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Korrelation zwischen Urin-UACR und postoperativer neurokognitiver Störung bei älteren Patienten mit Nicht-Herzchirurgie

27. Februar 2019 aktualisiert von: Han Yuan
Diese Studie soll die Beziehung zwischen dem Albumin/Kreatinin-Verhältnis im Urin und der postoperativen neurokognitiven Beeinträchtigung bei älteren Patienten ohne Herzchirurgie untersuchen. Die Ergebnisse der Studie dienen der Identifizierung von Risikofaktoren, dem Screening von Hochrisikopopulationen zur Verbesserung der klinischen Evidenz, der Früherkennung und Frühbehandlung sowie der Verringerung der Belastung durch PNCD für Patienten und ihre Familien, Krankenhäuser und öffentlichen Ressourcen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Department of Anesthesia of the Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wir schlossen 400 Patienten ein, die sich einer nicht-herzchirurgischen Operation im angegliederten Krankenhaus der Medizinischen Universität Xuzhou unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ohne Herzchirurgie;

    • Das Alter ist größer oder gleich 60 Jahre alt; ③Han-Nationalität, Muttersprache ist Chinesisch;

      ④Die MMSE-Punktzahl:Analphabetismus ist größer oder gleich 17 Punkte, Grundschule ist größer als oder gleich 20 Punkte, Sekundarschule ist größer als 24 Punkte;

      ⑤Die Personen unterzeichneten ihre Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Die Diagnose des präoperativen Delirs

    • Die Diagnose Instabiler Bluthochdruck (wie z. B.: Phäochromozytom oder Aortendissektion) ③Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder dekompensierte Herzinsuffizienz; ④Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
400 männliche und weibliche Patienten, die sich einer nicht-herzchirurgischen Operation im angegliederten Krankenhaus der medizinischen Universität Xuzhou [Jiangsu China] unterziehen Albumin, Hämoglobingehalt, ALT, AST, BUN, Cr, Folsäure im Serum, Vitamin B12, Gehalt an Homocystein und verzweigtkettigen Aminosäuren 1 Tag vor der Operation (Basislinie) 1 Tag vor der Operation (Basislinie) Verwirrungsbewertungsmethode (CAM ),NRS einmal vor der Entlassung aus der Aufwachstation und 1, 2, 3 Tage nach der Operation zweimal täglich; QoR-40 1 Tag nach der Operation; Neuropsychologische Tests und MMSE 6±1 Tage und einen Monat nach der Operation.
Wir führen die neuropsychologischen Tests durch, Mini-Mental-Score-Untersuchung (MMSE), Charlson Comorbidity Index (CCI), Clinical Demenz Rating (CDR), Quality of Recovery Score - 40 (QoR-40), Geriatric Depression Scale (GDS), CAGE Alcoholism Fragebogen, Reintonaudiometrie, Blutalbumin, Hämoglobingehalt, ALT, AST, BUN, Cr, Folsäure im Serum, Vitamin B12, Gehalt an Homocystein und verzweigtkettigen Aminosäuren 1 Tag vor der Operation (Basislinie) 1 Tag vor der Operation (Basislinie). ); Confusion Assessment Method(CAM),Numerical Rating Scale(NRS)einmal vor Entlassung aus der PACU und 1、2、3 Tage nach der Operation zweimal täglich; QoR-40 1 Tag nach der Operation; Neuropsychologische Tests und MMSE 6±1 Tage und einen Monat nach der Operation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwechslungsbewertungsmethode (CAM)
Zeitfenster: vor der Entlassung aus der PACU
Confusion Assessment Method zur Messung von Delirium
vor der Entlassung aus der PACU
Verwechslungsbewertungsmethode (CAM)
Zeitfenster: Morgen des 1. Tages nach der Operation
Confusion Assessment Method zur Messung von Delirium
Morgen des 1. Tages nach der Operation
Verwechslungsbewertungsmethode (CAM)
Zeitfenster: Nachmittag des 1. Tages nach der Operation
Confusion Assessment Method zur Messung von Delirium
Nachmittag des 1. Tages nach der Operation
Verwechslungsbewertungsmethode (CAM)
Zeitfenster: Morgen des 2. Tages nach der Operation
Confusion Assessment Method zur Messung von Delirium
Morgen des 2. Tages nach der Operation
Verwechslungsbewertungsmethode (CAM)
Zeitfenster: Nachmittag des 2. Tages nach der Operation
Confusion Assessment Method zur Messung von Delirium
Nachmittag des 2. Tages nach der Operation
Verwechslungsbewertungsmethode (CAM)
Zeitfenster: Morgen des 3. Tages nach der Operation
Confusion Assessment Method zur Messung von Delirium
Morgen des 3. Tages nach der Operation
Verwechslungsbewertungsmethode (CAM)
Zeitfenster: Nachmittag des 3. Tages nach der Operation
Confusion Assessment Method zur Messung von Delirium
Nachmittag des 3. Tages nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Wiederherstellungspunktzahl - 40 (QoR-40)
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation (Baseline)
Die Qualität der Genesung wird durch die Qualität der Genesung 40 (QoR40) bewertet, die fünf Dimensionen der Genesung bewertet (körperlicher Komfort, emotionaler Zustand, körperliche Unabhängigkeit, physiologische Unterstützung und Schmerz). Jedes Item wird auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet: nie, manchmal, normalerweise, meistens und immer. Die Gesamtpunktzahl auf dem QoR40 reicht von 40 (schlechteste Erholungsqualität) bis 200 (beste Erholungsqualität).
1 Tag vor der Operation (Baseline)
Qualität der Wiederherstellungspunktzahl - 40 (QoR-40)
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
Die Qualität der Genesung wird durch die Qualität der Genesung 40 (QoR40) bewertet, die fünf Dimensionen der Genesung bewertet (körperlicher Komfort, emotionaler Zustand, körperliche Unabhängigkeit, physiologische Unterstützung und Schmerz). Jedes Item wird auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet: nie, manchmal, normalerweise, meistens und immer. Die Gesamtpunktzahl auf dem QoR40 reicht von 40 (schlechteste Erholungsqualität) bis 200 (beste Erholungsqualität).
1 Tag nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: vor der Entlassung aus der PACU
Bewerten Sie den Schweregrad anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei null keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeuten.
vor der Entlassung aus der PACU
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Morgen des 1. Tages nach der Operation
Bewerten Sie den Schweregrad anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei null keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeuten.
Morgen des 1. Tages nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Nachmittag des 1. Tages nach der Operation
Bewerten Sie den Schweregrad anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei null keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeuten.
Nachmittag des 1. Tages nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Morgen des 2. Tages nach der Operation
Bewerten Sie den Schweregrad anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei null keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeuten.
Morgen des 2. Tages nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Nachmittag des 2. Tages nach der Operation
Bewerten Sie den Schweregrad anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei null keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeuten.
Nachmittag des 2. Tages nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Morgen des 3. Tages nach der Operation
Bewerten Sie den Schweregrad anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei null keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeuten.
Morgen des 3. Tages nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Nachmittag des 3. Tages nach der Operation
Bewerten Sie den Schweregrad anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS), wobei null keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeuten.
Nachmittag des 3. Tages nach der Operation
Mini-Mental-Score-Prüfung (MMSE)
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation (Baseline)
Mini-Mental-Score-Untersuchung [MMSE] zum Screening auf Demenz
1 Tag vor der Operation (Baseline)
Mini-Mental-Score-Prüfung (MMSE) und neuropsychologische Tests
Zeitfenster: 6±1 Tage nach der Operation
Mini-Mental-Score-Prüfung (MMSE) und neuropsychologische Tests zur Messung der kognitiven Funktion, einschließlich des Trails
6±1 Tage nach der Operation
Mini-Mental-Score-Prüfung (MMSE) und neuropsychologische Tests
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
Mini-Mental-Score-Prüfung (MMSE) und neuropsychologische Tests zur Messung der kognitiven Funktion, einschließlich des Trails
einen Monat nach der Operation
Folsäurespiegel im Serum
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation (Baseline)
Zeichnen Sie die präoperativen Folsäurespiegel im Serum auf
1 Tag vor der Operation (Baseline)
Serum-Vitamin-B12-Spiegel
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation (Baseline)
Zeichnen Sie den präoperativen Serum-Vitamin-B12-Spiegel auf
1 Tag vor der Operation (Baseline)
Homocysteingehalt im Serum
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation (Baseline)
Zeichnen Sie den präoperativen Homocysteingehalt im Serum auf
1 Tag vor der Operation (Baseline)
Gehalt an verzweigtkettigen Aminosäuren im Serum
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation (Baseline)
Notieren Sie den präoperativen Gehalt an verzweigtkettigen Aminosäuren im Serum
1 Tag vor der Operation (Baseline)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Albuminspiegel im Blut
Zeitfenster: vor der Operation (Grundlinie)
Zeichnen Sie präoperative Albuminwerte im Blut auf
vor der Operation (Grundlinie)
Hämoglobingehalt im Blut
Zeitfenster: vor der Operation (Grundlinie)
Notieren Sie den präoperativen Hämoglobingehalt im Blut
vor der Operation (Grundlinie)
Blut-Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel
Zeitfenster: vor der Operation (Grundlinie)
Notieren Sie präoperative Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel im Blut
vor der Operation (Grundlinie)
Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel im Blut
Zeitfenster: vor der Operation (Grundlinie)
Notieren Sie vor der Operation die Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel im Blut
vor der Operation (Grundlinie)
Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)-Spiegel
Zeitfenster: vor der Operation (Grundlinie)
Zeichnen Sie die präoperativen Blut-Harnstoff-Stickstoff(BUN)-Spiegel auf
vor der Operation (Grundlinie)
Blut-Kreatinin (Cr)-Spiegel
Zeitfenster: vor der Operation (Grundlinie)
Notieren Sie die präoperativen Blut-Kreatinin(Cr)-Spiegel
vor der Operation (Grundlinie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

Klinische Studien zur Neuropsychologische Tests

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