- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03276962
Wirksamkeits-, Sicherheits- und Immunogenitätsstudie des Malaria-Impfstoffkandidaten von GSK Biologicals (SB257049) zur Bewertung von Zeitplänen mit oder ohne Teildosen, Frühdosis 4 und Jahresdosen bei Kindern im Alter von 5 bis 17 Monaten
Wirksamkeits-, Sicherheits- und Immunogenitätsstudie des Malaria-Impfstoffkandidaten (SB257049) von GSK Biologicals zur Bewertung von Zeitplänen mit oder ohne fraktionierte Dosen, frühe Dosis 4 und jährliche Dosen bei Kindern im Alter von 5 bis 17 Monaten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elternteil(e)/LAR(s) der Probanden, die nach Ansicht des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. B. Rückkehr zu Nachsorgeuntersuchungen).
- Unterschriebene oder daumenabgedruckte und bezeugte Einverständniserklärung, die von den Eltern/LAR(s) des Probanden vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens eingeholt wurde. Wenn Elternteil(e)/LAR(s) Analphabeten sind, wird die Einverständniserklärung von einem unabhängigen Zeugen gegengezeichnet.
- Ein Mann oder eine Frau im Alter zwischen einschließlich fünf und 17 Monaten zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
- Gesunde Probanden, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung festgestellt, bevor sie an der Studie teilnehmen.
- Zuvor drei dokumentierte Dosen von Diphtherie-, Tetanus-, Keuchhusten-, Hepatitis-B-Impfstoff (DTPHepB) und mindestens drei Dosen von oralem Polio-Impfstoff erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Kind in Pflege.
- Verwendung eines Arzneimittels oder Impfstoffs, der für diese Indikation nicht zugelassen ist (von einer der folgenden Aufsichtsbehörden: Food and Drug Administration [FDA; USA] oder Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder WHO [in Bezug auf die Präqualifikation]) mit Ausnahme der Studienimpfstoffe während des Zeitraums beginnend 30 Tage vor der ersten Dosis der Studienimpfstoffe (Tag -29 bis Tag 0) oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
- Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes eine intramuskuläre Injektion unsicher machen würde.
- Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums, der sechs Monate vor der ersten Impfdosis beginnt. Bei Kortikosteroiden bedeutet dies Prednison (0,5 mg/kg/Tag (für Kinder) oder Äquivalent. Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, die nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, in dem Zeitraum, der sieben Tage vor jeder Dosis beginnt und sieben Tage nach jeder Dosis der Impfstoffverabreichung endet.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfimpfstoff/Produkt (pharmazeutisches Produkt oder Gerät) ausgesetzt war oder sein wird.
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, basierend auf der Anamnese und körperlichen Untersuchung (keine Laboruntersuchungen erforderlich).
- Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche.
- Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Impfstoffe verschlimmert wird.
- Geschichte der Anaphylaxie nach der Impfung.
- Vorgeschichte einer oder dokumentierten schwerwiegenden Nebenwirkung auf die Tollwutimpfung.
- Kontraindikation für die Tollwutimpfung (Rabipur ist kontraindiziert bei Personen mit bekannter schwerer Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs. Beachten Sie, dass der Impfstoff Polygelin und Rückstände von Hühnerproteinen enthält und Spuren von Neomycin, Chlortetracyclin und Amphotericin B enthalten kann.
- Große angeborene Defekte.
- Schwere chronische Krankheit.
- Kinder mit einer Vorgeschichte einer neurologischen Störung oder eines atypischen Fieberkrampfs (ein Fieberkrampf ist atypisch, wenn er eines der folgenden Kriterien erfüllt: nicht mit Fieber verbunden; dauert > 5 Minuten; fokal (nicht generalisiert); gefolgt von vorübergehendem oder anhaltendem neurologischem Anfall). Anomalie; tritt bei einem Kind im Alter von < 6 Monaten auf).
- Akute Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Einschreibung. Fieber ist definiert als eine Temperatur ≥ 37,5 °C/99,5 °F für den oralen, axillären oder tympanalen Weg oder ≥ 38,0 °C/100,4 °F für den rektalen Weg.
Probanden mit einer leichten Erkrankung (z. B. leichter Durchfall, leichte Infektion der oberen Atemwege) ohne Fieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während des Zeitraums, der drei Monate vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs beginnt, oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Mittlere oder schwere Mangelernährung beim Screening, definiert als Gewicht für Alter oder Gewicht für Größe Z-Score < -2.
- Hämoglobinkonzentration < 8 g/dl beim Screening.
- Gleichgeschlechtliche Zwillinge (um Fehlidentifikationen zu vermeiden).
- Mütterlicher Tod.
- Vorheriger Erhalt eines Prüfimpfstoffs gegen Malaria.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: R012-20 Gruppe
Die Teilnehmer erhalten eine volle Dosis RTS,S/AS01E im Monat 0, Monat 1, Monat 2 und im Monat 20.
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Die Teilnehmer erhalten eine intramuskuläre Injektion von RTS,S/AS01E (volle Dosis: 0,5 ml).
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Experimental: R012-14-mD-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten eine volle Dosis RTS,S/AS01E in Monat 0, Monat 1, Monat 2 und jährliche volle Dosen in Monat 14, Monat 26 und Monat 38.
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Die Teilnehmer erhalten eine intramuskuläre Injektion von RTS,S/AS01E (volle Dosis: 0,5 ml).
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Experimental: Fx012-14-mFxD-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten eine volle Dosis RTS,S/AS01E in Monat 0 und Monat 1 und RTS,S/AS01E 1/5 Dosis in Monat 2 und jährliche Teildosen in Monat 14, Monat 26 und Monat 38.
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Die Teilnehmer erhalten eine intramuskuläre Injektion von RTS,S/AS01E (volle Dosis: 0,5 ml).
Die Teilnehmer erhalten eine intramuskuläre Injektion von RTS,S/AS01E (1/5 Dosis: 0,1 ml).
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Experimental: Fx017-mFxD-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten eine volle Dosis RTS,S/AS01E in Monat 0 und Monat 1 und RTS,S/AS01E 1/5 Dosis in Monat 7 und jährliche Teildosen in Monat 20 und Monat 32.
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Die Teilnehmer erhalten eine intramuskuläre Injektion von RTS,S/AS01E (volle Dosis: 0,5 ml).
Die Teilnehmer erhalten eine intramuskuläre Injektion von RTS,S/AS01E (1/5 Dosis: 0,1 ml).
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Experimental: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhalten in Monat 0, Monat 1 und Monat 2 eine Tollwutimpfung.
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Die Teilnehmer erhalten eine intramuskuläre Injektion eines Tollwutimpfstoffs (0,1 ml).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz klinischer Malaria, die der primären Falldefinition entspricht
Zeitfenster: Von Monat 2,5 bis Monat 14
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Die primäre Falldefinition lautet: Asexuelle Parasitämie durch Plasmodium (P.) falciparum größer als (>)5000 Parasiten/Mikroliter (μl) und Vorliegen von Fieber (Achseltemperatur größer oder gleich [≥]37,5°C) zum Zeitpunkt der Vorstellung und bei einem Kind auftreten, dem es nicht gut geht und das zur Behandlung in eine Gesundheitseinrichtung gebracht wird.
Die Inzidenz wird als Personenjahrrate für jede Gruppe (n/T) ausgedrückt und stellt die Anzahl der über den Risikozeitraum gemeldeten Ereignisse (n) dar, die in Tagen gezählt und als gefährdete Personenjahre (T) ausgedrückt wurden.
Das Ziel dieses Endpunkts bestand darin, die Überlegenheit einer Fx012-14-mFxD-Gruppe im Vergleich zu einem Standardschema von RTS,S/AS01E mit drei vollen Dosen (R012-20+R012-14-Gruppe) hinsichtlich der Impfstoffwirksamkeit zu demonstrieren.
Diese Analyse wurde für die R012-20+R012-14-Gruppe (gepoolte Gruppe) berichtet, da die Interventionsstrategie (1. Dosis in Monat 0, 2. Dosis in Monat 1, 3. Dosis in Monat 2) für beide R012-20 gleich war Gruppe und die R012-14-Gruppe bis zum 14. Monat.
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Von Monat 2,5 bis Monat 14
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz klinischer Malaria, die den primären und sekundären Falldefinitionen der Fx012-14-mFxD-Gruppe im Vergleich zur R012-20-Gruppe entspricht
Zeitfenster: Von Monat 0 bis Monat 50
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Die primäre Falldefinition ist eine asexuelle Parasitämie durch P. falciparum > 5000 μl und das Vorliegen von Fieber (Achseltemperatur ≥ 37,5 °C) zum Zeitpunkt der Vorstellung, das bei einem Kind auftritt, dem es nicht gut geht und das zur Behandlung in eine Gesundheitseinrichtung gebracht wird. Die sekundäre Falldefinition ist eine asexuelle Parasitämie durch P. falciparum > 0 und das Vorhandensein von Fieber (Achseltemperatur ≥ 37,5 °C) zum Zeitpunkt der Vorstellung oder Fieber in der Anamnese innerhalb von 24 Stunden nach der Vorstellung, das bei einem Kind auftritt, dem es nicht gut geht und das zur Behandlung gebracht wird zu einer Gesundheitseinrichtung. Die Inzidenz klinischer Malaria für die primäre und sekundäre Falldefinition wird als n/T ausgedrückt und stellt das n dar, das über den Risikozeitraum gemeldet wurde, der in Tagen gezählt und als T ausgedrückt wurde. |
Von Monat 0 bis Monat 50
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Inzidenz klinischer Malaria, die den primären und sekundären Falldefinitionen der Fx012-14-mFxD-Gruppe im Vergleich zur R012-14-mD-Gruppe entspricht
Zeitfenster: Von Monat 0 bis Monat 50
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Die primäre Falldefinition ist eine asexuelle Parasitämie durch P. falciparum > 5000 μl und das Vorliegen von Fieber (Achseltemperatur ≥ 37,5 °C) zum Zeitpunkt der Vorstellung, das bei einem Kind auftritt, dem es nicht gut geht und das zur Behandlung in eine Gesundheitseinrichtung gebracht wird. Die sekundäre Falldefinition ist eine asexuelle Parasitämie durch P. falciparum > 0 und das Vorhandensein von Fieber (Achseltemperatur ≥ 37,5 °C) zum Zeitpunkt der Vorstellung oder Fieber in der Anamnese innerhalb von 24 Stunden nach der Vorstellung, das bei einem Kind auftritt, dem es nicht gut geht und das zur Behandlung gebracht wird zu einer Gesundheitseinrichtung. Die Inzidenz klinischer Malaria für die primäre und sekundäre Falldefinition wird als n/T ausgedrückt und stellt das n dar, das über den Risikozeitraum gemeldet wurde, der in Tagen gezählt und als T ausgedrückt wurde. |
Von Monat 0 bis Monat 50
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Die Prävalenz von P. falciparum-Infektionen, definiert durch positive Blutproben bei jeder Querschnittsuntersuchung
Zeitfenster: Monatlich von Monat 0 bis Monat 20 und danach alle 3 Monate bis zum Studienende (Monat 50)
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Prävalenz von P. falciparum-Infektionen jedes RTS,S/AS01E-Schemas bei Querschnittsbesuchen.
Wie im statistischen Analyseplan angegeben, wurde für dieses Ergebnismaß eine grafische Darstellung der Prävalenz im Zeitverlauf analysiert und nur die Prozentwerte wurden angegeben, um die Prävalenz von P. falciparum-Infektionen darzustellen.
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Monatlich von Monat 0 bis Monat 20 und danach alle 3 Monate bis zum Studienende (Monat 50)
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Inzidenz von P. Falciparum-Infektionen, definiert durch einen positiven Blutspiegel
Zeitfenster: Monat 0 bis Monat 14
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Die Inzidenz von P. falciparum-Infektionen wird als n/T ausgedrückt und stellt das n dar, das über den Risikozeitraum gemeldet wurde, der in Tagen gezählt und als T ausgedrückt wurde. Die Bewertung der Wirksamkeit des Impfstoffs (VE) gegen erste oder einzige Episoden von P. falciparum-Infektionen, definiert durch einen positiven Blutspiegel über den gesamten Studienzeitraum (Monat 0 bis Monat 50), wurde nach der Zwischenanalyse für Monat 21 nicht durchgeführt, da davon ausgegangen wurde, dass nahezu Alle Kinder wären bereits mindestens einmal an Malaria erkrankt. |
Monat 0 bis Monat 14
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Anzahl der seropositiven Teilnehmer für Anti-Circumsporozoiten-Antikörper (Anti-CS).
Zeitfenster: Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Ein seropositiver Teilnehmer ist definiert als ein Teilnehmer mit Antikörperkonzentrationen ≥ 0,5 ELISA-Einheiten pro Milliliter (EU/ml).
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Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Anzahl der seropositiven Teilnehmer für Anti-Hepatitis-B-Antikörper (Anti-HB).
Zeitfenster: Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Ein seropositiver Teilnehmer ist definiert als ein Teilnehmer mit Antikörperkonzentrationen ≥ 10 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml).
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Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Antikörperkonzentrationen für Anti-CS
Zeitfenster: Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Die Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) berechnet und in EU/ml ausgedrückt.
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Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Antikörperkonzentrationen für Anti-HB
Zeitfenster: Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Die Antikörperkonzentrationen wurden als GMCs berechnet und in mlU/ml ausgedrückt.
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Vor Dosis 1, einen Monat nach Dosis 2, vor und einen Monat nach Dosis 3, vor und einen Monat nach Dosis 4, vor und einen Monat nach jeder jährlichen Dosis und am Ende der Studie (Monat 50)
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Anzahl der Teilnehmer mit irgendwelchen, tödlichen und damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 50
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Zu den bewerteten SAEs gehörten alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führten, lebensbedrohlich waren, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erforderten oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führten.
Verwandte SAEs = Alle SUE im Zusammenhang mit einem Prüfimpfstoff oder im Zusammenhang mit der Studienteilnahme oder einem GSK-Begleitmedikament/-Impfstoff, wie vom Prüfer beurteilt.
Tödliche SAEs = Alle SAEs, die zum Tod führen.
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Von Tag 0 bis Monat 50
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und SAEs, die zum Abbruch einer weiteren Impfung führen
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 50
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht. Zu den SAEs gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führen. |
Von Tag 0 bis Monat 50
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Anzahl der Teilnehmer mit zerebraler Malaria und schwerer Malaria
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 50
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Zerebrale Malaria ist definiert als schwere P. falciparum-Malaria mit Koma (Blantyre-Koma-Score unter [<] 3); und bei Malaria mit Anfall: Koma, das > 30 Minuten nach dem Anfall anhält. Andere behandelbare Komaursachen sollten vor der Diagnose einer zerebralen Malaria ausgeschlossen werden (z. B. Hypoglykämie, bakterielle Meningitis). Schwere Malaria ist definiert als P. falciparum-Parasitämie > 0, nachgewiesen durch Mikroskopie und/oder Schnelldiagnosetest (RDT) und eines oder mehrere der folgenden Ereignisse, die ohne identifizierte alternative Ursache auftreten: Bewusstseinsstörungen, Erschöpfung, multiple Krämpfe, Azidose , Hypoglykämie, schwere Malariaanämie, Nierenfunktionsstörung, Gelbsucht, Lungenödem, erhebliche Blutungen: einschließlich wiederkehrender oder länger anhaltender Blutungen aus Nase, Zahnfleisch oder Venenpunktionsstellen, Hämatemesis oder Meläna, Schock, Hyperparasitämie. |
Von Tag 0 bis Monat 50
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziellen immunvermittelten Erkrankungen (pIMDs)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 50
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Potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (pIMDs) sind eine Untergruppe von UE, zu denen Autoimmunerkrankungen und andere interessante entzündliche und/oder neurologische Erkrankungen gehören, die möglicherweise eine autoimmune Ätiologie haben oder nicht.
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Von Tag 0 bis Monat 50
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Anzahl der Teilnehmer mit Meningitis
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 50
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Meningitis ist ein unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI).
Ein AESI ist definiert als ein UE, das Autoimmunerkrankungen und andere vermittelte entzündliche Erkrankungen umfasst.
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Von Tag 0 bis Monat 50
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Anzahl der Teilnehmer mit Anfällen
Zeitfenster: Während der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 29) nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs
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Ein Anfall ist ein unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI).
Ein AESI ist definiert als ein UE, das Autoimmunerkrankungen und andere vermittelte entzündliche Erkrankungen umfasst.
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Während der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 29) nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs
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Anzahl der Teilnehmer mit generalisierten Krampfanfällen
Zeitfenster: Während der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 6) nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs
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Ein generalisierter Krampfanfall ist ein unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI).
Ein AESI ist definiert als ein UE, das Autoimmunerkrankungen und andere vermittelte entzündliche Erkrankungen umfasst.
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Während der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 6) nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs
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Anzahl der Teilnehmer mit unaufgeforderten UEs
Zeitfenster: Während der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 29) nach den ersten 3 Dosen und nach der 4., 5. und 6. Dosis des Studienimpfstoffs
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Eine unaufgeforderte UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht.
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Während der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 29) nach den ersten 3 Dosen und nach der 4., 5. und 6. Dosis des Studienimpfstoffs
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Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologie und biochemischen Toxizitäten Grad 4 vor Dosis 3
Zeitfenster: Vor Dosis 3 (im 2. Monat)
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Die bewerteten Parameter (Alaninaminotransferase [ALT], Kreatinin, Hämoglobin, weiße Blutkörperchen [WBC], Blutplättchen) wurden gemäß DAIDS, 2004 (Abteilung für AIDS) zusammengefasst.
Grad 1, mild; Grad 2, mäßig; Grad 3, schwer; Grad 4, lebensbedrohlich oder behindernd.
Es werden Daten für diejenigen Teilnehmer präsentiert, bei denen Toxizitäten des 4. Grades auftraten.
Zu den hämatologischen Toxizitäten 4. Grades gehörten ALT: > 10,0 x ULN (Obergrenze des Normalwerts), Kreatin: > 6,0 x ULN oder Dialyse erforderlich, Leukozytenzahl: < 1,0 x 103 pro Mikroliter, Blutplättchen: < 25 x 103/μl und klinische Anzeichen einer Blutung und Hämoglobin: < 5,0 Gramm/Deziliter und klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz.
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Vor Dosis 3 (im 2. Monat)
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Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologie und biochemischen Toxizitäten 4. Grades 7 Tage nach Dosis 3
Zeitfenster: 7 Tage nach Dosis 3
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Die bewerteten Parameter (ALT, Kreatinin, Hämoglobin, Leukozyten, Blutplättchen) wurden gemäß DAIDS, 2004 (Abteilung für AIDS) zusammengefasst.
Grad 1, mild; Grad 2, mäßig; Grad 3, schwer; Grad 4, lebensbedrohlich oder behindernd.
Es werden Daten für diejenigen Teilnehmer präsentiert, bei denen Toxizitäten des 4. Grades auftraten.
Zu den hämatologischen Toxizitäten 4. Grades gehörten ALT: > 10,0 x ULN, Kreatin: > 6,0 x ULN oder Dialyse erforderlich, WBC: < 1,0 x 103 pro Mikroliter, Blutplättchen: < 25 x 103/μl und klinische Anzeichen von Blutungen sowie Hämoglobin: < 5,0 Gramm/Deziliter und klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz.
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7 Tage nach Dosis 3
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Anzahl der Teilnehmer mit Hämatologie und biochemischen Toxizitäten Grad 4 30 Tage nach Dosis 3
Zeitfenster: 30 Tage nach Dosis 3
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Die bewerteten Parameter (ALT, Kreatinin, Hämoglobin, Leukozyten, Blutplättchen) wurden gemäß DAIDS, 2004 (Abteilung für AIDS) zusammengefasst.
Grad 1, mild; Grad 2, mäßig; Grad 3, schwer; Grad 4, lebensbedrohlich oder behindernd.
Es werden Daten für diejenigen Teilnehmer präsentiert, bei denen Toxizitäten des 4. Grades auftraten.
Zu den hämatologischen Toxizitäten 4. Grades gehörten ALT: > 10,0 x ULN, Kreatin: > 6,0 x ULN oder Dialyse erforderlich, WBC: < 1,0 x 103 pro Mikroliter, Blutplättchen: < 25 x 103/μl und klinische Anzeichen von Blutungen sowie Hämoglobin: < 5,0 Gramm/Deziliter und klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz.
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30 Tage nach Dosis 3
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Anzahl der Teilnehmer mit gewünschten lokalen Symptomen
Zeitfenster: Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 3) nach Dosis 3, Dosis 4, Dosis 5 und Dosis 6 der Studienimpfung
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Bewertete angeforderte lokale Nebenwirkungen sind: Rötung, Schmerzen und Schwellung.
Beliebig = Auftreten des unerwünschten Ereignisses unabhängig vom Intensitätsgrad.
Jegliche Rötung und Schwellung = gemeldetes unerwünschtes Ereignis mit einem Oberflächendurchmesser > 0 Millimeter.
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Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 3) nach Dosis 3, Dosis 4, Dosis 5 und Dosis 6 der Studienimpfung
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Anzahl der Teilnehmer mit den gewünschten allgemeinen Symptomen
Zeitfenster: Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 3) nach Dosis 3, Dosis 4, Dosis 5 und Dosis 6 der Studienimpfung
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Zu den erbetenen allgemeinen Nebenwirkungen zählen: Schläfrigkeit, Reizbarkeit/Unruhe und Appetitlosigkeit.
Beliebig = Auftreten des unerwünschten Ereignisses, unabhängig vom Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Studienimpfung.
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Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tag 0 bis Tag 3) nach Dosis 3, Dosis 4, Dosis 5 und Dosis 6 der Studienimpfung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Samuels AM, Ansong D, Kariuki SK, Adjei S, Bollaerts A, Ockenhouse C, Westercamp N, Lee CK, Schuerman L, Bii DK, Osei-Tutu L, Oneko M, Lievens M, Attobrah Sarfo MA, Atieno C, Morelle D, Bakari A, Sang T, Jongert E, Kotoh-Mortty MF, Otieno K, Roman F, Buabeng PBY, Ntiamoah Y, Ofori-Anyinam O, Agbenyega T; RTS,S study group. Efficacy of RTS,S/AS01E malaria vaccine administered according to different full, fractional, and delayed third or early fourth dose regimens in children aged 5-17 months in Ghana and Kenya: an open-label, phase 2b, randomised controlled trial. Lancet Infect Dis. 2022 Sep;22(9):1329-1342. doi: 10.1016/S1473-3099(22)00273-0. Epub 2022 Jun 23. Erratum In: Lancet Infect Dis. 2022 Sep 9;:
- Westercamp N, Osei-Tutu L, Schuerman L, Kariuki SK, Bollaerts A, Lee CK, Samuels AM, Ockenhouse C, Bii DK, Adjei S, Oneko M, Lievens M, Attobrah Sarfo MA, Atieno C, Bakari A, Sang T, Kotoh-Mortty MF, Otieno K, Roman F, Buabeng PBY, Ntiamoah Y, Ansong D, Agbenyega T, Ofori-Anyinam O. Could less be more? Accounting for fractional-dose regimens and different number of vaccine doses when measuring the impact of the RTS, S/AS01E malaria vaccine. J Infect Dis. 2024 Mar 4:jiae075. doi: 10.1093/infdis/jiae075. Online ahead of print.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 204889
- 2016-000290-20 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Malaria
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Medicines for Malaria VentureSwiss Tropical & Public Health Institute; Rinda Ubuzima, Rwanda; Swiss BioQuant; ACE ResearchNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria-Infektion | Malaria-Prophylaxe | Malaria (Plasmodium Falciparum) | Malaria falciparum | Malaria-Parasitämie | Malaria -PräventionRuanda
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Noguchi Memorial Institute for Medical ResearchMedical Research Center Unit The Gambia (MRCG)RekrutierungMalaria-Infektion | Malaria asymptomatische Parasitämie | Malaria falciparum | Malaria-ÜbertragungGhana
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Medicines for Malaria VentureAsociacion Civil Selva AmazonicaAbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaPeru
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University of OxfordWellcome Trust; Ministry of public Health AfghanistanAbgeschlossenVivax-Malaria | Unkomplizierte Falciparum-MalariaAfghanistan
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
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London School of Hygiene and Tropical MedicineWorld Health Organization; United Nations High Commissioner for Refugees; HealthNet... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaPakistan
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
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Research Institute for Tropical Medicine, PhilippinesWorld Health OrganizationAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-Malaria | Malaria-Rückfall
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Menzies School of Health ResearchInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh; Addis Ababa... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerringerung des Risikos von P. vivax nach Falciparum-Infektionen in co-endemischen Gebieten (PRIMA)Malaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaÄthiopien, Bangladesch, Indonesien
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University of California, San FranciscoCenters for Disease Control and Prevention; University of Massachusetts, Amherst und andere MitarbeiterZurückgezogenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaLaos
Klinische Studien zur RTS,S/AS01E (Volle Dosis)
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Michigan State UniversityBoston University; National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) und andere MitarbeiterAbgeschlossenMalaria, Malaria-Impfstoff, mit Insektiziden behandelte MoskitonetzeMalawi
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