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AveXis Managed Access Program Kohorte für den Zugriff auf AVXS-101

26. August 2020 aktualisiert von: United BioSource, LLC

Ein Managed Access Program (MAP) Kohortenbehandlungsprotokoll zur Bereitstellung von AVXS-101 für Patienten mit einer genetischen Diagnose von spinaler Muskelatrophie (SMA) mit 1, 2 oder 3 Kopien von SMN2

Der Zweck dieses Kohortenbehandlungsprotokolls ermöglicht den Zugang zu AVXS-101 für berechtigte Patienten, bei denen SMA diagnostiziert wurde.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieses Kohortenbehandlungsprotokolls ermöglicht den Zugang zu AVXS-101 für berechtigte Patienten, bei denen SMA diagnostiziert wurde.

Der anfordernde Arzt reicht einen Antrag auf Zugang zum Medikament (häufig als Compassionate Use bezeichnet) bei AveXis ein, der von dem mit dem Medikament und der Indikation erfahrenen medizinischen Team geprüft und genehmigt wird. Der anfordernde Arzt sollte sich auf die neueste Investigator's Brochure (IB) oder das zugelassene Etikett beziehen, um einen Überblick über das Medikament zu erhalten, einschließlich: nichtklinische und klinische Erfahrung, Risiken und Vorteile.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit SMA müssen beides erfüllen: a. und B. der folgenden festgelegten Kriterien:

    1. Diagnose von SMA basierend auf einer Genmutationsanalyse mit biallelischen SMN1-Mutationen (Deletions- oder Punktmutationen) und 1, 2 oder 3 Kopien von SMN2.
    2. Entweder Patienten mit Beginn der Symptome vor einem Alter von < 6 Monaten (< 180 Tage) oder präsymptomatische Patienten im Alter von weniger als 6 Monaten mit 1, 2 oder 3 Kopien von SMN2, die nicht aus anderen Gründen ausgeschlossen sind.
  2. Gewicht ≥ 2,6 kg bis ≤ 13,5 kg bei Dosierung.
  3. Bei den Patienten muss vor der Verabreichung von AVXS-101 ein Schlucktest durchgeführt werden.
  4. Die Patienten müssen vor der Verabreichung von AVXS-101 einer formellen Lungenuntersuchung unterzogen werden, einschließlich der Dokumentation der nicht-invasiven Beatmung. Die Beatmung sollte gemäß dem veröffentlichten Pflegestandard von einem entsprechend geschulten Spezialisten aktiv gesteuert werden.
  5. Aktuelle Informationen zu Impfungen im Kindesalter. Saisonale Impfungen und Palivizumab-Prophylaxe (auch bekannt als Synagis) zur Vorbeugung von Infektionen mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) wurden gemäß den Empfehlungen der American Academy of Pediatrics verabreicht.
  6. Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit und in der Lage sind, das Einwilligungsverfahren abzuschließen und die Studienverfahren und den Besuchsplan einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Tracheotomie.
  2. Kontraindikation für die Einnahme von Glukokortikosteroiden oder deren Hilfsstoffen.
  3. Antikörpertiter gegen Adeno-assoziiertes Virus Serotyp 9 (AAV9) > 1:50 (oder jeder Wert, der für das Labor als erhöht gemeldet wird), wie durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)-Bindungsimmunoassay bestimmt. Sollte ein potenzieller Patient einen AntiAAV9-Antikörpertiter > 1:50 aufweisen, kann er oder sie erneut getestet werden und ist zur Teilnahme berechtigt, wenn der AntiAAV9-Antikörpertiter beim erneuten Test ≤ 1:50 beträgt.
  4. Klinisch signifikante abnormale Laborwerte für Troponin-I und Blutplättchen. ALT, AST, Bilirubin oder Gamma-Glutamyltransferase (GGT) > 2 x die obere Normgrenze (ULN) vor der Genersatztherapie, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes oder von AveXis ein zu großes Risiko für den zu behandelnden Patienten darstellen würde mit AVXS-101 oder prophylaktischem Prednisolon. Hinweis: Erhöhtes Bilirubin > 2 x ULN in Verbindung mit Neugeborenen-Gelbsucht gilt nicht als Ausschlusskriterium.
  5. Erkrankungen, Diagnosen (insbesondere kardiale) oder gleichzeitige Medikationen vor einer Genersatztherapie, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes oder Sponsors ein zu großes Risiko für den Patienten darstellen würden, um mit AVXS-101 oder prophylaktischem Prednisolon behandelt zu werden.
  6. Teilnahme oder erwartete Teilnahme an einer laufenden klinischen Behandlungsstudie (mit Ausnahme von beobachtenden Kohortenstudien oder nicht-interventionellen Studien) für ein nicht zugelassenes Prüfpräparat.
  7. Eltern/Erziehungsberechtigte, die nicht bereit sind, Studienergebnisse/Beobachtungen vertraulich zu behandeln oder vertrauliche Studienergebnisse/Beobachtungen nicht auf Social-Media-Websites zu veröffentlichen.
  8. Eltern/Erziehungsberechtigte weigern sich, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Spinale Muskelatrophie

Klinische Studien zur AVXS-101

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