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Eine Studie zu SIBP-01 oder CN-Trastuzumab plus Docetaxel und Carboplatin bei HER2-positivem Brustkrebs

24. Dezember 2023 aktualisiert von: Shanghai Institute Of Biological Products

Eine randomisierte, einfach verblindete Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität der Kombination von SIBP-01 und CN-Trastuzumab mit Docetaxel und Carboplatin bei Patienten mit frühem oder lokal fortgeschrittenem Her2-positivem Brustkrebs

Die Studie wird PK, Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von SIBP-01 (Trastuzumab Biosimilar) in Kombination mit Docetaxel und Carboplatin mit Herceptin® (CN-Trastuzumab), das in der CN zugelassen ist, in Kombination mit Docetaxel und Carboplatin bei Patienten mit operablem HER2-positivem Patienten vergleichen , mit frühem oder lokal fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs. Die in dieser Studie zu testende Hypothese ist, dass die tpCR von Patienten mit Zyklus 6 von SIBP-01 ähnlich ist wie bei CN-zugelassenem Trastuzumab, wobei ein bilaterales Konfidenzintervall von 90 % zwischen 0,74 und 1,5 verwendet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

580

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diejenigen, die freiwillig die Einverständniserklärung unterschreiben, die Studie verstehen und bereit sind, alle Testverfahren zu befolgen;
  • Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren (zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung);
  • Patientinnen mit histologisch diagnostiziertem frühem (T2-3, N0-1, M0) oder lokal fortgeschrittenem (T2-3, N2 oder N3, M0) invasivem Brustkrebs;
  • Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs: Der HER2-Nachweis basiert auf den chinesischen Brustkrebs-HER2-Erkennungsrichtlinien (Ausgabe 2019), die Immunhistochemie (IHC)-Methode wird zum Nachweis des Expressionsniveaus des HER2-Proteins und der In-situ-Hybridisierung (ISH) verwendet. Methode wird verwendet, um das Amplifikationsniveau des HER2-Gens nachzuweisen. ISH umfasst Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) und Hellfeld-in-situ-Hybridisierung. Die gängige Hellfeld-in-situ-Hybridisierungsmethode umfasst die chromogene in-situ-Hybridisierung (CISH) und die silberverstärkte in-situ-Hybridisierung (SISH); das HER2-Positiv-Kriterium ist: IHC-Nachweis +++, oder IHC++, und weitere in-situ-Hybridisierung bestätigt dass die HER2-Genamplifikation positiv ist;
  • Diejenigen, die eine endgültige chirurgische Resektion von Brustkrebs planen, d. h. eine brusterhaltende Operation oder eine totale Mastektomie, eine Sentinel-Node (SN)-Biopsie oder eine axilläre Lymphknotendissektion (ALND);
  • Diejenigen, die eine neoadjuvante Chemotherapie planen;
  • Diejenigen mit einem maximalen Primärtumordurchmesser von > 2 cm, bestimmt durch die Standardbewertungsmethode des Studienzentrums (MRI);
  • Patienten mit einem Performance-Status-Score von 0 oder 1 von der US Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG);
  • Diejenigen mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) von ≥ 55 % innerhalb von 4 Wochen vor der randomisierten Aufnahme; 10) Personen mit geeigneten Organen und hämatopoetischen Funktionen, ohne signifikante Anomalien bei den folgenden Laboruntersuchungen:

    • Absolute Neutrophilenzahl (NEUT#) ≥1,5×109/L;
    • Absolute Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3,0 × 109/l;
    • Blutplättchen ≥90×109/l;
    • Hämoglobin ≥90 g/L;
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • AST- und ALT-Werte ≤ 1,5 x ULN;
    • Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 x ULN;
    • International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 x ULN oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 x ULN (außer bei Patienten, die sich einer Antikoagulationstherapie unterziehen).

(Die obigen Laboruntersuchungen unterliegen den Normalwerten des jeweiligen klinischen Forschungszentrums)

  • Patientinnen ohne Menopause oder chirurgische Sterilisation: Sie stimmen zu, während der Behandlung und mindestens 7 Monate nach der letzten Verabreichung im Studienmedikament auf Abstinenz oder wirksame Verhütung zu verzichten.

Frauen im gebärfähigen Alter, die sich einer chirurgischen Sterilisation (einschließlich Hysterektomie, bilateraler Ovarektomie oder totaler Hysterektomie) unterzogen haben oder in der Menopause waren (definiert als ohne medizinische Gründe länger als 12 Monate keine Menstruation hatten), gelten als ohne Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Während der gesamten klinischen Studie sind Frauen mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft bereit, eine medizinisch anerkannte, wirksame Empfängnisverhütung, einschließlich eines intrauterinen Verhütungsmittels, zu praktizieren.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen und Patienten mit positivem Ausgangsschwangerschaftstest; Frauen im gebärfähigen Alter, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 7 Monaten nach der letzten Verabreichung keine Abstinenz oder wirksame Verhütung praktizieren;
  • Diejenigen mit einer eindeutigen Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie, insbesondere solche mit einer früheren schweren allergischen Reaktion auf eine makromolekulare Proteinzubereitung/einen monoklonalen Antikörper oder auf eine der Testarzneimittelkomponenten (NCI-CTCAE 5,0 größer als Grad 3);
  • Patienten mit bilateralem Brustkrebs oder entzündlichem Brustkrebs;
  • Patientinnen mit (metastasiertem) Brustkrebs Stadium IV;
  • Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, Arrhythmie oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte;
  • Personen mit anderen invasiven Tumoren (einschließlich sekundärem primärem Brustkrebs), die die Ergebnisauswertung und die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten; Geheilte Probanden mit einem krankheitsfreien Überleben von mindestens 5 Jahren können jedoch aufgenommen werden;
  • Patientinnen mit Brustkrebs, die zuvor eine Chemotherapie, endokrine Therapie oder Anti-HER2-Biotherapie erhalten haben oder sich einer Brustoperation unterzogen haben (mit Ausnahme einer diagnostischen Biopsie bei primärem Brustkrebs);
  • Personen mit bekannten, unkontrollierten, aktiven bakteriellen, viralen, mykobakteriellen, parasitären oder anderen Infektionen (außer Nagelbettpilzinfektion) oder mit einem signifikanten systemischen Infektionsereignis, das eine intravenöse Antibiotikabehandlung oder einen Krankenhausaufenthalt (außer neoplastisches Fieber) innerhalb von 4 Wochen zuvor erforderte zur Immatrikulation);
  • Personen mit positiven HIV-Antikörpern oder Treponema-pallidum-Antikörpern;
  • Personen mit aktiver Hepatitis B (Hepatitis-B-Virus-DNA-Titer liegt über der unteren Normgrenze);
  • Personen mit bestehender plötzlicher Lungenerkrankung, interstitieller Lungenerkrankung, Lungenentzündung oder Lungenfibrose, mit Ausnahme einer durch Strahlentherapie induzierten lokalen interstitiellen Lungenentzündung;
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit;
  • Diejenigen mit einer klaren Vorgeschichte von neurologischen oder psychischen Erkrankungen und mit schlechter Compliance, wie Epilepsie und Demenz;
  • Personen mit einem größeren chirurgischen Eingriff oder einer Infusion von Blut oder Blutbestandteilen 4 Wochen vor der klinischen Studie;
  • Personen mit Blutverlust oder Spende von mehr als 400 ml innerhalb der 2 Monate vor der klinischen Studie;
  • Diejenigen, die 3 Monate vor dieser klinischen Studie an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  • Personen mit eingeschränkter Immatrikulationsmöglichkeit (z. Schwäche) oder Non-Compliance-Tendenz während des Studienzeitraums oder mit anderen Krankheiten, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einschreibung erschweren könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SIBP-01 & Docetaxel & Carboplatin
SIBP-01 → Docetaxel → Carboplatin: Injektion, alle 3 Wochen für 18 Wochen; SIBP-01: erste Dosis 8 mg/kg, dann 6 mg/kg; Docetaxel: Dosis 75 mg/m2; Carboplatin: Dosis AUC6
IBP-01: Injektion; Stärke: 150 mg; erste Dosis 8 mg/kg (intravenöse Infusion, nicht weniger als 90 Minuten, am 1. Tag jedes Zyklus), dann 6 mg/kg einmal alle 3 Wochen, insgesamt 6 Zyklen
Andere Namen:
  • Herceptin-Biosimilar
Docetaxel: Injektion; Dosis 75 mg/m2, 75 mg/m2 einmal alle 3 Wochen (intravenöse Infusion, nicht weniger als 60 Minuten, am 1. Tag jedes Zyklus), insgesamt 6 Zyklen;
Andere Namen:
  • Docetaxel-Injektion
Carboplatin: Injektion; Dosis AUC6, AUC6 einmal alle 3 Wochen (intravenöse Infusion, nicht weniger als 30 Minuten, am 1. Tag jedes Zyklus), insgesamt 6 Zyklen;
Andere Namen:
  • PARAPLATIN®, Carboplatin-Injektion
Aktiver Komparator: Herceptin & Docetaxel & Carboplatin
Herceptin → Docetaxel → Carboplatin: Injektion, alle 3 Wochen für 18 Wochen; Herceptin: erste Dosis 8 mg/kg, dann 6 mg/kg; Docetaxel: Dosis 75 mg/m2; Carboplatin: Dosis AUC6
Docetaxel: Injektion; Dosis 75 mg/m2, 75 mg/m2 einmal alle 3 Wochen (intravenöse Infusion, nicht weniger als 60 Minuten, am 1. Tag jedes Zyklus), insgesamt 6 Zyklen;
Andere Namen:
  • Docetaxel-Injektion
Carboplatin: Injektion; Dosis AUC6, AUC6 einmal alle 3 Wochen (intravenöse Infusion, nicht weniger als 30 Minuten, am 1. Tag jedes Zyklus), insgesamt 6 Zyklen;
Andere Namen:
  • PARAPLATIN®, Carboplatin-Injektion
Herceptin: Injektion; Stärke: 440 mg; erste Dosis 8 mg/kg (intravenöse Infusion, nicht weniger als 90 Minuten, am 1. Tag jedes Zyklus), dann 6 mg/kg einmal alle 3 Wochen, insgesamt 6 Zyklen
Andere Namen:
  • Trastuzumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte pathologische vollständige Remission (tpCR)
Zeitfenster: am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
Total Pathological Complete Response (tpCR) Definiert als das Fehlen invasiver neoplastischer Zellen in Brust und Lymphknoten (ypT0/is, ypN0). Nach der Operation nach Abschluss der Behandlung wurden die Tumore als vollständiges pathologisches Ansprechen, partielles pathologisches Ansprechen oder kein pathologisches Ansprechen bewertet. Der tpCR wurde vom Independent Response Evaluation Committee (IREC) bewertet.
am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brustpathologische vollständige Remission (bpCR)
Zeitfenster: am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
Pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) Definiert als Fehlen invasiver neoplastischer Zellen in Brust und Lymphknoten (ypT0/is). Nach der Operation nach Abschluss der Behandlung wurden die Tumore als vollständiges pathologisches Ansprechen, teilweises pathologisches Ansprechen oder kein pathologisches Ansprechen bewertet.
am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
Anteil der Patienten mit Talkonzentrationen im Steady-State (Ctrough, ss) > 20 μg/ml
Zeitfenster: nach 5 Behandlungszyklen (vor Zyklus 6 dauert jeder Zyklus 3 Wochen)
Anteil der Patienten mit Ctrough, ss > 20 μg/ml nach 5 Verabreichungszyklen (vor Zyklus 6) unter Berücksichtigung aller Patienten mit PK-Blutproben, die in jeder Behandlungsgruppe entnommen wurden
nach 5 Behandlungszyklen (vor Zyklus 6 dauert jeder Zyklus 3 Wochen)
PK-Bewertung nach Mehrfachdosis-Verabreichung
Zeitfenster: Zyklen 1 bis 6 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)
Blutproben wurden vor der Dosis in den Zyklen 1, 2, 3, 4, 5 und 6 und 0, 2, 4, 8, 72, 168, 336 Stunden nach der Dosis in den Zyklen 5 und 21 Tage nach der Dosis entnommen Zyklus 6 für die pharmakokinetische Bewertung.
Zyklen 1 bis 6 (jeder Zyklus dauert 3 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Fudan University Shanghai Cancer Center, Fudan University
  • Studienleiter: Shanghai Institute Of Biological Products Co., Ltd, SINOPHARM

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs im Frühstadium

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