (AEs) in den Auffrischungsimpfgruppen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung (Tag der Impfung und 6 Folgetage) in den Auffrischimpfgruppen
|
Bewertete erbetene lokale UE sind Erythem, Schmerz und Schwellung.
Jedes Auftreten von AE wird unabhängig vom Intensitätsgrad gemeldet.
Jegliches Erythem oder jegliches Schwellungssymptom = jedes Symptom, das mit einem Oberflächendurchmesser von mehr als 0 Millimeter aufgezeichnet wurde.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung (Tag der Impfung und 6 Folgetage) in den Auffrischimpfgruppen
|
Anzahl der Probanden mit angeforderten allgemeinen UE in den Auffrischungsimpfgruppen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung (Tag der Impfung und 6 Folgetage) in den Auffrischimpfgruppen
|
Bewertete erbetene allgemeine UE sind Müdigkeit, gastrointestinale Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen), Kopfschmerzen und Fieber.
Jedes Auftreten von Symptomen unabhängig von Intensitätsgrad und Zusammenhang mit der Impfung.
Fieber wurde definiert als eine Temperatur gleich oder größer als 37,5 °C (vorzugsweise Messung auf oralem Weg).
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung (Tag der Impfung und 6 Folgetage) in den Auffrischimpfgruppen
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen nach der Impfung in den Auffrischimpfungsgruppen
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach der Auffrischimpfung (Tag der Impfung und 20 Folgetage), nach der Auffrischimpfung
|
Ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein unerbetenes unerwünschtes Ereignis ist jedes Ereignis, das zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen Ereignissen gemeldet wird, und jedes erbetene Symptom, das außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für erbetene Symptome auftritt.
|
Bis zu 21 Tage nach der Auffrischimpfung (Tag der Impfung und 20 Folgetage), nach der Auffrischimpfung
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen nach Challenge in allen Studiengruppen
Zeitfenster: Innerhalb von 29 Tagen nach der Challenge (Tag der Challenge und 28 Folgetage)
|
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
|
Innerhalb von 29 Tagen nach der Challenge (Tag der Challenge und 28 Folgetage)
|
Anzahl der Probanden mit UE von besonderem Interesse (potenzielle immunvermittelte Erkrankungen [pIMDs] und Meningitis) in allen Studiengruppen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Studienabschluss (Tag 190)
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UE von besonderem Interesse sind potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (pIMDs) und Meningitis.
pIMDs sind eine Untergruppe von AEs, die Autoimmunerkrankungen und andere interessierende entzündliche und/oder neurologische Störungen umfassen, die eine autoimmune Ätiologie haben können oder nicht.
|
Von Tag 1 bis Studienabschluss (Tag 190)
|
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) (beliebig, tödlich oder im Zusammenhang mit dem Prüfimpfstoff) während des gesamten Studienzeitraums in allen Studiengruppen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Studienabschluss (Tag 190)
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Ein SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers ist.
|
Von Tag 1 bis Studienabschluss (Tag 190)
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Anzahl der Probanden mit anormalen Laborwerten
Zeitfenster: Beim Screening, Tag (D) 1, D8, D22 (Tag der ersten Parasitämie) und D50 (28 Tage nach der Herausforderung) für die Booster-Impfgruppen; und beim Screening, D22 (Tag der ersten Parasitämie) und D50 (28 Tage nach der Herausforderung) für die Infektiositätskontrollsubjekte
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Biochemische (Alanin-Aminotransferase [ALT], Aspartat-Aminotransferase [AST] und Kreatinin) und hämatologische (Hämoglobin, Thrombozyten, weiße Blutkörperchen [WBC]-Abnahme und WBC-Anstieg) Laborwerte wurden gemäß Toxizitätseinstufungsskalen dargestellt und nach Gruppen tabelliert.
Bewertungsskala angepasst an die FDA-Richtlinien für die Industrie: Toxizitäts-Bewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen (September 2007).
|
Beim Screening, Tag (D) 1, D8, D22 (Tag der ersten Parasitämie) und D50 (28 Tage nach der Herausforderung) für die Booster-Impfgruppen; und beim Screening, D22 (Tag der ersten Parasitämie) und D50 (28 Tage nach der Herausforderung) für die Infektiositätskontrollsubjekte
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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